• Drucken

Autor Thema: [IC] Encounterthread  (Gelesen 103343 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2055 am: 07.04.2012, 13:53:03 »
Unter der Annahme das Lexi nicht zurück kommt sondern weiter läuft.

Paldemar:
Move
Standard - Meele Attack Leoril - 14 nonleathal damage
Minor: Befehle geben

Paldemar ging langsam hinter der kriechenden Leoril her bückte sich leicht und lächelte die Halbelfe an.
[b]"Diese Bedingungen sind nicht akzeptabel!"[/b] bemerkte er knapp und zog Leoril das knorrige Ende seines Stabes über den Kopf was der Hexenmeisterin vollends das Bewusstsein raubte.

[b]"Stelle sicher das man von diesen hier keine Überreste findet!"[/b] befahl Paldemar dem Enigma während er auf Dastan und Modsognir zeigte. [b]"Nimm ihnen alles ab was von Wert sein könnte und schmeiß ihre Körper in die verbleibende Säure der Maschine.
Diese hier hingegen ... "[/b] dabei zeigte der Magier auf Leoril [b]"will ich zu meiner Unterhaltung, sie wird der dunklen Stimme in ihrem Innern nachgeben oder später sterben wenn ich mich ihrer Magie bemächtigt habe. Verschnürt sie gut und bringt sie in meinen Raum!

Ach ja und schau zu dass dieses nutzlose Norkerpack wieder zu sich kommt!"[/b] schloss der Mann seine Ausführungen.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2056 am: 23.04.2012, 22:28:09 »
Move
Charge: Getroffen -> kein Schaden
Markieren

Nebin quollen fast die Augen über, als er das bronzene Ungetüm vor sich sah. So groß hatte er sich dieses Konstrukt nicht vorgestellt. Todesmutig stürmte er nach vorne und rammte sein Rapier auf die Stelle, die wohl am ehesten das Schienbein der Konstruktion sein sollte. Verwundert blickte der Halbling auf sein Rapier, das nicht einmal einen Kratzer auf der bronzenen Oberfläche hinterlassen hatte.

[b]"Bleibt hinter mir! Ich halte das Monstrum auf!"[/b] rief er den Begleitern in seinem Rücken zu. Es war wohl auch besser dass er sie dabei nicht sehen konnte. Er war sich sicher, dass sie nun alle ihre Augen ungläubig verdrehen würden.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2057 am: 23.04.2012, 22:59:41 »
Daily: Sleep --> Slowed (s.e.) DM: , 1x fail => unconscious (s.e.) (sry, beim Will war die hintere Stelle abgeschnitten)
Minor: Hunter's Quarry
Free: Orb of Impositon: Warder -2 auf Saves
Shift

Fast gelangweilt betäubte Lexi den synthetischen Geist des Konstruktes, was das letzte Mal sehr gut funktioniert hatte. Würde er wieder umfallen? Wenn nicht wäre das zumindest eine gute Gelegenheit ihre neuen Kameraden in Aktion zu erleben, überlegte sie, während sie den nächsten Zauber bereit machte.
« Letzte Änderung: 23.04.2012, 23:06:53 von Hugin and Munin »

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2058 am: 23.04.2012, 23:15:43 »
minor: gloves of piercing
move (6)
Std: easy target, daneben (trotzdem 9 SP)

AP: sand in the eyes, trifft für 22 SP

"Schnell", rief er den anderen zu. "Er sieht gerade nichts!"

Jared rang mit sich. Eigentlich hatte er erst einmal aus der Ferne angreifen wollen -- schließlich war keinesfalls klar, ob die Handschuhe etwas taugten oder nicht -- aber jetzt stürmte der halbhohe Kerl da so ganz allein vor, rief dabei auch noch heldenhafte Sprüche über die Schulter: nein, was sollten denn der Zwerg und die Damen von Jared halten, dass er ein Feigling sei?

In wenigen Schritten hatte er den Halbling eingeholt, nicht ohne zuvor das Aktivierungswort für seine neueste Errungenschaft ausgesprochen zu haben. Doch obwohl er mit aller Kraft zustieß, erging es ihm kaum besser als Nebin: sein Rapier bog sich mehr, als dass er eine Delle in der Bronzehaut hinterließ!

[i]Wie bitte? Funktionieren die Handschuhe nicht? Habe ich mir etwa minderwertige Ware andrehen lassen? Ich hätte sie vorher testen sollen, an einem Fels oder so. Warum hab ich nicht? Weil es alle so eilig hatten. Ach, die ganze Aktion hier war doch völlig überstürzt! Oder hab ich vielleicht nur eine besonders stark gepanzerte Stelle erwischt?[/b]

Diese Theorie wollte Jared vor einem etwaigen Rückzug noch testen, also zückte er das Beutelchen mit Sand, das er stets um den Hals trug, und schleuderte dem Bronzewächter dessen Inhalt ins Gesicht. Gleichzeitig stieß er ihm den Rapier von unten in den Leib. Jawohl! Diesmal fand die Klinge eine Lücke oder Schwachstelle und glitt fast bis ans Heft hinein. Besser noch: der Sand hatte sich mit irgendeiner auslaufenden Schmiere vermischt und verklebte dem Ungetüm nun die Augen: umso schlimmer, je mehr er wischte!

Ha! Jared liebte es, wenn eine Aktion besser klappte, als er im Planungsstadium zu hoffen gewagt hatte.

[b]"Schnell"[/b], rief er den anderen zu. [b]"Er sieht gerade nichts!"[/b]
« Letzte Änderung: 24.04.2012, 09:52:02 von Jared Fitzroy »

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2059 am: 23.04.2012, 23:20:54 »
Minor: Hunters Quarry
Minor: Activate GoP
Standard: Hawks Tailon vs Warder - 24 Schaden

Leofe sah das Rapier des Halblings, welches mühelos große Stücke Stein von den Gargoyles geschlagen hatte, einfach von dem Konstrukt abprallen und ihr war klar was zu tun war. Ein leichtes Glimmen hüllte ihren Bogen ein als sie ihre Handschuhe auf dem Handrücken berührte.

Dann legte sie einen Pfeil auf der im selben Augenblick als die Sehne gespannt war davon sauste. Doch zu ihrem Erstaunen drang dieser trotz der Vorkehrung nur wenige Zentimeter durch das Metall des Wächters, dennoch krachte es im Inneren des Konstruktes.

Schnell legte sie einen weiteren Pfeil auf und studierte ihr Ziel.
« Letzte Änderung: 23.04.2012, 23:27:33 von Hugin and Munin »
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2060 am: 24.04.2012, 13:44:49 »
Standard: Daunting Light, treffer , 14dmg, jared bekommt combat advantage

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2061 am: 24.04.2012, 17:56:01 »
Standard: Rampage - AoO Nebin und Jared - Push 1 und Prone
Free: Axe Sweep - interupted by Leofe, 16 Schaden und -6 Attack - 9 damage für Jared, and ongoing 5 damage (save ends).
AP: Axe Attack vs Jared - daneben wegen blind.
Save geschafft.

Dampf kochte aus dem Wächter, was für Lexi und Ramar nichts neues war. Für die neuen war dies jedoch ein beängstigender Anblick. Sowohl Nebin wie auch Jarred die direkt vor dem Ungetüm standen zucken erst einmal zurück.

Dann stampfte der Wächter los und rannte die beiden Männer einfach über den Haufen.
Als er mit der gewaltigen Axt nach den beiden ausholte zischte ein Pfeil von Leofes Bogen und traf den Arm des Giganten. Dieser strauchelte, konnte aber zumindest noch Jared treffen.
« Letzte Änderung: 24.04.2012, 18:04:30 von Hugin and Munin »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2062 am: 24.04.2012, 17:56:27 »
--------------------------------- Runde 2 --------------------------------

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2063 am: 24.04.2012, 21:00:37 »
Move
Standard: Two-Fanged Strike - 19 Schaden

Zwei weitere Pfeile flogen von hinten heran und einer durchschlug das Metall an der Brust des Konstruktes.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2064 am: 24.04.2012, 21:19:47 »
Enc: Spectral Ram --> 20-5 force + push 3 + prone + tot

[b]"So, ich glaube wir haben alle unseren Spaß gehabt..."[/b] murmelte Lexi grimmig. Ihr Mund öffnete sich erneut und die schrecklichen drei Silben von Baphonets Altar kamen mit unnatürlicher Lautstärke über ihre Lippen. Jared und Nebin fuhren herum als die Worte plötzlich mit fast physischer Intensität überall im Raum widerhallten. Dann trafen die Echos gleichzeitig bei der Bronzestatue ein und drückten deren ramponierte Außenhaut von allen Seiten zusammen. Einen Augenblick lang war der Wächter eine fast surreal dürre Karikatur seiner selbst, bevor er in einer Detonation aus Dampf und Schrapnell verging. Nebin war froh um sein Schild und seine Kleinheit, und Jared darum dass er sowieso auf dem Boden lag.

[b]"Paldemar wäre mir lieber gewesen. Das Ding ist ja nun wirklich am wenigsten für das Geschehene veranwortlich."[/b] seufzte Lexi traurig.
« Letzte Änderung: 24.04.2012, 21:34:24 von Lexi »

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2065 am: 24.04.2012, 21:27:46 »
Move: Stand Up
Std: Iron Bulwark + Thundering Rapier -> 21 Damage, +2 AC für mich bis nächste Runde

Nebin schüttelte sich und sprang wieder auf die Beine. Voller Sorge blickte er Jared an, der blutend neben ihm lag. [b]"Ich sagte doch, dass ihr hinter mir bleiben sollt.

Der Halbling nahm sein Schild, brachte es in die richtige Position um sich fast vollständig dahinter zu verstecken. Wie aus dem Nichts stieß sein Rapier nach vorne und knallte gegen den Bronzewächter. Es gab einen lauten, fast ohrenbetäubenden Knall und durch die Wucht des Aufschlags wurde der Wächter zurück gegen die Wand geschlagen.

[b]"Ihr seit nicht der einzige, der andere durch die gegen Schubsen kann!"[/b]

Nebin fühlte die verblüfften Blicke in seinem Rücken. Das hatte ihm wirklich niemand zugetraut. Selbst er war überrascht, dass es doch so einfach war diesen Koloss zu bewegen.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2066 am: 24.04.2012, 22:07:39 »
deleteme
« Letzte Änderung: 24.04.2012, 22:07:54 von Nebin »

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2067 am: 25.04.2012, 14:35:46 »
Falls es in Paldemars Ex-Refugium noch etwas zu finden gibt... Jared würde Ramar (oder wer mich sonst noch hört) unterstützen wollen mit Tipps, was man wo bei einer übereilten Abreise womöglich vergisst.

aid another beim Suchen: 21

folgt eventuell
« Letzte Änderung: 25.04.2012, 14:44:05 von Jared Fitzroy »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2068 am: 30.04.2012, 12:20:51 »
--------------------------------- Runde 1 --------------------------------

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2069 am: 30.04.2012, 12:29:41 »
Move
Standard: Strength vs Tür - nix geht

[b]"Verflucht!"[/b] kam es der Elfe über die Lippen als sie los stürmte.
Mit beiden Händen drückte sie gegen die Tür und versuchte den Türknauf zu bedienen.
[b]"Verschloßen!"[/b] wandte sie sich hilflos an die Kameraden.

"Verflucht!" kam es der Elfe über die Lippen als sie los stürmte.
Mit beiden Händen drückte sie gegen die Tür und versuchte den Türknauf zu bedienen.
"Verschloßen!" wandte sie sich hilflos an die Kameraden.
« Letzte Änderung: 30.04.2012, 14:25:35 von Hugin and Munin »
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

  • Drucken