• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 105019 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #300 am: 11.08.2012, 00:20:20 »
Ich habe meinen Post angepasst.


LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #301 am: 11.08.2012, 00:40:09 »
Hi Leute,

ich hab das vorherige Post von Shirish noch gelesen und Howards Reaktion wäre bestenfalls fassungslos gewesen ;) (auch wenn ich es extrem gut fand das Shirish den "passenden" Moment innerhalb der Diskussion abgewartet hätte.

Ich vertrete ja Grundsätzlich die Meinung das jeder so spielen soll wie es ihm/ihr gefällt. Shirish bei dir hab ich manchmal das Gefühl das du nicht ganz weißt was du mit der Halborkin in der jeweiligen Situation machen sollst. Bist du zufriden mit deiner Charwahl? Können wir dir irgendwie helfen? (ooc beim Charakter) Oder allgemein irgendwie mehr auf sie eingehen und wenn ja, wie?

Ich wüsste momentan ehrlich nicht wo ich bei Shirish ansetzen sollte, durch die immer relativ kurzen Posts gibst du auch wenig von dir Preis womit man arbeiten kann. Das soll nicht böse gemeint sein, nur ein Versuch die Gruppenmitglieder näher zusammen zu bringen.

Ich werde morgen oder übermorgen posten. Muss mal nachlesen und dann überlegen wie Howard reagiert.

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #302 am: 11.08.2012, 01:11:22 »
Einne Sache vorneweg: Mit meiner Charakterwahl bin ich zufrieden. (Sowohl Volk als auch klasse)
Und mit meine gewählten Fähigkeiten bin ich soweit zufrieden. (durch meinen neuesten Ninja-Trick kann ich ja in Zukunft Waffen leichter "schmuggeln")


Ich glaube im Moment ist es einfach so, dass ich die "Höfischen Etikette" zu einigen Sachen "gezwungen" werde, die meinem Ninja-Konzept ein wenig im Wege stehen:

-Keine Verhüllung des Gesichts (Shirish trägt ansonsten Ihre Ninjamaske, die ihren Mund und ihre Nase verdeckt. Der Fächer kam mir als Geistsblitz, da Fächer ja am Hof eher "akzeptiert" werden.) Juwyn scheint ja weniger Probleme damit zu haben, als Diebin (!) ihr Gesicht zur Schau zu tragen.  Shirish, die sich ja meistens als Spionin betätigt, hätte sich eine solche Blöße niemals freiwillig erlaubt.
- Im Moment habe ich, außer bei den Gesprächen, keine Möglichkeiten mich "richtig" einzubringen. Spionage, Infiltration oder Erkundung wären schon eher etwas nach meinem Geschmack.

Auf Charakter-Ebene sind mir Sildor und Braxamig mit seinem Begleiter Grixamab am sympathischsten.
« Letzte Änderung: 11.08.2012, 13:59:55 von Shirish »

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #303 am: 11.08.2012, 09:46:06 »
Juwyn scheint ja weniger Probleme damit zu haben, als Diebin (!) ihr Gesicht zur Schau zu tragen.  Shirish, die sich ja meistens als Spionin betätigt, hätte sich eine solche Blöße niemals freiwillig erlaubt.

Da Juwyn sich in Begleitung befindet und gerade nicht "arbeitet", ist es einerseits nicht nötig, dass sie ihr Gesicht versteckt, und andererseits steht ihr genauso wie Shirish die höfische Etikette etwas im Weg. Normalerweise achtet Juwyn auch darauf, dass sie möglichst niemand erkennt. Da die meisten ihrer Diebstahlopfer sie nur von hinten sehen, begnügt sie sich allerdings mit einer Kapuze, die die auffällige Farbe ihrer Haare bedeckt. In einer Situation auf dem Markt beispielsweise, wo jemand merkt, dass er um Geld erleichtert wurde und nach den Wachen ruft, würde weitere Tarnung wie ein Tuch vor den Gesichtszügen nur sehr schnell die Aufmerksamkeit auf sie lenken. ;)
 
Im Moment habe ich, außer bei den Gesprächen, keine Möglichkeiten mich "richtig" einzubringen.

Ich glaube, da geht es dir einigen so wie dir. Die jetzige Situation gibt einfach nicht viel mehr her als sich an den Gesprächen zu beteiligen. Aber man kann doch gerade durch Gespräche seinen Charakter ausspielen. Die Geschichte wird, nehme ich mal an, sowieso weniger auf Infiltration ausgelegt sein. Da wird sich, denke ich, so bald keine Gelegenheit für ergeben. Aber Wiliam wird vermutlich auch nicht predigen, Folklor nicht unbedingt magische Bücher studieren, Sildor nicht allein durch Wälder streifen, Juwyn nicht zu jeder Gelegenheit ihre Taschen mit fremdem Eigentum füllen können etc. Man muss dann eben abseits davon Rollenspiel betreiben. :)

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #304 am: 11.08.2012, 11:38:05 »
Juwyn scheint ja weniger Probleme damit zu haben, als Diebin (!) ihr Gesicht zur Schau zu tragen.
Ich finds ja ehrlich gesagt ganz gut, dass nicht die Hälfte von uns vermummt durch die Stadt zieht, bzw. am Hofe ist. Das wirkt doch schnell etwas befremdlich.
So grundsätzlich finde ich bei Sachen wie Fächern, etc. aber auch, dass der Char das einfach bei sich haben darf, solange es nicht als exotische Waffe genutzt wird oder auffallend kostspielig ist. Ich hab in Sildors Equipment auch nicht jede Socke aufgeführt und wenn eine Situation entsteht, in der er... ein Halstuch tragen will, dann hatte er es halt die ganze Zeit in seiner Tasche und holt es nun raus. Fertig. Im Zweifel kann sowas ja auch kurz per PN mit TKarn abgequatscht werden.

Aber auf dem Weg zum Luftschiffhafen wird sich aber bestimmt ein Händler finden lassen :wink:

Grundsätzlich ist es in Rollenspielen wohl immer so, dass es Situationen gibt, in denen einzelne Chars mehr beitragen können, als andere. Das aktuelle Gespräch ist ja schon sehr auf unseren Lord zugeschnitten und Braxamig.
Wir anderen können dann entweder einfach was einwerfen, oder man unterhält sich halt untereinander.

Ich finde es aber auch schön, wenn Dialogansätze auch aufgegriffen werden, z.B. hat dieser Gnom überhaupt nicht auf Sildors Lob in Bezug auf das Zitronenzeug reagiert. Ein Nicken, oder so, wäre nett gewesen. :wink:

Was ich mir so mittelfristig vorstellen könnte, wäre schon das Shirish und Sildor ganz gut miteinander klarkommen würden, da beide ja doch eher bodenständig wirken.
« Letzte Änderung: 11.08.2012, 11:39:01 von Sildor »

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #305 am: 11.08.2012, 11:56:50 »
Ich hatte auch nicht vor, meinen Fächer als exotische Waffe zu verwenden, sondern eher wie erwähnt als Accessoire, um mein Gesicht zu verstecken (siehe Bild weiter oben). Er sollte hat nur schwarz und von am Hofe angemessener Qualität sein.

Ja, und ich vermute auch, dass sich ein gutes Verhältnis zwischen Sildor und Shirish entwickeln könnte.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #306 am: 11.08.2012, 15:12:11 »
Doppelpost, bitte den ersten Post löschen.

Und es ist normalerweise nicht meine Art anderen Leuten in ihre Charaktere reinzureden, aber im Moment habe ich ernsthafte Probleme auch nur eine Handlung von Shirish nachzufühlen.

Wir werden ins Ungewisse geschickt und Shirish fragt nach einem Fächer.
Slidor äußert sich abfällig über das Luftschiff und Shirish reagiert auf einmal freundlich auf jemanden der sie zwei Minuten vorher deutlich bedroht hat?

Ich weiß einfach nicht wirklich wie ich im Moment mit diesem Charakter umgehen soll. Ich habe mir deswegen eine Reaktion im Post erspart. Diese würde leider sehr drastisch ausfallen.

Ich hoffe das kommt jetzt nicht als persönlicher Angriff rüber, denn so ist es weiß Gott nicht gemeint.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #307 am: 11.08.2012, 17:28:35 »
Deinen Post sehe ich nicht als Angriff.

Sildor hatte seine Gründe ja ingame dargelegt. Natürlich war der allererste Kontakt mit Sildor nicht gerade gut, das bestreite ich auch nicht. Sildor hat ja auch gesagt, dass er Shirish zu vorschnell aufgrund seiner Erfahrungen mit den Orks in seiner Heimat verurteilt hat. Und da Shirish davon ausging, dass er es ernst meinte, hat sie ihm verziehen. Und da weder Sildor noch Shirish der Sache mit dem Luftschiff trauen, auch wenn beide ihre eigenen Gründe haben, könnte sich vielleicht im Laufe der Zeit ein starkes Band zwischen ihnen entwickeln.


LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #308 am: 11.08.2012, 18:43:53 »
@Cheffe: Poste mal bitte noch keine Antwort. Ich will erstmal auf die Geschehenisse im Thronsaal reagieren. Werde ich heute Abend noch tun

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #309 am: 11.08.2012, 19:00:20 »
Ich hab das Post abgesetzt und Howard mal den Adligen raushängen lassen.

@William: Anhand der Art wie Howard mit dir redet, kannst du bemerken das er dich achtet. vllt wegen deiner Stellung oder dergleichen. Aber auch das du ihn beleidigt hast als du ihm unterstellt hast das sein Luftschiff wegen seiner Imkompetenz abgestürzt ist.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #310 am: 11.08.2012, 20:12:01 »
Shirish könntest du dich bitte an die Formatvorgaben halten und alles gesagte "fett" schreiben?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #311 am: 11.08.2012, 22:13:41 »
Ich hoffe, es ist okay, dass ich bei meinem Beitrag nicht auf alles eingegangen bin, sondern gespult habe. Schande über mein Haupt. ::)

Edit: Brauchen wir überhaupt einen Beschwörer? So ohne Elementare... Habe ich das jetzt falsch verstanden?
« Letzte Änderung: 11.08.2012, 22:24:11 von Juwyn »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #312 am: 11.08.2012, 22:53:15 »
Hui, es geht ja richtig ab hier. Und das am WE, wo ich normalerweise nicht kann..... So, werde gleich mal antworten.

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #313 am: 11.08.2012, 23:29:41 »
Ich wollte mit Howard noch etwas posten, hab aber gerade keine Idee was er sagen soll. Warte also erstmal auf eine Vorlage bzw auf mehr Input vom Cheffe.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #314 am: 11.08.2012, 23:31:59 »
Zu was brauchst Du Input?

  • Drucken