• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 86207 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #120 am: 18.04.2012, 16:59:00 »
Sorry, dass ich mitles![1] Liest sicht gut! Weitermachen! (Wootz  :wub: und auch die Funk Antwort fand ich lustig!)
 1. Das wären dann 4 mal Sorry wenn Walkers Sorry auch zählt!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #121 am: 18.04.2012, 20:13:35 »
Entschuldigt, aber ich habe schon den ganzen Tag Kopfschmerzen und kann auch sonst schwer einen guten Gedanken für ein paar Zeilen finden. Ich hoffe das ist morgen besser.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #122 am: 19.04.2012, 01:53:20 »
Ich stimme dir zu, hätte ich wohl an deiner Stelle genauso gemacht. Sorry Deell  :D
Naja, ich hätte die Landung auch von Quinn abwickeln lassen können. Dafür haben wir ihn ja und direkt zur Szene mit den Imperialen springen. Nur für die Landegenehmigung einen extra Schritt einzubauen ist vielleicht etwas übertrieben.

Ich denke mit den Entschuldigungen ist nun erstmal gut.

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #123 am: 19.04.2012, 10:49:59 »
So Post ist raus.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #124 am: 19.04.2012, 11:05:17 »
Beim Lesen ist mir gerade aufgefallen, dass manche SCs Fett sprechen und manche nicht.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #125 am: 19.04.2012, 11:36:24 »
Eigentlich wollte ich nicht fett sprechen, ich editiere es raus. Das ist immer der unterschied zwischen Runden... Und ich finde, dass fett sprechen eher etwas für die laute Stimme eines Barbaren ist.
« Letzte Änderung: 19.04.2012, 11:38:48 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #126 am: 19.04.2012, 15:36:45 »
Eigentlich wollte ich nicht fett sprechen, ich editiere es raus. Das ist immer der unterschied zwischen Runden... Und ich finde, dass fett sprechen eher etwas für die laute Stimme eines Barbaren ist.

Same here. Ich handhabe es ein meinen eigenen Runden immer so, dass die wörtliche Rede generell fett ist, deshalb rutscht mir das in anderen Runden immer wieder dazwischen.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #127 am: 19.04.2012, 15:38:35 »
@Walker: Wie auffällig würdest du den Einsatz von Mind Trick beurteilen? Vermutlich wäre es besser wenn keine Imperialen anwesend sind, wenn Kas es versucht, richtig?

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #128 am: 19.04.2012, 17:02:30 »
Ich habe die Funkdurchsagen fett+kursiv gemacht um deutlich zu machen, daß es entsprechend Laut und für alle verständlich ist. Tatsächlich habe ich es von Deell übernommen. Für normale Konversation würde ich aber nicht-fett bevorzugen.

Generell denke ich ist es schwer Use the Force zu verbergen während die Leute dir direkt anschauen.
a. du mußt eine verräterische Handbewegung machen, die die Leute aber eventuell nicht erkennen, da sie es noch nie gesehen haben. Dazu gibt es ein Talent "Conceal Force Use" aus dem KotOR auf Seite 58, welches direkt darauf abziehlt die Gestikulation zu verbergen.
b. der Effekt ist eventuell für die Beistehenden offensichtlich, was auf dem Mindtrick ankommt und wie er formuliert ist.

Mein Urteil lautet also: Riskant, aber nicht undenkbar.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #129 am: 19.04.2012, 17:31:51 »
Dann hast du also schon ein Talent, welches du auf die Liste der zuwählenden Talente schreiben kannst. :wink:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #130 am: 23.04.2012, 20:28:59 »
So, mal schauen ob jemand unbedingt einen Strich durch Kas' Vorhaben machen will.

TFB-001

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #131 am: 25.04.2012, 21:19:41 »
Ich bin mir in einer Sache gerade nicht sicher:
Wenn ein Droide von demjenigen spricht (oder denkt) der ihn gebaut hat, benutzt er im Deutschen dann "Erbauer", "Erschaffer" oder "Schöpfer" (oder etwas ganz anderes)?
Im Englischen habe ich sowohl "Maker" als auch "Creator" gefunden.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #132 am: 26.04.2012, 01:52:59 »
Da gibt es keinen Standard und das kannst du dir frei aussuchen.

Viele Droiden wurden am fließband hergestellt und haben in dem Sinne keinen einzelnen Schöpfer. C3PO wurde von Anakin gebaut, er nennt ihn aber nur Master. Hat vielleicht auch damit zu tun wie oft der Droide nen Memorywipe bekommen hat.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #133 am: 26.04.2012, 12:45:34 »
Zitat von: Deell
"Ein paar Leute scheinen ja schon einen Plan für das Verhör zu haben, wenn die Taktik erläutert werden könnte wäre ich froh darüber."

Synn hat ja schon relativ deutlich erklärt was er vorhat ...

Zitat
"Lass mich zu erst zu ihm reingehen. Ich werd ihm ein wenig Gewalt androhen, wenn er uns nicht weiter hilft. Dann kommst du rein, ziehst mich weg und spielst den guten Kopfgeldjäger. Vielleicht schließt er so Vertrauen? Wenn wir beide mit der Nummer keinen Erfolg haben, kann ein anderer ja sein Glück probieren, falls er Ideen für ein gewaltloses Verhör hat.

Das Ganze dient aber nur als Scharade, damit Kas einen Augenblick mit ihm allein sein kann ...

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #134 am: 26.04.2012, 14:57:47 »
Kann ich Take 10 auf Treat Injury nehmen?

Zusammen mit einem Med Pac würde ich auf (3+2)=5 kommen, mit take 10 also DC 15 für First Aid erreichen.

Danke für das Med Pac, du bekommst den Mann damit zu Bewustsein.
Der Mann liegt aber im Sterben und wird nicht mehr lange um Euch Fragen zu beantworten, überlegt also gut, aber nicht zu lange welche Fragen ihr stellen wollt. So eine Szene geben die Saga-Edition-Regeln ansich nicht her, da man Leute relativ einfach stabilisieren kann, doch Ähnlichs kommt in vielen Filmen vor, darum werde ich es einfach so überregeln.

  • Drucken