• Drucken

Autor Thema: Organisatorisches  (Gelesen 24988 mal)

Beschreibung: OOC, Anfragen neuer Spieler, Abwesenheitsmeldungen u.a.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #105 am: 26.05.2011, 00:16:54 »
Ich habe den Zug vollendet.

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #106 am: 26.05.2011, 17:29:19 »
Donan, wolltst Du Snowdown zu Vassalen machen oder zerstören, wenn Du ausreichend Erfogle gehabt hättest?
« Letzte Änderung: 26.05.2011, 17:29:49 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #107 am: 26.05.2011, 17:43:28 »
Ich hätte sie zum Vasallen gemacht. Ich hab doch Kapitän Bonfire einen Job als Gouverneur versprochen.  :D
Und Lady Daressin wäre ins Exil gegangen um ihre Familie in Sicherheit zu bringen, mit der Option zurückzukehen, was sich sehr schön verbinden ließe, wenn die Kolonie aus dem Vasallenstatus herauskommt.
Wenn die Korsaren zwei Erfolge würfeln wäre es natürlich auch eine Option die Kolonie zu übernehmen, aber das ist a) unwahrscheinlich und b) hatte ich andere Handlungsaufträge hinterlassen. Das in die Storyline trotzdem einzubauen wäre zwar kein Problem, aber es muss ja nicht alles perfekt laufen.

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #108 am: 27.05.2011, 11:35:17 »
Level-Up!
Jeder der Kultistenchars hat inzwischen eine Fraktion unter Kontrolle gebracht oder zu Vasallen gemacht. Ab sofort dürfen alle immer einen Würfel mehr am Rundenbeginn würfeln (also 7d6 statt 6d6).

 :wink:
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #109 am: 27.05.2011, 13:38:22 »
Spoiler (Anzeigen)

Nö, 3 Struktur senken -> 6 und der siebente ist für Fraktionswert erhöhen draufgegangen ;) nächste Runde hohl ich mir die Halblinge.

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #110 am: 27.05.2011, 13:45:25 »
Ah stimmt ...

Magst Du dir noch das geheime Artefakt ausdenken, das die Halblinge gefunden haben? Ansonsten schieb ich was in der Verwaltungsphase ein ...
« Letzte Änderung: 27.05.2011, 14:01:08 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #111 am: 27.05.2011, 13:54:57 »
Schreib du mal. Ich lass mich gerne überraschen ^^

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #112 am: 27.05.2011, 16:27:15 »
Wir könnten mal Siegbedingungen festlegen, damit ihr ein klareres Ziel vor Augen habt.

Hier ein Vorschlag:

Die Kultisten sind erfolgreich, wenn einer der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

a) Die drei Fraktionen "Konzil der Fünf", "Athkatla Handelsfamilien" sowie "Schattendiebe" sind zerstört, Vassalen oder werden von Kultisten kontrolliert
b) "Athkatla" sowie mindestens vier weitere Städte Amns (Imnescar, Purskul, Crimmor, Keczulla, Naskel, Esmeltaran oder Espurta) sind zerstört, Vassalen oder werden von Kultisten kontrolliert
c) Mindestens drei Drachen (Balagos, Garlokantha, Icehauptannaxthanyx oder Ringreemeralxoth) stehen unter der Kontrolle oder sind Vassalen der Kultisten, um Amn mit ihnen zu unterjochen + mindestens 2 Amn Städte sind zerstört, Vassalen oder werden von Kultisten kontrolliert
d) 10 Fraktionen (darunter min. 2 Städte) in Amn sind zerstört
e) 22 Fraktionen auf der Gesamtkarte sind Vassalen oder werden von den Kultisten kontrolliert


Was haltet ihr davon?
Sollen wir noch Ziele hinzufügen oder wegnehmen?
Oder wollt ihr ohne konkretes Ziel sich die Story einfach entwickeln lassen?
« Letzte Änderung: 27.05.2011, 16:36:47 von Wendung des Schicksals »
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #113 am: 27.05.2011, 17:13:10 »
Persönlich bin ich eher für ein Entwickeln der Geschichte. Es macht das ganze viel Interessanter. Ziele finde ich da eher störend. Dann arbeitet jeder darauf hin und denkt nur noch daran. Wobei wir selber auch eigene Ziele haben und die bestimmen ja schon wann wir zufrieden sind.

Omvurr Gor

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #114 am: 27.05.2011, 19:36:36 »
Ich denke auch, dass das Spiel absolut intrinsisch motivierend ist, ich halte es aber auch nicht für schädlich, dem Spiel eine weitere taktische Regelkomponente hinzuzufügen. Im Zweifelsfall würden wir das Spiel ja nicht gegen allgemeinen Willen abbrechen, nur weil die offiziellen Siegbedingungen erfüllt sind.
Ghistpok der Kuro-Batiri, Prophetin des Khurgorbaeyag

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #115 am: 27.05.2011, 20:52:25 »
Ich denke auch, dass das Spiel absolut intrinsisch motivierend ist, ich halte es aber auch nicht für schädlich, dem Spiel eine weitere taktische Regelkomponente hinzuzufügen. Im Zweifelsfall würden wir das Spiel ja nicht gegen allgemeinen Willen abbrechen, nur weil die offiziellen Siegbedingungen erfüllt sind.

+1

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #116 am: 27.05.2011, 21:06:30 »
Wisst ihr was, ich mache mal was riskantes und reise zum grünen Drachen, wenn ich eh auf dem Weg zum Berg der Schädel bin. Im Süden bin ich zufrieden mit dem Zustand, wie er im Moment ist. Darauf komme ich später zurück. Schließlich will man ja auch eine Story schreiben.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #117 am: 27.05.2011, 21:28:44 »
Mutig mutig, bin gespannt wie das ausgeht und wer dein gegner ist. Wobei ich es mir schon denken kann.

Claudius Pervantir

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #118 am: 27.05.2011, 21:56:43 »
Ja, die Würfe für Eshpurta und den gründen Drachen haben mir ein wenig mein Konzept vermasselt. Ich muss mal schauen, bis Sonntag habe ich mich entschieden. Vorher komme ich wohl nicht dazu.

Wendung des Schicksals

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Organisatorisches
« Antwort #119 am: 27.05.2011, 23:22:17 »
Dafür liebt dich Esmeltaran! :)
Matthias

D&D Rhein-Main: www.rpg-wiesbaden.de

  • Drucken