• Drucken

Autor Thema: Kampf dem Magier  (Gelesen 29914 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #60 am: 07.02.2005, 23:18:30 »
 Meinte auch eher Ferrus ;)

Pan

Anonymous

  • Gast
Kampf dem Magier
« Antwort #61 am: 08.02.2005, 01:31:17 »
 Ich find die Diskussion hier wirklich sehr fesselnd.

glaube ja auch nicht, daß der Magier so übermächtig ist und finde es in der Hinsicht auch etwas befremdlich, daß Tempus so auf seine Arena besteht.

Offensichtlich braucht ihr noch dringend eine faire Arena, wenn ein großer freier Platz den Magier so sehr bevorzugt, daß er nicht darauf verzichten will.

Wie wärs mit einer kleinen Hafenstadt neben einem Wäldchen und ein wenig offenem Hinterland auf dem noch ein paar alte Ruinen und darunter ein paar Tunnel und Höhlen liegen.

Bad Mr. Frosty

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #62 am: 08.02.2005, 06:09:17 »
 
QUOTE (dimmion @ Feb 8 2005, 1:31:17)
Ich find die Diskussion hier wirklich sehr fesselnd.

glaube ja auch nicht, daß der Magier so übermächtig ist und finde es in der Hinsicht auch etwas befremdlich, daß Tempus so auf seine Arena besteht.

Offensichtlich braucht ihr noch dringend eine faire Arena, wenn ein großer freier Platz den Magier so sehr bevorzugt, daß er nicht darauf verzichten will.

Wie wärs mit einer kleinen Hafenstadt neben einem Wäldchen und ein wenig offenem Hinterland auf dem noch ein paar alte Ruinen und darunter ein paar Tunnel und Höhlen liegen. [/quote]

Es hat keiner zugegeben, dass die freie Arena den Magier bevorteilt:

Das wichtigste ist, das erste Duell so simpel wie möglich zu gestalten und erst mal den "überflüssigen Schnickschnack" wegzulassen.
Eine Große Ebene, eine Party, ein Magier. Mehr nicht. Keine Bäume, keine Hafenstädte, keine Kohorten und keine Untotenarmeen.

@ unsere 3 gladiatoren: Gibts nach dem Kampf eigentlich einen Reset oder kriegt der Sieger, was so in der Gegend rumliegt (Gegenstände des Verlierers, EP)?

Gruß

Bad Mr. Frosty

Bin sehr gespannt

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #63 am: 08.02.2005, 08:12:06 »
 
QUOTE (Pantalaimon @ Feb 7 2005, 20:46:33)
Äh, Ferrus, kannst du mir bitte erklären wie du darauf kommst das deine Party ihr Leben lang weis das sie diesen Kampf bestreiten wird?[/quote]
Müssen sie nicht, es reicht, wenn sie sich auf irgendeinen Kampf vorbereiten.

Zitat
Bei den Verbündeten hatte ich ausdrücklich gesagt das ihr euch da einigen sollt, ich bin auch eher dagegen. Und wie ich unten auch geschrieben habe will ich NICHT das ihr euch wie blöd Verbündete suchst. Wäre nett wenn du deine Kritik einfach mal ein wenig kontruktiver gestalten könntest anstatt nur rumzunörgeln   <_<
Vorschlag:
Erlaubt sind Druidische Tiergefährten, Paladin Mounts, Blackguard Servants und ähnliches, die aufgrund einer Klassenfähigkeit erlaubt sind.
Kontrollierte Untote sind erlaubt (aufgrund von rebuke undead).
Kontrollierte andere Wesen sind erlaubt, wenn die Regel ausdrücklich wie rebuke undead funktioniert (siehe z.B. Air Domain).

Alle Verbündeten sind nur erlaubt, wie sie im jeweiligen Buch zu finden sind (z.B. keine Vampire mit Klassenstufen, nur Vampire Spawn).

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #64 am: 08.02.2005, 08:14:16 »
QUOTE (Bad Mr. Frosty @ Feb 8 2005, 6:09:17)
@ unsere 3 gladiatoren: Gibts nach dem Kampf eigentlich einen Reset oder kriegt der Sieger, was so in der Gegend rumliegt (Gegenstände des Verlierers, EP)? [/quote]
 Das ist doch eigentlich egal, weil es ja NUR um dem Kampf geht und die Charaktere nachher aufhören zu existieren. Du kannst natürlich nachher nochmal einen identischen Charakter ins nächste Gefecht schicken.

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #65 am: 08.02.2005, 09:40:57 »
 Ferrus:

Keine kontrollierten Untote. Die Gruppe gegen den Magier. (mal ganz davon ab, dass die Durchschnitts-Gruppe eher selten eine Schwadron Untote dabei hat)

Oh, ja schöne malerische Szenerie, evtl im Abendlicht... welche AUssage wird das dann erlauben?

Natürlich sind Verbündete oder Tiergefährten dabei, sein Pferdchen kann der Pala ja dann rufen. ABer sonst nichts. Als Magier nehm ich auch davon Abstand mit Abbildern, Golems und Externaren aufzulaufen.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #66 am: 08.02.2005, 10:01:47 »
 Und wieso Tiergefährten, wenn keine kontrollierten Untoten?

EDIT:
Golems sollten meiner Meinung nach zugelassen sein! Immerhin muß man ja einiges investieren, um einen Golem herzustellen.

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #67 am: 08.02.2005, 11:03:02 »
 Weil Tiergefährten Merkmale einer Klasse sind. Bei keiner Klasse steht allerding "auf der 5. Stufe erhält er ein paar Untote". Nur die Fähigkeit - wenn keine da sind, Pech gehabt.

Also sollte ich auch Abbilder mitbringen, ja? Die Kosten auch was. Hab es mal überflogen. Ich könnte um die 20 mit in die Arena mitbringen. Das wären 20 effektive Stufe 8 Magier. Da brauch der Kampf nichtmal beginnen.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #68 am: 08.02.2005, 12:14:24 »
 Dann sollte es allerdings auch verboten sein, daß Kleriker Untote vertreiben/vernichten. Immerhin ist es die selbe Fähigkeit und wenn manche Charaktere davon nichts haben, sollte niemand etwas davon haben.

Was ist ein Abbild? Wie heisst es auf englisch und wo finde ich es?

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #69 am: 08.02.2005, 12:19:22 »
 Das halte ich für auch keine gute Idee  :P

Last uns doch ertmal ohne die ganze Armee anfangen.......es geht doch nicht darum das jetzt jeder verbissen versucht den ersten kampf zu gewinnen.

>>Müssen sie nicht, es reicht, wenn sie sich auf irgendeinen Kampf vorbereiten.

Genau, sie rufen jahrelang Wesen herbei, sammeln ein Armee, ziehen dann los und treffen rein zuuuuuufällig auf den Magier. Das ist jetzt nicht dein Ernst  :D

Ich habe mit Rebuke Undead eigentlich kein Problem, da es für böse Kleriker IMHO genauso dazugehört wie für Druiden der Tiergefährte. Da gehört dann natürlich auch Domain Powers die genauso funtzen dazu.

Golems...mmhhh. Ich sehe das ähnlich wie Ferrus. Die kosten ein Schweinegeld, ob sich das wohl lohnt? Ich denke nein, daher hab ich auch keine Problem damit.

Nur wie Bad Mr. Frosty schon sagte, es wäre am Anfang vielleicht wirklich einfacher einfach nur eine große, freie Fläche zu nehmen, den Magier und die Party da irgendwo zu postieren und den Kampf beginnen zu lassen. Ohne Kohorten, Untote und ko. Tiergefährten und Mounts sind natürlich da, damit zieht die Party auch sonst durch die Gegend...

Pan

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #70 am: 08.02.2005, 12:52:10 »
QUOTE (Pantalaimon @ Feb 8 2005, 12:19:22)
>>Müssen sie nicht, es reicht, wenn sie sich auf irgendeinen Kampf vorbereiten.

Genau, sie rufen jahrelang Wesen herbei, sammeln ein Armee, ziehen dann los und treffen rein zuuuuuufällig auf den Magier. Das ist jetzt nicht dein Ernst  :D [/quote]
 z.B:
Ein Magier studiert hauptsächlich, ist aber auf seine Sicherheit bedacht. Er ruft einen Pit Fiend und verlangt von ihm, ihn im nächsten Kampf, den er austrägt, zu unterstützen, dann kann er gehen, wohin er will.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #71 am: 08.02.2005, 12:52:54 »
 
QUOTE (Pantalaimon @ Feb 8 2005, 12:19:22)
Golems...mmhhh. Ich sehe das ähnlich wie Ferrus. Die kosten ein Schweinegeld, ob sich das wohl lohnt? Ich denke nein, daher hab ich auch keine Problem damit.

Nur wie Bad Mr. Frosty schon sagte, es wäre am Anfang vielleicht wirklich einfacher einfach nur eine große, freie Fläche zu nehmen, den Magier und die Party da irgendwo zu postieren und den Kampf beginnen zu lassen. Ohne Kohorten, Untote und ko. Tiergefährten und Mounts sind natürlich da, damit zieht die Party auch sonst durch die Gegend... [/quote]
Böse Kleriker ziehen auch mit ihren gesamten Untoten durch die Gegend.

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #72 am: 08.02.2005, 13:31:00 »
 Also, damit wir hier endlich mal anfangen können:

1) Ferrus, ich nehme an das dein Konzept sehr stark an deinen Untoten hängt. Daher würde ich Tempus bitten das so hinzunehmen und dann sonst du deine Untoten haben (Bitte Rückmeldung, Tempus!). Das Turn/Rebuke Undead ist nunmal eine Klassenfähigkeit des Klerikers.

2) Ich denke jeder Magier sollte es sich sehr gut überlegen bevor er einen Pit Fiend in seinem Dienst zwingt, die sollen ja teilweise wiederkommen.......daher halte ich davon absolut nichts.

Also, halten wir fest:

Magier Level 16, außer Golems und evtl. Klassenfähigkeiten und Vertrautem keine Hilfe

gegen  :fechten:

Party Level 12, außer Tiergefährten, Mounts, Rebuked Undead und evtl auch Golems ebenfalls keine Hilfe

Alles andere muss im Ring gerufen werden! Bücher sind klar, 28-pointbuy, average HP (LG-Regelung), als Arena dient eine große, freie Fläche (200m²). Chars werden dann am Do Abend zwischen 20.00 und 21.00 hier geposted, lieber früher als später sonst gibt es nur wieder Gerede weil der eine ja dem anderen entgegengebaut hat blabla. Wäre nett wenn ihr mir vorher eine PM schickt wie euer/eure Chars ungefähr gebaut sind um Streit am Do zu vermeiden.

Noch Fragen übrig?

BTW, komisch das beide jetzt böse werden (sieht zumindest so aus). Ihr wisst doch, das gute siegt immer :lol:

Pan  

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #73 am: 08.02.2005, 13:35:33 »
 
QUOTE (Pantalaimon @ Feb 8 2005, 13:31:00)
1) Ferrus, ich nehme an das dein Konzept sehr stark an deinen Untoten hängt. Daher würde ich Tempus bitten das so hinzunehmen und dann sonst du deine Untoten haben (Bitte Rückmeldung, Tempus!). Das Turn/Rebuke Undead ist nunmal eine Klassenfähigkeit des Klerikers.[/quote]
Nein, eigentlich nicht, ich arbeite am Magier. Aber ich wollte es geklärt haben  :rolleyes:

Zitat
2) Ich denke jeder Magier sollte es sich sehr gut überlegen bevor er einen Pit Fiend in seinem Dienst zwingt, die sollen ja teilweise wiederkommen.......daher halte ich davon absolut nichts.
Solange man damit den Kampf gewinnt...  :rolleyes:

Zitat
Alles andere muss im Ring gerufen werden! Bücher sind klar, 28-pointbuy, average HP (LG-Regelung), als Arena dient eine große, freie Fläche (200m²). Chars werden dann am Do Abend zwischen 20.00 und 21.00 hier geposted, lieber früher als später sonst gibt es nur wieder Gerede weil der eine ja dem anderen entgegengebaut hat blabla. Wäre nett wenn ihr mir vorher eine PM schickt wie euer/eure Chars ungefähr gebaut sind um Streit am Do zu vermeiden.
Wieso 28PB und nicht 32PB? ;) Ernsthaft, ich verwende immer 32PB.
Wie ist die LG-Regelung?
Wer spielt eigentlich gegen wen?

Bist Du Dir eigentlich im Klaren, daß ich es niemals schaffe, 5 Charaktere bis Donnerstag Abend fertig zu machen?

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #74 am: 08.02.2005, 13:47:24 »
 Wieso 5? Oki, dann sagen wir bis nächste Woche Do?

Ich verwende IMMER 28 pointbuy   ;)

Living Greyhawk Regelung bedeute feste TP pro Level:
Hitdice/2 + 1

Es geht hier um realistische Chars, nicht um one-shot Chars.....

Pan

  • Drucken