• Drucken

Autor Thema: Chalmun's Cantina  (Gelesen 86124 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread für alles und nichts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1035 am: 16.01.2013, 16:01:48 »
Falls wir das nicht schon haben, fällt mir außer die Addressen aller Orte rauszusuchen und vielleicht zu schauen, ob es irgendwelche bekannten Gerüchte oder Informationen über das Ziel/Auftraggeber gibt, auch nicht ein.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1036 am: 16.01.2013, 21:35:46 »
Nur um es noch einmal ausdrücklich zu erwähnen: ich bin erst ab Anfang Februar wieder verfügbar.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1037 am: 18.01.2013, 10:38:20 »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1038 am: 21.01.2013, 06:27:08 »
Hey, leider fehlt mir momentan die Zeit hier etwas mehr Druck zu machen, es wäre aber schön wenn wir etwas voran kommen. Wootz ist bei der Modifikation der Blasters natürlich erfolgreich.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1039 am: 21.01.2013, 11:08:19 »
@Walker: Schön das es wieder weitergeht! Hoffe die Family ist wohlauf und ihr lebt euch gut ein!
Eine Sache die mir ein wenig nachgeht: Bitte sag doch was zum Sensor Pack. Ich habe meine Fragen bestimmt 3 Mal wieder geqoted damit sie nicht untergehen. Mir reicht auch eine Aussage wie: Ich kann mich damit momentan nicht beschäftigen werde aber darauf zurück kommen. Dann weiss ich, dass die Fragen nicht vergessen/ignoriert wurden, weil dieser Eindruck zwischenzeitlich bei mir entstanden ist.

*HUST* (Anzeigen)
Ich hatte gehofft, dies nicht noch mal Quoten zu müssen.



Ich habe das Gefühl, dass niemand (mich eingeschlossen) den IG Karren aus dem Dreck ziehen will.(Lonewolf hat das beim ersten Auftrag öfters gemacht.) Allgemein glaube ich das diese Runde und ihre Spieler mehr Disziplin benötigen. Ein Abmelde Thread und eine Postingrate wären meiner Meinung nach gute Werkzeuge um eine entsprechende Entwicklung zu unterstützen. Wir können nicht damit zufrieden sein, wie diese Runde momentan läuft, darum werde ich für meinen Teil, die Zeit bis Anfang März nutzen um über meine Beteiligung in dieser Runde zu reflektieren und ab zu wägen wie es weitergeht.

Ich werde mich hiermit ebenfalls bis Anfang Februar abmelden![1]
 1. Nur für die SW Runde - da ich in meiner eigenen SL Runde im Hintertreffen bin.
« Letzte Änderung: 21.01.2013, 11:08:56 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1040 am: 21.01.2013, 18:20:47 »
Hey, unterschätzt niemals den Jedi in der Truppe, ich habe mich in der ersten Mission oft darum gekümmert, dass es vorwärts ging und sobald ich wieder Zeit dafür habe übernehme ich das auch wieder, aber im Moment reicht es dafür einfach nicht aus. Ich beschäftgie mich lieber mit den Grundlagen des Kirchenrechts, dem Menschenbild im Neuen Testament, antiken Leichenreden und hellenistischer Dichtung in ihrer römischen Rezeption...

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1041 am: 21.01.2013, 19:19:41 »
Hey Kas,

Lonewolf blieb mir aus der ersten Mission als Pusher in Erinnerung - aber ich war ja auch nur Mitleser und kein Mitspieler von daher bitte ich um Nachsicht wenn ich weitere, wesentlich treibende SC Kräfte übergangen habe.

Ich weiss nicht ob du dich wirklich lieber mit den genannten Themen beschäftigst, :wink: allerdings hoffe ich, dass du zumindest ein gewisses Interesse daran hast.. weil das nach einem Studiengang klingt den man nicht der finanziellen Entlohnung wegen studiert.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1042 am: 21.01.2013, 19:34:28 »
Ich weiss nicht ob du dich wirklich lieber mit den genannten Themen beschäftigst, :wink: allerdings hoffe ich, dass du zumindest ein gewisses Interesse daran hast.. weil das nach einem Studiengang klingt den man nicht der finanziellen Entlohnung wegen studiert.

Sagen wir mal bei zwei der vier Dinge ein definitives "Ja", bei den anderen beiden eher ein "naja, geht so, aber muss ja". Allerdings werden zumindest 50% meines Studiengangs (namentlich die Latein-Hälfte) recht häufig der Job-Chancen wegen ergriffen und nicht der Begeisterung wegen. Das führt dann aber meistens auch zu recht schneller Ernüchterung und einem Fachwechsel.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1043 am: 21.01.2013, 19:44:36 »
Ihr habt beide gut gepuscht und ich sicherlich auch aber momentan fällt es mir einfach schwer.

Was das Sensor Pack betrifft....  :-X
Ich finde die Beschreibung ist sehr wage und es ist potentiell ein ziemlicher Gamebreaker (Scannen ist allgemein ein Use Computer wurd und kein Perception), aber ich bin ja nicht die Art von Spielleiter der zu einer Sache grundsätzlich Nein sagen will. Darum würde ich den Effekt von der Situation abhängig machen und eventuell andere Nachteile vergeben. Vorstellbar wäre daß man so einen aktiven Scan selbst sehr einfach orten kann. Es also wenn man in einer Station verwendet die überwacht wird selbst von Sensoren erfasst wird, oder daß der Verwendung den Betrieb von anderen Geräten stört, also sowas wie ein EMV Problem quasi. Es ist sicherlich in vielen Situationen nützlich bringt aber auch Nachteile mit sich.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1044 am: 21.01.2013, 19:57:04 »
Ich find's ja auch gar nicht so schlimm, dass es nicht so schnell geht, dann verpasse ich nicht so viel.  :wink:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1045 am: 21.01.2013, 19:57:59 »
Ich weiß ich gehöre ja auch eher zu den stillen Spielern, auch verschiedenen Gründen, aber ich denke es harpert einfach gerade an unserer mangelnden Idee. Wir hocken fest, weil wir wieder einmal das Angebot haben Informationen zu sammeln, was uns so wichtig erscheint, dass wir nicht voran kommen. Auch auf die Gefahr hin, dass wir wieder total unvorbereitet sind, sollten wir vielleicht einfach nach Coruscant geschoben werden und direkt mit den Ermittlungen starten. Manchmal hilft so ein Szenenwechsel auch einfach. :)
Inaktiver Account

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1046 am: 21.01.2013, 20:09:42 »
@Walker: Danke für die Antwort! Dadurch sehe ich jetzt wieder klarer. Meiner Meinung nach sollte man den ganze Fluff Text einfach streichen/ignorieren und statt dessen folgendes behalten: Sensor Pack muss mit einer SA aktiviert werden und gibt dann +5 auf Perception bis zum Ende der nächsten Runde. (Man kann es ja dann auch noch spezifizieren, dass der +5 Bonus nur dann erfolgt, wenn das wofür man Perception würfelt, ihm Rahmen des Wahrnehmbaren des Sensors ist.) Das finde ich eine elegante Lösung.. womit man dem SL auch kein Bein ausreisst.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Chalmun's Cantina
« Antwort #1047 am: 21.01.2013, 21:53:52 »
Nach so einer langen Pause ist es erfahrungsgemäß zumeist sehr schwer die Sache wieder ins Rollen zu bringen. Mir fällt es gerade auch nicht leicht. In Misssion 1 habe ich in der Tat ein paar Mal gepusht, jetzt gerade ist dies aber keine Situation für die Synn besonders geeignet scheint, zudem habe mit meiner eigenen SL Runde gerade genug Auslastung. Es ist auch schwer nach so einer langen Pause überhaupt erst einmal die Situation und die Figur hineinzu kommen. Aber ich versuche mich gleich mal an ein Posting um wieder rein zu finden.

Was Jared sagt trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf. Ich bin gerade auch schlichtweg etwas ideenlos ...
Sein Vorschlag evtl. einfach einen Szenenwechsel durchzuführen könnte meiner Meinung nach durchaus helfen!

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1048 am: 22.01.2013, 17:34:11 »
Ahoi!! :D
Ich bin auch noch da, zwar bin ich imo etwas im K Stress aber das wird schon wieder.
Leider gibt es nicht viel was ich mit meinem Char tun könnte (meine Comp Werte sind nicht so hoch wie von DERP).
Bei Gather Information hatte ich mir eher so etwas vorgestellt wie: Shroud befragt seine alten Kontakte auf Coruscant.
Aber wenn ihr wollt, kann er auch versuchen sich über Use Computer mit ihnen in Verbindung zu setzen.
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Chalmun's Cantina
« Antwort #1049 am: 22.01.2013, 19:09:08 »
Also um zu überlegen, welche Informationen man versuchen kann aus dem Holonet zu siehen braucht man ja grundsätzlich keine Skills, aber nun gut. Ich werde nun schieben und hoffe das es dann etwas besser voran geht. (wobei ist selbst ja nicht unschuldig bin.)

  • Drucken