• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 84841 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #195 am: 25.05.2012, 15:23:39 »
Also ich kenn mich mit Star Wars Tech jetzt nicht so aus ... gibt es eine Möglichkeit die Kamera auf Distanz zu hacken?

Andere Möglichkeit wäre sie einfach kaputt zu schießen. Myrre ist doch glaube ich Scharfschützin? Sie könnte die Kamera abknallen, dann müssten wir aber ziemlich fix zuschlagen, da die Geiselnehmer dann sicher schnell bescheid wissen, dass es brenzlig wird. Zudem müsste jemand Myrre für diese Aktion übernehmen ... ich würde mich dafür anbieten etvtl.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #196 am: 25.05.2012, 20:08:14 »
Synn, also ich möchte das mal grundsätzlich bejahen, muß aber sicher ein sehr guter Wurf werden.
Es gebe vielleicht auch die Möglichkeit auf's Nachbargebäude zu steigen und von dort auf das Dach zu kommen.
Laßt Euch was gutes Einfallen. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt.
Durch alle Fenster der Wohnung kann ein Medium-Charakter durchklettern, bis auf das Toilettenfenster wo nur eine Small-Spezies durchpasst. Das ist auf meiner Skizze vielleicht nicht so gut zu sehen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #197 am: 26.05.2012, 21:22:47 »
Ich muss mich gerade mal so halb abmelden. Ich bin zwar anwesend, versuche auch zu lesen, weiss aber nicht wie es mit posten aussieht. Ansonsten wuerde ich mich wie gesagt ans Fenster stellen und Sperrfeuer fuer das Entern liefern und alles aufs Korn nehmen, was sich bewegt :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #198 am: 27.05.2012, 11:45:14 »
Woran hakt es momentan? Weiß jeder wie er gerne in den Kampf einsteigen will. Ich würde Euch sonst gerne eine Deadline geben und nächste Woche den Kampf beginnen. Wer sich bis dahin nicht in Position gebracht hat bleibt eben im Bus und wenn niemand bis dahin reagiert .... 
:twisted:

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #199 am: 27.05.2012, 12:19:02 »
Also ich warte mit meinem Startbeitrag derzeit noch, dass die Planung abgeschlossen ist. Dann würde Kas seinen Tarnfeldgenerator aktivieren und sich aufmachen Richtung Wohnung, wo er sich dann durch die Wand neben der Tür phasen und in der Wohnung umschauen würde.

An welchen Stellen soll ich Stealth würfeln? Denn es wird ja denke ich trotz des Tarnfeldgenerators noch nötig sein.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #200 am: 27.05.2012, 13:57:27 »
Bitte beachte, daß der Tarnfeldgenerator dich nicht unsichtbar macht. Er gibt dir einen plus 5 bonus auf deinen Stealthwurf. Du bist eher schlecht zu sehen wie der Predator. Total Concealment wäre in dem Sinne wie Unsichtbarkeit und man müßte sich schon irgendwie hören oder anders wahrnehmen.

Willst du in der Gebäude und mit dem Fahrstuhl oder der Treppe nach oben vor die Wohnzimmertür? Ich würde sagen du machst du einen Wurf für den kompletten Weg.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #201 am: 27.05.2012, 14:09:19 »
@Walker: Kann ich den Effekt über die Cloak-Power nocht weiter aufbohren? Eigentlich sollte es möglich sein, dass Kas das alles nacheinander macht. Als erstes den Tarnfeldgenerator aktivieren (Standard Action), dann mit Cloak die Tarnung verbessern (damit gibt es Total Concealment vor allen Gegnern). Cloak kann er dann über ne Standard Action jede Runde aufrecht erhalten und mit ner Move Action kann er dann Phase einsetzen und durch die Wand gelangen. Sollte eigentlich alles funktionieren. Stealth-Würfe werden natürlich trotzdem noch erforderlich sein, aber der Bonus dürfte bei ca. 20 liegen, damit müsste es schon ganz gut gehen.

Der einzige Schwachpunkt ist der DC von Phase, das könnte schief gehen.

edit: Ich sehe gerade, dass der Stealthfieldgenerator ausgeht, sobald man eine Force Power einsetzt. Nunja, ist ja eigentlich nicht weiter wild, Cloak ist so oder so die bessere Variante, da es Total Concealment bringt.

edit 2: Wäre folgendes möglich:
Schritt 1: Cloak (jede Runde aufrecht erhalten)
Schritt 2: Stelathfield-Generator aktivieren und zum Gebäude laufen (mit bonus)
Schritt 3: Phase (Stelthfield geht aus), Cloak wird weiter aufrecht erhalten
Schritt 4: Stealthfield reaktivieren für Suche nach Geiseln (mit Bonus).
Schritt 5: Signal an Synn sobald die Geiseln gefunden sind.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #202 am: 27.05.2012, 15:12:48 »
Ansonsten wuerde ich mich wie gesagt ans Fenster stellen und Sperrfeuer fuer das Entern liefern und alles aufs Korn nehmen, was sich bewegt :)

Das ist denkeich so nicht möglich, lies dir bitte nochmal die Gebäudebeschreibung durch.
Deswegen hatte ich ja auch vorgeschlagen, mit Jetpack durch die Fenster zu entern ...

@Walker: Liegt wrsl. daran dass die Situation etwas schwierig zu koordinieren ist. Kas Stealthaktion, das Entern, die Kamera ausschalten.

Hinzu kommt jetzt noch das Pfingstwochenende, da habe ich bspw. auch wenig Zeit. Versuche heute nochmal IG was zu posten ...

Gibt es eine Möglichkeit die Kamera auf Distanz zu hacken? Irgendwelche Tools mit Reichweite etc.?

Bzgl. Deadline: Finde ich ansonsten gut! Willst du für die Kampfrunden auch eine Deadline festsetzen? 24 h oder 48 h?
« Letzte Änderung: 27.05.2012, 15:14:18 von Synn Shyza »

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #203 am: 27.05.2012, 15:45:48 »
@KAS:
Hmmm, interessant. Anscheinend stackt der Stealthbonus von einem Camo-Poncho mit der Stealthbonus durch Concealment. Damit wäerst du bei einem Bonus von +10 doch es handelt sich immer noch nur um Concealment und wenn dich jemand sieht und angreift gäbe es immer noch nur einen Abzug von -2 anstelle von -5 wie bei Total Concealment.

Cloak-Power sollte auch sehr gut gehen. Der Bonus stackt zwar nicht mit dem Stealthgenerator (Wenn du bereits Total Concealment hast bringt ja Concealment nichts mehr) aber mit deinem Wert bei UTF kannst du es mühelos aufrecht erhalten. Selbst bei einer natürlichen Eins kannst du bei einem Skill-Check nicht patzen.
Irgendwann brauchst du aber sicher deine Standard-Action.

@Synn: Auf Distanz hacken...
Generell mag ich das nicht verneinen, denn die Idee finde ich gut. Biel passende Ausrüstung (ala Security Kit) habt ihr momentan nicht dafür dabei. Es wird also ein sehr schwerer Wurf, der eventuell auch Nach hinten losgehen kann. Den DC würde ich festlegen nachdem ich die Beschreibung des Hackens im Ingame-post gelesen habe. Wenn du es toll beschreiben kannst, wird es leichter.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #204 am: 27.05.2012, 15:49:28 »
Cloak-Power sollte auch sehr gut gehen. Der Bonus stackt zwar nicht mit dem Stealthgenerator (Wenn du bereits Total Concealment hast bringt ja Concealment nichts mehr) aber mit deinem Wert bei UTF kannst du es mühelos aufrecht erhalten. Selbst bei einer natürlichen Eins kannst du bei einem Skill-Check nicht patzen.
Irgendwann brauchst du aber sicher deine Standard-Action.

In der Beschreibung des Generators steht ja irgendwas von einem Sound-Dampening Field, das würde ja (rein vom Fluff her) noch mit Cloak zusammen funktionieren.
Und sichtbar werden kann Kas ja eigentlich in dem Moment, in dem er die Geiseln gefunden hat. Das ist ja sogar der Plan, damit er sich zwischen die Geiselnehmer und die Geiseln stellen kann und die keine Chance haben ihn anzugreifen.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #205 am: 27.05.2012, 16:21:50 »
Ja, und rein vom Fluff her steht dir natürlich auch frei zu beschreiben, wie das Sound-Dampering Field zusammen mit der Force Power wirkt. Für den Würf kann es dir aber nicht mehr Bonus geben als die +10 und Bonus für hohe Erfolge bei UTF.

Anders wäre das mit einem Camo-Poncho denn der Equipment Bonus stackt mit dem Concealment Bonus, aber eben keine zwei Concealment Boni.

Noch mal um es deutlich zu machen. Wenn du die Cloak Power benutzt ist es nahezu ausgeschlossen, daß nur mit der Kamera entdeckt wirst. Du bist quasi vollkommen unsichtbar.

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #206 am: 28.05.2012, 20:57:09 »
Also Wootz kann nur mit physischen Kontakt hacken, da ich ja Computer Use nur durch Hot Wire kann, welches ja darauf beruht direkt an der Elektronik zu manipulieren. Zumindest bilde ich mir das ein beziehungsweise stelle es mir so vor.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #207 am: 29.05.2012, 03:33:57 »
Würde ich ähnlich sehen. Use Computer geht schon mal auf Distanz, Mechnics allerdings nicht.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #208 am: 29.05.2012, 13:43:32 »
@Walker: Wenn beides ein schwerer Wurf wird, dann würde ich es dabei belassen, dass ich mit Myrre versuche das Teil weg zu schießen ...

Meinem Plan gepostet am 23.05. hat ansonsten niemand wiedersprochen, ich denke du kannst dann also wie angepeilt, diese Woche den Kampf starten. Sobald Synn das Signal von Kas kriegt, dass er in Position ist, übernehme ich Myrre für einen Schuss auf die Kamera, dann stürmen wir die Bude. Vielleicht sollten wir uns zuvor noch hinter dem Bus in Position bringen, wo man uns nicht sieht.

Habe eben IG diesbezüglich auch noch gepostet ...

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #209 am: 29.05.2012, 16:05:06 »
Ja, also alle warten solage im Bus bis Kas das Zeichen gibt.
1. Kas geht Scouten.
2. Kas gibt das Zeichen
3. Myrre schießt, die Kamera
4. Gruppe stürmt das Gebäude.
Irgendwelche Einwände oder Ergänzungen'?

Ansonsten: Ihr Einsatz, Wanderer!  :cool:

  • Drucken