• Drucken

Autor Thema: Zum keuchenden Winterwolf  (Gelesen 118896 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Taurus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #990 am: 27.05.2011, 19:10:59 »
Ganz ehrlich... so langsam beginne ich das Abenteuer zu hassen...
Naja, hassen ist wohl übertrieben. Es ist aber schon recht fallenlastig und dadurch unberechenbar gesundheitsgefährdend was halt ungünstig ist, wenn man keinen vollwertigen Schurken dabei hat.

Ich denke, dein Frust/deine Sorge kommt momentan vor allem von der Unberechenbarkeit der unumgehbaren Fallen. Erst ein kochender Geysir, der als tödlich beschrieben wird, dann ein Fluch, der bis ans Lebensende hält, und nun eine Falle mit quasi-göttlicher Magie. Da kann schon Frust aufkommen auch wenn es hinter den Kulissen sicherlich weniger schlimm ist als nach außen dargestellt.

Jeder halbwegs normal denkende und über einen Selbsterhaltungstrieb verfügende (Halb-)Mensch würde in der beschriebenen Szene (eine Falle mit epischer negativer Energie, wo vermutlich selbst ein Wunsch nicht weiterhilft) NICHT weiter gehen. Und genau das werde ich vermutlich auch tun. Ich weiß allerdings nicht, ob das Abenteuer bzw der SL einen anderen Weg vorsieht.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #991 am: 28.05.2011, 00:51:50 »
@Taurus: Kann ich verstehen.
Doch sind wir mal ganz ehrlich: Ein mächtiges Artefakt wird ja nicht mit einfachen Speerfallen und Level 1-Orks geschützt.
Damit habt ihr doch wirklich nicht gerechnet, denn dies wäre ja sehr langweilig und könnte von mir mit einem Post ganz einfach beschrieben werden:

"Die Gruppe läuft durch die gesamten Reihen von Gegnern und durch den gesamten Dungeon mit Leichtigkeit und teilt die Gegnermassen die Moses das Meer"

 :dagegen:

Da hat Baba Yaga halt mehr auf dem Kasten :)
Vorallem um Diebe und Agenten des Frostriesenvaters bzw. ihrer Tochter eigentlich fern zu halten. :twisted:

Im Gegensatz jedoch zu den sonstigen Dieben geht es Euch doch echt noch gut.

Ihr seid noch gut im Futter, oder? :wink:

Zumal die wirklich gefährlichen Fallen, welche nicht nur von mir als solche beschrieben werde ( :wink: ) wirklich erst noch kommen.

Umdrehen und einen anderen Weg nehmen ist natürlich eine Option - mit Vor- und Nachteilen. :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #992 am: 28.05.2011, 00:53:10 »
Ganz ehrlich... so langsam beginne ich das Abenteuer zu hassen...
Naja, hassen ist wohl übertrieben. Es ist aber schon recht fallenlastig und dadurch unberechenbar gesundheitsgefährdend was halt ungünstig ist, wenn man keinen vollwertigen Schurken dabei hat.
Wobei wahrscheinlich auch ein vollwertiger Schurke an dieser Stelle nicht einfach Disable Device würfeln darf.
Zitat

Ich denke, dein Frust/deine Sorge kommt momentan vor allem von der Unberechenbarkeit der unumgehbaren Fallen. Erst ein kochender Geysir, der als tödlich beschrieben wird, dann ein Fluch, der bis ans Lebensende hält, und nun eine Falle mit quasi-göttlicher Magie. Da kann schon Frust aufkommen auch wenn es hinter den Kulissen sicherlich weniger schlimm ist als nach außen dargestellt.

Jeder halbwegs normal denkende und über einen Selbsterhaltungstrieb verfügende (Halb-)Mensch würde in der beschriebenen Szene (eine Falle mit epischer negativer Energie, wo vermutlich selbst ein Wunsch nicht weiterhilft) NICHT weiter gehen. Und genau das werde ich vermutlich auch tun. Ich weiß allerdings nicht, ob das Abenteuer bzw der SL einen anderen Weg vorsieht.
Das trifft sehr genau meine Gefühle. Wir betreiben Suizid. naja... ich werde wahrscheinlich auch ersteinmal zusehen wie es Bahram ergeht...

Edit. Ich setze mich jetzt an ein posting.
« Letzte Änderung: 28.05.2011, 00:53:37 von Artiguin »
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #993 am: 28.05.2011, 01:03:17 »
Suizid könnte man es nennen... :P

Aber was habt ihr auf Level 17 erwartet...

Und was habt ihr von einem Sensemannabenteuer erwartet? :wink:

Ist mein Ruf schon so stark verblasst?

All meine epischen Heldenfriedhöfe und TPK's? :wink: :twisted:

Ich warte ansonsten den Post von Artiguin ab und poste dann ebenfalls Inplay
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #994 am: 28.05.2011, 01:12:36 »
Naja, wenigstens Seducer und Groetus unter Euch werden bestimmt noch wissen, warum ich den Accountnamen Sensemann gewählt habe^^

Edit:

Death Ward hätte die Sache hier ziemlich einfach gemacht...
Vorallem wenn man dafür nochmal ein Stück runter auf der Treppe gegangen wäre.

Also alles kein Dinge der Unmöglicheit, denn auch die Autoren des Abenteuers und ich waschen nur mit Wasser und nicht mit irgendwelchen broken Fallen :wink:
« Letzte Änderung: 28.05.2011, 01:14:14 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #995 am: 28.05.2011, 01:22:35 »
GN8
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #996 am: 29.05.2011, 14:40:01 »
Im Auftrag vom Senseman:
5d65d6 = (5, 5, 5, 3, 1) Gesamt: 19 - Geschummelt!

für Bahram (negative Energien)

Ich nehme mal an, dass das der Gesamtschaden ist und nichts mehr halbiert wird, oder?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #997 am: 29.05.2011, 19:52:24 »
Das ist der Schaden, welchen Du bekommst

Hättest Du den Wurf nicht geschafft bzw. wärst Du nicht geflogen, wäre es mehr gewesen als 5d6
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #998 am: 29.05.2011, 20:02:06 »
Hab ansonsten gerade wenig Zeit - deshalb nur mein kurzer Inplaypost :oops:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Bahram

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #999 am: 29.05.2011, 23:30:28 »
Ich würde die Gefahrenzone gern ganz überfliegen bzw. endlich aus ihr heraus sein. Ich weiß gerade nicht wie ich es schaffe mehr als einen Dreizeiler zu dieser Thematik zu schreiben, aber wenn ich unbedingt etwas posten soll, dann schaue ich mal, was ich machen kann.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1000 am: 30.05.2011, 09:40:37 »
Ich übernehme es in meinen nächsten Post einfach, dass Du dem Ritter folgst
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1001 am: 30.05.2011, 09:42:20 »
@Taurus: Hast Du eigentlich in der Zwischenzeit beschrieben, dass Du Dir Deine Stiefel nun angezogen hast? :-\

Edit: Post folgt
« Letzte Änderung: 30.05.2011, 09:42:39 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1002 am: 30.05.2011, 09:48:37 »
Done
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Taurus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1003 am: 30.05.2011, 20:35:42 »
@Taurus: Hast Du eigentlich in der Zwischenzeit beschrieben, dass Du Dir Deine Stiefel nun angezogen hast? :-\
Ich glaube nicht. Taurus trägt sie aber definitiv. Schon bei dem Sprint am Geysir vorbei bin ich bei der Distanzberechnung davon ausgegangen.

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Zum keuchenden Winterwolf
« Antwort #1004 am: 30.05.2011, 23:58:55 »
Schaden eingetragen, Heilung eingetragen.
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

  • Drucken