• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 84827 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #660 am: 08.10.2012, 16:28:01 »
Ich geb Leuten auch ein +2 auf den Forcepoint wenn sie Forcepoint für den Angriff ausgeben = Tactical Savay,(gleiches Buch und Seite)
Eine +2 ist drin

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #661 am: 08.10.2012, 16:32:02 »
Danke für den Hinweis Guerrero! Yes! Strike! Eine 6. Mit den +2 also eine 8.

Vielleicht klappt es dann ja doch noch  :)

PS: Force Point bereits gestrichen!
« Letzte Änderung: 08.10.2012, 16:32:58 von Synn Shyza »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #662 am: 08.10.2012, 16:50:47 »
@Walker: ohne Aim bekomme ich -5 auf Angriffe mit meinem Gewehr. Der Angriffswurf sollte also 24 sein. Ich hoffe es reicht trotzdem.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #663 am: 08.10.2012, 17:38:58 »
Nur wenn ich Treffe kann ich Freunden in 6m Entfernung mit LoS entweder +2/+2 geben oder +2 Defense oder extra Bewegung die aber nur zwei Leuten. Besonderen Wunsch Synn und Kas? ihr könnten von den +2/+2 oder Def+2 Bonus profitieren. 

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #664 am: 09.10.2012, 05:23:04 »
@Lilja: Ja wie ich beschrieben hatte hatte dein Charakter auch Improved Cover getroffen, da bei einer Überraschungsrunde der Dex Bonus nicht zur Reflexdefense gezählt wird. Ich habe improved Cover draus gemacht, das Ziel halb verdeckt ist und softcover hat.

@all: Den Schaden bitte selbstständig in den Status eintragen. Auf Gefahr daß ich mich wiederholen: Bitte den anvisierten Gegener bereits im Würfelpost nennen, so wie Lilja getan hat. Ich werde sonst Schüsse daneben gehen lassen, wo die Ziele nicht im Würfelpost erwähnt sind.

@Synn: Sollte ein Angriffswurft mit FP nicht 23 sein?

@TFB: Bitte Forcepoints abstreichen nicht vergessen!

Kurz zur Taktik:
- Second Wind nicht vergessen
- Deckung gibt +5 auf Ref
- Mit einem Gegner im Melee stehen gibt noch mal +5 gegen die meisten Angriffe.
- Deell wird auch mitmischen müssen.
« Letzte Änderung: 09.10.2012, 06:29:32 von Walker »


Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #666 am: 09.10.2012, 11:01:17 »
Ich war aber von der Ü-Runde ausgeschlossen, immerhin hab ich es verpatzt meine Ini rechtzeitig zu posten und dann hab ich grottig gewürfelt. :cheesy:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #667 am: 09.10.2012, 11:29:02 »
Schade zu lange gewartet Runde verschenkt.  :oops:
Ich werde nun  mal schauen wo ich mich hinstelle damit ich ggf. Bonus geben kann.   :twisted:
Nr. 5 fällt nun als Ziel aus da Kas im Nahkampf  ist und ich den "Malus" zum Treffen nicht ignorieren kann.   :(

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #668 am: 09.10.2012, 12:59:20 »
Habe mir den Schaden eingetragen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #669 am: 09.10.2012, 13:16:55 »
Achso, das soll bitte nicht als stochern nach Vorteilen verstanden werden, aber nutzen wir die Originalregeln für Auto-fire oder die vom Errata, bei dem man wenigstens 10 erreichen muss mit dem Angriffswurf, um überhaupt Schaden zu machen?
Inaktiver Account

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #670 am: 09.10.2012, 15:51:26 »
@Synn: Sollte ein Angriffswurft mit FP nicht 23 sein?

Ja richtig, hatte vergessen dass zu korrigieren, da Iceman mich später darauf hingewiesen hat. Ich korrigiere das mal eben ...

Ich nehme an auch die 23 verfehlt? Ist der Gegner nicht evtl. noch flat footed bis er gezogen hat? Gibt es dann evtl. einen Treffer?

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #671 am: 09.10.2012, 15:55:35 »
Autofire: Errata, du mußt mindestens 10 treffen um überhaupt schaden zu machen, aber die 10 sollten immer erreicht worden sein. Ähnliches würde ich auch für Granaten anwenden und alle andere Area Attacks.

@Deell aka Raven: Irgendwas kannst du sicher machen.  :wink:
@Leo: Deine Kamaraden brauchen dich. (o^-´)b
@Synn: Leider wegen Cover verfehlt. Mit Aim (zwei Swift Actions) wäre es getroffen gewesen. Flat Footed gibt es bei mir nur ein mal. Wenn ihr schon eine Ü-Runde bekommen habt, sehe ich nicht ein warum die nicht mal auf den zweiten Angriff reagieren sollten also zwei mal überrascht sein. Das wäre irgendwie bescheuert.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #672 am: 09.10.2012, 16:00:35 »
Leider wegen Cover verfehlt. Mit Aim (zwei Swift Actions) wäre es getroffen gewesen. Flat Footed gibt es bei mir nur ein mal. Wenn ihr schon eine Ü-Runde bekommen habt, sehe ich nicht ein warum die nicht mal auf den zweiten Angriff reagieren sollten also zwei mal überrascht sein. Das wäre irgendwie bescheuert.

Ich erinnere mich dass es bei DnD so war, dass der Gegner bis zu dem Zeitpunkt flatfooted ist, bis er seine erste Aktion macht.

Aber ich weiß nicht wie das bei Saga aussieht und natürlich akzeptiere ich was du als SL festlegst, wollte nur nachfragen.

@Everybody: Puuuh die Runde sieht echt mau für uns aus, hab eben auch absolute Grütze gewürfelt ...

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #673 am: 09.10.2012, 16:23:09 »
@Walker: Hat Synn eigentlich irgendwo hier Kameras gesehen? Er hatte ja länger Zeit das ganz zu beobachten.

Bzw. Was für eine Art von Aktion wäre es, wenn Kas sich nach Kameras umsehen wollen würde?

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #674 am: 09.10.2012, 16:25:11 »
Ich habe Kameras nicht berücksichtigt. Lass uns einfach davon ausgehen, daß Deell mit seinem Grandiosen Use Computer wurf alle Überwachung deaktiviert hat.
Keine Aktion. Die Info ist gratis.

  • Drucken