Autor Thema: How to do?  (Gelesen 1976 mal)

Beschreibung: Ein Newbie will wissen, sie man spielt :)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanzo Majere

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
How to do?
« am: 13.12.2010, 13:26:43 »
Hallo zusammen

Ja, also ich wollte die Sache mit dem online-PnP ganz gern mal ausprobieren und so wie ich das im Forum nebenan gelesen hab, bin ich dafür hier am richtigen Ort.
Ich spiele seit einem Jahr PnP (DnD3.5, PF). Online hab ich so was mal per ICQ gemacht, aber wie die ganze Geschichte hier abläuft, davon hab ich keine Ahnung  :-\

Darum wollte ich mal nachfragen, ob's hier so was wie einen Leitfaden für Einsteiger gibt, den ich nicht gefunden habe.
Fragen, die sich mir gleich mal stellen sind Dinge wie: wie finde ich eine Gruppe zum mitspielen? Kann ich auch nach gestartetem Spiel noch einsteigen? (Wahrscheinlich wartet ja nicht gerade eine Gruppe nur auf mich zum loslegen^^), Wie wird gewürfelt? (Im Chat haben wir unsere eigenen Würfel verwendet und das Resultat gepostet. Gibt's hier Bots oder spielen wir auf Vertrauensbasis? Falls Bots, wie funktionieren die?)
Ja, falls da kein Leitfaden ist (und vieleicht auch wenn) würde sich der SL, der bereit ist, sich mit mir abzugeben, wahrscheinlich erst mal mit meiner Unwissenheit aufräumen müssen (bin erst 20, also noch im lernfähigen Alter ;P)

Im Endeffekt suche ich nach einer Gruppe, die nach Pathfinder oder DnD3.5 spielt. Pathfinder wär ganz toll, weil ich davon das Hand- und Monsterbuch hab :)

So, das war's erst mal. Hoffe, irgendwer hier erbarmt sich meiner :D

Liebe Grüsse
Hanzo

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
How to do?
« Antwort #1 am: 13.12.2010, 13:38:17 »
Um eine Runde zu finden musst du in diesem Bereich suchen Online-RPG-Organisation

Wenn du eine Runde gefunden hast, wird dir der dortige Spielleiter sicherlich helfen mit dem Forum vertraut zu werden.
Die meisten haben ihre eigenen Vorstellung wie die Sachen abzulaufen haben.

Ansonsten muss ich mal kurz schauen ob ein eine "Hilfe"  finde, dachte mal etwas gesehen zu haben...

Edit:
Infos zum Würfeln

FAQ zum Forum

« Letzte Änderung: 13.12.2010, 13:45:38 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
How to do?
« Antwort #2 am: 13.12.2010, 14:11:00 »
Schau dir am besten ein Unterforum an, da bekommst du einen guten Eindruck, wie das abläuft.
Gewürfelt wird mit Würfelbot, der eine Zufallszahl generiert. Siehe die Links von Cayden.

Hier und hier sind zwei Runden in denen ich mitspiele, die recht unterschiedlich sind.
Es gibt meist ein OOC-Thread in dem Absprachen unter den Spielern getroffen werden und einen Ingame-Thread in dem nur in der Rolle des Charakters geschrieben wird. Kämpfe werden häufig in einem seperaten Thema abgehandelt, ebenso wie Würfelwürfe.

Soweit ich weiß plant Wormy denächst mit einer Pathfinder-Kampange zu beginnen. Schau einfach ab und zu in das Organisations-Unterforum um zu wissen, wann neue Runden beginnen.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!