• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 261841 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #6045 am: 08.03.2015, 16:31:34 »
Können wir uns die Späße auch leisten, das ist eher die Frage :P
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6046 am: 08.03.2015, 16:39:11 »
Und können wir sie dort wo wir sind überhaupt bekommen ist eine andere.
Mir fällt aber im Moment nicht viel ein, was nicht ohnehin einfach nur Fluff wäre. Wir haben ja zum Beispiel schon ein paar Mal ingame Trainingsräume etc. genutzt. Und dann sind da noch die persönlichen Quartiere und all sowas.  :)

Vielleicht wäre zumindest ein Waffensystem ganz praktisch? Allein schon zur Abschreckung.
« Letzte Änderung: 08.03.2015, 16:40:56 von Lamira von Kalten »

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6047 am: 08.03.2015, 16:46:09 »
Würfeln können wir doch. Entweder es klappt oder eben nicht. :-)

Waffensysteme ja, was kleines und billiges, was nicht so viel energie benötigt.
Makrokanonen, Jägerhangars oder Torpedos oder so. Auf Raumkämpfe werden wir uns ja eh nicht einlassen. ;-)

Was ich mir sonst gut vorstellen könnte, wären Librariumsgruft und Beobachtungskuppeln.
Und vielleicht Truppenunterkünfte, falls wir einen militanten Flügel der Zombiehorde aufbauen. :-)

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #6048 am: 08.03.2015, 16:47:20 »
Billige Waffensysteme ist glaube ich ein Widerspruch in sich :P
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6049 am: 08.03.2015, 16:53:27 »
Billig nach Waffensystem-Maßstab selbstverständlich. :-)

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6050 am: 08.03.2015, 16:57:18 »
Ja, ich denke etwas Billiges zum Abschrecken von Möchtegernpiraten oder so wäre ganz gut.  :)

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6051 am: 08.03.2015, 17:30:18 »
Wenn wir die Verfügbarkeit von schiffkomponenten aus dem Core rolebook von Rougetrader zugrundelegen sind zusatzeinrichtungen zwischen scare und very rare abhängig von den SP die sie dort kosten archotech und xernotech wird halt noch teurer wenn sie überhaupt verfügbar sind. Hierbei gibt es aber keinen bonus aufgrund von der Mänge der teile

Was wir uns auf jeden fall zulegen sollten wären Waffen vollkommen unbewaffnet sind wir einfach ein zu leichtes Ziel für alle anderen.
Wir haben aktuell noch 9 punkte hülle aber noch 22 energie weshalb die limitierung vermutlich bei der hülle liegen wird.

so ein paar vorschläge die wir instalieren können und wahrscheinlich sinn machen:
Name; Power; Space; SP; beschreibung

mars Pattern Macro Kanone; 4;2;1; gute standard macrokanone
jovia Pattern Missle battery; 3;1;1 schlechter als die mars pattern und feuert nicht so oft dafür verbraucht diese nicht soviel platz
Barracks; 2; 4; 2; da können wir eine große Anzahl truppen unterbringen
Teleportarium; 1; 1; Archo; wenn wir es finden und uns leisten können haben wir die möglichkeit uns zu teleportieren
Brig; 1;1;1; da können wir gefangene unterbringen und auch wenn es nicht dafür gedacht ist reserve zombies oder material verstauen
Arboretum; 2;2;2; hier können wir seltene Pflanzen für gifte/Drogen und Nahrung Anpflanzen ich weiß ja nicht was unsere Zombis an Nahrung benötigen aber uns können wir damit betimmt permanent versorgen und unser Stamm hat hier was zum Tun und was grünes
Laboratorium 2;1;3; gibt erleichterungen auf das untersuchen/reparieren/bauen von einzelen gegenständen
Pharmacia; 1;2;2, die drogen und Gift küche

Auf Torpedorohre sollten wir verzichten die sind viel zu groß und haben nur eine sehr eingeschränkte munitionskapazität und das auffüllen kostet Geld.
Fliegerhangars können wir nicht einbauen dafür sind wir zu klein wobei man ja bestimmt mal Luther fragen kann ob man nicht nen mini Hangar für eine größere Fliegerkapazität bekommen könnte

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6052 am: 08.03.2015, 17:38:00 »
Entschuldigt meine Stille. Hatte wenig Lust die Tage irgendwie. :-| Hoffe alle Fragen erwischt zu haben. Ansonsten Raumschiffkomponenten gibt es sicherlich, beachtet aber, dass ich nicht unbedingt einfach alle abwürfeln lasse, wenn ihr zum Beispiel versucht unzählige Waffensysteme zu erwürfeln.

Ein Störsender für Schiffssauguren:
Kann man so etwas selber konstruieren?

Euch fehlen schlicht die Mittel und das Wissen. So etwas konstruiert man nicht gerade in einer kleinen Werkstatt.

Wir schmeißen den Fisch einfach über der imperialen Welt ab und schon sind 90% unserer Paktziele erfüllt. Nur das Gewinnen von Verbündeten wird dadurch unter Umständen etwas schwieriger.  :D

@Alle: Falls jemand für mich auf einen Venom Nail würfeln möchte, würde ich unter Umständen sogar die Infamystrafe in kauf nehmen.  :wink:

Muss ja nicht einmal eine Strafe geben.

Fliegerhangars können wir nicht einbauen dafür sind wir zu klein wobei man ja bestimmt mal Luther fragen kann ob man nicht nen mini Hangar für eine größere Fliegerkapazität bekommen könnte

Jeder Frachtraum gibt mehr Fliegerkapazität, deshalb habt ihr aktuell ja auch 9 als Kapazität.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6053 am: 08.03.2015, 17:47:05 »
Rho-Pi übergibt den Stab und sein liebevoll gebasteltes Geschenk wird auf herzloseste Art und Weise gewürdigt. Dabei hat er sich soviel Mühe gegeben.  :(
Die Musik spielt im Hintergrund

Ein Metallherz kann noch immer gebrochen werden.  :cheesy:
« Letzte Änderung: 08.03.2015, 17:48:05 von Lamira von Kalten »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6054 am: 08.03.2015, 17:50:00 »
Xk Rho Pi-8 muss sich halt anstrengen und nicht aufgeben, dann wird seine große Liebe noch wahr. :wub: :cheesy:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sariel Helzov

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6055 am: 08.03.2015, 17:51:30 »
Ich lese gleich mal nach. Irgendwie ist derzeit in meiner Familie arg der Wurm drin.  :huh: Das zieht nervlich wie körperlich runter.

Soll sich mal wieder normalisieren. x( Immer kommt irgendwas dazu.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6056 am: 08.03.2015, 17:53:48 »
Es gibt immer anstrengendere Zeiten und weniger anstrengende Zeiten. Lernen muss man glaube ich nur damit umzugehen, sich erinnern, dass man meist nicht allein ist, und sich selbst einen Ausgleich zu schaffen. Meine letzten Jahren waren auch nicht unbedingt in allen Belangen toll und gerade das letzte Jahr recht doof, aber man kommt durch. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sariel Helzov

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6057 am: 08.03.2015, 18:02:08 »
Ja, gerade ists nur so ein lästiger Kreislauf. Dinge passieren, der Zustand meiner Familie verschlechert sich und indirekt färbt das dann auf mich ab. Und dann kann ich weder schlafen noch Spaß haben. Das ist wahrscheinlich teilweise nur temporär, aber gerade kommt es doch sehr ungünstig. ^^

Ich warte noch ein bisschen, dann geht es vielleicht wieder. Bin momentan wieder empfindlicher was Kleinigkeiten angeht.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #6058 am: 08.03.2015, 18:05:31 »
Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird :) Meine Family war/ist auch gut darin, meine Schwester und mich fertigzumachen :-\
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Sariel Helzov

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6059 am: 08.03.2015, 18:23:18 »
Zerstritten hat sich meine Familie ohnehin schon, aber jetzt gehts dem Rest der Netteren körperlich und seelisch immer schlechter, zumal eine schlaue Person 'versehentlich' unsere Hunde vergiftet hat.  ::)

Da sehen sie natürlich irgendwann auch kein Land mehr. ^^

Aber das gehört auch nicht wirklich hierher, die Stimmung zu drücken wäre das Letzte was ich will. Ich denke mal morgen ist realistischer als heute, was Posts angeht. Sonntage sind immer etwas schwierig.

  • Drucken