Archiv > When you play the game of thrones...

And who are you, the proud lord said, that I must bow so low

(1/3) > >>

Iron Throne:
So, die Handlung hat begonnen und deshalb öffne ich auch schonmal nen Feedback-Thread, sobald also einer von euch irgendwas loswerden will, möge er das hier posten. Nach jedem Kapitel werde ich dann nochmal einzeln zum Feedback aufrufen.

Iron Throne:
So, wie angekündigt bitte ich um ein Feedback. Ich sage erstmal nur kurz: Es gefällt mir gut, langsam kommt die Handlung in Schwung und ich hoffe, dass wir in dieser Zusammensetzung jetzt mal ein bisschen länger zusammen bleiben.

Ser Regan Thalred:
So ich gebe mal ein ehrliches Feedback ab. Alles andere wäre ja auch ein wenig sinnfrei. Das Tempo ist auf jeden Fall hoch und du machst deine Arbeit als Spielleiter sehr gut. Das Abenteuer an sich kann ich noch nicht einschätzen. Aber ich habe den Eindruck bisher noch nicht so viel geleistet zu haben. Wird sich beim Turnier ja ändern oder auch nicht, falls die sechsseitigen Würfel mich wie immer nicht mögen und ich gleich rausfliege. ;) Ansonsten muss ich aber sagen, dass es vielleicht ein Fehler war nicht mit dem System vertraut zu sein, bevor ich meinen Charakter gebaut habe. Nach den sehr schnelles, tödlichen Kämpfen habe ich ein wenig die Befürchtung, dass Regan im Kampf eher nicht so nützlich ist. Gebe aber zu die Kampfregeln immer noch nicht gelesen zu haben. :-\ Die Beteiligung der Mitspieler ist natürlich auch gut, keine Frage.
Zu nun mein negatives oder eher schlechten Teil des Feedbacks. Ich bin leider noch sehr unvertraut mit der Welt, was vielleicht etwas mein Schreiben hemmt. Ich kann jetzt aber auch nicht direkt sagen, genau weil ich das und das nicht weiß, hemmt es mein Schreiben. Ist eher der mangelnde Grundwissensschatz, den ich sonst habe in meinen Runden, der er es etwas hemmt. Dafür kann eigentlich Niemand etwas, außer ich, und es wird ja auch immer schnell und nett geantwortet, wenn ich etwas wissen will. Das andere ist, ich weiß noch nicht, ob ich so recht in meinen Charakter reinfinde und ich fürchte manchmal ich bin zu langsam. Immer wenn ich Zeit zum Schreiben habe, passiert nicht ganz so viel, dann passiert etwas, zehn Post werden geschrieben und die Szene ist vorbei. Ach und ich glaube ich bin doch nicht ganz so gut für Intrigen geeignet wie ich anfangs dachte.
Aber ich bin natürlich noch dabei, muss aber mal sehen wie es sich entwickelt.

Maester Hyrbad:
Hier dann mal meins.

Bisher finde ich es gut!
Es gab für jeden die Gelegenheit sich einzubringen, obwohl gerade der Kampf ja sehr schnell vorbei war. Da hätten die kämpferisch orientierten Chars bestimmt länger dran spielen wollen. :wink:


--- Zitat ---Immer wenn ich Zeit zum Schreiben habe, passiert nicht ganz so viel, dann passiert etwas, zehn Post werden geschrieben und die Szene ist vorbei.
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich mich teilweise anschliessen. Auch ich hab schon erlebt, daß nach einem Tag auf einmal ne ganze Szene an mir vorübergegangen ist. Finde ich jetzt eigentlich nicht so schlimm, weil ich ja eh eher im Hintergrund bleiben sollte. Aber manchmal wirkt es dann komisch, wenn man noch was zu Ereignissen schreibt, die schon ein paar "Stunden" her sind.

Ansonsten ist dies mein erstes Intime seit einigen Monaten mal wieder, weshalb ich auch noch Einarbeitungszeit brauche.

Ach ja, schön finde ich auch, wie bisher die Chars gespielt werden.

Ser Dylan Thalred:
Ich bin vom Spielertyp eigentlich ein “Slayer“ und war daher etwas skeptisch, ob mir diese Runde gefallen würde, aber es gefällt mir richtig gut. Von mir gibt es deshalb nur Lob! Als SL leistest du bist jetzt sehr gute Arbeit. Besonders angenehm finde ich die Geschwindigkeit, in der hier qualitativ hochwertig geschrieben wird (wobei ich Regans Punkt gut verstehe, da scheint er irgendwie vom Pech verfolgt zu sein). Ein hohes Tempo hält auch die Spannung hoch und ist aus meiner Sicht gerade bei Forenspielen äußerst wichtig. Bei meinen Mitspielern ist mir beim ersten Kapitel vor allem das Gespräch in Erinnerung geblieben, mit dem Serrah die Stimmung im ersten Gasthaus zu unseren Gunsten gewendet hat. Aber auch alle anderen dürfen sich für ihre zahlreichen schönen Beiträge gelobt fühlen  :wink:
Wenn ich etwas kritisieren müsste, fiele mir allenfalls ein, dass ich mich manchmal frage, ob unsere Gruppe nicht vielleicht ein bißchen zu gut für die Welt aus Ein Lied von Feuer und Eis ist. Ich hatte eigentlich nicht vor, der alleinige “Bad Boy“ zu sein (auch wenn es viel Spaß macht, weil mir das Outgame keiner krumm nimmt).

Edit: vielen Dank übrigens auch noch mal für eure Empfehlung, die Bücher zu lesen. Die sind echt spitze!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln