• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 139366 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2595 am: 28.12.2013, 11:16:33 »
wenn ich wieder daheim bin werde ich es mir ansehen. aber für eine Fähigkeit die hide in plain Sicht heißt klingt das was di jetzt sagst nicht gut.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2596 am: 28.12.2013, 11:38:01 »
Das mit den -40 war quatsch, da du ja die Fähigkeit vom Rächer bekommst. Das hatte ich nur nicht auf dem Schirm.

Aber dennoch würde ich nicht zulassen, dass du das auf freier Fläche einfach so einsetzt. Man bräuchte schon zumindest nen Baum oder sowas, damit das geht. Außer jemand hat gerade Zeit und kann sich auf die Suche danach machen, ob es zulässig ist sich in dem Schatten anderer zu verstecken.

edit: Ich habe noch ein bisschen herum gelesen und selbst wenn es ginge, würde Taeglyn -20 auf den Check bekommen. (Siehe dazu hier). Ich habe aber leider keine Zeit mich damit jetzt ausgiebiger zu befassen, die Westgoten rufen...
« Letzte Änderung: 28.12.2013, 11:44:37 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2597 am: 28.12.2013, 15:05:21 »
PS: notfalls setzt taeglyn die gabe seines Schwertes ein um an die sneak attack zu kommen

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2598 am: 28.12.2013, 15:24:47 »
Nunja, in dieser Situation schlage ich vor, dass er einfach die Gabe des Flankings mit Vagor einsetzt. Das dürfte bei 3 funktionieren und der steht auf alle Fälle noch. Habe die Mezzoloth für diese Begegnung ein wenig aufgebohrt, die haben also ein bisschen mehr drauf.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2599 am: 28.12.2013, 17:13:03 »
Wenn die Fähigkeit identisch mit der des Shadowdancers ist, dann sollte man zunächst mal daran denken, dass es ein (Su) Fähigkeit ist, also magisch.

Man versteckt sich da nicht wirklich irgendwo, sondern ich verstehe das so, dass man die nahen Schatten (die müssen ja nur in der Nähe sein, nichtmals genau da, wo man sich versteckt) einfach als "Energiequelle" anzapft, um die Magie dieser Fähigkeit zu wirken.

Ich sehe das eher so, dass man sich selbst in Schatten hüllt, oder sowas in der Richtung, und damit dann verschwindet.


Wenn man wenigstens eine Bewegungsaktion dafür ausgibt (und sich dabei nicht zu schnell bewegt), sollte es auch keinen Abzug auf den Wurf geben.

Wenn man einen vollen Angriff macht, und sich dabei verstecken will, ist allerdings der -20 Modifikator korrekt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2600 am: 28.12.2013, 17:31:08 »
Ja, es ist wie die Shadowdancer-Fähigkeit. Ich würde aber den Schattenwurf eines Charakter bzw. einer Kreatur dennoch nicht akzeptieren dafür. Man braucht schon etwas mehr denke ich. Nicht unbedingt Shadowy Illumination, aber wenigstens nen Baum oder nen größeren Fels.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2601 am: 28.12.2013, 17:32:20 »
Und wenn ihr gerade Zeit habt: Schreibt doch die Bannen DCs für eure Zauber im Status dazu, falls sie vom Standard abweichen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2602 am: 28.12.2013, 17:43:46 »
Erledigt. Ich hab auch mal die ganzen Zauber von anderen für mich (derzeit nur Recitation, soweit ich weiß) und für andere von mir (Greater Mage Armor und Superior Resistance für alle) bei mir eingetragen.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2603 am: 28.12.2013, 21:27:49 »
du hats von Tsaer noch das Heroes Feast vergessen. Sollte nicht noch Taeglyn was auf mich gezaubert haben bin ich komplett...

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2604 am: 29.12.2013, 00:29:07 »
Ahh... stimmt. Danke! :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2605 am: 31.12.2013, 12:49:37 »
@Vagor: Wenn ich deinen Status richtig verstehe, dann kommt der Bonus auf die 31 noch drauf, oder? Der eklige Strahl trifft dich trotzdem...
« Letzte Änderung: 31.12.2013, 12:54:55 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2606 am: 31.12.2013, 13:03:10 »
Kommt gut ins neue Jahr!
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2607 am: 31.12.2013, 14:26:14 »
Der Curse hat nichts gebracht, vermute ich?=

Guten Rutsch!

Werde morgen wrsl wieder reinschauen und mich dann indirekt um Vagor kümmern:

Erstmal auf alle ein quickened Shield of Faith, dann RWotF auf alle. Das macht die Malli fast weg, denke ich. Denn wenn ich statt dessen jetzt schon die scroll of restoration nutze (nur 1x da), dann kann ich danach nichts mehr tun...

oder doch lieber quickened RWotF und dann Restoration auf Vagor, damit er den Gegner einfach in einen Nahkampf verwickelt?
« Letzte Änderung: 31.12.2013, 14:38:58 von Tsaer Herbstabend »

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2608 am: 31.12.2013, 14:33:52 »
@Vagor: Wenn ich deinen Status richtig verstehe, dann kommt der Bonus auf die 31 noch drauf, oder? Der eklige Strahl trifft dich trotzdem...
japp...

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2609 am: 31.12.2013, 14:52:49 »
und treffen wird der... flatfooted touch müßte momentan so bei 14 liegen und uncanny dodge hat er leider nicht.

  • Drucken