• Drucken

Autor Thema: [OOC] Am Lagerfeuer  (Gelesen 53822 mal)

Beschreibung: Off-Topic, Fragen und alles was es sonst noch gibt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #300 am: 27.01.2011, 12:11:52 »
Ohje...ich stelle fest, dass ich ganz schön viele Fehler reinhaue...^^ Bin aber auch krank im Moment.

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #301 am: 28.01.2011, 23:32:41 »
Also ich weiß jetzt nicht, ob ihr noch unter euch ein paar dinge absprechen wollt, weil sonst würd ich die Tage mal schieben ;) Da ich grad nen Vortrag für Dienstag vorbereiten muss weiß ich noch nicht genau wann ich das schaffe.

Ich möchte hiermit auch glaich mal ankündigen, dass ich in den nächsten vier Wochen so oder so ein bisschen weniger aktiv sein werde, was das schreiben angeht, da halt noch einige Dinge die ich erledigen muss ausstehen (2 Vorträge und ein paar Berichte abgeben) und dann auch wieder Prüfungen anstehen. Lesen werd ich immer und diese Gruppe auch bevorzugt behandeln, wenn ich Zeit zum posten habe. Da beide SL's meiner anderen gruppe hier mitspielen werde ich in deren Gruppen nicht noch extra schreiben ;)
Iucundi acti labores

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #302 am: 28.01.2011, 23:37:40 »
XD von meiner Seite ist alles geklährt. Ich werde morgen die Gegenstandsliste aktualisieren, alles wird er nicht mitschleppen.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #303 am: 28.01.2011, 23:50:15 »
@Gelirion: Wolltest du dich nicht für zehn Tage verproviantieren?
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #304 am: 29.01.2011, 00:05:33 »
Zitat
Bis in Fünf Tagen

Gelirion, keine Ahnung wie das bei dir so ist, aber bei mir hat ne Woche sieben Tage... und jetzt komm mir nicht mit Wochenende... sowas hatte ichs chon lang nich mehr xD
Iucundi acti labores

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #305 am: 29.01.2011, 01:01:58 »
Wie lange halten sich Rationen eigentlich...habe ja zu Beginn schon Rationen gekauft.

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #306 am: 29.01.2011, 01:41:32 »
Da ich keine Lust habe Buchzuhalten und auch nicht so der Kontrollmensch bin sag ich mal das sind so tolle Sachen die nicht schlecht werden aber halt nur mittelmäßig schmecken ;)
Iucundi acti labores

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #307 am: 29.01.2011, 11:03:06 »
Oh, war tatsächlich auf eine Rl Arbeitswoche gepeilt und die 5 Tage des Zwerges, seit die er kampfbereit ist,  hatte ich wohl im Kopf ^^
« Letzte Änderung: 29.01.2011, 11:07:37 von Gelirion »

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #308 am: 29.01.2011, 23:27:46 »
Man man man, da habe ich mich gerade durch die ewig langen Posts gekämpft, da sind schon wieder jede Menge neue da ;)

Ich versuche mich jetzt mal weiter durchzulesen und hoffe, dass ich danach noch genug Konzentration zum Schreiben habe ;)

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #309 am: 30.01.2011, 00:08:14 »
Soooooo endlich auch zum Posten gekommen. Kommt bloß nicht auf die Idee, mit solchen Mega-Beiträgen weiter zu machen, da kommt ja nicht nach ;)

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #310 am: 30.01.2011, 03:20:32 »
Nur um das mal klar zu stellen:

Zitat
etwas störte, dass sie "nur" Kundschafter waren. Diese strikte Aufgabenteilung gefiel ihr nicht besonders, sie würde gerne so handeln, wie es sinnvoll war

Ich hab mich da wohl blöd ausgedrückt, weil für mich "Proben nehmen" soviel heißt wie "Sei froh, wenn du in drei Wochen wieder aus dem Labor raus darfst"^^. Also was die Magistra meinte war, dass ihr unbedingt sinnvoll handeln sollt. Was ihr schon entschlüsselt, fangt oder aufzeichnet muss später nicht gemacht werden, nur solltet ihr Euch halt nicht unbedingt mit Kleinigkeiten aufhalten ("Ist das jetzt ein celosischer Streifenleguan oder ein marandischer Rastergekko"). Ihr habt also mehr so den - ich nenne ihn einfach mal so - "Indiana Jones"-Teil der wissenschaftlichen Arbeit (entdecken, bekämpfen, Rätsel lösen, Frau abschleppen) aufgebürdet bekommen, während andere dann später aufräumen, einsortieren und vergleichen dürfen ;)
Ich hoffe wie meinen jetzt alle das gleiche xD

und @ Araki: Du weißt ja.... gib Aids keine Chance, k?^^
« Letzte Änderung: 30.01.2011, 03:21:28 von Finster »
Iucundi acti labores

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #311 am: 30.01.2011, 12:37:27 »
Das kam für mich tatsächlich nicht an. Kurze In-Game-Klarstellung wär vllt. noch ganz gut ;-)

Und: Wir spielen in einem mittelalterlichen Setting. Da gabs noch kein Aids. Und Orks sind sowieso immun. Hab ich gehört.  :D

Ravok

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #312 am: 30.01.2011, 12:39:17 »
Aha, gut zu wissen, das hab ich jetzt auch anders verstanden  :wink:

Also für Ravok ist das immernoch die "Safari Tour",  eine Adlige, nen kleines Kind und nen Barden durch die Wildnis führen, in einem Gebiet, das bereits ausgekundschaftet wurde und auf dem wahrscheinlich nichts gefährliches passiert, während die Tourmitglieder das Gefühl haben sollen aktiv an irgendwas beteiligt zu sein und auch irgendwie am Rande der Gefahr zu sein.  :D

Edit: Du willst gar nicht wissen, was es im Mittelalter alles an Geschlechtskrankheiten gab  :D
« Letzte Änderung: 30.01.2011, 12:40:11 von Ravok »

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #313 am: 30.01.2011, 13:05:39 »
Aha, gut zu wissen, das hab ich jetzt auch anders verstanden  :wink:

Also für Ravok ist das immernoch die "Safari Tour",  eine Adlige, nen kleines Kind und nen Barden durch die Wildnis führen, in einem Gebiet, das bereits ausgekundschaftet wurde und auf dem wahrscheinlich nichts gefährliches passiert, während die Tourmitglieder das Gefühl haben sollen aktiv an irgendwas beteiligt zu sein und auch irgendwie am Rande der Gefahr zu sein.  :D

Edit: Du willst gar nicht wissen, was es im Mittelalter alles an Geschlechtskrankheiten gab  :D

Ravok, es wurde nur die nähere Umgebung erkundet ("eine Meile") Dahinter ist nichts bekannt und da ihr mehrere Tage durch den Urwald laufen sollt gehe ich einfach mal stark davon aus dass ihr pflichtbewusst genug seid, auch unerkundetes terrain zu betreten ;)


Der Vortrag wird und wird nicht fertig :-/ kann sein dass ich erst morgen oder übermorgen schreibe :-(
Iucundi acti labores

Ravok

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #314 am: 30.01.2011, 13:16:03 »
Ah ok, dann hab ich das falsch verstanden...

  • Drucken