• Drucken

Autor Thema: Zum keuchenden Winterwolf  (Gelesen 112696 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erseon

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1440 am: 07.09.2012, 12:12:58 »
Hat sonst noch jemand Diamantstaub als Materialkomponete dabei? Ich habe jetzt derzeit für Greater Restoration 5000 gp eingeplant, das reicht aber nur für ein Mal.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1441 am: 07.09.2012, 12:18:30 »
Wenn hat sowas Bahram
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1442 am: 07.09.2012, 18:23:46 »
So, wie ist das nun im Pathfinder-RPG?

Ich habe einen +4 zusätzlichen inherent bonus auf Int. Mein Modifikator erhöht sich damit auf +2. Das seltsame am Pathfinder-RPG ist, dass man im Gegensatz zu D&D 3.5 meiner Meinung nach auch Skills erhöhen kann durch solche Maßnahmen. Ich könnte mir zum Beispiel zwei Skills aussuchen, die durch den inherent bonus bedingt jeweils +18 (+ andere Modifikatoren natürlich) sind bzw. so gesteigert werden können.

Sehe ich das alles richtig oder liegt in meinen Überlegungen irgendein Fehler? Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der inherent bonus laut SL gar nichts bewirkt in dieser Richtung.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1443 am: 07.09.2012, 23:02:29 »
Nein,solltest Du richtig sehen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1444 am: 08.09.2012, 18:27:22 »
Ich habe jetzt mal meinen Charakterbogen aktualisiert. Ich habe ja meinen Stufenaufstieg im Charakterthread dargelegt, falls irgendwelche Kritik kommt, kann ich ja meinen Charakter noch entsprechend anpassen. Genug Zeit habe ich ja noch bis Sensemanns Frist abgelaufen ist.

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1445 am: 08.09.2012, 21:08:57 »
@ Jul
Aureliaz hat übrigens beritten mit seinem Charge wirklich ordentlich Schaden gemacht. Das sieht man hier: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6535.msg697122.html#msg697122

Ich glaube ohne das Reittier wäre der Schaden nicht so hoch, aber ich müsste mir mal in aller Ruhe die Klassenfähigkeiten durchlesen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1446 am: 09.09.2012, 04:03:32 »
Genug Zeit habe ich ja noch bis Sensemanns Frist abgelaufen ist.

Besagte Frist ist mir noch nicht bekannt. Könnte vielleicht nocham ljemand die genaueren Daten erwähen? Ansonsten nochmal die konkrete Angabe zu meinser Abwesenheit: Bis nächsten Dienstag wird Bacchus mich zur Genüge beanspruchen und mir meine Zeit nehmen, sollte irgendetwas enorm wichtig sein könnte man mir ne Mail schreiben und im absoluten Notfall hat Jul schätze ich meine Handynummer.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1447 am: 09.09.2012, 18:42:04 »
Hier steht etwas darüber, wann der Charakterbau fertig sein soll.

Da der Bau eines Stufe 18 Charakters allerdings sehr viel Zeit verschlingt und man viel überlegen muss, würde ich eher zum 26.9. raten bis zu dem man fertig sein soll. Mir ist schon bewusst, dass man eine Frist setzen muss, aber man sollte bei so etwas hochstufigem schon einiges an Zeit geben. 

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1448 am: 09.09.2012, 19:06:08 »
Lasst Euch ruhig Zeit,Jungs :-)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1449 am: 09.09.2012, 23:18:39 »
@ Jul

Ich habe mal ein bisschen gesucht und unser Cavalier hat deswegen so viel Schaden gemacht:

Zitat
Spirited Charge (Combat)

Your mounted charge attacks deal a tremendous amount of damage.

Prerequisites: Ride 1 rank, Mounted Combat, Ride-By Attack.

Benefit: When mounted and using the charge action, you deal double damage with a melee weapon (or triple damage with a lance).

Mit Challenge und Power Attack kann man da schon enormen Schaden mit einem sehr guten Angriffsbonus machen. Jetzt machst du halt etwas weniger Schaden ohne Mount.

Wenn ich mir den Cavalier so anschaue, ist er eigentlich bloß auf massiven Schaden ausgerichtet, wenn er denn tatsächlich auch beritten ist.

Edit:

Alle Nahkämpfer sollten auch das hier beachten:

http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/special-abilities#TOC-Overcoming-DR

Eine +5 Waffe bringts also voll.

Die Lanze könntest du ja rausschmeißen Jul und dir ein Adamantit Holy Longsword +5 kaufen. Ergänzen kannst du das ganze noch um Humanoid (Giant) Bane. Es wäre eine teure, aber auch recht effektive Waffe. Und das Humanoid (Giant) Bane passt, glaube ich, auch zum Hintergrund.
« Letzte Änderung: 09.09.2012, 23:35:05 von Bahram »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1450 am: 10.09.2012, 04:31:17 »
Jul und ich wollten ihn ohne Pferd weiterführen vom Hintergrund /vom Fluff) und unabhängig vom Crunch...
« Letzte Änderung: 10.09.2012, 04:32:09 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Khair

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1451 am: 10.09.2012, 13:15:39 »
Mein Kopfschuck gibt mir im Prinzip 3 Skills.

Wie handhaben wir die?Ignorieren/Auswürfeln/Aussuchen/...?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1452 am: 10.09.2012, 13:19:42 »
Aussuchen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Khair

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1453 am: 10.09.2012, 13:38:45 »
Okay :)

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1454 am: 10.09.2012, 14:08:36 »
Jul und ich wollten ihn ohne Pferd weiterführen vom Hintergrund /vom Fluff) und unabhängig vom Crunch...

Okay, wenn das so ist, ist ja alles in Ordnung.

  • Drucken