• Drucken

Autor Thema: Der Kasten des Lebens  (Gelesen 65002 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #240 am: 06.01.2013, 22:26:40 »
Selbst der Lärm in ihrer Umgebung brauchte eine Weile um die Reisende zu wecken. Irgendwann hatten die Hilfen gewirkt und sie war in tiefen Erschöpfungsschlaf gefallen. Sie war ziemlich desorientiert, als sie aufwachte, und sich nicht mehr sicher, was sie geträumt und was sie wirklich erlebt hatte. Sie fühlte sich schlapp und hungrig, aber erstmal musste sie nach den anderen sehen. Sie war doch nicht die einzige, die es hierher geschafft hatte? Oder hatten die anderen sie zurückgelassen? Sie wälzte sich herum und quiekte jammervoll. Es tat weh, und wie! Sie konnte sich wieder bewegen, aber die frischverschorfte Wunde und die abgerissenen Fellbündel ließen sie immer noch erbärmlich aussehen. Vorsichtig bewegte sie sich aus dem Nest, schnupperte und sah sich um.
Was wollte denn die ehrenvolle alte Mutter hier? Sie war doch nicht ihretwegen hier, oder? Da entdeckte sie die anderen und lief hinüber. Ihr Gang war ungleichmäßig und sie kam außer Atem an, aber japste sofort: "Alle da? ... Geht es euch gut?"
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:30:17 von Reisende »

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #241 am: 08.01.2013, 07:59:18 »
Nach einer ruhigen etwas irritierenden Nacht in einem fremden Nest erwacht auch Cremekeks durch den Krach. Kurz reibt er sich die Augen streckt sich genüsslich und ignoriert seinen knurrenden Magen als er vor das Nest tritt um zu sehen was dort so los ist.
Als die Reisende bei ihnen ankommt antwortet Cremekeks ihr sofort "Uns geht es gut, dank dir. Wenn du nicht so mutig gekämpft hättest wären wir nun nicht hier.", dann fragt er die Reisende "Ist dies Vielmutter Krümelhüter Höhlenfinderin?"

Schleckpfote

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #242 am: 10.01.2013, 11:30:47 »
Am nächsten Morgen wacht Schleckpfote auf und mehr als ein Schweißtropfen schein sein struppeliges Fell nur noch verwilderter aussehen als es das eh schon tut.
Langsam erhebt sich der noch durchgeschüttelte Körper des Waghalses und langsam schleift er sich, interessiert an dem Treiben in der Unterkunft, hinaus, um zu den anderen zu kommen. Unwillkürlich fhrt ihn sein erster Weg zur Reisenden, die ihm gestern die Flucht vor dem Schnappkiefer ermöglich hatte. Er traf sie auf dem Weg zu den anderen und fragte sie nach ihrem Befinden, dankte ihr nochmals für Gestern und schwieg dann plötzlich wieder, als er die Ankunft von Vielmutter Krümelhüter Höhlenfinderin bemerkte.

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #243 am: 10.01.2013, 14:13:19 »
Unterwegs war die Reisende von Schleckpfote eingesammelt worden und bekam dies nicht gleich mit. Sie antwortete ihm kurz vor dem Eintreffen bei den anderen auf den Dank und die Nachfrage: "Ist schon ok. Ich habe nicht gut gewarnt und dafür die Strafe bekommen. Ein Wunder, dass wir davongekommen sind und ich wieder so gut wie in gesund bin."

Beim Nest angekommen erleichterte sie Cremekeks Information, das alle wohlauf waren. Sie schüttelte ihr Köpfchen, als er dankte: "Ich habe nicht gekämpft, ich bin nur geflohen. Es ist ein Wunder, dass uns der Schnapper nicht geholt hat." Die Ehrfurcht vor diesem Wesen konnte wohl nur von einer Brandratte gegenüber den Erbauern übertroffen werden.
"Ja, das ist sie. Aber warum sie hier ist, weiß ich nicht.", erklärte die Rattenfrau. Dann hielt sie kurz inne und versuchte nachzudenken, brach diesen Versuch wegen Schmerzen aber schnell ab. "Ist auch egal. Wenn ihr es nicht schon getan habt, sollten wir die Gelegenheit nutzen, sie nach Todeszahn zu fragen, sie weiß alles, was bei uns passiert.", brachte sie schließlich hervor und setzte kleinlaut fort: "Es tut mir leid, dass wir jetzt wegen mir so lange brauchten. Hoffentlich ist er nicht schon wieder nach oben."
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:30:23 von Reisende »

Fallenfinder

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #244 am: 14.01.2013, 15:48:54 »
"Selbst wenn, wäre es interressant zu wissen, was ein Scharfzahn bei deiner Rotte wollte, oder?"
wirft Fallenfinder in die Runde, der die Wartezeit genutzt hat sich eifrig umzusehen.
"unbequemes Revier, aber freundliche Bewohner" lautet sein Urteil. "Bin gespannt auf diese Vielmutter, Ratten mit vielen Namen zu kennen ist immer von Vorteil."

Graufell_

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #245 am: 15.01.2013, 12:19:22 »
Für Graufell war es etwas ungewohnt hier zu schlafen, doch war er vom Tag zu müde genug. Am nächsten Morgen wurde er vom Lärm geweckt, wobei er ja Lärm gewöhnt war nur halt nicht solchen.

Einen kurzen Moment blickte er aus dem Nest und erkundigte sich was los war. Dann verschwand er wieder im Nest. Für eine ehrwürdige Zweijährige sollte man gut aussehen. Jedenfalls hatte er es so zuhause gelernt. Also beschäftigte er sich eine Weile mit der Fellpflege und achtete dabei darauf, dass jedes Haar gut lag.
So kam er fast als Letzter zu seiner Gruppe, welche sich draußen versammelt hatte. Mit Freuden sah er, dass es der Reisenden wieder gut ging und  auch er erkundigte sich erst einmal danach das es ihr besser ging. Dannach schwieg er wieder. Denn er dachte die anderen hätten schon einen Plan gefasst.

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #246 am: 16.01.2013, 07:09:20 »
Graufells Aufmerksamkeit machte die Reisende verlegen. Sie spielte ihre Verletzung herunter und beeilte sich, die anderen zum Aufbruch zu bewegen. "Kommt, kommt, wir sollten uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen! Solange Vielmutter da ist, sollten wir sie fragen.", brachte sie aufgeregt hervor und tappte hin und her, unterbrochen von dem einen oder anderen Zucken aufgrund ihrer Schmerzen. Schließlich führte sie ihre kleine Rotte in Richtung des Tumults, um die ehrwürdige Alte zu finden.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:30:30 von Reisende »

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #247 am: 19.01.2013, 13:43:42 »
Die Taucher, die mit allem möglichen beschägtigt waren, bildeten eine Gasse, als die Gruppe näher kam und ließen sie so ungehindert zu Vielmutter Krümelhüter Höhlenfinderin durch. Die alte Ratte stand schon, flankiert von zwei bulligen, schwarzfelligen Tauchern vor einem der weißen Kästen und ein dritter Taucher säuberte gerade mit seinen Zähnen ihr Fell.
Als Vielmutter Krümelhüter Höhenfinderin die ankommenden Gruppen sah, schickte sie den putzenden Taucher weg und wandte sich ihnen zu. Ohne lange auf irgendetwas zu warten, begann sie zu sprechen.
"Ah, ihr müsst die Gruppe sein, von der Schnellschwimmer gesprochen hat. Sagt mir, wer seid ihr und warum habt ihr nach mir verlangt?"

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #248 am: 19.01.2013, 21:42:21 »
Von dem Spalier scheint die Reisende nicht viel wahrzunehmen, sie huscht einfach so schnell ihre Verletzung zulässt voran, da dies ihr eigenes Territorium ist. So kommt die sportliche Ratte trotzdem als erstes an und bemerkt endlich die ganzen auf sie gerichteten Blicke. Sie windet sich unter ihnen, erstarrt aber, als sie angesprochen wird.

"Haben wir?", quiekt die Reisende erstaunt und blickt kurz zu den anderen. An den vorherigen Tag scheint sie sich nicht ganz zu erinnern. Ihr wird klar, dass sie als am weitesten vorne stehende und zuerst sprechende zur Sprecherin gemacht hat. Wohl fühlt sie sich dabei nicht, obwohl es ihre Rotte ist. Andere können das doch so viel besser...
"Entschuldigung. Ehrwürdige, wir wollten dich etwas fragen. Wir," - sie weist mit der Nasenspitze jeweils auf den vorgestellten. - "das sind Graufell, Cremekeks, Schleckpfote und Fallenfinder. Unser erstes Blut hat uns vor kurzem zusammengebracht." Sie zögert etwas, da sie nicht so recht weiß, wie sie überleiten soll. "Die Laborratte Narbenohr Weitsicht Quellenleser ... Weißfell hat uns zu sich gerufen und gebeten, seine schwangere Tochter Neugierde Samtfell zu suchen, die vor wenigen Tagen verschwunden ist. Wir vermuten, dass sie einen Kasten des Lebens sucht - Ein weißes Nest mit einem roten Kreuz. Der Vater der Kinder müsste der Scharfzahn Schnellbeißer Todeszahn sein. Er soll uns Taucher hier manchmal besuchen und das auch gestern." Sie atmete vernehmlich hektischer, schaffte aber noch das Ende: "Da du weisst, was hier im Revier passiert, fragen wir dich: Ist er da? Mit wem trifft er sich? Wer von uns kennt ihn? War etwa die Laborratte hier?"

Sie starrt die alte Ratte unverhohlen neugierig an. Sie fühlt sich wieder an ihre Mutter erinnert. Auch diese war schwanger hierher geflohen. Man hatte ihr aber nie gesagt, wovor. Und ihren Vater kannte sie nicht. Sollte Samtfells Lied etwa bald ein ähnliches sein? "Ach nein, warum denn? Ihr Vater wirkte nicht, als ob es ihr oben schlecht gehen würde."

Sie drehte sich um: "Habe ich was vergessen?"
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:30:39 von Reisende »

Graufell_

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #249 am: 23.01.2013, 20:51:18 »
Graufell neigte seinen Kopf als ihn Reisende vorstellte. Langsamer kam er näher, blieb jedoch hinter der Reisenden stehen. Es war ihr Revier und hier währen wohl ihre Worte die passendsten. So schlecht waren sie auch nicht gewählt, nun ja etwas mehr Schmeichelei und Unterwürfigkeit hätten einen guten Effekt. Doch Taucher kannte er nicht wirklich. Für seine Rotte waren sie ein Geheimnis und er fand es interessant so tief in ihrem Revier zu sein. Vielleicht war es auch die Art der Taucher so direkt zu sein? Auf jeden Fall würde er es sich merken und es war einen Versuch bei einem Treffen mit einem Taucher wert auf Schmeicheleien zu verzichten und auf den Punkt zu kommen. So schüttelte er auch den Kopf als die Reisende fragte ob dies alles war.
Danach blickte er zur alten Taucherin und wartete auf ihre Antwort. Er konnte sich jedoch nicht verkneifen unter den Augen dieser vielen Ratten sich etwas zu strecken, so dass sein gerade gründlich geputztes graues Fell gut zur Geltung kommen konnte. Diese Geste konnte eindeutig als Eitelkeit eines Gitterläufers verstanden werden.

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #250 am: 24.01.2013, 14:00:25 »
Cremekeks hält sich absichtlich zurück nachdem Reisende wieder zu ihnen gestoßen ist, denn immerhin war es ihr Heim in dem sie sich befinden. Als diese dann seinen Namen erwähnt neigt auch der Sammler kurz seinen Kopf und blickt die beiden Ratten dann neugierig an, es ist immer gut zu wissen welche Rituale die anderen Rotten haben.
Wenn man diese nämlich kennt kann man besser Geschäfte machen, zwar kennt Cremekeks schon den einen oder anderen Taucher, aber mehr Freunde und Schuldner sind immer gut.
Auf die Frage von Reisende antwortet er dann aber doch mit einem "Nein, dass hast du alles sehr genau wiedergegeben."

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #251 am: 28.01.2013, 01:41:58 »
Die alte Rättin überlegte kurz und wackelte dabei mit ihren Schnurrhaaren.
"Ja, ich erinnere mich an den Scharfzahn und die weiße Ratte. Sie waren öfters hier und haben auch ein Paar Rotaugen angeheuert, die hier ab und zu herumliefen."
Vielmutter kratzte sie sich an der Nase.
"Wie hießen die beiden doch gleich? Ich glaube Vielfresser Flinkbiss und Scharfsinn Flohfänger. Ja genau, so heißen sie. Allerdings...", sie zögerte kurz, "ich glaube, es gibt hier einen Taucher, der mehr weiß. Grünfell Heilzunge ist sein Name. Ich lasse ihn rufen. Wollt ihr noch irgendetwas anderes wissen, bis er hier ist?"



Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #252 am: 30.01.2013, 07:18:26 »
Ehrfürchtig lauschte die Reisende den Antworten. Sie hatte auch gleich mehr Fragen, räusperte sich ein wenig, rutschte hin und her und legte los: "Aber gerade sind die vier nicht hier, oder? .... Weiß jemand etwas über so einen 'Kasten des Lebens' hier unten?" Es fiel ihr schon deutlich leichter zu sprechen, aber die vielen auf sie gerichteten Augen konnte sie nicht völlig vergessen. "Ich mache garantiert alles falsch und vergesse die Hälfte. Warum kann nicht jemand für uns alle sprechen, der das besser kann?" Hilfesuchend sah sie sich nach den anderen um.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:30:47 von Reisende »

Graufell_

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #253 am: 05.02.2013, 13:10:20 »
Graufell blieb an Ort und Stelle. Es gab gerade nichts was er hinzufügen würde. Außerdem war es eine wichtige Frage. Wusste die alte Ratte vielleicht tatsächlich etwas über den Kasten des Lebens?

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #254 am: 13.02.2013, 00:55:39 »
"Ich kenne nur die Legende des Kastens", antwortete die respektierte Taucherin, "dass er jede Krankheit heilen können soll. Ich glaube aber nicht, dass so ein solcher Kasten überhaupt existiert. Auch wenn die Erbauer sehr mächtig waren, halte ich sie nicht für fähig, eine solche Macht zu besitzen."
Sie zögerte kurz. "Aber erzähl das nicht den Brandratten.", dann kicherte sie ein wenig.
Ihr Blick glitt nach rechts, als ein Trappeln zu hören war.
"Ah, seht nur", sprach sie, "Da ist er ja."
Eine etwas klein geratene Ratte beeilte sich sehr, zu der Gruppe zu stoßen. Sie hatte ein grünliches Fell, das irgendwie moosig roch. Leise quiekte sie. Trotz seiner Größe, wirkte auch er schon etwas älter.
"Ihr habt gerufen? Ich hörte, jemand fragte nach Samtfell? Oh, die süße Samtfell."

  • Drucken