• Drucken

Autor Thema: Organisatorisches  (Gelesen 24793 mal)

Beschreibung: OOC, Anfragen neuer Spieler, Abwesenheitsmeldungen u.a.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #120 am: 28.05.2011, 06:37:31 »
Spoiler (Anzeigen)
Ich wollte Black Wulf als "Held" einführen. Zugegebenermaßen kein Ritter in strahlender Rüstung, aber dennoch jemand mit Potential zu einem Problem zu werden. Da die Nachfrage kommt ist mir das wohl nicht gelungen. An dieser Stelle sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Ich streiche den letzten Würfel und erhöhe die Beziehung der Korsaren zu Snowdown um eins weniger.
2. Ich setze mich hin und verfeinere die Heldenbeschreibung. Damit klarer wird, dass es sich hier um einen Helden und Gegenspieler handelt.

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #121 am: 28.05.2011, 13:25:45 »
AH OK...

mir hatte tatsächlich eine echte Einführung gefehlt. Evtl aus seiner Sicht und nicht nur als Nebensatz "er könnte zum Problem werden".

Vielleicht magst Du ihn noch richtig vorstellen?
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #122 am: 28.05.2011, 23:20:56 »
Wir könnten mal Siegbedingungen festlegen, damit ihr ein klareres Ziel vor Augen habt.

Hier ein Vorschlag:

Die Kultisten sind erfolgreich, wenn einer der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

a) Die drei Fraktionen "Konzil der Fünf", "Athkatla Handelsfamilien" sowie "Schattendiebe" sind zerstört, Vassalen oder werden von Kultisten kontrolliert
b) "Athkatla" sowie mindestens vier weitere Städte Amns (Imnescar, Purskul, Crimmor, Keczulla, Naskel, Esmeltaran oder Espurta) sind zerstört, Vassalen oder werden von Kultisten kontrolliert
c) Mindestens drei Drachen (Balagos, Garlokantha, Icehauptannaxthanyx oder Ringreemeralxoth) stehen unter der Kontrolle oder sind Vassalen der Kultisten, um Amn mit ihnen zu unterjochen + mindestens 2 Amn Städte sind zerstört, Vassalen oder werden von Kultisten kontrolliert
d) 10 Fraktionen (darunter min. 2 Städte) in Amn sind zerstört
e) 22 Fraktionen auf der Gesamtkarte sind Vassalen oder werden von den Kultisten kontrolliert


Was haltet ihr davon?
Sollen wir noch Ziele hinzufügen oder wegnehmen?
Oder wollt ihr ohne konkretes Ziel sich die Story einfach entwickeln lassen?


Gut, ich werde diese Ziele jetzt mal nicht in Stein meisseln. Aber sie geben zumindest eine Richtung vor, bei denen ich mir vorstellen könnte den Höhepunkt des Abenteuers erreicht zu haben. Wie genau wir das handhaben sehen wir dann.

Das könnte ja mal grober Fahrplan sein ...

Wie ihr bereits gesagt habt: Ihr bestimmt die Geschichte ja maßgeblich mit. Selbst wenn man Punkt X zusammen erreicht, wollt ihr evtl. noch etwas weiterspielen um noch Ziel Y zu erreichen.
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #123 am: 29.05.2011, 12:29:37 »
Mein persönliches Ziel wäre:
Zerstören:
Goldspries, Konzil der 5, Marine von Amn.
Kontrollieren oder Zerstören:
Die Handelsfamilien und Athkatla (erstere lieber zerstören letztere lieber kontrollieren)
Kontrollieren:
Korsaren der Schwertküste, Nelanther Piraten und Seeräuber der Spurlosen See.

Und die Verhüllten Magier gehören noch irgendwie in den Plan rein, entweder zerstören, übernehmen oder als Verbündeten nutzen, was genau ist dabei egal.

Wenn das erreicht ist, kontrollieren die Strumreiter die Meere und Donans Kult hat sein Ziel ereicht. Danach würde das Spiel an Motivationsgrundlage verlieren. Sicher würde Donan den Anderen noch helfen ihre Ziele zu erreichen, aber vermutlich haben die dann ihre Ziele auch schon geschafft, und wenn nicht dürfte nicht mehr viel unerfüllt sein.

@ Held: Ich werde dann noch einen Absatz auf Black Wulfs Schiff schreiben.

[edit] Erledigt, Wulfs erster Offizier uns der Bordarzt diskutieren gerade das Vorgehen von Käptn Wulf gegen die Sturmreiter. [/edit]
« Letzte Änderung: 29.05.2011, 12:50:31 von Donan »

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #124 am: 30.05.2011, 14:30:45 »
So, ich habe meinen Zug beendet. Ich habe die Auflage für den Zusatzwürfel insofern interpretiert, dass ich Roter Mund (Identität kann man ja anpassen, wie man möchte) darübergesetzt habe. Das wäre meiner Verbindung zum Konzil. Als eigentlichen Gegenheld habe ich aber jedoch Mitch genommen, den ich ja schon vorher als beginnenden Gegenspieler eingeführt hatte. Hoffe, dass das in Ordnung ist. :)

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #125 am: 30.05.2011, 14:48:00 »
Es überrascht mich, dass Du weitergezogen bist. Hätte jetzt fest geglaubt, dass Du Esmeltaran übernimmst.

Hätte ich auf regeltechnische Möglichkeiten herausgewollt, dann sicherlich. Aber meine Verbindung nach Esmeltaran ist sehr gut, sodass ich sie im Moment so lassen werde. Ich will erstmal den Schädelberg auf meine Seite bringen und dann werde ich, wenn ich einen Teil des Nordens habe, wieder nach Esmelteran zurückkehren.

Es ist quasi so, dass ich die Schattendiebe und Crimmor einklammern möchte. Und da Esmeltaran so ziemlich mein stärkster Verbündeter ist, macht Claudius sich da momentan keine Sorgen. :)

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #126 am: 02.06.2011, 23:37:27 »
Mea culpa! Witcher 2 ist mir dazwischengekommen.  :oops:

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #127 am: 03.06.2011, 03:07:20 »
NP... ich spiel gerade mal wieder "Dungeons & DRagons Online" (Thelanis Server)... kostet nix...
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #128 am: 04.06.2011, 10:37:21 »
Ich hoffe mal die Beschreibung des Jungfrauenopfers war deutlich genug für den Bonuswürfel, aber nicht zu Bildlich um als übertriebene Gewaltdarstellung gegen die Regeln zu verstoßen.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #129 am: 04.06.2011, 14:52:22 »
So mein Text ist nun fertig ... Ah und ich habe keines von den Beiden genommen. So wie es jetzt drin steht gefällt es mir besser.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Organisatorisches
« Antwort #130 am: 04.06.2011, 15:41:46 »
Ich muss mich kurzfristig bis Montag abmelden wegen Umzug eines Kumpels etc.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #131 am: 04.06.2011, 23:21:15 »
Ich hoffe mal die Beschreibung des Jungfrauenopfers war deutlich genug für den Bonuswürfel, aber nicht zu Bildlich um als übertriebene Gewaltdarstellung gegen die Regeln zu verstoßen.

Kein Problem!
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #132 am: 05.06.2011, 22:24:05 »
So hab noch mal meinen Teil etwas vom RP her überarbeitet. Das Ende war mir nicht so gut gelungen, hatte dafür nur 10 min bevor ich weg mußte.


Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #133 am: 06.06.2011, 14:49:23 »
Ich bin wieder im Land und setze mich im Laufe des heutigen Tages ran.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich die letzten Tage so rar machen musste.

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #134 am: 07.06.2011, 14:01:43 »
Ich habe den Fließtext der letzten Runde schonmal nachgereicht. Der andere Text folgt innerhalb der nächsten zwei Stunden.

EDIT: Zug fertig! :)
« Letzte Änderung: 07.06.2011, 14:29:39 von Claudius Pervantir »

  • Drucken