• Drucken

Autor Thema: HQ  (Gelesen 54973 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #105 am: 15.11.2010, 23:56:27 »
Danke für das Lob!  :)

@ Ameise:

Ja, das wäre in Ordnung!
Das ist durchaus nicht ungewöhnlich. Man wird Dich für eine Chimäre halten.

@ Doc:

Hm, ich muss feststellen, erst jetzt wirklich realisiert zu haben, was ich bereits zigmal im Buch gelesen habe, nämlich das Alternate Powers tatsächlich nur Power Feats einer Power sind und somit nur einmalig 1PP kosten.
Das erschien mir immer zu übertrieben, weswegen ich es bisher anders handhabte.
Gut, dann macht das Gerät natürlich Sinn.

Übrigens habe ich die Bögen noch nicht komplett durchgesehen, da ich derzeit den Fluff genügend ausarbeite, um das IC beginnen zu können.

@ Ghost:

Und mit anderem Descriptor. Strike hat Reichweite Touch, Blast Ranged.
Doge-technisch geht es mir vornehmlich um den Hintergrund. Ist Ghost im Comic so beweglich?

@ Steel:

Entscheid Dich für eins von beidem. Entweder Speedster oder Erfinder.
Lass Boost weg, spezifizier Absorption mehr und achte auf genügend Protection. Eine Armor ohne Protection wäre dämlich  :wink:
Das sonstige Equipment auf Deiner Liste ist stimmig.

@ Mind Master:

Beleidigt und weg?

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #106 am: 16.11.2010, 00:02:19 »
...ein Absorbierender Speedster werde.

So einen Char gibt's in den Ghost Comics auch. Heißt Kinetic. Sie absorbiert kinetische Energie und powert sich damit selbst auf und wird unter anderem auch superschnell dadurch. Eigentlich ein durchaus sinniges Konzept (also im Kontext von Superhelden natürlich :D).

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #107 am: 16.11.2010, 00:14:36 »
@ Ghost:
Und mit anderem Descriptor. Strike hat Reichweite Touch, Blast Ranged.

Strike = Damage
Blast = Damage mit Ranged Extra

Die sind komplett austauschbar. Es ist schlicht und einfach beides genau dasselbe.

Zitat
Dodge-technisch geht es mir vornehmlich um den Hintergrund. Ist Ghost im Comic so beweglich?

Man kann das natürlich schwer in Werte fassen. Aber ja, sie ist schon flink.
Und 12 ist ja auch nur 2 Punkte über dem Normalwert (für PL 10), also jetzt nicht gerade Roter Blitz oder sowas.

Es gibt z.B. eine Szene, wo sie aus dem Hinterhalt von einem Revolver mit Jadekugeln beschossen wird. Dem Schuss weicht sie instinktiv aus, ohne den Schützen überhaupt wahrzunehmen (bzw. fast, ist nur noch ein Streifschuss). Daher auch der Danger Sense und das Uncanny Dodge.

An anderer Stelle prügelt sie sich mit einem (eigentlich befreundeten) Superhelden, der äußerst athletisch ist, und da wird gesagt, dass sich beide etwa ebenbürtig sind... er ist stärker und sie schneller.

Zitat
@ Mind Master:
Beleidigt und weg?

Kein großer Verlust, wenn man sich seinen letzten Post anschaut (oder den vorgeschlagenen Charakter :lol: ).

Ich hätte den Bogen schon längst einfach gelöscht an Deiner Stelle.

Doctor Darkmatter

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #108 am: 16.11.2010, 06:04:19 »
Hm, ich muss feststellen, erst jetzt wirklich realisiert zu haben, was ich bereits zigmal im Buch gelesen habe, nämlich das Alternate Powers tatsächlich nur Power Feats einer Power sind und somit nur einmalig 1PP kosten.
Das erschien mir immer zu übertrieben, weswegen ich es bisher anders handhabte.
Gut, dann macht das Gerät natürlich Sinn.
Hmm... wie hast du das anders gehandhabt? Fast alle Archetypen haben ähnliche Konstellationen, besonders Zauberer und Psions. Man sollte es aber sicherlich nicht übertreiben.

Ja, Blast und Strike bedienen sich der Damage Power. Das ist der Grund warum beim UP die Powers in zwei Kapitel unterteilt sind. Die im letzten Teil haben alle Effekte aus dem vorherigen Teil als Grundlage, verfügen aber über etwas mehr Beschreibung und sind spezieller nach existierenden Superkräften aus Comics modelliert. Sie dienen quasi als Beispiele wir man sich Powers aus den Effekten basteln kann.

Wer zum Geier ist nun eigentlich der Boogeyman?
Steel = Thunderstrike, right?
Ich bin etwas verwirrt.

Ich wäre der Meinung, daß Charaktere mit mächtigen Superkräften weitestgehens die Finger von Ausrüstung lassen sollten, nur weil man dort 5 Equipment Punkte für 1 pp bekommt. Also gegen ein Auto, einen Kommunikator oder ein Mini-Tracer (hatte ja sogar Spiderman) ist nicht viel zu sagen, aber ein gepanzertes Costüm zum Beispiel oder die besagte Blasterrifle sind bestenfalls etwas für den Agenten oder Costumed Detective.
Von einem Speedster-Gadgeteer-Crossover halte ich erstmal nicht so viel. Besonders wenn man so mit Quickness die Nachteile des Inventorfeats (also den Fakt das Erfinden Zeit kostet) kompensiert.
Dr. Darkmatter aka Tedmon aka Galbar aka Gormann aka Kikuchiyo aka Azalin

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #109 am: 16.11.2010, 07:23:59 »
Wer zum Geier ist nun eigentlich der Boogeyman?
Steel = Thunderstrike, right?
Ich bin etwas verwirrt.

Boogey wird der mysteriöse Mitspieler mit der magischen Kette sein, den Ansuz vorher schonmal erwähnt hatte.

Der letzte Spieler wird eine Art Costumed Adventurer mit einer magischen Kette spielen.

;)
« Letzte Änderung: 16.11.2010, 07:25:25 von Ghοst »

Doctor Darkmatter

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #110 am: 16.11.2010, 09:07:06 »
Es hätte mich gefreut wenn besagter mysteriöser Spieler sich hier auch vorgestellt hätte.
Der Charakter ist ziemlich fehlerhaft. So wurden vier mal so viele pp für Skills ausgegeben wir nötig. Und das mit den Attack/Defense sollte er auch noch mal erklären mit Mutants & Masterminds scheint es nicht viel zu tun zu haben. Bei den Powers ist es sicherlich möglich zu machen was er sich da vorgestellt hat, aber so wie er das Aufgeschrieben hat sicher nicht. Die Kette ist mir mit 9 Rängen Device viel zu hoch angesetzt. Beim Edelstein ist nicht so viel besser. Accurate ist Vision bei Menschen ohnehin und eventuell sollte der in gewisser weise limitiert in der Benutzung sein, zumal das Teil ja fast alles kann.
Ich will ja nicht großspurig klingen, aber manchmal macht es einfach Sinn als Anfänger erstmal einen Archetypen zu spielen.

Welche Rolle hat eigentlich Magie in der Welt der Imagos? Ich komme mir als Super-Science-Held schon ziemlich fremd vor, nachdem ich den Hintergrund gelesen habe.
« Letzte Änderung: 16.11.2010, 09:08:43 von DrDarkmatter »
Dr. Darkmatter aka Tedmon aka Galbar aka Gormann aka Kikuchiyo aka Azalin

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #111 am: 16.11.2010, 10:26:31 »
Der Charakterbogen sah mir bisher noch nach ziemlicher Baustelle aus... ist wahrscheinlich noch nicht annähernd fertig, oder?

TMEE

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #112 am: 17.11.2010, 13:02:04 »
Hallo Gageeter ist gepostet
Hab da noch 4 pp zuviel aus gegeben kann mich aber von nix trennen.
Profession  könnte raus und Sprachen.
Auch muss ich noch ne Entscheidung beim Equipment  treffen.

Wenn ihr mir ein Feedback geben könntet was ich da noch ändern/verbessern  sollte.
Taktische Magieschmied Einheit - Eins

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #113 am: 17.11.2010, 13:06:34 »
Hab da noch 4 pp zuviel aus gegeben kann mich aber von nix trennen.

:lol:

Frag mich mal... ich war am Anfang irgendwo bei 180 PP. :-\

TMEE

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #114 am: 17.11.2010, 13:30:29 »
Am anfang hatte ich auch so viel, hatte viele mehr Device und ne Richtigen Enhanced Intelligence Bonus ::)
Taktische Magieschmied Einheit - Eins

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #115 am: 17.11.2010, 13:32:16 »
Ok, mal sehen...

TOUGHNESS 4   +6 /+10

Das geht so nicht.

Man muss statt Toughness als Save zu kaufen (was nicht geht), z.B. Protection als Power kaufen.

Kostet aber dasselbe. Ist also im Prinzip nur eine Formalität.

Zitat
COMBAT: Attack +8  Defense +6

Attack kannst Du auf +6 senken, da Du ja unten noch 2x Accurate bei den Powers hast (was jeweils +2 gibt).
Du bist dann eh schon bei den maximalen +10 Attack (für Deine Save DC +10 Powers). Mehr darfst Du garnicht haben.

So schnell sind 4 PP eingespart. ;)

Zitat
4 Craft Int [Mechanical]  +16 +5  +10 = 31
4 Craft Int [Electrical]  +16 +5  +10 = 31
4 Knowledge Int [Technology]  +16 +5 +10 = 31

Max. Skill Ranks sind 15, daher musst Du hier sowieso ein wenig reduzieren. Wenn Du noch einen Skill um 1 Rank reduzierst, hast Du nochmal 1 PP raus. Oder Du setzt die 3 Ranks woanders ein. :)

Zitat
POWERS:

Wie gesagt, hier muss dann Protection 4 hin statt oben Toughness +4 bei den Saves.

Zitat
Device 5 (blaster-bracer): Blast 10 (hard to lose; Power Feats: Alternate Power — PARALYZE 10, 2x accurate+4, AFFECTS INSUBSTANTIAL, PRECISE ),16pp

Hier stimmen die Kosten nicht. Ich nehme mal an, dass das zum einen nur Device 4 sein soll (20 PP für Powers), aber selbst dann sind die 5 Feats noch nicht bezahlt, außer es ist ein EASY to lose Device und Du hast Dich da nur verschrieben.

Und selbst dann fehlt noch 1 PP. Aber den könntest Du ja beiden Skills noch einsparen. ;)

Dass Paralyze nur Range: Touch hat, ist Dir bewusst? Wenn das auch ein Fernkampfangriff sein soll, musst Du das Ranged Extra kaufen und dann wohl noch einen Flaw, um die Kosten gleichzuhalten.

Ameise

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #116 am: 17.11.2010, 14:13:28 »
Tjo.. wegkürzen ist mmn bei dem System ja nicht so schwer. Den richtigen Fundus an Fähigkeiten zu haben schon eher.

Muss ich eigentlich noch eine Geschichte meines Volkes schreiben?
Klein aber oho

TMEE

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #117 am: 17.11.2010, 16:23:32 »
Danke Ghost  :wink:
Eine frage wenn ich Device 5 hab bekomme ich doch 25 pp um sachen rein zu packen 20pp für Blast 10.
Rest dann für die Feats oder?

Ja hab mich verschrieben Ursprünglich war es easy to lose, muss als 20pp kosten für Device 5.
Das mit dem PARALYZE hab ich nicht bedacht  :o Range: Touch   :X
Taktische Magieschmied Einheit - Eins

Ghοst

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #118 am: 17.11.2010, 16:44:19 »
Eine frage wenn ich Device 5 hab bekomme ich doch 25 pp um sachen rein zu packen 20pp für Blast 10. Rest dann für die Feats oder?

Da hast Du natürlich auffallend Recht. Da hab ich irgendwie schief gedacht. ::)

TMEE

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
HQ
« Antwort #119 am: 17.11.2010, 21:50:03 »
  :wtf:  :rant: jetzt hab ich wieder 5 Punkte zu viel aus gegeben.
Hab es noch mal aktualisiert was mach ich falsch?
Was könnte ich an Stelle Paralyze nehmen  in den meisten Beispielen haben die Dazzle dazu genommen.
Doch ich wollte einfach was anderes haben und dachte das Paralyze Cool ist aber geht ja leider nicht.
Oder Könnte ich es drin lassen und ihm Nahkampf benutzen dann mach ich aus den Bracer => Handschuhe.
Taktische Magieschmied Einheit - Eins

  • Drucken