Autor Thema: Beim ersten Mal tut's immer weh  (Gelesen 6598 mal)

Beschreibung: Angebot für neue Spielrunde (Eb3.5/SWSE)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Beim ersten Mal tut's immer weh
« Antwort #15 am: 04.02.2012, 00:59:49 »
Je nachdem wann genau es spielt gibt es Obi-Wan, Yoda und irgendwann Luke. Dann noch diverse Jedi, die der Order ebenfalls entgangen sind, keine Lust auf Rebellion hatten und auch sonst in den Filmen nicht erwähnt werden. Aber es gibt außer den drei Bekannten noch welche.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Beim ersten Mal tut's immer weh
« Antwort #16 am: 04.02.2012, 01:16:02 »
Also ich würde mich für Eberron melden. Der Charakter würde in Richtung Schurke Shadowdancer Assasine gehen. Der dann auch gerne auf Longrange den Todesangrif macht (Gibt es einen Zauber für wenn ich micht recht erinnere). DAher sowohl mit Bogen als auch mit Messern kämpft. dem Bogen eventuel auch mit einer ambrust austauschen. Eventuell auch etwas exotisches Reinbringen wie ein Abnormales Drachenmal oder ein einfaches mal der Schatten. Doch das wird sich sehen wie es aussieht.

Bei SW hätte ich eventuell auch lust, aber habe ich schon einen Char gesehen der meinem gleicht daher lasse ich das eher. Außerdem springe ich jetzt schon zwischen den verschiedenen Systemen so das ich das mal raus lasse.

Viel spaß euch allen Shira

Doctor Darkmatter

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Beim ersten Mal tut's immer weh
« Antwort #17 am: 04.02.2012, 02:58:08 »
Vielen Dank für das Interesse!
Bisher sieht es so aus als hätten mehr Leute interesse an SW als an Eb3.5
Star Wars (7): Daishy, Luther, Schreckensjul, Idunivor, Ginsengei, Drazon, Raven
Eberron (4): Alanya, Shirakawa, Raven, Morik

Also momentan sieht (etwas überraschend) mehr nach Star Wars aus, nicht zuletzt weil Ginseng und Luther meine Spielleiter hier sind und ich mich so für ihre Arbeit revangieren kann.

Dennoch ein paar Worte zu Eberron. Ich mag die Welt sehr gerne und ich schließe nicht aus später (eventuell wenn die SW Runde gut läuft) noch ein zweites Spiel aufzusetzen. Der Beguiler mag keine Feuerzauber sein, aber die Zauber sind bereits auf Level 1 sehr nützlich und auf Level 1 gibt es viele viele Skillpunkte im Vergleich zu einem Sorc. Multiclassen Beguiler 1/ Sorc X wäre also eventuell nicht so schlecht. Mit zwei Feats kann man den Beguiler auch zum Fireuser umdisponieren. Arcane Disciple (Fire) und dem Fiery Burst Reserve Feat. Einen ähnlichen Beguiler habe ich mag für Heilung gebaut und hätte den Typen eventuell auch mal als NPC eingesetzt wenn es zur Runde kommt.
Auch habe ich generell nichts gegen Psi-Kräfte kenne mich aber nicht so gut damit aus und kann es darum auch nur schwer die Campagne einbauen. Es wird also kaum NPCs oder Gegenstände damit geben. Da bin ich auf dem Spieler angewiesen, daß insprechend in die Welt zu bringen.

Zu Saga Edition: Das System ist wie schon richtig bemerkt irgendwo zwischen 3.5 und 4E angesiedelt. Es gibt nur 5 Base Classes, Multiclassing wird generell ermutigt. Man hat die Option die "Classfeatures" (hier Talents) selbst zu wählen über einen Talent Tree. Mit dem Grundregelwerk kann man schon gute Charakter bauen, aber wir können die Builds gerne im Forum diskutieren, was mir persönlich sehr Spaß macht.
Zur Era: Es gibt keinen Jedi-Orden mehr also einen Voll-Jedi zu spielen wird schwer zumal sie auch vom Imperium verfolgt werden. Es gibt sie aber sicher, so wie auch in Force Unleashed gezeigt. Es zwingt uns auch niemand total getreu Canon zu spielen. Lucas Arts wird und wohl nicht verklagen für irgendwas was wir hier machen. Ich habe mal eine Rebellion Era Runde gemacht in der Luke von Vader beim Duell in Cloud City erschlagen hat und viele Jedi aus der Versenkung gekommen sind und sich der Rebellion angeschlossen haben. Sicher zu weit abweichen sollten wir nicht, denn dann ist es ja nicht mehr SW.

Als Auftraggeber würde ich eine Bounty-Hunter-Gilde nehmen.
Denkbar wären allerdings auch das Imperium, die Rebellion oder Syndikate. Syndikate würde ich ungerne wählen, da die letzte Runde die wir hier hatten schon Scum and Villainy war. Rebellion müßten wir Zeitlich etwas später ansiedeln, aber das Setting habe ich wie oben beschrieben bereits fertig. Imperium wäre vielleicht auch reizvoll. Wir könnten es ähnlich aufbauen wie das "The Galactic Empire" Propaganda-Video, aber irgendwann würden mir dafür die Ideen ausgehen.
« Letzte Änderung: 04.02.2012, 02:59:10 von DrDarkmatter »
Dr. Darkmatter aka Tedmon aka Galbar aka Gormann aka Kikuchiyo aka Azalin

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Beim ersten Mal tut's immer weh
« Antwort #18 am: 04.02.2012, 04:19:14 »
Mhh wahrscheinlich kommt meine Meldung schon viel zu spät, aber ich habe auch wirklich lange mit mir gehadert. SW:TOR hat aber meine Unlust auf StarWars aufgelockert und daher würde ich für eine Saga-Runde auch mein Interesse anmelden (Charidee - Trianii Ranger). Falls du überhaupt acht Spieler haben möchtest und ich erwünscht bin.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Doctor Darkmatter

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Beim ersten Mal tut's immer weh
« Antwort #19 am: 04.02.2012, 10:24:25 »
Natürlich bist du nicht unerwünscht!  :wink:
Ich bin noch nicht ganz sicher wie ich es genau angehen möchte und weiß auch nicht wirklich was es bedeutet acht Spieler zu haben, da ich das erste mal online leite. Nach meiner Ursprünglichen Idee sollte es aber nicht unbedingt zum Problem werden. Ich hatte ohnehin vor, daß ein Spieler mehrere Charaktere unterhalten kann und diese je nach Mission tauschen oder falls nötig auch innerhalb auswechseln kann. Erfahrungspunkte im Klassischen Sinn werde ich nicht vergeben, sondern alle Charaktere (aktiv oder inaktiv) werden nach zwei drei Missionen gemeinsam gelevelt. Ausrüstung und Ansehen in der Organisation ist was die SCs bei jeder Mission gewinnen können.
« Letzte Änderung: 04.02.2012, 10:37:10 von Doctor Darkmatter »
Dr. Darkmatter aka Tedmon aka Galbar aka Gormann aka Kikuchiyo aka Azalin

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Beim ersten Mal tut's immer weh
« Antwort #20 am: 04.02.2012, 10:54:24 »
Das mit dem Chars tauschen ist allgemein eine nette Idee in Kombi mit dem Missionsstil, das ermoeglicht mal spontan zu wechseln, wenn einem grad ne andere Idee kommt. Und, btw, schoen wie wieder die ganzen bekannten Gesichter auftauchen, wenns um SW geht :D

Wie schon in meinem ersten Post geschrieben wuerde es bei mir ein Soldier. Dabei 6 Level Soldier und danach Officer oder Elite Soldier. Spezialisierung geht auf Team-Tactics und Burst/Autofire mit schweren Waffen und der Supportkram der dazu passt (Etwas Demolitions werden nach Moeglichkeit auch drin sein)

Was mich da noch interessieren wuerde: Wie sieht es mit "Starting-Credits" fuer SW aus ? Du hattest in deinem Ursprungspost ja erwaehnt, dass du es nicht so eng siehst, aber fuer SW gibt es ja so weit ich weiss keine Richtlinie, wieviel pro Stufe passend waere, deswegen die Frage :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Doctor Darkmatter

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Beim ersten Mal tut's immer weh
« Antwort #21 am: 04.02.2012, 11:16:04 »
Ist das Bounty Hunter Theme ok?

Total spontanes Auswechseln der Charaktere würde ich nicht so gerne fördern. Eine Mission sollte nach Möglichkeit mit einem Charakter durchgespielt werden, außer es gibt einen guten Grund: Tod, quasi tod, gefangen, total nutzlos. So hatte ich es mir zumindest vorgestellt.

Credits sehe ich ähnlich locker. Da ihr zu einer Organisation gehört bekommt ihr Standard Ausrüstung gestellt und die sollte auch erstsetzt werden sollte die kaput sein. Wenn es um besondere Gegenstände geht, wie ein Carbonit-Gewehr oder Gegenstände aus der alten Republik, dann müßte in der Backgroundstory begründet werden, wie der Charakter daran gekommen ist. Insgesammt sollte die Ausrüstung um die 10000 Credits sein, denke ich. Wenn ihr Starfighter oder teurere Hardware braucht bekommt ihr die gestellt.
Dr. Darkmatter aka Tedmon aka Galbar aka Gormann aka Kikuchiyo aka Azalin

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Beim ersten Mal tut's immer weh
« Antwort #22 am: 04.02.2012, 11:21:09 »
Ja, fuer mich waere es (Schreib dir gleich mal ne PM). Und ganz spontantes auswechseln meinte ich auch nicht, meinte schon nach einer Mission (Zu viele ausgewechselte faende ich auch nicht so prickelnd, sollte schon etwas kohaerenz in der Gruppe sein ^^)

Bzgl. Credits: Irgendwie war mir so, dass du 10.000 Credits sagen wuerdest :D Aber ist auch n guter Wert. Und wegen Gegenstaenden: beziehst du dich dabei auf das Regelwerk oder tatsaechlich auf die Story des Gegenstands? Ein echtes Czerka-Gewehr ist heute sicher selten, aber ne CryoBan-Granate wird ja vermutlich weiterhin hergestellt und vertrieben von irgendwem.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Doctor Darkmatter

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Beim ersten Mal tut's immer weh
« Antwort #23 am: 04.02.2012, 12:20:59 »
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Das ist auch erstmal nicht so wichtig.
Das Charakterkonzept sieht auf den ersten Blick ok aus.

Nur eine Sache noch. Ich möchte gerne Destiny aus dem Spiel lassen.
Dr. Darkmatter aka Tedmon aka Galbar aka Gormann aka Kikuchiyo aka Azalin

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Beim ersten Mal tut's immer weh
« Antwort #24 am: 04.02.2012, 12:32:03 »
Zu Saga Edition: Das System ist wie schon richtig bemerkt irgendwo zwischen 3.5 und 4E angesiedelt. Es gibt nur 5 Base Classes, Multiclassing wird generell ermutigt. Man hat die Option die "Classfeatures" (hier Talents) selbst zu wählen über einen Talent Tree. Mit dem Grundregelwerk kann man schon gute Charakter bauen, aber wir können die Builds gerne im Forum diskutieren, was mir persönlich sehr Spaß macht.
:huh:
In meinem Revised Core Rulebook sind 9 Grundklassen. Nach welchen Regeln spielen wir denn?
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Beim ersten Mal tut's immer weh
« Antwort #25 am: 04.02.2012, 12:35:30 »
Das revised Core-Rulebook ist die alte Version, die neuste Version ist die Star Wars Saga edition. Wie ich auch schon einmal schmerzlich feststellen musste, sind die quasi null-kompatibel :D (Wobei es irgendwie moeglich sein sollte, die das grw zukommen zu lassen)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Beim ersten Mal tut's immer weh
« Antwort #26 am: 04.02.2012, 12:50:59 »
Melde auch mal Interesse an, sollte die Eberron-runde zustande kommen.

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Beim ersten Mal tut's immer weh
« Antwort #27 am: 04.02.2012, 12:51:42 »
"Revised" klang so neu, da hab ich das genommen...
Aber stimmt schon, sieht etwas anders aus, als das Buch, was unsere Gruppe damals hatte.

Während des schreibens mal bei Amazon geschaut: Saga Edition, gebraucht für über 80 €  :blink:
Dann durchforste ich mal das Internet nach günstigeren Varianten. Hinweise sind willkommen.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Beim ersten Mal tut's immer weh
« Antwort #28 am: 04.02.2012, 13:35:26 »
Wird schwer, die Saga Edition wurde vor einiger Zeit eingestellt, die restlichen Buecher habe ich online bis jetzt echt nur teuer gesehen (Wobei ich die speziellen Haendler, also so Online-Rpg-shops nicht im Blick hab). Ich hab auch meine Sammlung komplettiert, weil mein lokaler Buchhaendler die letzten beiden fehlenden Buecher zum orig. Preis noch hatte :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Beim ersten Mal tut's immer weh
« Antwort #29 am: 04.02.2012, 13:58:20 »
Eingestellte Systeme haben dafür für gewöhnlich den Vorteil, dass niemand mehr die illegalen Scans verfolgt, die im Internet kursieren, da es niemanden gibt, der dadurch wirtschaftlichen Schaden erleidet, wenn das System nicht mehr produziert wird.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich wirklich freue, vor allem wenn ich so auf die Auswahl an Leuten schaue, die sich für Star Wars gemeldet haben. Das klingt nach einer sehr soliden Truppe, was die Namen angeht.

Als jemand der schon die ein oder andere Runde hier geleitet hat, muss ich sagen, dass sieben Charaktere auch noch nicht wirklich problematisch sind, sondern dadurch die Postinglast auf mehr Leute verteilt wird und das dem Tempo eher zuträglich ist, da nicht so oft auf einzelne gewartet werden muss. Dafür ist es eine größere Herausforderung an den SL, wenn sich die Charaktere mal trennen, da er dann mehrere Gruppen zu betreuen hat und ihnen Futter geben muss.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.