• Drucken

Autor Thema: HQ  (Gelesen 54958 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doctor Darkmatter

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #90 am: 12.11.2010, 16:07:41 »
@ Doc:
Ich versteh Deinen Bogen ja mal so gar nicht...
Wieso überall nur 1 PP-Punktekosten?
Münz Sense dependent auf Hearing um. Im Ohr befindet sich der Gleichgewichtssinn.
Hallo,
wenn du eine Power mit 1pp siehst dann ist das eine Alternative Power zu Gravity Control. Ghost scheint das verstanden zu haben, darum überrascht es mich nun, daß du den Bogen den ich bestimmt 40 Mal editiert habe um in diese Form zu bringen nicht durchschauen kannst.
 :huh:
BP - soll Base Power heißen und AP - ist eine Alternative zur BP und kostet als Power Feat nur 1 pp.
Der komplette Container hat 50 pp drin.
10 pp gehen in das Kraftfeld.
4 pp gehen ins die Schwebefähigkeit (vertical flight)
31 pp gehen in die Basis Power (Gravity Control)
und die übrigens 5 pp gehen in Alternative Powers (Power feats zu Gravity Control)
31 pp steht da nur gerne, damit gezeigt wird, daß die AP nicht mehr Punkte hat als die BP.
Das ist doch alles sehr offensichtlich!
 :suspicious:  :D

Das Sense-Depended-Flaw werde ich komplett entfernen. Man sollte ich davor nicht schützen können in dem man sich die Ohren zuhält. Würde bei dem Vertigo Field irgendwie den Sinn nehmen.
« Letzte Änderung: 12.11.2010, 16:09:10 von DrDarkmatter »
Dr. Darkmatter aka Tedmon aka Galbar aka Gormann aka Kikuchiyo aka Azalin

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #91 am: 12.11.2010, 16:13:26 »
Eine Device ist automatisch ein Array, da sie mehrere Powers enthält. Deswegen darf auch keine ihrer Powers ihre Punktekosten übersteigen. Nehmen wir z.B. an, dass Du eine easy to loose Device Rang 5 hast. Die würde 15 PP kosten, aber 25 gewähren. Dennoch dürfte keine ihrer Powers die Kosten von 15 PP übersteigen. Nur so nebenbei. Deine Pistolen wären eine easy to loose Device mit zwei Blast-Powers.

Muss ich mir nochmal anschauen... vielleicht hab ich da was falsch verstanden? Kann ja durchaus sein. :)

Damage ist ja die Basis Power zu Blast und Strike und so weiter. Ist exakt das Gleiche nur mit einem anderen Namen.

Und ja, easy to lose. So steht es ja auch bei Device bei, dass Waffen üblicherweise diese Kategorie haben.

Zitat
Um Dich zu einem bestimmten Ort teleportieren zu können, muss Du schon eine lebendige Vorstellung davon haben. Eine Postkarte von Jerusalem würde nicht reichen, um Dir einen Eindruck zu verschaffen. Das Minimum wäre ein bewegter Film, am besten aus Amateurhänden, um die Atmosphäre des Orts erahnen zu können. Ohne Accurate musst Du einmal dort gewesen sein.

Danke! Dann hab ich eine gute Vorstellung davon, wie das zu sehen ist.

Ich überlege eh grad, ob ich das nicht ganz anders angehe, und Long Range komplett weglasse. Wenn man's wirklich mal irgendwofür braucht (was ich mir momentan nicht so recht vorstellen kann), kann man es ja immer noch via Extra Effort und Co. als Alternate Power bekommen.

Zitat
Ist Dodge 12 nicht etwas übertrieben?

Eigentlich nicht? Das ist das, was man in PL 10 ganz regulär hat (also normalerweise 10/10 Defense/Toughness; ich hab halt per Tradeoff 12/8 genommen, weil sie nunmal eher geschickt ist, 'Tuffies' hingegen haben dann eher nur 5 Defense und dafür 15 Toughness). Momentan kann ich ja nur von dem ausgehen, was das Buch sagt und da ist das definitiv im Normalbereich, auch die Beispielcharaktere sind nahezu alle so gebaut (also Defense+Toughness = 2x PL).

Wenn Dir das allgemein zuviel erscheint, könnte man ja auch sagen, dass man PL 10 mit den Limits von PL 8 spielt z.B., dann verringert sich ja automatisch alles um ein paar Punkte, die Charaktere bleiben aber essentiell gleich. So würde ich das auch mit Erfahrungspunkten eigentlich immer handhaben (also dass das PL des Charakters nicht steigt, bloß weil er mittlerweile 15 PP mehr hat als zu Beginn). Das wäre vielleicht eine einfache und elegante Lösung?

Zitat
Was sagt eigtl. der Dark Horse-Hintergrund? Warum Jade?

Das steht ganz unten im Charakterbogen eigentlich alles drin. :)


Zitat
Woah, die Size-Tabelle bemerk ich jetzt erst

Die Size-Tabelle hat Stealth +20! :D

Zitat
Ich versteh Deinen Bogen ja mal so gar nicht...
Wieso überall nur 1 PP-Punktekosten?

Das sind alles Alternate Powers, denke ich.

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #92 am: 12.11.2010, 17:11:31 »
Ich hab meine Teleport Power mal komplett umgestellt.

Was haltet ihr davon?

Im Prinzip habe ich die beiden Varianten (short / long) getrennt, um sie unterschiedlich machen zu können. Die kurze Teleportation (auf Sicht) funktioniert recht problemlos, kostet aber ein gewisses Maß an Anstrengung (Standard Action, damit man das nicht als normale Bewegung benutzen kann). Die lange Teleportation hingegen hat einen Side Effect, der zwar nicht immer auftritt (Unreliable), aber dafür wenn schon recht mächtig ist (eine dämonische Kreatur schafft es dann mit durch das "Dimensionstor" zu kommen, was kurz geöffnet wird, während sich Ghost durch die andere Dimension hindurchbewegt).

Ist das in der Form vertretbar?

Insbesondere, ob das mit Alternate Power so ok ist (finde das eigentlich ganz schön, weil man die Vor- und Nachteile so besser anpassen kann).

Und natürlich, ob das mit dem Side Effect (und dem Unreliable) so machbar ist. Genaue Werte habe ich jetzt mal extra nicht gemacht, könnte ich aber natürlich, wenn gewünscht (oder ein paar verschiedene Varianten).

Doctor Darkmatter

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #93 am: 14.11.2010, 03:25:14 »
Ich meine nicht. Die Langstreckenteleportation zu der Kurzstreckenteleportation verhalten sich wie ein Extra und nicht wie ein Feat.
Du kannst also die gleiche Power in zwei verschiedenen limited Flaws, die complimentär zueinander sind, nicht als Altertive Powers nehmen. Oder so habe ich es verstanden.

Anderes Beispiel wäre...
Emotion Control, limited Frauen
Emotion Control, limited Männer
als Alternative Powers zu nehmen ist irgendwie Cheeze wenn du weißt was ich meine.

Schönes Wochenende allerseits.
Dr. Darkmatter aka Tedmon aka Galbar aka Gormann aka Kikuchiyo aka Azalin

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #94 am: 14.11.2010, 09:22:36 »
Anderes Beispiel wäre...
Emotion Control, limited Frauen
Emotion Control, limited Männer
als Alternative Powers zu nehmen ist irgendwie Cheeze wenn du weißt was ich meine.

Hmm... ne, so ganz klar ist mir nicht, wo das ein Problem sein sollte. Ist doch immer noch weniger nützlich als zwei grundverschiedene Powers via AP. Und man hätte ja den Nachteil, dass man nur immer entweder Männer oder Frauen, nicht aber beides gleichzeitig betreffen kann. Also ein klare Abgrenzung dazu, wenn man es stattdessen einfach so nimmt und alle gleichzeitig betrifft (was natürlich teurer sein muss).

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #95 am: 14.11.2010, 23:57:32 »
Ah... Hintergrundinfos! :)

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #96 am: 15.11.2010, 00:46:50 »
klingt schonmal sehr nice. Wiedermal Respekt an Ansuz, du hast sowas wirklich drauf was interessantes zu machen.

Ist es Arg ungewöhnlich das sich Imagos körperlich extrem verändern? Ich überlege nämlich ob ich meinem Char 2 paar Beine gebe und Ameisenantennen (Fühler) oder ob das zu freakig währe und er sich damit nirgends mehr sehen lassen könnte. (ist schließlich auch schwer zu verbergen)
Klein aber oho

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #97 am: 15.11.2010, 08:31:09 »
Coole Hintergrundinfos :thumbup:

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #98 am: 15.11.2010, 09:57:08 »
Ist es Arg ungewöhnlich das sich Imagos körperlich extrem verändern? Ich überlege nämlich ob ich meinem Char 2 paar Beine gebe und Ameisenantennen (Fühler) oder ob das zu freakig währe und er sich damit nirgends mehr sehen lassen könnte. (ist schließlich auch schwer zu verbergen)

Ich dachte, die Ameise ist ein Alien. Ich hatte, ehrlich gesagt, die Vorstellung, dass Dein Char sowieso sehr ameisenartig ausschaut. :D

So wie ich das mit den Imagos verstehe, können die durchaus schon sehr anders aussehen als vorher.

Raupe -> Schmetterling halt.

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #99 am: 15.11.2010, 10:12:39 »
also ich hatte generell geplant das ich so aussehe wie eine Ameise, allerdings eben mit 4 Gliedmaßen (Arme, beine) und (sehr kurzen) Fühlern auf dem Kopf. Also mehr optisch als anatomisch. So währe das noch anatomisch und hätte im Spiel evtl. auch größere Auswirkungen (2 paar Beine sind etwas stabiler zB)
Ich denke ich machs jetzt einfach, und wenn ich dadurch freakiger wirke als sonst, meinetwegen. Ich werd wohl eh selten in der Stadt shoppen gehen. ;)
Klein aber oho

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #100 am: 15.11.2010, 20:17:15 »
So.. ich hab meinen Char jetzt mal fertig. Hier und da noch ein paar änderungen. Die Duplicates abgeschwächt auf Rang 2, hab jetzt Corrusion mit dabei für die besonders hartnäckigen Fälle. Mir gefällts so jetzt.   :cool:
« Letzte Änderung: 15.11.2010, 20:17:34 von Ameise »
Klein aber oho

TMEE

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #101 am: 15.11.2010, 21:30:24 »
Hi ich bins Thunderstrike
- Name steht noch nicht ganz fest  :wink:
Name wird vermutlich J. Mason Stahl sein deswegen - Steel aber mal sehen.

Ich tu mich bischen Schwer mit einer Power die ich am liebsten unter dem Hut eines Device "Rüstung/Anzug"  packen will.
Doch ich komme noch nicht so ganz mit dem Rechnen klar. Wenn Divice nicht geht weil zu teuer lasse ich es auch weg.

Was ich irgend wie zusammen bauen will sind diese Sachen.
Absorption 4-X Ränge mit  Both Types+1 Energy Storage +1 Power Magnet +1  4x Slow Fate-Feat
Boost Blast
Boost Super Speed
Boost Healing + (wenns rein passt Energizing +1 Resurrection +1,  Feats Persistent+Regrowth)
Vieleicht Auch schon Blast 4-6 Rängen besitzten als offensiv Kraft und diesen Boosten.
Mit Super Speed bin ich mir nicht so sicher kann drin bleiben wenn ich eine Imago spiele ohne Devices.
 
Die Idee an sich weicht immer weiter von meinem Gageeter ab aber egal.
Wenn die Kombination an sich zu sehr ins Übertriebene geht sagt mir bescheid.


Was noch generell auf meiner Power Liste steht hier.
Enhanced Intelligence 20 (Flaw: Only Applies to Craft and Knowledge [technology] checks [-1]; 10pp),
Quickness 6 ; 6pp  oder Super Speed 3 15pp oder Super Speed 4 20pp
Device 2 (jet boots,hard to lose ): Flight 5 (250 MPH)  8pp   <= fällt raus wenn es zu Super Speed oder so kommt.
Device 2 (Maske/Helm , hard to lose) Super Senses 10 (Extended Sight [2], Acute and Extended Hearing[2], X-Ray Vision, Ultra Hearing; 10pp) = 8pp
Taktische Magieschmied Einheit - Eins

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #102 am: 15.11.2010, 22:12:27 »
also ich weiß nicht. Eine Mischform von Flash und Ironman fände ich irgendwie... eigenartig. Da sind Jet-Schuhe schon irgendwie cooler.
Den blitzschnellen Bastler konnt ich mir noch vorstellen, aber son kerl in nem Anzug der gleichzeitig Blitzschnell ist?
Weiß irgendwie net  ::)
Klein aber oho

TMEE

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #103 am: 15.11.2010, 22:31:40 »
Hab ja gesagt das ich die Idee mit den Devices/Rüstung ganz sein lasse könnte und dafür ein Absorbierender Speedster werde.  :-\
Aber es unter einen Hut zu bringen ist so ne Sache.   :suspicious:
Auch kann ich den Super Speed bei der Rüstung/Anzug weg lassen hab ja Jet-Schuhe   :wink:
Da ich mich aber für nix richtig entscheiden kann wollte ich auch mal eure Meinung haben.  :suspicious:
Taktische Magieschmied Einheit - Eins

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #104 am: 15.11.2010, 23:13:47 »
Hmm.. schwierig zu sagen.
Ich persönlich fand das Gadgeteer-Speedster-Konzept ganz witzig. Das mit der Energie absorbieren.. *schulterzuck* kann ich irgendwie nix mit anfangen.
« Letzte Änderung: 15.11.2010, 23:15:06 von Ameise »
Klein aber oho

  • Drucken