Hey!
Freut mich, daß die Runde so viel Momentum entwickelt und es so viele ersthafte Interessenten gibt.
@Ansuz
* Ich hatte der Ameise vorgeschlagen den Säureblast eventuell als Alternative Power zu Super-Strength zu nehmen. Es gibt nicht unbedingt eine Logische Erklärung, aber wenn man den Fluff außer acht läßt gibt es einige Beispiele für ähnliche Konstellationen. Hängt von dir ab
* Das mit Shrinking vs. Size war mir tatsächlich auch neu, steht aber in den Core Rules auf Seite 34. Geht wohl auch damit. Ist tatsächlich etwas teuerer kommt aber ohne Str-Mali.
* Ich habe etwas Bedenken bei meiner Nauseate-Power, die momentan Range Perception hat. Eigentlich gibt es dafür keinen Grund, aber ich habe die Punkte. Fällt die vielleicht ein besseres Extra ein? Duration oder Secondary Attack halte ich für schwierig. Ich könnte auch den Flaw wegnehmen, aber ohne Gleichgewichtssinn kann es nicht gehen.
* Überhaupt ist ein Gleichgewichtssinn eventuell nicht ausreichend für das Sense-Depending-Flaw, da es nicht im Buch steht und es quasi alle einen haben (inklusive Maschinen mit Hall-Sensor, denen wird aber vielleicht nicht schlecht, den die haben keinen Magen, der sich umdrehen könnte. Ah, die haben eh kein Fort). Auch kann man sich nicht davor schützen wie man sich zum Beispiel die Augen zuhalten könnte. Sollte ich es auf Hearing umändern, da es ja auch irgendwie im Ohr ist? Notfalls kann ich es auch komplett entfernen (dann wäre mein Vertigo Field nur noch Rang 7)
@Meise
* Schau auch noch mal bitte die Corrosion Power im Ultimate Power an, das ist vielleicht netter als dein Säureblast. Als Quasi-Powerhouse ist es auch viel cooler wenn du mit Autos um dich wirfst als eine Blastpower zu nehmen.
@Thunder
* Defense 22 ?!?!?!?!?!?
* Ich glaube du hast weit mehr als 150 pp spendiert!
* Also die Idee des Superbrain-Mutanten finde ich generell sehr gut. Mein Charakter ist expliziet nicht superschlau sondern konnte seine Erfindung nur machen, weil er ein gewisses Material zur Verfügung hatte. Tatsächlich ist der Sidekick schlauer als mein Charakter selbst. Dennoch sehe ich einge Probleme und der Charakter ist latent overpowered.
* Die Blasterrifle sehe ich als kritisch, da es mehr in die Richtung einer vollen Power geht und für mein Dafürhalten eigentlich für Zukunftsszenarios gilt in denen NPCs damit rumlaufen (Sicherheitskräfte etc.). Dabei brauchst du es glaube ich nicht mal da du es mit deiner Gadgets Power bauen kannst.
* Die Gadget Power ist eine Variable Power und du kannst damit fast alles bauen, was deine Phantasie erlaubt. ABER: Ich rate dir im Vorfeld schon mal eine reihe an Waffen und Geräten zu basteln und vorzustellen. Im Einzelfall kann der Spielleiter sagen, daß er nicht will, daß du ein Langstrecken-Teleportationsgerät, ein Telekinesegerät oder eine Will-Save-Basierende-Nahkampfwaffe machen willst. So ersparst du dir müßige Rumdiskutiererei wenn es darauf ankommt.
* Eventuell ist Gadget 4 zu viel und du solltest dich lieber mit drei oder zwei Rängen begnügen (oder Devices mit Alternativen bauen).
* Das mit dem HQ ist interessant. Wohnst du da ganz allein? Bei dem Archetypen ist es expliziet nicht dabei, aber ich will dir auch nicht unterstellen, daß du es bei mir geklaut hast.
Du solltest aber eine Geschichte haben wer das Gebaut hat und wer der Sponsor dafür war (in meinem Fall waren es Gläubiger in Form eines Konzerns deren Gelder Darkmatter veruntreut hat und die davon momentan davon nichts wissen).
* Superreich zu sein, paßt eventuell nicht zu dem was Ansuz sich unter dem Spiel vorstellt, aber warum nicht. Es kommt darauf was den Charakter sonst ausmacht und was ihn motiviert. Bei dem Wachmen gibt es ja zum Beispiel auch Adrian Veidt/Ozymandias. Spontan denke ich bei dem Charakter eher an einen bösen Mastermind/Superschurken als an einen Helden, wenn bei dem Setting das auch nicht immer einwandfrei zu trennen ist.
* Das Luck-Feat paßt meiner Meinung nach nicht. Zu Attractive sage ich mal nichts....
* All-out-Attack und Power-Attack als Kombination würde ich als Spieleiter definitiv nicht gestatten, da man damit die Attack-Damage-Tradeoffs und die Campaign-PL-Limitation außer Kraft setzt. Es gibt zwar ein paar Archetypen die das machen und nut mir All-out-Attack geht das auch, aber von Defense -> Attack -> Damage ist kein Spaß, wo du nicht mal ein besonderer Kämpfertyp bist.
* Allgemein hast du für einen Gadgeteer zu viele Combat Feats. Es erinnert eher an einen 1000-jährigen Kung-Fu-Großmeister!
@Ghost:
* "You can only teleport to places you can accurately sense or you
know especially well." Damit ist doch ziemlich genau ausgedrückt, daß du sehr vertraut mit dem Ort sein mußt. Darunter würde ich nun deine alte Wohnung oder auch Arbeitsplatz zählen, aber nicht die Toilette von deiner Bank wo du einmal Durchfall hattest und sicherlich nichts von Photos. Alles dazwischen ist Auslegungssache des Gamemasters.
* Was ich voher schrieb mit "um die Hälfte reduzieren" ist selbstverständlich nur eine grobe Richtlinie. Bei dem Sensedepended-Flaw (welches ich für mein Build verwende) ist es in der Regel weniger als 50%. Ich meinte schon es paßt solange du als DC 10+Rang (+Situations-Modifier) nimmst und nicht das was unter dem Concentration-Skill steht.
* Die schwäche Jade finde ich nicht schlecht, aber eine der ersten Szenen würde mit mir als Spielleiter wohl in ein Museum führen mit viel chinesischer Kunst!