• Drucken

Autor Thema: HQ  (Gelesen 54978 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #75 am: 12.11.2010, 08:29:38 »
* "You can only teleport to places you can accurately sense or you know especially well." Damit ist doch ziemlich genau ausgedrückt, daß du sehr vertraut mit dem Ort sein mußt.

Eben genau nicht. Es ist sehr schwammig, finde ich.

Zitat
Darunter würde ich nun deine alte Wohnung oder auch Arbeitsplatz zählen, aber nicht die Toilette von deiner Bank wo du einmal Durchfall hattest und sicherlich nichts von Photos. Alles dazwischen ist Auslegungssache des Gamemasters.

Genau, deswegen frag ich ja, um zu wissen, wo da jetzt die Grenze ist. :)

Wenn man an dem Ort längere Zeit gelebt haben muss, dann ist das ohne Accurate ja quasi nutzlos, was ich mir auch nicht so recht vorstellen kann.

Zwischen "hat da jahrelang gelebt" und (Accurate) "eine grobe Beschreibung reicht aus" liegen ja noch ein paar Welten.

Zitat
* Was ich voher schrieb mit "um die Hälfte reduzieren" ist selbstverständlich nur eine grobe Richtlinie. Bei dem Sensedepended-Flaw (welches ich für mein Build verwende) ist es in der Regel weniger als 50%.

Oder Tiring... was wohl eher deutlich mehr als 50% einschränkt. :D

Doctor Darkmatter

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #76 am: 12.11.2010, 09:43:38 »
Moinsen,

also unter "know especially well" verstehe ich einen Ort den du "besonders gut kennst". Von Jahrelang gelebt habe ich nichts geschrieben. Ich würde vorschlagen du definierst mal zehn Orte die du besonderes gut kennen möchtest. Dazu kann vielleicht auch die Bücherei in der Uni zählen, dein Urlaubsort zu dem du als Kind jedes Jahr gefahren bist oder das Schlafzimmer von deinem Ex-Freund. Der wird sich bestimmt freuen, wenn ihn seine Ex aus dem Totenreich besuchen kommt. 
:lol:

Klar, obwohl Tiring natürlich schlimmer ist, wenn du dich ins Getümmel teleportierst und nicht in dein Geheimversteck, um dich ohnehin auszuruhen. Egal, ich finde deinen Charakter soweit absolut stimmig.

Ciao  :wink:
Dr. Darkmatter aka Tedmon aka Galbar aka Gormann aka Kikuchiyo aka Azalin

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #77 am: 12.11.2010, 09:53:23 »
Naja, ich bin ja schon noch ein paar Punkte über dem Limit momentan... daher muss ich eh noch was ändern. ;)

Doctor Darkmatter

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #78 am: 12.11.2010, 10:18:05 »
Hmmm, ich schau grade noch mal drüber.
I) Also Notice, Search, Gatherinformation und Streetwise sind vergleichsweise hoch. Rang 10 entspricht nach den Benchmarks "...is an expert. The character is recognized and likely known as an expert in this skill..."... aber auch nicht übertrieben hoch.
II) Mit einem Angriffsfokus kannst du leider nicht mehr so viel rausholen...
III) Vielleicht Luck etwas runterschrauben?
IV) Geht eigentlich Full power drawback und Split Attack feat zusammen, wirkt irgendwie komisch auf mich.
V) Du hast übrigens auch All-Out-Attack und Power-Attack zusammen. Naja, das ist aber abhängig von Ansuz. Wie gesagt gibt es eine Anzahl von Archetypen die es so haben.
VI) Kannst du eigentlich All-Out-Attack nehmen wenn du überhaupt keinen echten Defense Bonus hast (sondern lediglich einen Dodge Bonus zu deinem Defense-Wurf)?
« Letzte Änderung: 12.11.2010, 10:44:35 von DrDarkmatter »
Dr. Darkmatter aka Tedmon aka Galbar aka Gormann aka Kikuchiyo aka Azalin

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #79 am: 12.11.2010, 10:47:05 »

 
@Thunder
* Defense 22 ?!?!?!?!?!?
Hab es von einem PL 10 Char. abgeschrieben (keine Archtyp) aber ich vermute das allgemein PL dort war höher.
 
* Ich glaube du hast weit mehr als 150 pp spendiert!
Ich sagte ja Skills/Feat/Powers sind noch nicht richtig da steht was ich alles haben will
* Also die Idee des Superbrain-Mutanten finde ich generell sehr gut. Mein Charakter ist expliziet nicht superschlau sondern konnte seine Erfindung nur machen, weil er ein gewisses Material zur Verfügung hatte. Tatsächlich ist der Sidekick schlauer als mein Charakter selbst. Dennoch sehe ich einge Probleme und der Charakter ist latent overpowered.
klar ist der ein wenig overpowered hab ja alles rein geschrieben was ich gerne hätte
* Die Blasterrifle sehe ich als kritisch, da es mehr in die Richtung einer vollen Power geht und für mein Dafürhalten eigentlich für Zukunftsszenarios gilt in denen NPCs damit rumlaufen (Sicherheitskräfte etc.). Dabei brauchst du es glaube ich nicht mal da du es mit deiner Gadgets Power bauen kannst.
OK wird geändert oder runter geschraubt, (wurde nicht mit Gaget Power gebaut)
* Die Gadget Power ist eine Variable Power und du kannst damit fast alles bauen, was deine Phantasie erlaubt. ABER: Ich rate dir im Vorfeld schon mal eine reihe an Waffen und Geräten zu basteln und vorzustellen. Im Einzelfall kann der Spielleiter sagen, daß er nicht will, daß du ein Langstrecken-Teleportationsgerät, ein Telekinesegerät oder eine Will-Save-Basierende-Nahkampfwaffe machen willst. So ersparst du dir müßige Rumdiskutiererei wenn es darauf ankommt.
Gute idee werde ich mal vorbereiten
* Eventuell ist Gadget 4 zu viel und du solltest dich lieber mit drei oder zwei Rängen begnügen (oder Devices mit Alternativen bauen).
Ich finde Gadgets recht cool deswegen der Rang 4 wobei es viele PP kostet, kann genaus gut noch runter gehen wegen Rationalisieren runter auf 150pp
* Das mit dem HQ ist interessant. Wohnst du da ganz allein? Bei dem Archetypen ist es expliziet nicht dabei, aber ich will dir auch nicht unterstellen, daß du es bei mir abgeschaut hast.  :P Du solltest aber eine Geschichte haben wer das Gebaut hat und wer der Sponsor dafür war (in meinem Fall waren es Gläubiger in Form eines Konzerns deren Gelder Darkmatter veruntreut hat und die davon momentan davon nichts wissen).
Sagen wir so ich hab nen Batman Char im Netz gefunden und das Batcave/Wayne Manor kopiert und Dock+Hangar weg gelassen.
Das du schon eins hattest hab ich net gesehen.
* Superreich zu sein, paßt eventuell nicht zu dem was Ansuz sich unter dem Spiel vorstellt, aber warum nicht. Es kommt darauf was den Charakter sonst ausmacht und was ihn motiviert. Bei dem Wachmen gibt es ja zum Beispiel auch Adrian Veidt/Ozymandias. Spontan denke ich bei dem Charakter eher an einen bösen Mastermind/Superschurken als an einen Helden, wenn bei dem Setting das auch nicht immer einwandfrei zu trennen ist.
kann ich streichen hab eh zu viele Punkte aufgeschrieben (wollte ja Richtung Tony Stark)
* Das Luck-Feat paßt meiner Meinung nach nicht. Zu Attractive sage ich mal nichts....  :lol:
OK mal sehen für was die Punkte noch reichen
* All-out-Attack und Power-Attack als Kombination würde ich als Spieleiter definitiv nicht gestatten, da man damit die Attack-Damage-Tradeoffs und die Campaign-PL-Limitation außer Kraft setzt. Es gibt zwar ein paar Archetypen die das machen und nut mir All-out-Attack geht das auch, aber von Defense -> Attack -> Damage ist kein Spaß, wo du nicht mal ein besonderer Kämpfertyp bist.
auch hier Hab es von einem PL 10 Char. abgeschrieben (keine Archtyp)
* Allgemein hast du für einen Gadgeteer zu viele Combat Feats. Es erinnert eher an einen 1000-jährigen Kung-Fu-Großmeister! 

:wink:
kann ich streichen hab eh zu viele Punkte aufgeschrieben
Auch hier meine Ausrede "Alles aufgeschrieben was ich gerne hätte"


Meine Nächste Rohfassung kommt bestimmt heute noch wenn ich mich nur für einen Namen entscheiden könnte.

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #80 am: 12.11.2010, 12:39:33 »
Ich denke mal die Defense 22 meint 10 Basis +12 Defense? Das wäre mit Toughness/Defense Tradeoff von -2/+2 ja kein Problem.

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #81 am: 12.11.2010, 12:56:57 »
I) Also Notice, Search, Gatherinformation und Streetwise sind vergleichsweise hoch. Rang 10 entspricht nach den Benchmarks "...is an expert. The character is recognized and likely known as an expert in this skill..."... aber auch nicht übertrieben hoch.

Ne, das passt durchaus. Sie hat ja eine Ausbildung als Journalistin und hat einiges professionelles Training in Spionagetätigkeiten genosssen. Zudem hat sie seit ihrem "Tod" kaum etwas anderes gemacht als Kriminelle aufzuspüren. Sie sollte da also schon mehr als nur Grundkenntnisse haben.

Zitat
II) Mit einem Angriffsfokus kannst du leider nicht mehr so viel rausholen...

Attack könnte ich wohl noch 2 Punkte runtersetzen und stattdessen einmal Attack Specialization für das Device nehmen (hab ja derzeit keinen anderen Angriff mehr).

Zitat
IV) Geht eigentlich Full power drawback und Split Attack feat zusammen, wirkt irgendwie komisch auf mich.

Ich wüsste nicht warum nicht. Macht doch beides was anderes.

Im Prinzip sind's halt 2 Pistolen (+4 Damage entspricht einer Heavy Pistol beim Equipment), die man entweder zusammen auf ein Ziel abfeuern kann (dann eben der kombinierte Schaden von +8) oder auf zwei Ziele (mit je +4). Das Splitten geht auch nur genau so (also +4/+4).

Zitat
V) Du hast übrigens auch All-Out-Attack und Power-Attack zusammen. Naja, das ist aber abhängig von Ansuz. Wie gesagt gibt es eine Anzahl von Archetypen die es so haben.

Wobei ich ja nun auch nicht gerade die maxed-out Attacks habe. ;)

Zitat
VI) Kannst du eigentlich All-Out-Attack nehmen wenn du überhaupt keinen echten Defense Bonus hast (sondern lediglich einen Dodge Bonus zu deinem Defense-Wurf)?

Warum nicht? Dodge Bonus ist doch ein Defense Bonus (selbst ein Teil des regulären Defense Bonus ist ja ein Dodge Bonus).

Da sie außer ihrer Geschicklichkeit (und natürlich der Körperlosigkeit) keinerlei Schutz hat, fand ich das sorum einfach passend (also Basis Defense 0 und eben Dodge Focus stattdessen).

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #82 am: 12.11.2010, 13:04:02 »
Powers:
Enchanted Strengh 18
Enchanted Konstitution 20
Immunity 5 (fatigue effekts),
Super-Strength 7,  (Alternative Power: Burrowing 100 mph)
Duplication 8: (Extras: Horde) (Power Feats: Progressin(x3), Mental Link)
Size: Small (4pp)
Super Sense 1 (Tremorsense(Radius, Exact)
Additional Limbs (Beine, Fühler)
Super-Movement (Climb(2x)
Corrosion 2

das währe mal meine Aktuelle Liste, ich hab noch Sunlight mit dazu genommen, wenn auch etwas unter zähneknirschen, aber ich habs so gewurschtelt das es mich erst nach 1 Minute Betrifft und auch nicht besonders stark ist, dafür hab ich die Transformation rausgenommen, die passte irgendwie nicht.

Graben kann ich aktuell noch mit 100Mph, wobei sich das auf 25 mph verringert wenn ich durch Stein gehe, ich hoffe das ist in dem Zusammenhang jetzt in Ordnung. Klettern kann er jetzt auch noch.. Ameise, sollte klar sein.
Ich könnte nochmal meine Minis bauen, so wie ich sie gern hätte und ihr könnt mich danach hauen.

So.. hab nochmal ein paar Änderungen vorgenommen und überall die Punkte dazu geschrieben.. mit den Drawbacks sollte es jetzt passen.
« Letzte Änderung: 12.11.2010, 13:18:31 von Ameise »
Klein aber oho

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #83 am: 12.11.2010, 13:29:01 »
so.. die Duplicates sind mal gemacht.. ich hab einfach mal die Konsti verringert sodass sie "nur" noch toughness und fortitude 8 haben. Außerdem können sie sich nicht selbst duplizieren. Ohne jetzt mal großartig auf die Punkte zu achten, sollte aber in etwa so hinkommen.

Da sie minis sind haben sie aber generell folgende Einschränkungen:

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 12.11.2010, 13:31:40 von Ameise »
Klein aber oho

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #84 am: 12.11.2010, 14:20:50 »
@Ameise: Ich glaube das mit den Weaknesses stammt noch von der 1st Ed.; mittlerweile heißen die Complications und funktionieren anders (geben insbesondere keine Punkte mehr).

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #85 am: 12.11.2010, 14:26:21 »
Weakness (Anzeigen)
Klein aber oho

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #86 am: 12.11.2010, 14:45:34 »
Ah, das fällt dann auch unter Drawbacks. Ok, hast Recht! :)

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #87 am: 12.11.2010, 15:22:18 »
@ Ghost:

Eine Device ist automatisch ein Array, da sie mehrere Powers enthält. Deswegen darf auch keine ihrer Powers ihre Punktekosten übersteigen. Nehmen wir z.B. an, dass Du eine easy to loose Device Rang 5 hast. Die würde 15 PP kosten, aber 25 gewähren. Dennoch dürfte keine ihrer Powers die Kosten von 15 PP übersteigen. Nur so nebenbei.
Deine Pistolen wären eine easy to loose Device mit zwei Blast-Powers.
Um Dich zu einem bestimmten Ort teleportieren zu können, muss Du schon eine lebendige Vorstellung davon haben. Eine Postkarte von Jerusalem würde nicht reichen, um Dir einen Eindruck zu verschaffen. Das Minimum wäre ein bewegter Film, am besten aus Amateurhänden, um die Atmosphäre des Orts erahnen zu können.
Ohne Accurate musst Du einmal dort gewesen sein.

Ist Dodge 12 nicht etwas übertrieben?

Was sagt eigtl. der Dark Horse-Hintergrund? Warum Jade?

@ Ameise:

Klar geht das, aber nur mit Begründung. Diese Aliens sollten schon dementsprechend gebaut und daran angepasst sein, unter der Erde zu leben.
Woah, die Size-Tabelle bemerk ich jetzt erst  :huh:
Hm, bitte überleg Dir das mit Duplication allgemein noch einmal. Progression 3, Rang 7, Horde...puh! Um das plattzumachen brauche ich Schurken, die weniger zähe Helden sofort atomisieren.

@ Doc:

Ich versteh Deinen Bogen ja mal so gar nicht...
Wieso überall nur 1 PP-Punktekosten?
Münz Sense dependent auf Hearing um. Im Ohr befindet sich der Gleichgewichtssinn.

@ Thunderstrike:

Past All-Out Attack wirklich? Das ist eigtl. etwas für Figuren wie Juggernaut oder Spawn.
Quick Draw geht dagegen in Richtung Punisher, was Dein Char bestimmt nicht ist.
Gadgets sind nicht erlaubt. Ich halte diese Power für absurd mächtig. Änder das bitte ab!
Die Rifle ist eine Device mit Blast-Power, kein Equipment.

Auch Dodge 12...Leute, das ist übertrieben!

Gegen Deine Basis hab ich nichts.

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #88 am: 12.11.2010, 15:31:02 »
Wie soll ich die Dinger den machen, damit sie nicht zu schlimm sind? :S
Die sind nach einem verpatzten Zähwurf auch im eimer und jeder nicht-minion kann ne 10 nehmen sie zu treffen.. ich würd zur Not auch komplett auf Enhanced Toughness verzichten dann hätten sie +4. Währe das akzeptabel?

Es passt eben so toll mit Duplication.. das hat einfach was als kleine Ameisenhorde rumzurennen.
Würde aber auch drauf verzichten, wenns sein muss.. aber dann muss ich mir was überlegen, was ich stattdessen mit den Punkte machen kann.
« Letzte Änderung: 12.11.2010, 15:32:19 von Ameise »
Klein aber oho

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #89 am: 12.11.2010, 15:48:03 »
Vorschlag:
Ich beschränke mich bei meinen Duplicates auf Rang 2 lasse den Rest so (10 Duplicates bleiben) und gebe ihnen NUR
Super Strenght, burrowing, die Sinne und das Klettern, sowie meine beiden Schwächen (Weakness Sunlight und Vurnable: Poision)
so währen sie im Kampf fast nutzlos (könnten höchstens mal was auf wen werfen (ohne trefferquote) oder versuchen wen festzuhalten) aber könnten trotzdem noch buddeln und schwere Sachen schleppen (wozu ich sie Flufftechnisch primär haben will)
Währe das so in Ordnung?

wo ich die 15 Punkte dann reintu, muss ich mal sehen..
« Letzte Änderung: 12.11.2010, 15:50:11 von Ameise »
Klein aber oho

  • Drucken