• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 266633 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6885 am: 15.01.2016, 14:43:01 »
Der Reset war doch der urspüngliche Plan, oder?
Warum macht sich Emilia nicht einfach ätherisch, geht durch die Tür und führt den Reset aus?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6886 am: 15.01.2016, 15:18:03 »
Nur ein paar Anmerkungen:

Also ich wäre nur dann dafür unser Schiff zu einer Dämonenmaschine (WTF?!?) zu machen, wenn wir im Folgenden einen neuen Packt aushandeln, in dem wir geloben diese Wesenheit irgendwie zu unterwerfen...
Zur Not durch die Hilfe von Karnak Zul...

Das schon mal gar nicht. ;) Der Pakt steht und wird durchgezogen, außer ihr wollt natürlich Konsequenzen für Scheitern und Brechen in Kauf nehmen. Ganz nebenbei ist Tal technisch gesehen auch noch kein Teil vom aktuellen Pakt.

Die Ketzer geben sich einverstanden und entfernen das Inquisitions-Artefakt, um es dann heimlich zur Konsole beim Gellerfeld zu installieren. Dann kann sie womöglich nicht erneut manipuliert werden von außen.
Sonst bleibt sie da, wo sie ist.

Ich glaube du missverstehst was das Gerät macht. Das würde gar nichts bringen, also für euch jetzt.

Man kann doch das Gellerfeld rebooten (ich weiß, dann sind wir dem Warp temporär schutzlos ausgeliefert) um den Dämon konsequent draußen zu halten, oder?! Wie lange dauert das erneute Hochfahren?
Wir geben uns also wieder freundlich, in dem wir ihm scheinbar Tür und Tor öffnen und während sich das Feld neu aufbaut, erklären wir ihm warum er uns braucht und wie wir ihm helfen können sich an das Schiff zu binden (als Ablenkung).
Die anderen halten die besessene Crew in Schacht und/oder versiegeln den Raum durch das Tor.

Diese Option gab es ursprünglich mal. Ob es jetzt noch denselben Effekt hätte wisst ihr nicht und das Neuhochfahren, dauert wahrscheinlich so einige Minuten. Der Effekt wird also nicht ohne für euch und für das Schiff. Auch wird das Wesen dabei sicherlich nicht tatenlos zu sehen.

Der Raum, in welchem der Interrogator damals Karnak Zul in Fesseln hielt, kann uns nicht weiterhelfen, oder?
Ich weiß leider sehr wenig über Gellerfelder... Innerhalb des Schiffes können wir ein weiteres Kleines nicht erschaffen, nehme ich mal an...

Nein da ist ja nichts mehr was euch helfen kann und Gellerfelder können nur durch große Apparate erzeugt werden, weswegen Raumschiffe auch so groß sind. Kleine Gellerfelder oder gar so lokal gibt es nicht.

Der Reset war doch der urspüngliche Plan, oder?
Warum macht sich Emilia nicht einfach ätherisch, geht durch die Tür und führt den Reset aus?

Weil sie ihre Anwendungen schon aufgebraucht hat.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6887 am: 15.01.2016, 15:25:08 »
Frei nach "The Evil you know" würde ich persönlich dazu tendieren zu versuchen Karnak Zul zur Hilfe zu beschwören. Mit dem Dämon haben wir immerhin schon mal verhandelt und wir wissen ganz grob worauf wir uns einlassen. Das sollte u.a. ja auch das Beschwören an sich sicherer und leichter machen.

Den uns noch im Großen und Ganzen unbekannten Dämon zu beschwören und zu binden hört sich deutlich schwieriger an. Aber natürlich könnten wir es auch versuchen.  :cheesy:

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6888 am: 15.01.2016, 16:21:27 »
Also ich persönlich favorisiere die Optionen in genau der Reihenfolge, wie Luther sie aufgelistet hat^^ Den nervigen Dämon herbeschwören und verdreschen wäre aber natürlich sehr riskant. Wobei es wahrscheinlich bei jeder Art von Beschwörung dazu kommen wird, dass er Oracia oder Scarna den Kopf abbeißt, während wir nicht da sind^^

So wie es aussieht läuft es aber auf Karnak Zul hinaus, sehe ich das richtig?^^
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6889 am: 15.01.2016, 19:37:32 »
@Scarlet: Folgende Sachen bitte im Bogen bereinigen:
  • Gekauftes Talent unter Talente auch eintragen
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6890 am: 15.01.2016, 20:13:28 »
Wenn wir uns an die Reihenfolge des SL halten vernichten wir die Dämon erst, und dann kooperieren wir mit ihm. :-D

Also die K.Z.-Variante?

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #6891 am: 15.01.2016, 23:24:11 »
Die 'KZ' Variante O.o

Wenn ihr ihn beschwört, wäre ich gerne dabei und es wäre ja ein guter Grund Tal aufzusuchen.

Ich meinte übrigens nicht, dass wir/ihr den momentanen Packt brecht, sondern wir und vornehmen danach diesen Punkt in den nächsten Packt mit aufnehmen.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6892 am: 16.01.2016, 11:31:18 »
Wär ne Möglichkeit.

Der Plan lautet jetzt also, Ablenkungsmanöver gegen Dämon, das Team wieder zusammenführen, und dann Karnak Zul anzurufen? Und los gehts! :-)

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #6893 am: 16.01.2016, 12:05:06 »
Wäre es dann nicht an der Zeit, dass Tal auf die Stimmen in seinem Kopf reagiert?
Er hat bis her ja noch nicht mit dem Dämon interagiert, kann sich über THOUGHT SENDING mitteilen und sich in seiner (paranoid?) angelegten Zuflucht aus X Barrikaden und Stacheldrat als Einziger gegen den Dämon wenden? Ich fordere ihn (als Blinder Passagier) und seine Marionetten heraus, während ihr alles in die Wege leitet. Er kennt das Ritual ja noch nicht und wäre womöglich eine gute Ablenkung...
Der Dämon müsste ihn und seine Funktion erst mal einschätzen und dann seine Marionetten erst mal zu seiner Position hin senden.
Das verschafft euch leere Gänge.
Und da ihr euch ja bereit erklärt auf die Forderung einzugehen, ist es nicht auffällig, wenn ihr rituelle Vorbereitungen trefft (offiziel für die Einleitung, dass der Dämon sich an das Schiff bindet - inoffiziell für Karnak Zul)
Seine Drohungen eine Geisel wertlosen Fleisches zu töten kann ich ja abblocken, in dem ich vorgebe euch gar nicht zu kennen. Ihr sollt ja den Störsender entfernen (was ja gaaaanz lange dauern kann und eure gesammte Gruppen-Expertise benötigen könnte). In so fern denke ich nicht, dass der Dämon euch, die ihr euch einverstanden zeigt, zu meiner Beseitigung entsendet.
Wenn doch, lasse ich mich von euch festnehmen, was ja auch lange dauert.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6894 am: 16.01.2016, 16:11:34 »
Ich muss sagen, ich bin enttäuscht von meinen geschätzten Mitketzern. Luthers eindringlicher Apell scheint auf taube Ohren gestoßen zu sein, und, um ehrlich zu sein, ich verliere die Lust mir den aktuellen Zustand weiter mit anzusehen. Wenn man keine Zeit hat meldet man sich ab, wenn man kein Interesse mehr an seinem Charakter hat, dann steigt man aus der Runde aus, aber diese endlose Nichtstuerei geht einfach nicht. Das ist unfair gegenüber den Spielern, die motiviert sind und noch Spaß in der Runde haben, aber in erster Linie unfair gegenüber unserem Spielleiter, der hier Zeit und Mühe reinsteckt und nicht einmal ein wenig Aktivität als Rückmeldung bekommt. Soviel dazu.

Ich habe vollstes Verständnis, wenn ein Spieler keine Lust mehr hat und aussteigt, aber die Gleichgültigkeit, die gegenwärtig in der Runde zu herrschen scheint, damit kann ich nichts anfangen.

Ich warte noch ne Woche ab, und wenn es bis dahin nicht weiter gegangen ist, dann werd ich mit meinem Charakter noch mal nen Selbstbefreiungsversuch starten. Mir ist bewusst, das XK das vermutlich nicht überleben wird, aber die Runde macht mir soviel Spaß, dass sie einen sauberen Cut verdient hat. Das ist besser als weiter so dahin zu siechen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
« Letzte Änderung: 16.01.2016, 18:36:20 von XK Rho Pi-8 »

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6895 am: 16.01.2016, 19:19:35 »
Ich kann voll und ganz verstehen, dass es dir im Moment zu langsam läuft, insbesondere da du ja leider in einer Situation bist in der du auf uns warten musst, aber den Vorwurf von "unfairem Verhalten" kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe jetzt schon häufiger gesagt, dass ich nicht jeden Tag zum Posten kommen werde, die zwei Mindestposts pro Woche habe ich aber bislang eingehalten. Wenn dies für einen angenehmen Spielfluss für den Rest der Gruppe nicht ausreicht, dann können wir natürlich gerne nochmal darüber sprechen und die Mindestpostanzahl ändern.
Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass wir uns darauf verständigt haben, dass ein etwas langsamerer Fortschritt in Ordnung ist und niemand ein Problem damit hat. Dem ist offensichtlich nicht so, aber in keinem Fall wollte ich mich irgendjemandem gegenüber unfair verhalten.  :-|
Für mich ist das langsamere Tempo wie gesagt völlig in Ordnung. Mit Gleichgültigkeit hat das, zumindest von meiner Seite aus, absolut nichts zu tun.
Eventuell sollten wir einfach noch einmal über das gewünschte Tempo reden und zu einer neuen Einigung kommen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6896 am: 16.01.2016, 20:47:59 »
Ich glaube hier liegen ein paar Missverständisse vor. Zum Zeitpunkt von Xk Rho Pi-8s Anmerkung, hat Niemand in der Runde meine geforderte Minimalanzahl an Posts geliefert, die ich vorausgesetzt habe, damit ich diese Runde nicht schweren Herzens beende und darauf spricht er glaube ich an. Diese Woche gab es bisher (bis zu seinem Post), ein Post von Varna, ein Post von dir, keinen Post von Emilia und daher rührt die Enttäuschung.
Ansonsten möchte ich noch einmal sagen, dass ich eigentlich kein langsames Tempo anstrebe und meine Regeländerung wohl falsch verstanden wurde. Die Regel besagt, was mindestens gegeben sein muss, damit ich es aus Frust nicht sein lasse, aber eigentlich wünsche ich mir mehr. Das ist sozusagen der unterste Grenzpunkt, damit der Spaß (bei mir) nicht völlig flöten geht. Von jeden Tag schreiben hat aber eigentlich Niemand geredet, selbst wenn man nur aller zwei Tage schreibt, sind es trotzdem 3-4 Posts. :) Alle drei Tage ist halt mein unteres Minimum nach bisherige Erfahrung. Ansonsten glaube ich auch, dass es ihm nicht nur um die wenigen Posts geht, sondern vielleicht auch um die manchmal mangelhafte Kommunkation.
« Letzte Änderung: 16.01.2016, 20:56:05 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6897 am: 16.01.2016, 20:54:19 »
Es tut mir auch wirklich leid, dass ich im Moment nicht mehr leisten kann. Mir macht die Runde nach wie vor sehr viel Spaß, aber ich kann im Moment leider nur eher sporadisch die Konzentration aufbringen, um inplay zu schreiben. Das wird auch leider so bleiben, bis ich wieder genesen bin, vielleicht bessert es sich auch schon bald etwas, weil ich mich aus zwei anderen Runden verabschiedet habe.
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #6898 am: 17.01.2016, 01:11:01 »
Tal kennt das Ritual nicht...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6899 am: 17.01.2016, 01:21:44 »
So, ich bin ne Woche im Urlaub.

Rutscht gut rein! :-D

Und falls ihr Karnak Zul doch gegen den ANgreifer einsetzen wollt: iXk ist dafür und teilt auch gerne das notwendige Ritual mit. ;-)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken