Woah... Was ist denn hier los?
Aber warum können die in einer peinlichen Runde das Shuttle fahren und ausrichten und wieder zielgenau stoppen, dann die Luke öffnen, einer steigt aus, trägt Lamira in das Flugzeug und droht ihr...
Luther?!?!?!
Pilot -> Bewegung Shuttle halbe Aktion
Pilot -> Tür öffnen halbe Aktion per Steuerung
Assassine -> Volle Aktion Lamira, die betäubt ist, rein verfrachten
Person A, Person B und Person C können in 5 Sekunden 24 Meter laufen.
Angenommen jeder von ihnen wiegt nichts und ist zudem noch leicht zu tragen:
Wenn der A den B und den C in 5 Sekunden seine Strecke des Weges trägt, kann der B von dort aus noch schnell den C weitere 24 Meter tragen und der C noch mal 24 Meter.
Durch Teamwork sind das 72 Meter in 5 Sekunden! Cool!
Da bekommt der alte Staffellauf eine ganz andere Bedeutung.
Ich dachte so etwas geht bei aufeinander aufbauenden Aktionen nicht.
Ich denke ja, die Assassine hat die Zeit vertrödelt, bis das Shuttle endlich bei ihr ankam, aber du bist der Boss.
Aber mich wundert auch, warum ein Flammenwerferstrahl keine Barriere errichtet, wenn er eingesetzt wird.
Dieses abwechselnde "Zeit einfrieren" gehört halt dazu.
Jaein. Einen Gegenstand übergeben ist mindestens eine halbe Aktion. Wenn sie sich jeweils nur eine halbe Aktion bewegen und eine zum Übergeben dann solltet das auch passen. Ansonsten drehe ich euch auch nie einen Strick daraus, wenn ihr eure Aktion aufeinander abstimmt oder gar die Reihenfolge eurer Ziele abstimmt oder gar einer in derselben Runde aus dem Nahkampf geht, damit die anderen schießen können. Dann nehmen wir ja auch einfach die Reihenfolge der Aktionen und Niemand vertrödelt etwas. Hierbei fällt mir auch auf, dass diese 5 Sekundenregel in den meisten Spielen etwas na ja ist. Die wird auch nur heran gezogen, wenn irgendjemand was nicht passt.
Ansonsten Spraywaffen funktionieren nun mal wie sie funktionieren. Das ist jetzt keine Überraschung und solltet ihr eigentlich inzwischen alle wissen.
Edit: Aber wenn mit mir über Regeln diskutieren wollt ist das ok. Aber es wäre dann auch nett, wenn alle dieselbe Regelgrundlage haben. Sonst wirkt es manchmal etwas komisch und kostet mich vor allem zusätzliche Kraft und Zeit. Auch weil ich dann immer den Eindruck gewinne unter manchen meiner Spieler herrscht die Einstellung/Meinung der Spielleiter will uns doch sowieso nur ärgern und fertig machen und deshalb zweifeln wir erst einmal alles an. Auch sucht ihr manchmal Dinge, die euch komisch vorkommen, oft als Fehler und Spielleiterwillkür, anstatt vielleicht im Spiel herauszufinden, warum es vielleicht so ist. Ich kann versichern, dass ich so gut es mir möglich ist, immer an Regeln halte, versuche eine innere Konsistenz zu wahren und euch sogar soweit wie möglich entgegen kommen, um Spielerwünsche zu erfüllen. Sonst hättest du weder deine jetzige Archetyp, noch Aylana ihre Rasse und Archetyp.
Und auch wenn es mir Spaß macht, zehren solche Dinge an jedem Spielleiter. Vor allem wenn ich schon vorher erahnen kann, dass so etwas kommt.