• Drucken

Autor Thema: HQ  (Gelesen 54983 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #45 am: 10.11.2010, 17:19:54 »
naja.. Super Strengh brauch ich primär fur 3 Sachen:
Schwere Sachen schleppen,
jemanden Grappeln
oder Dinge kaputt hauen

Was davon mach ich bitte während ich buddel? Borrowing ist eine Fortbewegung und ich werde wohl kaum irgendwas supergroßes Tragen während ich buddel und Grappeln kann ich eh nicht, da ich meine Hände brauche zum Graben oder seh ich irgendwas falsch?

edit: Außerdem funktioniert dynmaic alternative Power wohl nur mit mehreren Alterntiven Powers nicht mit Primär/Alternativ wenn ich das richtig verstehe.
« Letzte Änderung: 10.11.2010, 17:23:58 von Ameise »
Klein aber oho

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #46 am: 10.11.2010, 18:47:30 »
Na, ich dachte vor allem daran, schwere Sachen beim Buddeln weiterhin tragen zu können. Aber war auch nur so eine Idee. :)

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #47 am: 10.11.2010, 18:50:22 »
Ich gehe eigentlich davon aus, dass man das Opfer schon weiter festhalten muss (vielleicht muss man das als Drawback formulieren, weil es normal nicht so ist?). Sprich es könnte sich dann schon auch rauswinden (wie aus einem Grapple), denk ich mal.

Ich hab den Attack beim Insubstantial jetzt erstmal ganz weggelassen und nur Affects Others genommen.

Das ist einfach viel zu teuer dafür, dass es dann doch nur relativ selten relevant ist. ;)

Bin dann auch fast fertig (noch 5 PP zuviel ausgegeben, aber da wird sich schon noch was finden, was man reduzieren kann) und hab den Bogen jetzt mal hier auf dem aktuellen Stand eingetragen.

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #48 am: 10.11.2010, 18:57:01 »
naja... schwere Sachen kann ich nur mit den Händen tragen und die brauch ich zum Buddeln oder nicht? O.o
Außer ich besorg mir den XXXXXXXXL-Rucksack  :P
Klein aber oho

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #49 am: 10.11.2010, 19:02:33 »
Naja, man weiß ja nie. Ameisen tragen doch auch immer irgendwie schwere Lasten auf dem Rücken. :)

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #50 am: 10.11.2010, 19:06:24 »
joa.. aber net während dem Buddeln  :wink:

"Ok, wir machen uns auf den Weg, will noch jemand aufs Klo oder soll ich es mitnehmen?"
Klein aber oho

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #51 am: 10.11.2010, 21:55:21 »
Wahnsinn! :lol:

Das Beste daran ist das Uncanny Dodge. ::)

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #52 am: 10.11.2010, 22:45:00 »
kome zwar viel zu spät, aber falls hier mal irgendwann ein platz frei werden sollte hätte ich eine nordische battlesuitvalküre auf geschwindigkeit und mechanik im angebot

freu mich schon hier mitzulesen

Doctor Darkmatter

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #53 am: 11.11.2010, 04:11:13 »
Morgen Ghost!
Ich habe mir grade deinen Charakterbogen angesehen.
1. Ich bin nicht sicher ob es legal ist ein Device als teil eines Arrays zu nehmen welche auch normale Powers enthält. Der Grund dafür daß man bei Device weniger für die Powers bezahlt ist, daß man im Fall davon daß man entwaffnet wird oder den Gegenstand nicht parat hat massive Powers verliehrt. Das wäre hier nicht der Fall. Es fällt mir auch kein Archetyp ein der das so macht.
Konkret hatte ich den Fall das ich als teil eines Arrays eine Waffe dem dem Flaw Fades ausrüsten wollte um Punkte zu sparen. Der Tonus beim Atomikthinktank dazu war das es nicht gerecht ausgewogen ist. Anders wäre es wenn du Device für den ganzen Array genommen hättest.
Ich konnte nun doch noch etwas dazu finden.
2. Dein Disruption Attack hat 3pp/rang oder? Damage+Penetrating+Affekt Corporeal, macht bei Rang 8 schon 26 pp. Laß es sonst einfach weg. Dein Twinpistol Nahangriff ist ja nichts anderes und dann hat sich auch Problem 1 erledigt.
3. Das Limited Flaw zu Immunity Suffocation ist eventuell nicht zulässig, denn die Mechanik des Flaws bei dieser Power ist etwas anderes (siehe Text). Auch kann ich kaum mit eine Situation vorstellen, wo es dir Probleme bereiten würde.
4. Dafür würde ich aber bei Flight ein Limited Drawback zusassen, dafür daß du es nur in Instubstential benutzen kannst, wenn du nicht das Selective Feat zu Instubstential genommen hättest. Ohne dieses Feat könntest du keinen Fallenden fangen und noch nicht mal die klassische Katze vom Baum retten.
5. Wo kommt denn dieses Reversed Extra her? Im UP auf Seite 61 steht dazu nichts oder sehe ich es nur nicht? Ich glaube, du kannst das getrost weglassen, da du innate bereits hast und dann egal ist welche Form deine eigentliche ist.
6. Für dein Teleport brauchst du noch Progression, da du nur 100 lb mit dir mitnehmen kannst. Du könntest also grade mal meine Freundin mitnehmen, aber sonst nichts.
7. Wie hast du dir das mit dem DC für die Konzentration vorgestellt?

Nur noch etwas Finetuning und dann paßt es!

Hey Teal, hast du den Build schon fertig? Irgendwie habe ich auch etwas spät mitbekommen, daß sich Ansuzs Setting mehr oder weniger um Mutanten dreht. Prizipiell spricht aber nichts dagegen, denn ich habe auch einen Wissenschaftlicher mit einem Super-Science-Device. Eventuell hat er aber noch selbst einen Spieler an der Hand und wir sind schon voll besetzt. Da kann er aber sicherlich mehr dazu sagen.
« Letzte Änderung: 11.11.2010, 04:46:37 von DrDarkmatter »
Dr. Darkmatter aka Tedmon aka Galbar aka Gormann aka Kikuchiyo aka Azalin

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #54 am: 11.11.2010, 08:08:42 »
Morgen Ghost!

Guten Morgen! Du bist aber früh auf... :)

Danke für Deine Kommentare! Mal sehen...

Zitat
1. Ich bin nicht sicher ob es legal ist ein Device als teil eines Arrays zu nehmen welche auch normale Powers enthält. Der Grund dafür daß man bei Device weniger für die Powers bezahlt ist, daß man im Fall davon daß man entwaffnet wird oder den Gegenstand nicht parat hat massive Powers verliehrt. Das wäre hier nicht der Fall. Es fällt mir auch kein Archetyp ein der das so macht.

Da ist sicherlich was dran... andererseits sollte sie schon in der Lage sein auch unbewaffnet etwas anzurichten... der Gedanke dabei, es ins Array zu packen war der, dass sie ihre verschiedenen Angriffe ja nicht gleichzeitig nutzen kann. Zumal der Disruption Attack ja nichts wirkich Neues hinzufügt, der ist vor allem da, weil er eben da sein sollte... und parallel zur Waffe wäre der einfach viel zu teuer für den extrem geringen Vorteil.

Einen echten Nachteil hat es ja definitiv auch so, wenn die Waffen mal nicht verfügbar sind... der weitaus bessere Ranged Attack fällt dann komplett weg.

Zitat
2. Dein Disruption Attack hat 3pp/rang oder? Damage+Penetrating+Affekt Corporeal, macht bei Rang 8 schon 26 pp. Laß es sonst einfach weg. Dein Twinpistol Nahangriff ist ja nichts anderes und dann hat sich auch Problem 1 erledigt.

Der hat 2/Rank wegen dem Flaw.

Es ist ja auch ein wenig Fluff dahinter, daher sollte sie so einen Angriff schon haben.

Zitat
3. Das Limited Flaw zu Immunity Suffocation ist eventuell nicht zulässig, denn die Mechanik des Flaws bei dieser Power ist etwas anderes (siehe Text). Auch kann ich kaum mit eine Situation vorstellen, wo es dir Probleme bereiten würde.

Ja, das kann ich sicherlich auch einfach weglassen... ist eh nur 1 PP Unterschied. Erschien mir einfach logisch, dass es nur dann gilt.

Zitat
4. Dafür würde ich aber bei Flight ein Limited Drawback zusassen, dafür daß du es nur in Instubstential benutzen kannst, wenn du nicht das Selective Feat zu Instubstential genommen hättest. Ohne dieses Feat könntest du keinen Fallenden fangen und noch nicht mal die klassische Katze vom Baum retten.

Hab ich drüber nachgedacht, aber genau aus dem Grund (Selective) fand ich es etwas seltsam und hab's dann lieber weggelassen.

Zitat
5. Wo kommt denn dieses Reversed Extra her? Im UP auf Seite 61 steht dazu nichts oder sehe ich es nur nicht? Ich glaube, du kannst das getrost weglassen, da du innate bereits hast und dann egal ist welche Form deine eigentliche ist.

Ich hab das nur so genannt... das steht im Text zu Permanent an der angegebenen Stelle beschrieben.

Dieses Extra ist extrem wichtig und quasi das absolute Kernelement des Charakters. Ich war wirklich froh zu sehen, dass es sowas mittlerweile (in der Originalfassung hatte ich mir das selbst ausgedacht) immerhin auch gibt, wenn auch nur als Anmerkung.

Zitat
6. Für dein Teleport brauchst du noch Progression, da du nur 100 lb mit dir mitnehmen kannst. Du könntest also grade mal meine Freundin mitnehmen, aber sonst nichts.

100 lb. an nichtlebender Materie. Personen kann man garnicht mitnehmen ohne Affects Others (was ich ja habe).

Zitat
7. Wie hast du dir das mit dem DC für die Konzentration vorgestellt?

Die DC steht doch fest?

Doctor Darkmatter

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #55 am: 11.11.2010, 08:56:51 »
Hey,
so früh war ich heute eigentlich nicht wach, aber hier ist nun auch schon Nachmittag. Wie dem auch sei...  :cool:

1. Ich kann dir nur sagen, daß die meisten Spielleiter es ablehnen, Devises als Teil eines Arrays zu nehmen, da du mehr für deine Punkte bekommst. Ob es in diesem Fall zulässig ist muß letztendlich Ansuz entscheiden, aber an deiner Stelle würde ich es einfach rausnehmen, dann kannst du gleiches Build auch in anderen Spielen verwende groß zu diskutieren.

2. Ja, komisch, daß ich das Flaw erst nun sehe. Vielleicht brauche ich bald ne Brille.

5. Ist meine ich nur Fluff, aber deinen Punkt habe ich schon verstanden.

6. Dem ist nicht so. Wie viele Leute kannst du denn so transportieren? Tatsächlich gibt es das Extra Effekt Others für Teleport nicht, sondern es gibt außschließlich Progression. Affect Others steht weder in der Powerbeschreibung noch hat es ein Archetyp, nicht mal der spezialisierte Teleporter.
"You can teleport yourself and up to 100 lbs. of additional mass ... Unwilling passengers get a Reflex Save ..."
Das mit unbelebter Materie ist deine Interpretation, doch scheinbar nicht richtig. Wenn du mir einen Archetypen mit diesem Extra zeigen kannst, bin ich aber geneigt dir zu glauben. Letztenendes sparst du dadurch aber Punkte.

Dafür wirst du vielleicht für Langstrecken das Accurate Extra brauchen, da du dich sonst nicht an Orte Teleportieren kannst du du nicht aktiv wahrnimmst. An sehr vertraute Orte geht es natürlich trotzdem.
"Accurate (+1): You don't need to accurately sense your destination to teleport there..."

Ein weiteres Problem ist Distracting. Der Langstreckenteleport ist von Natur aus Distracting was du mit dem Easy Feat erst wegkaufen müßtest. "..., but you loose your dodge bonus for one round after you arrived at your destination due to disorientation."

7. Es gibt eine Beschreibung beim Flaw und eine andere beim Skill. Ich wollte nur wissen, auf welchen Text du dich beziehst und ob mit Take10 oder ohne.
 ::)
« Letzte Änderung: 11.11.2010, 09:51:03 von DrDarkmatter »
Dr. Darkmatter aka Tedmon aka Galbar aka Gormann aka Kikuchiyo aka Azalin

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #56 am: 11.11.2010, 10:22:07 »
so früh war ich heute eigentlich nicht wach, aber hier ist nun auch schon Nachmittag. Wie dem auch sei...  :cool:

Ah... kann ja nicht wissen, wo Du steckst. :)

Zitat
1. Ich kann dir nur sagen, daß die meisten Spielleiter es ablehnen, Devises als Teil eines Arrays zu nehmen, da du mehr für deine Punkte bekommst. Ob es in diesem Fall zulässig ist muß letztendlich Ansuz entscheiden, aber an deiner Stelle würde ich es einfach rausnehmen, dann kannst du gleiches Build auch in anderen Spielen verwende groß zu diskutieren.

Wie gesagt, es hält sich ja so durchaus im Rahmen, denke ich. Mal abwarten, wie Ansuz das sieht. Er hat ja sowieso das letzte Wort. :)

Device sind ja im Allgemeinen einfach freie Punkte. Wie oft kommt das schon vor, dass man das weggenommen bekommt. ;)

Aber das ist bei solchen Systemen ja eigentlich immer so, dass nicht alles von den Punkten her absolut gleichwertig ist.

Es muss halt im Gesamtbild stimmen.

Zitat
5. Ist meine ich nur Fluff, aber deinen Punkt habe ich schon verstanden.

Ne, das hat schon deutliche Unterschiede auch in der Mechanik.

Zitat
6. Dem ist nicht so. Wie viele Leute kannst du denn so transportieren? Tatsächlich gibt es das Extra Effekt Others für Teleport nicht, sondern es gibt außschließlich Progression. Affect Others steht weder in der Powerbeschreibung noch hat es ein Archetyp, nicht mal der spezialisierte Teleporter.
"You can teleport yourself and up to 100 lbs. of additional mass ... Unwilling passengers get a Reflex Save ..."
Das mit unbelebter Materie ist deine Interpretation, doch scheinbar nicht richtig. Wenn du mir einen Archetypen mit diesem Extra zeigen kannst, bin ich aber geneigt dir zu glauben. Letztenendes sparst du dadurch aber Punkte.

Ich war mir eigentlich relativ sicher, dass ich das gelesen hatte mit der unbelebten Materie. Muss ich nochmal nach suchen... vielleicht hab ich da auch was durcheinandergeworfen. Aber wäre ja auch kein Problem das zu ändern.

Zitat
Dafür wirst du vielleicht für Langstrecken das Accurate Extra brauchen, da du dich sonst nicht an Orte Teleportieren kannst du du nicht aktiv wahrnimmst. An sehr vertraute Orte geht es natürlich trotzdem.
"Accurate (+1): You don't need to accurately sense your destination to teleport there..."

Ein weiteres Problem ist Distracting. Der Langstreckenteleport ist von Natur aus Distracting was du mit dem Easy Feat erst wegkaufen müßtest. "..., but you loose your dodge bonus for one round after you arrived at your destination due to disorientation."

Ok, das schau ich mir nochmal an.

Zitat
7. Es gibt eine Beschreibung beim Flaw und eine andere beim Skill. Ich wollte nur wissen, auf welchen Text du dich beziehst und ob mit Take10 oder ohne.

Ich bin jetzt mal von dem ausgegangen, was bei dem Flaw dabeisteht.

Doctor Darkmatter

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #57 am: 11.11.2010, 10:59:02 »
Hey nochmal,

das was beim Flaw steht finde ich auch eher angemessen, aber man kann das leicht ausnutzen, indem man beliebig viele Punkte in dem Skill steckt. Das hast du sicherlich nicht gemacht, aber wo ist denn nun die Grenze?
Nun generell soll ein Flaw die Wirksamkeit etwa um die Hälfte reduzieren um als Flaw zu gelten, alles darunter ist ein Drawback. Als Beispiel kann man das Limited Flaw anführen, welches nur für Frauen oder Männer gilt (z.B. Emotion Control), aber nicht nur für Organische Lebewesen, da sehr viel mehr NPCs keine Maschinen sein werden. Nun ist der Skill Check noch etwas schlimmer da du vorher nicht weißt ob es funktioniert oder nicht und in einer kritischen Situation deine Aktion verliehren kannst. Solltest du aber nur mit einer 1 versagen können oder über take 10 vielleicht überhaupt keinen Wurf machen müssen, wäre das kein Flaw wert.
Aber auch dies ist wieder Auslegungssache und letztenendes muß Ansuz entscheiden.

Zitat
Device sind ja im Allgemeinen einfach freie Punkte. Wie oft kommt das schon vor, dass man das weggenommen bekommt.
So solltest du das nicht sehen, denn einfach freie Punkte quasi wie in "geschenkt" wäre nicht fair gegenüber anderen Spielern. Es mußt schon die Chance bestehen, daß man die Dinger loswird. Wenn du das nicht willst solltest du lieber die vollen Punkte dafür ausgeben.
Ebenso würde ich nicht darauf Wetten das niemand jemals rausfinden wird, daß du allergisch gegen Jade bist. Sollte natürlich auch nicht zur Regel werden. Weißt dein Charakter eigentlich selbst davon?

Mein Charakter hat ein Hard to Loose Device, wird dies aber in vielen Sitationen überhaupt nicht mit sich rumschleppen und als "normaler Typ" rumlaufen. Dafür sollte ich eventuell noch das Drawback für Normal Identity was mir noch mal bis zu 3 bis 5 pp extra geben könnte. Nunja, ich bräuchte es ansich aber nicht.
Die Secret-Comlication werde ich aber definitiv wählen. Übrigens wäre mir Kritik an meinem Charakter auch willkommen, aber es ist wie gesagt schon relativ straight forward.
« Letzte Änderung: 11.11.2010, 11:16:11 von DrDarkmatter »
Dr. Darkmatter aka Tedmon aka Galbar aka Gormann aka Kikuchiyo aka Azalin

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #58 am: 11.11.2010, 11:19:32 »
also zu deinem Char sag ich mal nix Ghost.. ich blick da nämlich erlich gesagt keinen Meter mehr durch mir arrey, Devices und zig Flaws und hastenichtgesehen, sieht aber schonmal ganz gut aus (subjektiv)

Bei Mindmaster fällt mir auf, das er jetzt doch Telekinese hat, Ich dachte wir hatten gesagt das das das Feld von unserem lieben Dr. Darkmatter ist?
Klein aber oho

Doctor Darkmatter

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #59 am: 11.11.2010, 11:59:29 »
Ich meinte zuletzt daß Ansuz entscheiden soll, ob er den Psion zuläßt. Er hat sich dazu noch nicht gemeldet. Ich kann den Charakter von Mind Master leider nicht sehen und nichts kommentieren, da hier in Shanghai Imageshack geblockt ist.

Was die Ameise betrifft:
a. Ich kann ich viele der vergebenen Punkte nicht nachvollziehen (z.B. Saves), vielleicht kannst du das ganze noch mal in ein besseres und durchschaubareres Format pressen.
b. Super-Strength 8 ist mehr als jeder Archetyp, inclusive dem Powerhouse.
c. Bei Thunderclap stelle ich mir vor wir ein Riesentyp die Hände zusammenklatschen läßt und eine Druckwelle erzeugt. Bei einer Ameise kann ich mir das schlecht vorstellen, aber eventuell kann man es durch ein Killerzirpen ersetzen oder so.
d. Für Groundstrike gilt ähliches. Daß die Ameise aus den Boden tritt und die Erde erbebt ist etwas amüsant.
e. Burrowing 200 mph...
f. 10 Minions mit Impervious Toughness 14 finde ich eigentlich zu krass. Ich finde erstaunlich, daß du es nicht auch so siehst.
g. Scent mit Accurate (meintest du das mit Exact) finde ich etwas Fischig. Da wäre eher Tremorsense geeignet.

Mehr kann ich momentan nich dazu sagen.
Dr. Darkmatter aka Tedmon aka Galbar aka Gormann aka Kikuchiyo aka Azalin

  • Drucken