• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 195451 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2415 am: 14.11.2011, 22:32:33 »
zu A:
Ja, da hast du völlig recht. Mir ist noch nie ein Item mit encounter oder at will power untergekommen, daher hab ich das bisher nicht berücksichtigt :)


Ramars Hammer, oder?

Zitat
zu B:
Das will nur ausdrücken, dass die daily powers die du durch deine klasse / level bekommst ja auch limitiert sind. Ansonsten hab ich auch keine weiteren Referenzen gefunden.

zu C:
Ich hab gerade meine posts dazu nochmal gelesen und die sagen nicht wirklich das, was ich sagen wollte :)

Darum hier nochmal, wie ich das verstehe:

Diversion to hide:
Wenn dein Bluff gelingt kannst du einen Stealth Check machen und bist bei Erfolg für diese Runde versteckt.
Nun hast du drei Optionen:
1. Bewegen: Um versteckt zu bleiben und in der nächsten Runde CA zu bekommen musst du dich in cover oder concealment begeben.
2. Angreifen: Das kostet dann logischerweise einen Actionpoint und das wars dann mit versteckt sein.
3. Stehen bleiben: Bringt dir gar nix, da du am Ende deiner Runde wieder "sichtbar" bist.

Ach wunderbar, dann sind wir uns ja in allem einig!

Zitat
Chameleon geht in dieser Situation nicht, da der Trigger ist, dass du cover oder concealment verlierst (was du aber bei 2. oder 3. nie hattest)

Chameleon geht NIEMALS, wenn ich selber dran bin, denn es ist ein immediate interrupt, welche nur von einer gegnerischen Aktion getriggert werden können. ("You can't take an immediate action on your own turn.") Außerdem kann Chameleon (bzw. jede immediate action) nur getriggert werden, wenn ich seit Ende meines letzten Zuges nicht schon eine immediate action ausgeführt habe. (Egal was für eine, z.B. also auch, wenn ich gerade erst eine readied action ausgeführt habe.)

Das hat etwas gedauert, bis ich das kapiert hatte.
« Letzte Änderung: 15.11.2011, 18:51:54 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2416 am: 14.11.2011, 23:01:28 »
Ja, coole Zusammenfassung, vielen Dank! - ich musste ein paarmal herzlich lachen.   :lol:

Hat Spaß gemacht, mal wieder einfach so flüssig etwas runterzuschreiben, ohne groß nachzudenken, nachdem die Arbeit an meinem "Lebenswerk" doch seit einigen Jahren schon eine verbissene Herumpuzzelei und Herum-Flickerei ist... Wer weiß, vielleicht war das ja Öl im kreativen Getriebe und die Worte fließen in den nächsten Wochen endlich mal wieder flüssig aus der Feder! Schön wär's.

Zitat
Ein paar Sätze sind noch im Präsens.

Ja, zu dumm wie sich das immer einschleicht. Sollte aber jetzt behoben sein (bis auf den Absatz über die Dämonenschule und die Verallgemeinerung über den pfeifenden Jüngling; da gehört Präsens nämlich hin.)

Zitat
An Zaubern wäre vielleicht noch Leorils Daily (der mit den Gebissen) zu erwähnen, der Rest war eher weniger Spektakulär, oder hab ich was vergessen?

Und, wir wollen mal dem armen Affen nicht Unrecht tun: Dank der Feuerkugel konnte er nicht andersrum gehen, außer durch Squeezen :P ,  - und selbst wenn, dann wären wir doch ausgebüchst, oder?

Magst Du bzw. Ralf da  jeweils einen Absatz zu schreiben?
« Letzte Änderung: 14.11.2011, 23:06:13 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2417 am: 16.11.2011, 09:06:32 »
Wohin ziehen wir uns zurück, in die Nähe des Wildschweins? Vielleicht sind die Gnoll "Betten" ja bequem... 

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2418 am: 16.11.2011, 09:56:21 »
Gnoll "Betten" ja bequem... 

Igitt! Verwanzt , verlaust, dreckig. Vorher spanne ich meine Hängematte zwischen zwei Pfosten!

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2419 am: 16.11.2011, 12:16:44 »
Zwerge... schon ein wenig verweichlicht, wa?

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2420 am: 16.11.2011, 12:50:13 »
In der Tat.. macht sich hier etwa Lexis positiver Einfluss bemerkbar?  :holy:

@Frank: Könntest du vielleicht mal eine Übersicht der erforschten Bereiche auf die Battlemap packen?

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2421 am: 16.11.2011, 14:36:03 »
Du meinst vom Well of Demons? Kann ich machen, kommt in Kürze.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2422 am: 16.11.2011, 14:52:22 »
Done.

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2423 am: 16.11.2011, 17:15:51 »
Agh. Zu schnell. Das müssen wir ein bisschen umbauen.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2424 am: 16.11.2011, 20:45:50 »
Zitat von: Hand of Fate
Agh. Zu schnell. Das müssen wir ein bisschen umbauen.

Ach ja, aber die Vorlage von dir war zu gut! (Hast du dich vertan oder war das plötzliche 'du' Absicht?) Ich habe nämlich gerade erst eure bisherigen Abenteuer mit dieser Gruppe nach allen Vorkommnissen von du, dir, Ihr, und Euch durchsucht, weil ich wissen wollte, wer wen wie anredet (brauchte ich für den Zusammenschrieb...) und wie Dastan bisher die Leute angeredet hat...
Und beim Lesen der alten Abenteuer war mir aufgefallen, dass Dastan immer wieder mit den Damen flirtet, wäre ja komisch, wenn er da plötzlich mit aufhört... dummdidumm... wobei man bei ihm offenbar nie sicher sein kann, wie ernst es ihm ist, er scheint mir ein schamloser Charmeur...  :D
« Letzte Änderung: 16.11.2011, 21:05:20 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2425 am: 16.11.2011, 21:02:57 »

@ alle

Ich hab mal die Errata des englischen Player's Handbook in die dropbox gelegt. Beim Überfliegen ist mir schon vieles aufgefallen, was bei den Schurken Powers und auch den Skills, die Dastan kann, geklärt oder teilweise auch geändert wurde. (Nicht immer zum "besseren", z.B. Blinding Barrage ist viel schwächer, aber meistens ist's besser :))

An ein paar Stellen hätte ich auch noch Fragen (z.B. zum sneak attack: was ist, in der Praxis, der Unterschied zwischen "once per round" und "once per turn"?) , aber die stelle ich dann so nach und nach. Jetzt bin ich erst einmal froh, dass das mit der Diversion geklärt ist. Der entsprechende Text in den englischen Errata waren sogar noch klarer formuliert als in den deutschen -- wie das nämlich gegen mehrere Gegner funktioniert.


Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2426 am: 17.11.2011, 09:15:07 »
Da muss man aufpassen - manche Errata beziehen sich schon auf die "D&D 4.5"-Version. Ich glaube das ist die, hatten wir schon mal. Da steht bei den Items z.B. "This item is now rare" - diese Klassifikation haben sie erst in 4.5 engeführt. Kannst du also ignorieren, es sei denn Ralph entscheidet er will das im Einzelfall so machen.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2427 am: 17.11.2011, 10:26:13 »
Wo wollt ihr denn als nächstes hin?

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2428 am: 17.11.2011, 10:31:40 »
4.5? Meine Güte, was ist das denn wieder für ein verwirrender Wust... Jetzt war ich gerade froh, dass etliche Formulierungen in den Errata soviel klarer waren...  Ach Menno. Also gilt das bei euch alles erst einmal nicht?

Mein Tumble wäre etwas besser, der Blinding Barrage dafür etwas schlechter; sneak attack bei AoO wäre nicht mehr möglich, dafür sind die Stealth-Regeln viel klarer... Alles davon erscheint mir sehr sinnvoll.

Das mit den magic item daily powers haben sie auch geändert...  :cheesy: (Aber da fände ich die Änderung etwas zu mächtig, da wäre eine goldene Mitte besser...)

P.S. an Ralf
Aufgefallen war mir noch, dass den Schreiberlingen der engl. Errata ausgerechnet beim Warlock offenbar die Lust vergangen war und sie, obwohl an anderen Stellen jede noch so kleine Formulierungsänderung aufgeführt war, bei den Warlock Powers andauernd nur geschrieben haben: "the power's damage has been increased" oder "the hit entry has an additional effect" oder "this power now deals damage" etc, aber nirgendwo finden sich die Zahlen bzw. die Extra-Effekte...

Vielleicht täuscht mein Eindruck ja (oder du hast in den letzten Kämpfen schlecht gewürfelt), aber ein warlock könnte -- dafür, dass er ein "striker" ist -- ruhig etwas mehr Schaden austeilen, oder? (Womöglich sind diese englischen Errata aber im deutschen SHB auch schon berücksichtigt?)


« Letzte Änderung: 17.11.2011, 10:38:36 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2429 am: 17.11.2011, 10:33:19 »
Wo wollt ihr denn als nächstes hin?

Nach oben links?

(Keine Zwischenfälle während der extendend rest?)
« Letzte Änderung: 17.11.2011, 10:34:46 von Suilan »

  • Drucken