• Drucken

Autor Thema: [IC] H1 - Keep on the Shadowfell  (Gelesen 19880 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #60 am: 07.11.2010, 21:48:11 »
Leoril hielt mit der Bewegung der Klinge kurz ein, nur um den Winkel etwas zu verspitzen.

"Spart euch die Tränen, die nimmt euch niemand ab! Wo können wir diesen Kobold finden? Ich habe keine Lust, dass er weiteren Abschaum wie euch auf mich hetzt!"
« Letzte Änderung: 07.11.2010, 21:48:57 von Lord Nibbler »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #61 am: 07.11.2010, 21:51:39 »
"Kobolde? So tief seid Ihr gesunken? Ihr nehmt Aufträge von Kobolden entgegen in der wagen Hoffnung für einen reichen Mann die Drecksarbeit erledigen zu dürfen?" Resignierend schüttelte Modsognir den Kopf. "Mit eurem Können an der Waffe hättet Ihr eine Berufung in der Armee finden können und euer Land verteidigen, Ihr hättet in der Wache anfangen können oder wenigstens Haus und Hof eines Adligen schützen können. Statt dessen lasst Ihr euch auf so etwas ein? Nun werdet Ihr in Winterhafen vor Gericht gestellt und landet ziemlich sicher im Gefängnis.

Erklärt mir warum! So oft bin ich nun Menschen begegnet die behauptet haben sie würden tun was sie tun weil sie ja keine andere Wahl hätten in dieser ungerechten Welt! Also erklärt mir jetzt warum Ihr euch für diesen dummen Weg entschieden habt - vielleicht verstehe ich dann irgendwann die Seele Euresgleichen."


Der Zwerg sah die Klinge der Halbelfe blitzen als Leoril die Schneide drehte.
"Aber vielleicht erzählt ihr doch besser zuerst wo wir die Kobolde finden. Gedult scheint nicht eine von meiner Begleiterins Tugenden zu sein."
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #62 am: 07.11.2010, 21:55:56 »
"Ich weiß es nicht. Er hat mich außerhalb von Winterhafen in den Wäldern aufgesucht. Seither habe ich ihn nicht mehr gesehen! Ich schwöre euch, ich weiß nicht mehr!"

Das Verhör war eindeutig zu viel für den Menschen. Nicht mehr lange und er würde vollständig innerlich zusammenbrechen.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #63 am: 07.11.2010, 22:09:28 »
Ramar verfolgte das Treiben. Leoril machte ihre Sache ganz gut. Die Informationen waren zwar kaum zu gebrauchen. Aber mit Irontooth und Kobolden lies sich schon mal was anfangen. Vielleicht wußte ja ein Jäger mehr über den Unterschlupf.

"Der Weg der Gerechtigkeit ist steinig, kurvig und von Entbehrungen geprägt, Modsognir. Nicht jeder sieht die Notwendigkeit diese Strapazen einzugehen wenn es auch anders geht. "



Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #64 am: 07.11.2010, 22:26:40 »
"Warum wollen wir eigentlich uns die Mühe machen diesen Hallodri mit nach Winterhafen zu nehmen? Wo dann nachher irgendein Wichtigtuer sagt... Aah, vogelfrei, aufhängen, abhängen lassen, fertig? Dafür sollen wir uns die Mühe machen? Da kannste auch gleich hier ein Urteil sprechen. Oder ihn einfach laufen lassen."

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #65 am: 07.11.2010, 22:34:58 »
Nachdenklich blickte Modsognir seinen Vetter an.
"Ihr habt nicht ganz unrecht, die Strafe auf ein solches Vergehen wird höchst wahrscheinlich Tot oder Vogelfrei sein. Immerhin hat er geplant gegen Geld einen unschuldigen Menschen umzubringen und hat sechs seiner Spießgesellen in den Tot geführt, den er eigentlich für uns vorgesehen hatte.

Dennoch, es ist nicht an uns zu entscheiden was die gerechte Strafe für Ihn ist. Dies ist die Aufgabe der Gerichtsbarkeit in dieser Gegend und ich denke Winterhafen ist keine schlechte Adresse um ihn ab zu geben.

Einfach laufen lassen kommt nach meinem Dafürhalten garnicht in Frage. Bei seiner Moral läuft er dem nächsten Halsabschneider über den Weg und nimmt Aufträge an bei denen er unschuldigen das Leben nimmt. Wenn wir ihn einfach laufen lassen haben wir das Blut seiner nächsten Opfer mit an unseren Händen."
« Letzte Änderung: 07.11.2010, 22:36:58 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #66 am: 07.11.2010, 22:36:01 »
Lexi hielt sich ein paar Schritte abseits, und war ausnahmsweise einmal eher still. Diese Atmosphäre von Schmerz, Trostlosigkeit, Missgeschick und Dummheit war nichts für sie. Trotz ihres immensen historischen Wissens war sie sich, konfrontiert mit der konkreten Situation dieses Menschen, ihrer Grenzen sehr bewusst. Sie fragte sich, welche Welt dessen Artgenossen eigentlich aufgebaut hatten, die es einigen von ihnen lohnenswert erscheinen ließ, sich mit Kobolden und deren nebulösen Auftraggebern einzulassen. Plötzlich spürte sie einen Stich Heimweh, erinnerte sich aber sofort wieder an die ihr gestellte, wichtige Aufgabe. Sie schloss zu den anderen auf.

"So oder so steht es uns nicht zu, hier über den Mann zu richten, da stimme ich mit Modsognir überein. Ich denke wir bekommen aber auch nichts mehr aus ihm heraus. Lasst ihn in Frieden, dann nehmen wir ihn gefesselt mit. Wer weiß, vielleicht hat das Schicksal ja doch noch etwas mit ihm vor. Wenn Ihr ihn ein bisschen zusammen flickt, kann er auch selber laufen. Dann schaffen wir noch ein paar Meilen bis zum Nachtlager, nachdem wir die Toten bestattet haben."
meinte sie ernst.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #67 am: 07.11.2010, 23:26:37 »
"Ja, Ihr habt Recht. Ohne Zweifel ist sein Tun moralisch verwerflich. Und das man in einem Kampf sterben kann... das gehört wohl dazu. Das wußten seine Kameraden auch vorher schon. Und es ist natürlich nicht auszuschließen das dieser Bursche wenn wir ihm laufen lassen....nichts daraus gelernt hat. Aber vielleicht hätte er was daraus gelernt..."

An Leoril gewandt. "Selbstverständlich wird er nach Winterhafen laufen. Ich werd ihn sicher nicht tragen. Und Ihr warscheinlich auch nicht. Und wenn das Schicksal mit ihm was vorhat... dann muss es sich ganz schön beeilen... weil von der Stadtwache zum Henker wird es vermutlich auch nur 1 Tag dauern..."

"Schaut Euch um.... Dies hier ist Niemandsland. Wo ist hier die Ordnungsmacht? Natürlich...  irgendwo gibt es ein Stammesgebiet und diese Straße ist Teil davon. Ihr findet es barbarisch und wollt Euch nicht auf die Stufe der Menschen herablassen? Aber gleichzeitig fühlt ihr Euch in diesem Niemandsland nicht zuständig Recht zu sprechen.

Gerechtigkeit zu fordern ist eine Sache. Aber, wenn es dort, wo man hingeht, keine Gerechtigkeit erwarten kann... weil dieser Mensch keine Rechte hat... das ist ein einfacher Weg sich der Verantwortung, das richtige zu tun, zu entziehen."
« Letzte Änderung: 07.11.2010, 23:40:36 von Ramar »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #68 am: 07.11.2010, 23:48:00 »
"Wir fühlen uns nicht zuständig weil wir nicht zuständig sind. Diese Gebiet gehört zu einem Königreich. In diesem Königreich gibt es Gesetze und Strafen für das Brechen dieser Gesetze. Es gibt keinen Grund an zu nehmen dass das Recht in diesen Landen nicht gerecht ist. Es ist Sache des Richters und des Königs fest zu stellen welche Strafe angemessen ist für seine Vergehen nicht die unsere.

Und wenn dieses Gesetz sagt dass er den Tot verdient hat bin ich darüber nicht erfreut, dennoch scheint dieses Reich es dann für notwendig zu halten solche Vergehen mit solcher Härte zu bestrafen um die Ordnung aufrecht zu erhalten.

Es obliegt nicht uns zu bestimmen welche Gesetze für dieses Land richtig oder falsch sind, solange sie im Rahmen der gerechten Götter Gesetze erlassen haben. Es würde mich nicht wundern wenn, wie in vielen Ländern, hier ein Mann Tyrs die Rechtsprechung übernimmt.

Meine Meinung steht. Er hat Taten begangen die man nicht ignorieren kann. Er hat eine Moral gezeigt die es sehr wahrscheinlich macht dass er weiterhin eine Gefahr für unschuldige Leute darstellt. Ich gehe bisher davon aus dass wir uns im Hoheitsgebiet eines Landes befinden mit gerechter Rechtsprechung. Also übergeben wir Searoar in Winterhafen der Stadtwache wenn es nach mir geht!"
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #69 am: 08.11.2010, 00:44:39 »
"Nein, ich habe tatsächlich keinen Grund die Rechtsprechung in Winterhafen anzuzweifeln. Zumal es dort ja auch eine Tyrpriesterin gibt."

"Ich habe aber oft die Erfahrung gemacht das in den Dingen in denen die Stadtwache involviert war und kein gehöriger Druck ausgeübt wurde... die Gerechtigkeit schon ziemlich gedehnt wurde. In die eine, wie die andere Richtung. Ich glaube manche Menschen haben da einen sehr praktischen Charakter."

"Warscheinlich wird uns schon die Stadtwache schief anschauen, das wir uns die Mühe gemacht haben ihn hier nach Winterhafen zu bringen. Aber vielleicht freuen Sie sich ja auch auf ein Volksfest. Hinrichtungen werden ja auch oft entsprechend zelebriert." Ramar Stimme triefte vor Sarkasmus.

Ramar klopfte dem Anführer auf die Schultern: "Das Schicksal hat noch viel mit Euch vor ... von einer rasend wütenden Menschenmenge mit faulem Obst und Gemüse beworfen zu werden und durch ein Spalier auf den Richtplatz geführt zu werden hat... Das hat schon Qualität. Das sind Erfahrungen, die nicht jeder macht. So und jetzt lasst mich mal Eure Wunden anschauen."

Ramar nahm sich der Wunden an und versorgte sie entsprechend.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #70 am: 08.11.2010, 21:44:45 »
Als sich Ramar um die Wunden des Menschen kümmerte, ließ Leoril von ihm ab. Mehr war wohl tatsächlich nicht aus ihm herauszubekommen.

"Mir ist egal, was wir mit ihm machen. Hey Gevran! Was meint ihr? Können wir ihn in Winterhafen der Wache überstellen?"

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #71 am: 08.11.2010, 21:51:06 »
Schüchtern antwortete der Akolyth des Gerechten:
"Die Wache in Winterhafen untersteht Rond Kelfem. Er wird sicherlich wissen, wie in dieser Sache weiter zu verfahren ist."

Dieser Vorschlag stieß bei der Gruppe auf allgemeine Zustimmung, und so machten sie sich weiter auf in Richtung Winterhafen. Sie folgte der heruntergekommenen Kings Road für weitere ereignislose 4 Tage, bis zum Fuße eines breiten Hügels, der Winterhafen beherbergt.



Die Stadtmauern bestanden aus verwittertem Stein mit spitzen Holzpalisaden obenauf.

Am Stadttor angekommen, wurden die Fremden, die in Begleitung von Gevran ankamen, freundlich von den Wachen empfangen, doch wurden sie beim Anblick Searoar stutzig und blickten Gevran fragend an.

"Dieser Mann hat mich überfallen und diese tapferen Helden haben mir zweimal das Leben gerettet. Er sollte schnellstmöglich in Gewahrsam genommen werden."

Fragend blickte die Wache in die bunte Runde, ob noch einer der Beteiligten etwas zu der Sache zu sagen hatte.
« Letzte Änderung: 08.11.2010, 22:02:02 von Lord Nibbler »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #72 am: 08.11.2010, 22:02:53 »
"Ich stehe für eine Zeugenausage jederzeit zur Verfügung. Mein Name ist Modsognir Rumnaheim, Paladin des Tyr und auf dem Weg zu Marla der Priesterin. Ich würde mich auch freuen wenn ich in dieser Sache ein Wort mit Rond Kelfem wechseln könnte - natürlich nur wenn es seine Zeit zulässt und es nicht zu viele Umstände macht."
Stolz blickte Modsognir die Stadtwachen an die nicht so recht zu wissen schienen was sie von dem Zwerg halten sollten.
« Letzte Änderung: 08.11.2010, 22:03:12 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #73 am: 08.11.2010, 22:14:11 »
"So ist es." meinte Lexi, gewichtig nickend. "Wir sollten noch erwähnen dass dieser hier nicht alleine handelte, sondern eine Handvoll anderer Strauchdiebe anführte. Jene kamen bei dem kleinen Scharmützel um, dass sie durch ihren Überfall provozierten. Sie liegen jetzt unter ein paar Steinen neben der Staße nach Chendl, etwa 4 Tage von hier. Und jetzt lasst uns bitte hinein, wir sind müde und hungrig.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #74 am: 08.11.2010, 22:38:07 »
"Ihr findet Rond wahrscheinlich im Haus der Gilde. Seine Schicht beginnt erst in ein paar Stunden. Gevran kann euch ja den Weg zeigen", antwortete der Wachhabende Modsognir, bevor er sich an Lexi wand:

"Und was euren Hunger und die Müdigkeit angeht: Dagegen wendet ihr euch am Besten an Salvana Wrafton. Sie hat sicherlich ein paar Schlafgelegenheiten zu vergeben."

Nachdem von der Gruppe keine weitern Fragen kamen, nickten alle der Wache zu und betraten Winterhafen. Leoril gab Searoar einen kleinen Tritt und bedeutete ihm damit, sich ebenfalls in Bewegung zu setzen.

Am Haus der Gilde, das auch als Hauptquartier der Stadtwache diente, angekommen klopfte Gervan an und eine freundliche Stimme bat sie darum einzutreten. In einem großen Raum stand ein einzelner Mann mittleren Alters an einem Tisch, über einige Schriftstücke gebeugt.

Sein Blick musterte die Neuankömmlinge und blieb schließlich bei Searoar hängen.

"Was hat das zu bedeuten?"
« Letzte Änderung: 08.11.2010, 23:29:04 von Hugin and Munin »

  • Drucken