• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 84893 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #735 am: 16.10.2012, 15:17:27 »
Regeltechnisch haben die Insassen Total Cover und man kann nicht durch die Fenster werfen. Es wäre meiner Ansicht auch nicht wirklich etwas was jemand in den Star Wars Filmen machen würde.

EDIT: Wenn ich so drüber nachdenke sollte auch das Erklettern und Detonieren nicht nur ein einzelner Wurf sein, den man einfach und bequem über einen Destiny Punkt lösen kann. Man muß aber sicherlich noch die Luke aufgekommen und auch den Angriff auf das Loch machen wärend das Teil schaukelt und man sich irgendwie festhalten muß.
« Letzte Änderung: 16.10.2012, 16:21:27 von Walker »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmun's Cantina
« Antwort #736 am: 16.10.2012, 16:53:58 »
@Walker: ich habe das Gewehr zwei Runden zuvor weggesteckt. Vielen Dank für den Destiny Point.

Jetzt muss ich mir echt überlegen, was ich mache...
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #737 am: 16.10.2012, 17:16:34 »
Ihr könnt Euch ruhig die Stats vom den AT-ST anschauen. Ich werde die nicht modifizieren. Da viele von Euch ehemalige Soldaten sind, werdet ihr mit solcher Technologie vertraut sein. Vielleicht hilft es ja.
« Letzte Änderung: 16.10.2012, 17:17:03 von Walker »

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #738 am: 16.10.2012, 20:22:16 »
Ich fürchte Kas wird da nicht allzu viel ausrichten können, er macht einfach zu wenige Schaden gegen so eine DR. Sollte er Stufe 8 erreichen, werde ich eine oder zwei Force Powers lernen, die in dieser Situation auch nützlich wären, aber das ist noch Zukunftsmusik. Erstmal versuche ich diesen Typen los zu werden, aber das wird nicht so leicht.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #739 am: 17.10.2012, 08:01:53 »
Die 24 Stunden sind eigentlich gleich rum, es haben aber bisher nur zwei Spieler diese Runde reagiert, darum bin ich in Versuchung um einen Tag zu verlängern. Ich will nicht gnadenlos erscheinen, aber der Ausgang des Abenteuers ist offen. Wenn ihr ihn nicht aufhaltet wird Hulghar wahrscheinlich entkommen oder vom Imperium gefangen. Bisher ist der Kampf nicht so gut gelaufen, doch es ist immer noch zu schaffen.

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #740 am: 17.10.2012, 09:34:21 »
Sorry uns ging es gestern beiden nicht gut, deshalb kein Post. Lilja sollte noch im Laufe des Tages schreiben, wenn sie den Unikram erledigt hat. Ansonsten fürchte ich aber auch zu unnütz in diesem Kampf zu sein. :-\

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #741 am: 17.10.2012, 11:11:24 »
Ansonsten fürchte ich aber auch zu unnütz in diesem Kampf zu sein. :-\
Das stimmt nicht unbedingt. Ich habe diesen Encounter so gebaut, daß alle SCs nützlich sein können.
Wootz kann...
- Schaden machen. Sowohl mit Granaten als auch mit der Ionenpistole. Wenn er mit der Pistole eine natürlich 20 würfelt wird er wahrscheinlich auch die DT erreichen können. Auch Kleinvieh macht Mist.
- Wootz hat eine sehr gute Ref-Defense. Solange er Deckung hat ist er vom AT-ST nur mit einer 20 zu treffen. Abtauchen mußt du eigentlich gar nicht.
- Wootz kann immer Treffer schlucken damit die anderen Charaktere länger austeilen können. Noch hat er einiges an Trefferpunkten. Solange er einen FP nachbehält kann er nicht sterben.

Wootz hätte vielleicht:
- Echte Granaten im Inventar haben sollen, damit er jede Runde angreifen kann.
- Gegner Nummer 7 und 4 (?) mit den zweiten Angriff eliminieren sollen anstelle von Hulghar anzugreifen. Der andere im Wirkungsbereicht wurde ja schon von Kas angegangen. Dann wäre TFB noch dabei. Eigentlich war eure strategie ja gewesen erstmal alle "Minions" auszuschalten. Nunja, Strategie können wir auch noch nach dem Kampf besprechen.
« Letzte Änderung: 17.10.2012, 11:24:10 von Walker »

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #742 am: 17.10.2012, 11:56:49 »
Ansonsten fürchte ich aber auch zu unnütz in diesem Kampf zu sein. :-\
Das stimmt nicht unbedingt. Ich habe diesen Encounter so gebaut, daß alle SCs nützlich sein können.
Wootz kann...
- Schaden machen. Sowohl mit Granaten als auch mit der Ionenpistole. Wenn er mit der Pistole eine natürlich 20 würfelt wird er wahrscheinlich auch die DT erreichen können. Auch Kleinvieh macht Mist.

Stimmt aber aus Charaktersicht passt es nicht gerade zu Wootz eisern im Angesicht eines Läufers stehen zu bleiben, wenn er doch schon einen heftigen Treffer erlitten hat.

- Wootz hat eine sehr gute Ref-Defense. Solange er Deckung hat ist er vom AT-ST nur mit einer 20 zu treffen. Abtauchen mußt du eigentlich gar nicht.


Das gehört zu den Sachen die ich und Wootz nicht wissen können und in der Regel kümmere ich mich auch nicht um solches vermischen von Wissen.

- Wootz kann immer Treffer schlucken damit die anderen Charaktere länger austeilen können. Noch hat er einiges an Trefferpunkten. Solange er einen FP nachbehält kann er nicht sterben.

Stimmt aber würde er das auch freiwillig tun. :wink:

Wootz hätte vielleicht:
- Echte Granaten im Inventar haben sollen, damit er jede Runde angreifen kann.
- Gegner Nummer 7 und 4 (?) mit den zweiten Angriff eliminieren sollen anstelle von Hulghar anzugreifen. Der andere im Wirkungsbereicht wurde ja schon von Kas angegangen. Dann wäre TFB noch dabei. Eigentlich war eure strategie ja gewesen erstmal alle "Minions" auszuschalten. Nunja, Strategie können wir auch noch nach dem Kampf besprechen.

Granaten stimmt, aber passt nicht ganz zum Charakter und Deel wollte seine ja zurück, Deel ist also Schuld. :P
Beim zweiten muss ich sagen, dass ich überhaupt erst zu spät gemerkt habe, dass Hulghar A ist. Ist aber auch egal, ich fürchte ein Teil meiner Ineffektivität kommt wohl einfach von meinem Spielstil.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #743 am: 17.10.2012, 13:13:52 »
Ok, dann sind wir uns also einig: Wenn Hulghar entkommt IST DEELL SCHULD!!
(auf keinen Fall aber der faire und freundliche Spielleiter.) ::)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #744 am: 17.10.2012, 13:23:48 »
Ach du weißt doch, im Zweifelsfall ist der Würfelbot schuld. ;) Ansonsten könnt ihr die Schuld auch gerne auf mich schieben. :-X
Inaktiver Account

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #745 am: 17.10.2012, 13:42:13 »
Unserem drolligen, kleinen Jawa könnten wir nie etwas anlasten.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #746 am: 17.10.2012, 13:51:58 »
Danke für das Warten Walker! Ich poste jetzt mal für Synn und Iceman.

Danke für den Raketenwerfer!  :D  :cool:

Ist es so wie bei DnD dass wenn an mit einer Waffe ungeübt ist -4 auf den Angriffswurf bekommt?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #747 am: 17.10.2012, 13:55:37 »
Da Star Wars SAGA immer mit folgenden Mali -1,-2,-5,-10 arbeitet, müsste es -5 glaube ich sein. Habe aber leider kein Buch hier, deshalb ist das nur geraten.
Inaktiver Account

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Chalmun's Cantina
« Antwort #748 am: 17.10.2012, 14:09:25 »
20! Geil! Habe eben im Regelwerk nachgelesen ... sehe ich das richtig, dass der Crit. nicht bestätigt werden muss?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #749 am: 17.10.2012, 14:13:17 »
Der Abzug für Waffen ohne Fertigkeit ist -5 wie bereits erwähnt wurde.

Und was den Raketenwerfer betrifft, nunja... ehrlich gesagt, hatte ich gehofft ihr kommt selbst darauf, daß in einem Waffenlager, mit illegalen Waffenhändlern, die auf einen Waffendeal warten auch Waffen zu finden sind.  :-|

  • Drucken