• Drucken

Autor Thema: Winter is coming...  (Gelesen 91974 mal)

Beschreibung: Ingame Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #450 am: 09.06.2012, 23:21:36 »
Naja, es hätte schlimmer kommen können,” sagt Serrah irgendwann auf dem Rückweg, um das Schweigen zu brechen. Natürlich hatte sich die junge Frau in ihrem Idealismus das Ganze anders vorgestellt und sich erhofft, dass man ihnen zuhören würde, aber vielleicht haben sie ja zumindest ein wenig Zweifel säen können, wenn auch nicht bei Adham Cockshaw, der wirklich durch und durch von Hass erfüllt zu sein schien.

Hoffentlich finden wir den Schuldigen bald.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #451 am: 12.06.2012, 05:00:39 »
Hyrbad schenkt Lya noch mal nach.
"Nun, werte Dame, erst einmal erzählt mir etwas von Ser Bryan. Über Ser Gennady könnt ihr mir dann später auch gerne noch etwas berichten, wenn ihr die Zeit entbehren könnt."
Auch sich selbst schenkt er ein wenig nach und lehnt sich dann den Kelch in der Hand gemütlich zurück, um den Worten der Dame zu lauschen.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #452 am: 15.06.2012, 10:55:07 »
Da der kleinen Gruppe jetzt ersteinmal ein konkretes Ziel fehlt, schlägt Serrah vor, sich den Übungskampf auf dem Turnierplatz anzusehen.

Gehen wir doch mal zu Ser Regan und Ser Dylan auf den Turnierplatz. Was haltet ihr davon?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #453 am: 20.06.2012, 18:46:53 »
Die junge Frau lächelt freundlich und nimmt einen Schluck Wein: "Nun, Ser Bryan ist ein guter Mann und ein noch besserer Ritter. Seine ehre steht in keinem Zweifel und ich habe kein einziges Wort über seine Lippen kommen hören, das nicht tugendhaft gewesen ist. Er weiß so viele Geschichten aus seiner Heimat zu erzählen und ich höre soetwas gern. Meine Lieblingsgeschichte ist die von dem jungen Adligen, der auf der Suche nach dem Schwert seiner Familie wahr, das ihm geraubt worden ist. Ein wunderschönes Schwert solle es gewesen sein, die Klinge aus valyrischem Stahl und der Knauf einem Skorpion nachempfunden. Könnt ihr euch soetwas vorstellen? Natürlich könnt ihr das, ihr Maester habt all diese Wunder gewiss schon gesehen." Die Dame scheint für einen Moment scheu zu werden ob ihres scheinbaren Fehlers, fängt sich aber wieder nachdem sie ein weiteres Mal am Wein genippt hat: "Ser Bryan ist wie einer der Ritter, in den Geschichten, die er erzählt. Er schützt die Schwachen und die, die seiner Hilfe bedürfen und seine Ehre ist sein Leben. Gewiss vermag er mit dem Schwert genauso gut umzugehen, wie er Geschichten zu erzählen weiß."

--------------------------------------------------

Auch wenn keiner auf dem Turnierplatz die Worte von Lya hört, so erkennen Ser Regan und Ser Dylan doch auch allein, dass sie im Recht ist. Ser Bryan hat seinen Titel gewiss nicht als Geschenk von irgendjemandem erhalten, sondern er hat ihn sich verdient. Allerdings ist dies auch bei Dylan der Fall und der ältere Ritter bedrängt den jungen schwer mit seiner Übungswaffe. Gerade will er ihm das Holzschwert mit einem gewaltigen Hieb aus der Hand schlagen, als drei nur zu bekannte Neuankömmlinge den Kampf unterbrechen. Serrah, Ser Elyas und Aldric kommen von den Zelten der Cockshaws zu denen des Hauses Thalred, aber mit einer knappen Geste bedeutet der Erbe des Hauses Thalred, dass die beiden Ritter mit ihrem Übungskampf fortfahren sollten und sie sich erst danach unterhalten würden.
Dieses Mal ist es an Ser Bryan die Initiative zu übernehmen und eine schnelle Folge von Attacken drängt Dylan beinahe zwei Meter zurück, bevor der Thalred seinen Stand gefunden hat und seinerseits zurückschlagen kann. Beinahe zehn Minuten lang kämpfen die beiden gegeneinander und Regans geschultes Auge erkennt dabei recht bald, dass der junge Mann sein möglichstes tat, auf Dauer Ser Dylan aber wohl nicht gewachsen sein dürfte. Doch zugleich ist ihm bewusst, dass auch er selbst in seinen besten Zeiten wohl einen schweren Stand gegen den Thalred mit dem blut von Dorne gehabt hätte. In Anbetracht dieser Tatsache schlägt Ser Bryan sich recht gut, allerdings verbraucht er weit mehr Energie um Dylans Schläge abzublocken. Schließlich gelingt es dem Thalred seinen Widersacher so sehr zu bedrängen, dass sein Schwert ihm aus der Hand geschlagen wird und er auf ein Knie niedersinkt. Nur noch mit dem Holzschild zum Schutz in der Hand will der junge Ritter gerade aufgeben, als Dylan im Eifer des Gefechtes einen letzten äußerst gewaltätigen Hieb ausführt, dem Ser Bryan mit seinem Schild begegnet. Das Geräusch brechenden Holzes, das alle Umstehenden vernehmen kündigt schon das bevorstehende Unheil an und Sekundenbruchteile später ist es geschehen. Dylans Schwert ist geborsten und ein mehrere Zentimeter langer Holzsplitter ragt direkt neben dem Schlüsselbein aus dem Fleisch des Thalred. Ungläubig blickt der Ritter auf das Holzstück hinab und ein beinahe irres Lächeln steht auf seinem Gesicht: "Oh." Schnell beginnt sich Dylans Gewand rot zu färben, während Ser Bryan schon zu seinem vormaligen Widersacher eilt und ihn auffängt, bevor er zu Boden stürzt. Geistesgegenwärtig zerreißt der junge Dornishmann sein eigenes Gewand und presst den Stoff vorsichtig aus die Wunde um zu verhindern, dass der Thalred zu viel Blut verliert. Allen Anwesenden ist klar, dass Dylan eine äußerst schwere Verletzung erlitten hat und jetzt Eile geboten war.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #454 am: 21.06.2012, 13:40:37 »
Ser Regan verfolgt aufmerksam den Übungskampf, welche wie immer das Talent von Ser Dylan offenbart, welches leider in der falschen Person steckt, aber auch die durchaus gute Schwertkunst von Ser Bryan. Der alte Ritter muss dem Mann durchaus Respekt zollen, dass er solange gegen seinen Widersacher bestehen kann. Dennoch ist das Ende bald absehbar, als eine der beiden Klingen aus der Hand geschlagen wird. Jeder tugendhafte Ritter hätte jetzt aufgehört, doch Ser Dylan erliegt wieder einer seiner Launen und der Magen von Ser Regan zieht sich zusammen. Der alte Mann macht schon einen Schritt voraus, als das Unglück seinen Lauf nimmt. So schnell er kann, humpelt er zu Ser Dylan. Zum Glück hat Ser Bryan bereits reagiert, eine noble Geste. Sofort ruft er zu den dazu gestoßenen.
“Holt einen Medikus und Measter Hyrbad! Sofort!“
Ser Regan weiß, dass jede Sekunde zählt und obwohl Ser Bryan bereits die Blutung versucht zu stoppen, will er mit seiner Erfahrung aus den Schlachten sehen, ob er noch mehr tun kann.
„Haltet den Blutfluss hier oben auf und fest drücken, damit ich wenigstens einen kurzen Blick auf die Wunde werfen kann. Danach stopfe ich sie sofort zu.“
Erklärt der alte Mann und will Ser Dylan wenigstens etwas erste Hilfe zukommen lassen. Er hatte schon viele Ritter sterben sehen, weil der Medikus zu spät kam und sich nicht ordentlich um die Wunde gekümmert wurde. Schmerzhaft erinnert ihn sein eigenes Bein daran.

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #455 am: 22.06.2012, 12:48:19 »
"Wo ist euer Maester?" fragt Ser Elyas die Tochter seines Ehemaligen Ziehsohnes als er die schwere Verwundung von Ser Dylan sieht. Mann erkennt das Ser Eyas sowohl weiß wie schlimm es um Ser Dylan aber trotzdem nicht in Panik gerät sondern ruhig bleibt.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #456 am: 24.06.2012, 01:45:31 »
"Nun, der gute Ser Bryan hat es euch wohl angetan."
Hyrbad schmunzelt sie gutmütig an, weiß er doch nur zu gut um die romantischen Verklärungen, denen man sich in jungen Jahren hingibt.
"Von diesem anderen Ritter scheint ihr ja nicht so viel zu halten, werte Lya. Wie kam es denn dazu, wenn mir die Frage gestattet ist?"

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #457 am: 25.06.2012, 10:21:13 »
Als Aldric seinen Ritter niedergehen sieht, eilt er sofort zu ihm, ist kurz nach Ser Regan bei dem Verwundeten.
"Serrah, holt Maester Hyrbad, er soll so schnell wie möglich hierher kommen. Emerich, schaut in den nahen Zelten, ob ein Maester zur Hand ist, der uns helfen könnte." weißt der junge Sohn Ethan Thalreds auch seinen anderen Begleiter an.

Mit entsetzten Augen blickt Aldric auf die Wunde an der Schulter Ser Dylans und versucht, Ser Regan nicht im Wege herumzustehen, als dieser sich um den Ritter kümmert.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #458 am: 25.06.2012, 11:53:19 »
Serrah, von dem gruseligen Anblick einen Moment gefesselt, weiß zunächst nicht, was sie tun soll. Als dann Aldric ihr geistesgegenwärtig zuruft, den Maester zu suchen, nickt sie abwesend und macht sich dann geschwind auf den Weg zurück zum Gasthaus, wo sie hofft Maester Hyrbad anzutreffen.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #459 am: 03.07.2012, 21:33:33 »
Während Lya davon erzählt, dass Ser Gennady längst nicht so galant ist, wie Ser Bryan, aber ganz gewiss auch ein fähiger Kämpfer und ein guter Ritter sei, hat Hyrbad das Gefühl, dass auch die Tatsache, dass Ser Bryan Lyas Alter weit näher ist als der andere Dornishman eine nicht unwichtige Rolle spielt. Bevor er jedoch weiter nachfragen kann, stürmt Lady Serrah in das Gasthaus. Die Schweißperlen auf ihrer Stirn und ihr keuchender Atem deuten darauf hin, dass etwas passiert sein muss. Umgehend informiert die junge Thalred den Maester über die schrecklichen Ereignisse auf dem Turnierfeld und da die Pflicht ruft, verabschiedet der Maester sich von seiner reizenden Gesprächspartnerin und eilt mit seiner Herrin zu dem Verletzten.

Dort angekommen muss er feststellen, dass bereits einer seiner Brüder, Maester Clarence, der junge Maester des Hauses Hastwyck, anwesend ist und sich um den am Boden liegenden Dylan kümmert. Angesichts der Menge an blutgetränkten Binden des Eimers mit deutlich gerötetem Wasser, ist ohne Schwirigkeiten zu erkennen, dass Hyrbads Dienste durchaus noch von Nöten sein würden. Die Thalreds stehen allesamt besorgt um den verletzten herum, allein Ser Regan, der die meiste Erfahrung mit solchen Verletzungen hat, kniet neben Maester Clarence an der Seite des Verletzten. Ser Bryan scheint besonders zerknirscht, da Dylan schließlich allein wegen des Übungskampfes gegen den jungen Ritter verletzt worden ist.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #460 am: 14.07.2012, 09:15:50 »
Beim Anblick der Binden und des Blutes überkommt den Maester kurzer Schwindel.
Bei den Sieben, hoffentlich bin ich nicht zu spät!, fährt es ihm durch den Kopf.
Dann erinnert er sich seiner Ausbildung und untersucht die Wunde, die sich Ser Dylan zugezogen hat, und versucht so gut wie möglich, die Blutung zu stoppen.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #461 am: 23.07.2012, 09:30:58 »
"Könnt ihr ihm helfen, Maester?" frägt Aldric Thalred, der bereits zu dem nahen Zelt eilt, um es dafür vorzubereiten, den Ritter darin unter zu bringen.
Er schlägt den Eingang zur Seite um, bindet es schnell dort fest und bereitet die darin stehende Liege dafür vor, dass Ser Dylan darauf abgelegt werden kann. Er hatte bereits Männer sterben sehen und auch sein Ritter sah nicht besonders gut aus, doch Maester Hyrbad war dafür bekannt, unwahrscheinliches wahrscheinlich zu machen und dem Mann zu helfen. Dann versucht der junge Thalred, nicht im Weg zu stehen und zur Not mit anzufassen, um dem Maester zur Hand zu gehen.
Erst, als er nichts mehr tun kann und andere ihm besser zur Hand gehen können, zieht sich Aldric zurück.
Sie hatten bereits so viele Menschen bis zum Turnier verloren, dass es unwahrscheinlich war, dass sie alle das Turnier erleben würden, dachte Aldric bitter und blickt voller Sorge zu seiner Schwester.
"Ser Bryan. Wir könnten eure Hilfe und euer Geschick gebrauchen." Der junge Thalred legt dem Ritter die Hand auf die Schulter, war doch sein kompletter Körper bereits mit Blut besudelt, machte dies bisschen nun auch nichts mehr aus. "Würdet ihr Ser Dylans Platz einnehmen? Doch ich muss auch auch warnen, unser Name ist derzeit nicht gern gesehen. Doch ihr scheint ein treues Herz zu haben."

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #462 am: 01.08.2012, 00:30:00 »
"Ja! Naja, jedenfalls kann ich die Blutung stoppen. Und ich werde einen Verband mit heilkräftigen Zutaten anlegen.
Leider werde ich die Heilung nicht übermäßig beschleunige können. Aber ich denke Ser Dylan läßt sich so leicht nicht unterkriegen."

Der Maester tut Alles, was in seiner Macht steht, um Ser Dylan gut zu versorgen, nachdem er dabei geholfen hat ihn in das Zelt zu bringen.
"Ich werde mich in der Stadt umsehen, ob ich vielleicht noch besser Heilmittel bekommen kann, wenn ihr nichts dagegen habt, Ser Aldric?!"

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #463 am: 07.08.2012, 08:08:32 »
"Nein, Maester. Ich danke euch für eure Dienste." antwortet Aldric Maester Hyrbad, bevor er diesen in die Stadt entlässt. Dann wendet er sich an den herbeigeeilten Maester Clarence: "Maester, ich danke euch für eure Dienste. Ihr habt vermutlich einen meiner Sers das Leben gerettet. Sagt mir, wenn ich euch etwas entsprechendes schuldig bin. Ich werde zusehen, dass ich euch diese Schuld begleiche."

An seine Mitreisenden gewandt, fährt Aldric fort, als lediglich die Mitstreiter des Hauses Thalred anwesend sind: "Es gilt, unseren Namen rein zu waschen. Was ist zu tun?"

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
Winter is coming...
« Antwort #464 am: 17.08.2012, 15:53:03 »
Der junge Maester des Hauses Hastwyck ist sichtlich erschöpft von der Arbeit und nach einem dankbaren Blick zu Hyrbad, der an seine Seite geeilt war, um Ser Dylan zu retten, antwortet er Aldric, während er sich in einer Schüssel mit Wasser Dylans Blut von den Händen und Armen wäscht: "Ihr schuldet mir nichts, mein Herr. Auch für einen fremden hätte ich dasselbe getan, doch für den Neffen meines Herrn ist es mir stehst eine Freude zu helfen. Sorgt nur dafür, dass dieser Mann die nötige Pflege erhält, auf dass unsere Arbeit hier und heute nicht vergebens ist."
Anschließend verabschiedet sich der Maester um zu solch später Stunde zu seinem Herrn zurückzukehren. Ser Bryan dagegen, der die ganze Zeit über zerknirscht der Behandlung des verletzten Ritters beigewohnt hatte, wendet sich jetzt an Aldric: "Verzeiht, mein Herr, dass ich euch so großes Unbehangen bereitet und Ser Dylan in solch tödliche Gefahr gebracht habe. Was auch immer ihr als Wiedergutmachung verlangt, ich schwöre bei meiner Ehre, dass ich alles tun werde um diese Forderung zu erfüllen ist und wenn ich mein Leben dafür geben muss."
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

  • Drucken