• Drucken

Autor Thema: Klingensaal  (Gelesen 141987 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2610 am: 31.12.2013, 14:58:23 »
Der Curse hat nichts gebracht, vermute ich?=

Doch, der war zwei Mal erfolgreich, habe ich auch notiert, hatte aber keine Auswirkungen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2611 am: 31.12.2013, 15:51:06 »
Interessanter: trifft Angriff 3?

Nein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2612 am: 31.12.2013, 16:00:28 »
So... ich wünsche euch schonmal nen guten Rutsch!

Noch ein Paar Taktikbemerkungen
Tsaer: ich brauche die Scroll noch nicht so dringend. Die Buffs wiegen die negativen Levels ganz gut auf, und du hast nur die eine Schriftrolle daher leiber noch warten.
Taeglyn: habe keine Möglichkeit gesehen dir Flanking und Fullattack zu geben. Wenn du es hinter den Obermufti schaffst kann ich dich da mit dir Positionen tauschen und selbst auch zu hauen (Benign Transposition), wäre also vielleicht ne Idee. Bin mir grad nicht sicher wie das mit Anticpate Telporting ist, wenn ich mich selbst teleportiere.
Selenia: Auftrag: töten ;) Spellcaster sind so Ih bah Pfuipfuipfui

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2613 am: 01.01.2014, 16:30:34 »
bevor ich jetzt den nächsten zug mache würde ich gerne folgendes geklärt haben: hide in plain sight

ich wollte das so wie von thanee beschrieben anwenden, besonders den teil mit der unsichtbarkeit.

hier ist der wortlaut der supernatural ability: At 8th level, an assassin can use the Hide skill even while being observed. As long as he is within 10 feet of some sort of shadow, an assassin can hide himself from view in the open without having anything to actually hide behind. He cannot, however, hide in his own shadow.

und auf einem schlachtfeld sollten sich schon schatten finden lassen, zudem hier auch nicht steht, dass der schatten eine bestimmte größe oder form besitzen muss. schon klar, dass ein hunde-schatten vllt nicht ausreicht, aber auf einem schlachtfeld voller elfen, sollte sich ein elfengroßer schatten auftreiben lassen. (noch dazu innerhalb von 10 fuss)

weshalb du mir hier derartige mali aufoktroyieren willst, verstehe ich nicht.

eine power die man auf level 8 einer prestige class erhält, sollte imho schon etwas hermachen und nicht einfach nur niedergebügelt werden mit -80er mali.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2614 am: 01.01.2014, 16:48:26 »
Dass das mit den -40/-80 quatsch war habe ich schon geschrieben. Da hatte ich ne falsche Quelle für Hide in Plain Sight.

Meinetwegen kannst du es verwenden, wobei ich nochmal nachschauen muss wie das mit Nahkampfangriffen und Hide in der gleichen Runde ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2615 am: 01.01.2014, 17:52:19 »
hide ist teil einer move-action (so wie zB: waffe ziehen), sprich es bleibt noch eine standard action für eine einzelne attacke über.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2616 am: 01.01.2014, 19:10:39 »
@Taeglyn: Denk bitte dran, wir spielen 3.5, nicht Pathfinder, d.h. du musst Move Silently und Hide würfeln, wenn du dich bewegst.
Und je nach Bewegungsgeschwindigkeit, denk auch da an die -5 auf die Checks. Ohne Mali geht nur bei halber Bewegungsrate.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2617 am: 02.01.2014, 17:20:01 »
ah, hab ich echt vergessen gehabt.

hab das jetzt geändert/ergänzt.

vielleicht fällt ja bei der schlacht (ohrenbetäubender schlachtlärm) der malus aufs MS weg.  :wink:

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2618 am: 02.01.2014, 17:42:28 »
edit im Kampfthread

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2619 am: 03.01.2014, 10:51:08 »
@Tsaer: Du musst dich bei ner Ready Action schon entscheiden, was du wirken willst. Entweder oder Varianten gehen dann doch etwas weit.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2620 am: 03.01.2014, 13:31:20 »
Ich bin mir außerdem gerade unsicher wie das mit Quicken Spell und Ready Actions ist. Lösen die Ready Actions auch bei einem Quickened Spell aus oder nicht?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2621 am: 03.01.2014, 14:27:38 »
Damit sie triggert muß man bemerken das das Gegenüber castet (üblicher Weise durch Gesten/Worte) tendeziell schwer gegen spellikes. Aber auch quickend Spells haben (minimale) Komponenten, und ich meine mich an einen Artikel erinnern zu können das ein quickend lowlevel Spell ein Freund für den magier ist, der Ready Aktions aushebeln will (sie damit triggert und seinen Hauptzauber im Anschluß durch bringt)
Mit dem Entscheiden hast du recht:
Ready an Action : Ich bereite eine Aktion X vor, die einsetzt falls Ereignis Y eintritt.
Nicht mehr nicht weniger.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2622 am: 03.01.2014, 14:47:10 »
Achso übrigens als Info für die Caster, da ich es bisher nicht gesagt habe: Der zaubernde Gegner hat Spell Resistance, also würfelt wenn nötig entsprechende Checks mit.
« Letzte Änderung: 03.01.2014, 14:47:45 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2623 am: 03.01.2014, 16:14:21 »
O.K., Tsaer sollte aber doch sehen, wenn der Gegner seinen Finger auf einen von uns richtet? Dann kann Tsaer in diesem Fall als Ready-Action Life's Grace auf denjenigen Zaubern, oder? Kann nat. sein, dass es dann eine Kampfanweisung war und kein Zauber, aber man weiß ja nie... mehr kann ich eben nicht tun.

@quickened: Meine Quickened ist schon vorher, wenn es darum geht. Bei der Enervation siehe oben, die Geste ist ja da, die ich erkennen kann.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Klingensaal
« Antwort #2624 am: 03.01.2014, 16:31:39 »
Ja, das geht. Aber du kannst eben nicht entweder Life's Grace oder Wall of Light zaubern. Musst dich für eine Aktion entscheiden.

Bei Quickened geht es um den Gegner, der das auch beherrscht. Ich werde eure Ready Actions dagegen jetzt triggern lassen. Wenn ihr sie von Zauberkundewürfen abhängig macht (d.h. z.B. nur wenn er Enervation wirkt), dann wäre der DC bei Quickened aber erhöht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken