Fenndrakon:
Es dauert nicht lange, bis dir jemand mitteilt, wo du Kendra Lorrimor finden kannst - sie lebt in einem kleinen Haus am Rand des Dorfes. Wenn du dort ankommst, fallen dir vermutlich zuerst die Pferde auf, die an der Seite des Hauses angebunden sind - ein Hinweis auf die Gäste, die zur Zeit im Dorf herumlaufen sollen.
Erseon:
Das Rathaus ist ein für diese Gegend typisches Allzweckgebäude, welches man wohl sowohl für Feiern, Ratsversammlungen, Hochzeiten und Ähnliches nutzen kann. Gerade als du dort ankommst, siehst du den dir mittlerweile bekannten Ratsherrn Feuerroß, der die große Tür abschließt - offenbar hat das Rathaus keine permanenten Angestellten und wird nur bei bestimmten Gelegenheiten genutzt.
Ulkar:
"Die offene Schriftrolle" befindet sich in einem der zahlreichen kleineren Häuser am fast winzigen Marktplatz des Dorfes. Noch bevor du die Tür öffnest, fällt dir schon der leichte Schwefelgeruch auf, vermischt mit Ammoniak - offenbar ist der Besitzer wohl auch Alchemist. Drinnen eröffnet sich dir ein kleiner Raum, an dessen Wänden vollgestopfte Regale stehen, allesamt bis zum Zusammenbruch gefüllt mit Ingredienzien, Schriftrollen und Ähnlichem. " Hrm...nanu", hörst du eine Stimme aus dem Hinterzimmer und kurz darauf erscheint der Besitzer eben jener auch im Blickfeld, ein alter, leicht gebeugt gehender Mann mit einem Zwicker auf der Nase und kleinen, streng dreinblickenden Augen. " Hrm...einer der Abenteurer, was? Also magische Schwerter hab ich, hrm...nicht..."
Die Friedhofsgänger:
Auch jetzt noch liegt das Ruheland so da wie vor einigen Stunden. Die Gruft, die ihr sucht, ist ein freistehendes Mausoleum aus Granit, auf dessen Dach zwei Wasserspeierstauen hocken. Eine einzelne steinerne Tür mit einem verrostet wirkenden Schloss befindet sich in der Südwand des Gebäudes.