• Drucken

Autor Thema: Zum gehängten Mann  (Gelesen 31802 mal)

Beschreibung: OOC Bereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Evendur Nalos

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #180 am: 25.11.2011, 14:42:05 »
Wenn du wirklich einen Kleriker spielen willst kannst du auch Evendur entsprechend umgestalten. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich so begeistert davon bin, wenn du zwei Charaktere hast.
Du müsstest dann auch dementsprechend aktiv sein, damit wir nicht zu sehr ins Stocken geraten.

Bevor ich Evendur umbaue und wenn du eben nicht begeistert davon bist, dass ich einen zweiten Charakter spiele, würde ich sagen, dass du einen neuen göttlichen Zauberwirker im Online-RPG-Organisationsforum suchst. Ohne göttlichen Zauberwirker sehe ich recht schwarz in diesem Abenteuer.

Ich melde mich immer ab, wenn ich keine Zeit habe. Das gehört als Spieler einer Online-Runde dazu sich auch mal abzumelden, wenn keine Zeit für die Runde da ist. Von meinen Abmeldezeiten kann man nicht auf meine generelle Aktivität schließen. Wenn ich ohne mich abzumelden eine Woche lang nichts posten würde, wäre meine Aktivität fragwürdig; aber ich bin der Meinung, dass man mir meine angekündigte Abwesenheit nicht zur Last legen sollte. Aber vielleicht hast du trotzdem recht und ich sollte keinen zweiten Charakter spielen...
War halt bloß ein gut gemeintes Angebot.

« Letzte Änderung: 25.11.2011, 14:43:59 von Evendur Nalos »

Evendur Nalos

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #181 am: 25.11.2011, 14:45:14 »
Was das brennende Schiff und Vilniss betrifft, spielen wir ein kleines Spiel:

Der SG für das Löschen des Schiffes ist 25, ihr bekommt pro Person die hilft den Brand zu löschen +5 auf den Wurf.
Solltet ihr den Wurf schaffen, löscht ihr den Brand in 1W100+10 Runden, falls nicht breitet sich der Brand soweit aus, dass ihr vom Schiff fliehen müsst und die Blaue Nixe geht unter.
Vilniss ist allerdings nicht stabil und stirbt (-1 TP). Solltet oder könnt ihr ihn nicht stabiliseren wird er die ausgewürfelte Anzahl Runden die ihr zum Löschen braucht versuchen sich selbst zu stabilisieren, schafft er das nicht, stirbt er.
Jeder SC kann Vilniss mit einem Check auf Heal stabilisieren (SG 15). Jeder zusätzliche Charakter der hilft gibt +2 auf den Check.
Ein Charakter der Vilniss stabilisert verbringt die zum Löschen ausgewürfelten Runden damit Vilniss zu verbinden und muss bei ihm bleiben, kann also keine +5 zum Löschen des Schiffs beitragen, egal in welcher Zeit er Vilniss stabilisieren konnte.

Ihr könnt Vilniss retten, das Schiff löschen oder beides versuchen.
Am besten schreibt ihr hier ins OoC was euer Charakter machen wird.

Welche Art von Wurf ist nötig, um den SG von 25 zu schaffen. Ein Stärke-Wurf? Oder bekommt man einfach pro Mann einen Bonus von +5 und würfelt dann?
« Letzte Änderung: 25.11.2011, 14:50:00 von Evendur Nalos »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #182 am: 25.11.2011, 15:27:07 »
Ein ganz normaler, nicht näher bezeichneter Aktionswurf (d20). Ich würfel einmal für die ganze Gruppe, sobald der Gesamtbonus der Gruppe feststeht.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #183 am: 25.11.2011, 15:31:01 »
Ich habe kein Problem damit wenn sich Spieler mal abmelden, auch für einen Zeitraum von 1-2 Wochen, wenn die sonstige Aktivität stimmt. Wenn ich aber gleich 2 Charaktere improvisieren muss, wird der Spielfluss holprig.
Außerdem habe ich wenig Spaß daran im Prinzip mit mir selbst zu spielen.

Also entweder außergewöhnlich hohe Aktivität und zwei Charaktere oder normal und einen, sorry. Ich kann aber mal einen Kleriker suchen gehen, da hast du recht.

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #184 am: 25.11.2011, 17:06:09 »
Coarfax wird das Schiff löschen. Vilniss ist ihm ehrlich gesagt egal. Er bedauert seinen Tod, sieht aber einen viel größeren Nutzen darin, dass Schiff zu retten. Außerdem weiß er um seine Unfähigkeit, was das Heilen von Wunden angeht. Sollte er von einem anderen Charakter dazu aufgefordert werden, wird er seine Entscheidung diesbezüglich allerdings ändern und zumindest bei der Stabilisierung unterstützen. Er erhofft sich davon einen Sympathiegewinn beim betreffenden Charakter.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Zum gehängten Mann
« Antwort #185 am: 25.11.2011, 18:53:22 »
Ich bin schonmal so frei und stelle mich sehr kurz vor. Ich werde euer neuer Heiler werden. :)

Was für eine Art von Heiler dies wird, das kann ich noch nicht sagen. Denn damit ist eine erste Frage verbunden. Stört es den Spielleiter oder stört sich einer der Mitspieler daran, wenn der begleitende Heiler ein Hadozee ist? Die Rasse ist ja eigentlich eine Spelljammerrasse und durch Stormwrack auch in 3.5 implementiert worden. Sie sind allerdings keine typische Forgotten-Realms-Rasse und dementsprechend verständlich würde ich es finden, wenn ein piratischer Orang-Utan nicht erwünscht ist.
Wenn das nicht ginge, würde es ein Halbelf werden (wahrscheinlich Mondelf als elfischer Elter). Entweder wird es einen leicht schurkischen Hintergrund erhalten oder einen kämpferischen Hintergrund, der Fokus liegt aber auf dem Kleriker. :)

Wenn es irgendwelche Wünsche gibt, an die ich mich neben den Charerschaffungsregeln halten sollte, jetzt habt ihr noch Möglichkeit meine Idee im gröberen Rahmen zu beeinflussen.  :)

Auf ein gutes Spiel,
Menthir
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #186 am: 25.11.2011, 19:16:47 »
Herzlich willkommen, Menthir!

Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich mich mit einem fliegenden (gleitenden) Affen anfreunden kann. Lass mich eine Nacht drüber schlafen.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Zum gehängten Mann
« Antwort #187 am: 25.11.2011, 19:37:29 »
In Ordnung. Wie gesagt, kann mir vorstellen, dass der Gedanke sehr gewöhnungsbedürftig ist, da Hadozees eben nicht alltäglich sind. Damit ihr eine visuelle Vorstellung habt, stelle ich die beiden dazugehörigen Bilder ein.

Der Hadozeepirate würde Rugabe heißen und etwa wie folgt wirken (Etwas weg von dem Orang-Utan-Idealbild):

Der Halbelf (vielleicht sogar Aquatic Half-Elf aus dem Stormwrack) würde Parera Robredo heißen:

Beste Grüße,
Menthir
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Evendur Nalos

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #188 am: 25.11.2011, 20:17:50 »
Bin zwar nur Spieler, aber:

Ich würde eher zu einem Halb-Elf tendieren. Ein Hadozee ist für die FR zu exotisch. Das Standardsetting ist eben Greyhawk, da kann ein Hadozee schon vorkommen, aber bei den FR kann ich ihn mir nicht so gut vorstellen.

Evendur Nalos

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #189 am: 25.11.2011, 20:25:34 »
Evendur würde ansonsten auch das Schiff löschen wollen. Man sollte so schnell man kann die Stadt verlassen und da ist ein nicht abgebranntes Schiff ganz gut, das man dann gleich übernehmen kann. Das Leben aller ist eben in Gefahr und um so schneller man fliehen kann, um so besser.

Ich denke, dass diese Ansicht für CN am besten passt.


Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Zum gehängten Mann
« Antwort #190 am: 25.11.2011, 20:33:10 »
Bin zwar nur Spieler, aber:

Ich würde eher zu einem Halb-Elf tendieren. Ein Hadozee ist für die FR zu exotisch. Das Standardsetting ist eben Greyhawk, da kann ein Hadozee schon vorkommen, aber bei den FR kann ich ihn mir nicht so gut vorstellen.

Was heißt nur Spieler, habe ja auch explizit um eure Meinung gebeten.
Zu exotisch für die FR ist sicherlich ein schwer fassbarer Begriff, wenn man an Werkrokodile und Werfledermäuse denkt, oder an die boshaften, schlauchförmigen Sonnenblumen, besser als Phaerimm bekannt. ;) Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass es vor allem mit Absicht auf Kampagne (auch wenn ich diese nicht kenne) und gerade Gruppenzusammensetzung idealer sein kann, wenn ich den Halbelfen spiele.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Evendur Nalos

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #191 am: 25.11.2011, 21:03:37 »
Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass es vor allem mit Absicht auf Kampagne (auch wenn ich diese nicht kenne) und gerade Gruppenzusammensetzung idealer sein kann, wenn ich den Halbelfen spiele.

Irgendwie bin ich durchaus dieser Meinung. Ein Halb-Elf wäre leichter in die Gruppe zu integrieren. Im übrigen hätte ich auch etwas gegen ein Werkrokodil in der Gruppe gehabt. Exotische Rassen sind generell nicht so meins. Vielleicht hätte ich die FR als "unpassendes Setting" da nicht mitreinmixen sollen in meine Aussage zuvor.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Zum gehängten Mann
« Antwort #192 am: 25.11.2011, 21:37:13 »
Ich habe mich entschieden. Ultan braucht nicht darüber schlafen, ich entscheide mich für den Halbelf. Er wird ein (Ex-)Mönch/Kleriker, der in Richtung Sacred Fist geht. An sich nicht allzu besonders, aber ich finde die Idee angenehm. Ist dann zwar kein Vollcaster, seine Heilmöglichkeiten sollten dennoch reichen, da ich Augmented Healing dazu nehmen werde und auch nur eine Stufe Mönch nehme.

Ich habe an sich nicht vor, dass nur zu machen, weil ich PB 36 haben möchte, deswegen würde ich das auch mit PB 32 bauen. Ich möchte nur die Gegner auch mit relativ wenig Rüstung und Fäusten vermöbeln, wenn ich nicht gerade heile. Ich werde das erstmal konzeptuell ausbauen und mir einen Account dafür zulegen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #193 am: 25.11.2011, 22:24:36 »
Das ist schonmal der Account. Ich werde gleich Platzhalter mit den ersten Informationen reinstellen.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #194 am: 26.11.2011, 01:10:23 »
Ich habe einen Großteil des Werteteils durch, wäre also verbunden, wenn man drüber schaute. Habe auch schon einige Teile eingekauft. Die restliche Einkäufe erledige ich morgen irgendwann und dann verfasse ich auch eine Beschreibung und schonmal einen Kurzhintergrund. Dann wäre ich wahrscheinlich auch schon soweit startklar und würde dann auf meinen Einstieg warten.

Soll ich ein oder zwei der Bande vielleicht schon aus der Vergangenheit kennen oder soll ich ein unbeschriebenes Blatt werden?
Und eine weitere Frage: Ich habe vor, meinen Charakter aus den unteren Schichten kommen zu lassen und würde gerne eine derbere Sprache nutzen. Ist das in Ordnung für euch?

Zur Vorbereitung werde ich mir erstmal Prügelfilme anschauen. Ich starte am besten mit Blood and Bone.  :cheesy:

EDIT: Der Status meines Charakters ist in der Signatur verlinkt.

  • Drucken