• Drucken

Autor Thema: HQ  (Gelesen 54965 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #60 am: 11.11.2010, 12:11:33 »
Was die Ameise betrifft:
a. Ich kann ich viele der vergebenen Punkte nicht nachvollziehen (z.B. Saves), vielleicht kannst du das ganze noch mal in ein besseres und durchschaubareres Format pressen.
b. Super-Strength 8 ist mehr als jeder Archetyp, inclusive dem Powerhouse.
c. Bei Thunderclap stelle ich mir vor wir ein Riesentyp die Hände zusammenklatschen läßt und eine Druckwelle erzeugt. Bei einer Ameise kann ich mir das schlecht vorstellen, aber eventuell kann man es durch ein Killerzirpen ersetzen oder so.
d. Für Groundstrike gilt ähliches. Daß die Ameise aus den Boden tritt und die Erde erbebt ist etwas amüsant.
e. Burrowing 200 mph...
f. 10 Minions mit Impervious Toughness 14 finde ich eigentlich zu krass. Ich finde erstaunlich, daß du es nicht auch so siehst.
g. Scent mit Accurate (meintest du das mit Exact) finde ich etwas Fischig. Da wäre eher Tremorsense geeignet.

a) die Saves sind alle 1 zu 1 vom Powerhouse übernommen, da hab ich nix dran geschraubt
b) ähh.. ja.. und? Soll ich es runterschrauben oder was meinst du? Ich wollte immerhin ausgleichen, das ich klein bin und somit nur 3/4 der Traglast sowieso habe
c+d) Alternativen? *g* ich kann sie natürlich auch weglassen und Säure oder ähnliches verwenden, hätte aber schon gerne eine Fernangriffsart Abseits vom Auto werfen.
e) Das ist das Regelsystem, es gibt hier Leute die über Schallgeschwindigkeit fliegen können. Also ich hab damit kein Problem
f) Ich..habe...impverious Toughness... NICHT....mehr.
g) Ameisen können recht gut riechen (Duftspuren ect.) finde ich garnicht so abwegig und auch das es ein Radius ist, natürlich müsste man Wind ect. mit einbrechnen, somit ist Exact evtl. etwas übertrieben.. *kopf hin und herwiegt* *in Tremorsense ändert*
« Letzte Änderung: 11.11.2010, 12:14:34 von Ameise »
Klein aber oho

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #61 am: 11.11.2010, 13:19:35 »
soo.. habe meine Super Strengh verringert, die beiden Power Feats raus, Immunity verringert und die restlichen Punkte in einen Blast (Säure) getan.
 :wink:
Klein aber oho

Doctor Darkmatter

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #62 am: 11.11.2010, 14:35:13 »
Hey, ja finde ich gut so, außer das mit der Form, aber das kommt sicher noch. Ich würde eventuell auch mal Ansuz fragen, ob du den Acid Blast nicht als Alternative zu Super-Strength nimmt. Es gibt vielleicht keine direkte einfache Erklärung dazu aber mit dem Thunderclap wäre es ja ähnlich und ob nun Säure oder Schockwelle ist ja eigentlich nur Fluff. Anstelle von Blast kannst du vielleicht auch Area Cone nehmen.

Hast du dir schon Gedanken zum Hintergrund gemacht? Ich frage mich wie wir zusammenfinden werden und was deinen Charakter überhaupt motiviert.
Dr. Darkmatter aka Tedmon aka Galbar aka Gormann aka Kikuchiyo aka Azalin

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #63 am: 11.11.2010, 16:37:44 »
ansuz meinte ich sollte mir über meinen Hintergrund keine Gedanken machen, da mein Char zu Beginn des Plays sein Gedächtnis verloren hat *schulterzuck*
Klein aber oho

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #64 am: 11.11.2010, 17:39:23 »
Nun generell soll ein Flaw die Wirksamkeit etwa um die Hälfte reduzieren um als Flaw zu gelten.

Das ist allerdings auch nur eine sehr grobe Richtlinie, da es ja garnicht möglich ist das immer zu gewährleisten (und in den meisten Fällen dürfte es auch nicht der Fall sein). Andersrum verdoppelt ein Extra ja auch nicht die Effektivität einer Power.

Aber das ist ja auch nicht der Grund warum man Extras und Flaws auswählt (oder auswählen sollte), sondern eher um eben den Effekt zu erzielen, den man sich vorstellt, und nicht die spieltechnisch möglichst optimale Zusammenstellung.

Ich hatte da ja zudem eine Vorlage an der ich mich gut orientieren konnte. :)

Zitat
Zitat
Device sind ja im Allgemeinen einfach freie Punkte. Wie oft kommt das schon vor, dass man das weggenommen bekommt.
So solltest du das nicht sehen...

Tu ich auch nicht, sonst hätte ich viel mehr Devices genommen. Oder so einen tollen Char gebastelt, wie Mind Master. :D

Ich hab es ja nur da verwendet, wo es eben auch flufftechnisch Sinn macht.

Zitat
Ebenso würde ich nicht darauf Wetten das niemand jemals rausfinden wird, daß du allergisch gegen Jade bist. Sollte natürlich auch nicht zur Regel werden. Weißt dein Charakter eigentlich selbst davon?

Ja klar. Und natürlich gehe ich davon aus, dass das nicht absolut unbekannt ist. Im Comic ist es ja auch so, dass da immer mal wieder jemand damit ankommt... ist wie bei Superman und Kryptonit (nur dass der Effekt da ein wenig krasser ist).

Zitat
Übrigens wäre mir Kritik an meinem Charakter auch willkommen, aber es ist wie gesagt schon relativ straight forward.

Das sah eigentlich alles ziemlich rund aus, daher wüsste ich nicht, was man dazu an Kritik äußern sollte. Wie Du ja selbst sagst, relativ straight forward. :)

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #65 am: 11.11.2010, 17:41:15 »
Bei Mindmaster fällt mir auf, das er jetzt doch Telekinese hat, Ich dachte wir hatten gesagt das das das Feld von unserem lieben Dr. Darkmatter ist?

Wenn das alles ist, was Dir an Mind Master auffällt, dann hast Du da nicht besonders genau draufgeschaut, würd ich mal sagen.

Der Charakter ist einfach nur von vorne bis hinten komplett absurd. Ein Musterbeispiel dafür wie man's nicht machen sollte. ::)

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #66 am: 11.11.2010, 17:41:56 »
Ich meinte zuletzt daß Ansuz entscheiden soll, ob er den Psion zuläßt. Er hat sich dazu noch nicht gemeldet. Ich kann den Charakter von Mind Master leider nicht sehen und nichts kommentieren, da hier in Shanghai Imageshack geblockt ist.

Sei froh! :lol:

Mind Master

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #67 am: 11.11.2010, 20:22:23 »
Ich halte mich an alle Regeln... Und Dr. Darkmatter hatte geschrieben er kommt ohne aus.

Was ist den bitte an dem Absurd? (Nur weil er die halbe Welt aufeinmal kontrollieren könnte :D)  Wenn ich 60 Punkte habe für ne alternate gebe ich die aus. Hatte keinen Bock andere Extras raus zu suchen.
Aber wie es schein kommt der Leiter nicht so oft on.

Soll ich was anderes Spielen? Gerne gibt noch vieles was noch mehr Power hat ;)





Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #68 am: 11.11.2010, 21:00:29 »
Tatsächlich gibt es das Extra Affects Others für Teleport nicht, sondern es gibt außschließlich Progression. Affects Others steht weder in der Powerbeschreibung noch hat es ein Archetyp, nicht mal der spezialisierte Teleporter.

Im UP steht's dabei, daher kam ich auch darauf, dass die Masse wohl unbelebt sein müsste.

Aber ich nehme an, dass Du Recht hast, das scheint eher dazu da zu sein, anderen die Fähigkeit selbst zu verleihen, nicht sie mitzunehmen (soetwas Grundlegendes wäre sicherlich im normalen Regelbuch schon erwähnt worden).

Zitat
Dafür wirst du vielleicht für Langstrecken das Accurate Extra brauchen, da du dich sonst nicht an Orte Teleportieren kannst du du nicht aktiv wahrnimmst. An sehr vertraute Orte geht es natürlich trotzdem.

Was heißt hier eigentlich sehr vertraut? Muss man schonmal selbst dagewesen sein, oder reicht auch ein Bild?

Zitat
Ein weiteres Problem ist Distracting. Der Langstreckenteleport ist von Natur aus Distracting was du mit dem Easy Feat erst wegkaufen müßtest.

Stimmt wohl. Hab das jetzt mal rausgestrichen.

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #69 am: 11.11.2010, 23:34:10 »
So hier mal eine Baustellen Version meines Helden – Baustellen Name: Q
Ich wollte einen Mix aus Gageteer(Forge / Tony Stark ohne Rüstung) einem Spritzer Speedster mit ein Wenig Costumend Adventurer machen.
Was noch nicht in Stein gemeißelt ist sind die Skills/Feat/Powers wobei die Gadgets-Power aus dem UP drin bleiben soll.
Spoiler (Anzeigen)

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #70 am: 12.11.2010, 00:15:20 »
Immunity against pressure gewährt lediglich gegen durch die Umwelt erzeugten Druck, z.B. durch Luft und Wasser, Immunität.

Was weitere Spieler angeht:
Es wären derzeit 4 auf der Warteliste.

@ Ameise:

Impervious das Spiel oftmals negativ belastet. In meiner off-Runde hat das praktisch jeder Spieler zunächst genutzt, nach einiger Zeit jedoch schrumpfte bereits das Interesse. Ein Held muss schon noch verletzbar sein. Insofern gute Entscheidung, es wegzulassen.
Bist Du außerdem sicher, dass Thunderclap passt? Dazu sollte Dein Char schon ein Hulk-Verschnitt sein, sprich groß und sehr, sehr muskulös.
Ich stimme desweiteren zu, dass Du schon begründen solltest, warum Dein Char schneller graben als laufen kann. Das suggiert eine ctonische Spezies, die sich nur selten ans Tageslicht begibt, z.B. um wie Ameisen Rohstoffe zu sammeln. Evtl. solltest Du über eine Weakness against sunlight nachdenken.
Ja, Du brauchst Shrinking, Innate.
Deine Minions sind zu stark, schwäch sie bitte ab. Maximale Toughness 10, obwohl ich selbst das schon heftig finde. Glaub mir, so etwas ruiniert das Spiel, ganz abgesehen von den zig Würfen und Positionsänderungen, die das Spiel verlangsamen.

Übrigens zählt jede Alternate Power als ein Power Feat, für den Du einen Power Point ausgeben musst.

@ Doc:

Jup, hast Du richtig verstanden. Ein off-Freund von mir.

@ Ghost:

Permanentes Insubstantial auf einen NSC anwenden zu können ist inakzeptabel. Insofern bin ich froh über den Kompromiss.
Doc hat recht, was den Teleport angeht.
Die Pistolen zählen als eine einzige Deive, die ein einzelnes Array darstellt.
Die Schwäche gegen Jade lass ich mal zähneknirschend zu.


@ Tael:

Zur Kenntnis genommen!

@ Mind Master:

Vergiss den Char! Nicht angenommen!
Ich möchte außerdem betonen, dass ich kein Powergaming schätze, geschweige denn es in der Runde sehen möchte. Das Setting ist grim n` gritty, nicht dämlicher Silver Age-Unfug!

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #71 am: 12.11.2010, 01:29:19 »
Permanentes Insubstantial auf einen NSC anwenden zu können ist inakzeptabel. Insofern bin ich froh über den Kompromiss.

Ich ging bei dem Attack (hab den ja jetzt eh rausgelassen, aber so rein prinzipiell) eigentlich davon aus, dass das nur solange wirkt, wie man die berührt. Ist (wäre) das nicht so?

Zitat
Doc hat recht, was den Teleport angeht.

Ok. Wie schaut's denn aus mit meiner Frage bzgl. "sehr vertraut". Was muss man als Voraussetzung haben (mal abgesehen davon, dass man den Ort gerade richtig sehen kann), um sich dahin teleportieren zu können?

Zitat
Die Pistolen zählen als eine einzige Deive, die ein einzelnes Array darstellt.

Ok. Dann muss ich mir mal überlegen, wie ich das ändere. Wahrscheinlich wird's wohl wirklich darauf hinauslaufen müssen, den Disruption Attack einfach komplett wegzulassen.

Also das Device als erstes und das Array dann "intern"? Ok, das macht auch durchaus Sinn.

Zitat
Die Schwäche gegen Jade lass ich mal zähneknirschend zu.

Kann ich verstehen, was Du meinst. Ich war mir auch unsicher, ob das reicht.

Allerdings habe ich ja auch bewusst Schwächen offengelassen (z.B. nicht so wirklich toller Will save; gegen mentale Angriffe bleibt man ja generell verwundbar). Ich will ja auch nicht, dass es zu mächtig wird. :)

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #72 am: 12.11.2010, 01:34:12 »
So, hab das Device mal umgemodelt. Ok so?

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #73 am: 12.11.2010, 02:22:33 »
Immunity against pressure gewährt lediglich gegen durch die Umwelt erzeugten Druck, z.B. durch Luft und Wasser, Immunität.
@ Ameise:

Impervious das Spiel oftmals negativ belastet. In meiner off-Runde hat das praktisch jeder Spieler zunächst genutzt, nach einiger Zeit jedoch schrumpfte bereits das Interesse. Ein Held muss schon noch verletzbar sein. Insofern gute Entscheidung, es wegzulassen.
Bist Du außerdem sicher, dass Thunderclap passt? Dazu sollte Dein Char schon ein Hulk-Verschnitt sein, sprich groß und sehr, sehr muskulös.
Ich stimme desweiteren zu, dass Du schon begründen solltest, warum Dein Char schneller graben als laufen kann. Das suggiert eine ctonische Spezies, die sich nur selten ans Tageslicht begibt, z.B. um wie Ameisen Rohstoffe zu sammeln. Evtl. solltest Du über eine Weakness against sunlight nachdenken.
Ja, Du brauchst Shrinking, Innate.
Deine Minions sind zu stark, schwäch sie bitte ab. Maximale Toughness 10, obwohl ich selbst das schon heftig finde. Glaub mir, so etwas ruiniert das Spiel, ganz abgesehen von den zig Würfen und Positionsänderungen, die das Spiel verlangsamen.

Übrigens zählt jede Alternate Power als ein Power Feat, für den Du einen Power Point ausgeben musst.

1. Thounderclap ist schon draußen, hab stattdessen einen säureschuss gewählt, könnte man den evtl. als Power Feat machen statt thounderclap oder ist das zu abwegig (hat Darkmatter vorgeschlagen)
2. Das mit dem Tageslicht ließe sich machen.. oder gibt es irgendeine Alternative? ich würde mich schon gerne schnell fortbewegen können und Graben ist als Ameise natürich viel sinnvoller als zB fliegen oder Springen und eine Rennarmeise fänd ich noch albernen als eine Grabende. Sicher das das nicht geht?
3. also laut regelwerk brauche ich shrinking nicht, sondern man kann bei der Charerstellung zusätzliche Punkte ausgeben um die größe zu definieren, klein kostet 4 pp
4.Gibt es irgendwelche beschränkungen die du mir sagen könntest bezüglich den Minions? Vom Fluff her will ich sie definitiv, aber sie müssen wirklich nicht alle soviele pp haben wie ich (oder 30 weniger.. uuuh). Ich könnte auch damit leben wenn ichs aufteilen muss oder das sie nur 100 jeweils haben oder so. Wichtig währe eigentlich nur das sie so aussehen wie ich und auch eine ordendliche Stärke besitzen sowie Graben können, der Rest muss net sein.
5. Das mit dem Alternativ ist schon registriert.. muss wenn ich Zeit habe mal die gesamten Kosten nochmal kontrollieren.

@thounder

Dr.Darkmatter hat bereits eine basis.. ich glaube kaum das wir 2 brauchen oder?
« Letzte Änderung: 12.11.2010, 02:27:46 von Ameise »
Klein aber oho

Doctor Darkmatter

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #74 am: 12.11.2010, 05:32:38 »
Hey!
Freut mich, daß die Runde so viel Momentum entwickelt und es so viele ersthafte Interessenten gibt.

@Ansuz
* Ich hatte der Ameise vorgeschlagen den Säureblast eventuell als Alternative Power zu Super-Strength zu nehmen. Es gibt nicht unbedingt eine Logische Erklärung, aber wenn man den Fluff außer acht läßt gibt es einige Beispiele für ähnliche Konstellationen. Hängt von dir ab
* Das mit Shrinking vs. Size war mir tatsächlich auch neu, steht aber in den Core Rules auf Seite 34. Geht wohl auch damit. Ist tatsächlich etwas teuerer kommt aber ohne Str-Mali.
* Ich habe etwas Bedenken bei meiner Nauseate-Power, die momentan Range Perception hat. Eigentlich gibt es dafür keinen Grund, aber ich habe die Punkte. Fällt die vielleicht ein besseres Extra ein? Duration oder Secondary Attack halte ich für schwierig. Ich könnte auch den Flaw wegnehmen, aber ohne Gleichgewichtssinn kann es nicht gehen.
* Überhaupt ist ein Gleichgewichtssinn eventuell nicht ausreichend für das Sense-Depending-Flaw, da es nicht im Buch steht und es quasi alle einen haben (inklusive Maschinen mit Hall-Sensor, denen wird aber vielleicht nicht schlecht, den die haben keinen Magen, der sich umdrehen könnte. Ah, die haben eh kein Fort). Auch kann man sich nicht davor schützen wie man sich zum Beispiel die Augen zuhalten könnte. Sollte ich es auf Hearing umändern, da es ja auch irgendwie im Ohr ist? Notfalls kann ich es auch komplett entfernen (dann wäre mein Vertigo Field nur noch Rang 7)

@Meise
* Schau auch noch mal bitte die Corrosion Power im Ultimate Power an, das ist vielleicht netter als dein Säureblast. Als Quasi-Powerhouse ist es auch viel cooler wenn du mit Autos um dich wirfst als eine Blastpower zu nehmen.

@Thunder
* Defense 22 ?!?!?!?!?!?
* Ich glaube du hast weit mehr als 150 pp spendiert!
* Also die Idee des Superbrain-Mutanten finde ich generell sehr gut. Mein Charakter ist expliziet nicht superschlau sondern konnte seine Erfindung nur machen, weil er ein gewisses Material zur Verfügung hatte. Tatsächlich ist der Sidekick schlauer als mein Charakter selbst. Dennoch sehe ich einge Probleme und der Charakter ist latent overpowered.
* Die Blasterrifle sehe ich als kritisch, da es mehr in die Richtung einer vollen Power geht und für mein Dafürhalten eigentlich für Zukunftsszenarios gilt in denen NPCs damit rumlaufen (Sicherheitskräfte etc.). Dabei brauchst du es glaube ich nicht mal da du es mit deiner Gadgets Power bauen kannst.
* Die Gadget Power ist eine Variable Power und du kannst damit fast alles bauen, was deine Phantasie erlaubt. ABER: Ich rate dir im Vorfeld schon mal eine reihe an Waffen und Geräten zu basteln und vorzustellen. Im Einzelfall kann der Spielleiter sagen, daß er nicht will, daß du ein Langstrecken-Teleportationsgerät, ein Telekinesegerät oder eine Will-Save-Basierende-Nahkampfwaffe machen willst. So ersparst du dir müßige Rumdiskutiererei wenn es darauf ankommt.
* Eventuell ist Gadget 4 zu viel und du solltest dich lieber mit drei oder zwei Rängen begnügen (oder Devices mit Alternativen bauen).
* Das mit dem HQ ist interessant. Wohnst du da ganz allein? Bei dem Archetypen ist es expliziet nicht dabei, aber ich will dir auch nicht unterstellen, daß du es bei mir geklaut hast.  :P Du solltest aber eine Geschichte haben wer das Gebaut hat und wer der Sponsor dafür war (in meinem Fall waren es Gläubiger in Form eines Konzerns deren Gelder Darkmatter veruntreut hat und die davon momentan davon nichts wissen).
* Superreich zu sein, paßt eventuell nicht zu dem was Ansuz sich unter dem Spiel vorstellt, aber warum nicht. Es kommt darauf was den Charakter sonst ausmacht und was ihn motiviert. Bei dem Wachmen gibt es ja zum Beispiel auch Adrian Veidt/Ozymandias. Spontan denke ich bei dem Charakter eher an einen bösen Mastermind/Superschurken als an einen Helden, wenn bei dem Setting das auch nicht immer einwandfrei zu trennen ist.
* Das Luck-Feat paßt meiner Meinung nach nicht. Zu Attractive sage ich mal nichts....  :lol:
* All-out-Attack und Power-Attack als Kombination würde ich als Spieleiter definitiv nicht gestatten, da man damit die Attack-Damage-Tradeoffs und die Campaign-PL-Limitation außer Kraft setzt. Es gibt zwar ein paar Archetypen die das machen und nut mir All-out-Attack geht das auch, aber von Defense -> Attack -> Damage ist kein Spaß, wo du nicht mal ein besonderer Kämpfertyp bist.
* Allgemein hast du für einen Gadgeteer zu viele Combat Feats. Es erinnert eher an einen 1000-jährigen Kung-Fu-Großmeister!  
:wink:

@Ghost:
* "You can only teleport to places you can accurately sense or you know especially well." Damit ist doch ziemlich genau ausgedrückt, daß du sehr vertraut mit dem Ort sein mußt. Darunter würde ich nun deine alte Wohnung oder auch Arbeitsplatz zählen, aber nicht die Toilette von deiner Bank wo du einmal Durchfall hattest und sicherlich nichts von Photos. Alles dazwischen ist Auslegungssache des Gamemasters.
* Was ich voher schrieb mit "um die Hälfte reduzieren" ist selbstverständlich nur eine grobe Richtlinie. Bei dem Sensedepended-Flaw (welches ich für mein Build verwende) ist es in der Regel weniger als 50%. Ich meinte schon es paßt solange du als DC 10+Rang (+Situations-Modifier) nimmst und nicht das was unter dem Concentration-Skill steht.
* Die schwäche Jade finde ich nicht schlecht, aber eine der ersten Szenen würde mit mir als Spielleiter wohl in ein Museum führen mit viel chinesischer Kunst!
:cheesy:
« Letzte Änderung: 12.11.2010, 07:34:16 von DrDarkmatter »
Dr. Darkmatter aka Tedmon aka Galbar aka Gormann aka Kikuchiyo aka Azalin

  • Drucken