• Drucken

Autor Thema: Stimmen im Wüstenwind  (Gelesen 46453 mal)

Beschreibung: OOC-Geplauder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #225 am: 30.07.2012, 16:22:44 »
Sollte der Spielleiter nicht bis heute abend gepostet haben, werde ich für Kaveh zumindest eine kurze innere Reaktion auf Mahlakars Handeln schreiben. :)

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #226 am: 31.07.2012, 00:15:27 »
War noch spontan auf einem Umtrunk und werde erst morgen posten. :)

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #227 am: 31.07.2012, 10:38:08 »
Ich würde gerne meinen Ingameansatz nutzen, also die angesprochene Ablenkung, um Mahlakar auf Heimlichkeit ein Aid Another zu verschaffen. Der SG dafür ist bekanntlich 10, weshalb ich mir Würfe auf Bluffen und/oder Heimlichkeit spare, weil ich diese automatisch bestehe, weil ich auf Bluffen in diesem Fall +16 und auf Heimlichkeit +15 habe.

Mahlakars Heimlichkeitswurf ist also nun 22.

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #228 am: 03.08.2012, 22:41:22 »
Die 22 hätte ich überboten. Ich könnte mit Badawi noch einen kleinen Fluff-Post morgen machen, aber es wäre auch in Ordnung, wenn Hrâun einfach mal die NSC reagieren lässt. Auf mich braucht also nicht gewartet zu werden.

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #229 am: 04.08.2012, 21:03:29 »
Das hat bisher fast jeder, aber wir haben auch die ungewöhnliche Situation, das fast jeder Charakter Wahrnehmung weit geskillt hat. Hoffen wir einfach, dass die Vecorianer zu sehr mit sich und ihrem Werk beschäftigt sind. :)

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #230 am: 05.08.2012, 00:29:55 »
Wird wohl doch heute Sonntag im Laufe des Tages.

Tia'tha

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #231 am: 05.08.2012, 10:31:13 »
Wir haben in 16 Tagen einen Post vom Spielleiter und insgesamt 9 Posts von 6 (5 Spielern +1 SL) Personen gehabt. Ich muss sagen, mit der aktuellen Geschwindigkeit und ohne irgendwelche Posts wieso das ganze so stockt wäre ich wohl auch nicht bereit lange an dieser Runde teilzunehmen.

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #232 am: 05.08.2012, 17:07:05 »
Ich war ja bis 01.08. abgemeldet. Ich brauchte etwas Zeit bis ich mich wieder in die Kampagne einfinden konnte. Ist gerade auch keine leichte Situation für Badawi.

Die Geschwindigkeit gibt aber mMn der SL vor. Ich habe gesagt, dass nicht auf mich gewartet werden muss. Selbstkritik ist schon wichtig und wir Spieler könnten auch öfters posten, aber irgendwann einmal ist halt auch der SL wieder gefragt. Vielleicht einigen wir uns auf zwei Posts pro Woche und nicht bloß ein Post pro Woche? Willst du als SL auch "nur" zwei Posts pro Woche machen, Hrâun?

@ Tia'tha

Wären dir zwei Posts pro Woche von jedem Spieler immer noch zu wenig? Wäre zwar schade, wenn du wieder aussteigst, aber ich weiß nicht, ob man dich in der Gruppe so einfach halten kann. Diese Gruppe war von Anfang an nicht für einen Post pro Tag pro Spieler + SL konzipiert. Das steht ja ganz klar in den Regeln zu dieser Runde.

Tia'tha

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #233 am: 05.08.2012, 17:24:27 »
Zum Zeitpunkt meiner Aussage habt ihr ohne mich - also insgesamt 5 Menschen - immerhin nur 6 Posts in 16 Tagen.

1 bis 2 Posts pro Person pro Woche wäre für mich okay.
Aktuell sind wir davon aber weit entfernt.

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #234 am: 07.08.2012, 04:29:34 »
Der Spielleiter hat momentan viel mit Hausarbeiten etc. zu tun, trotzdem denke ich, dass ich er sich selbst heute im Laufe des Tages noch melden wird. Tia'tha hat natürlich Recht, wenn er er/sie sich ein schnelleres Tempo wünscht, ich erbitte jedoch noch - gerade in der Anfangszeit - etwas Nachsicht. Tie_Key kennt sicher selbst noch Zeiten, in denen er/sie ohne Abmeldung entschwinden musste. :)

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #235 am: 07.08.2012, 22:30:03 »
Moin moin,

Ich muss grad tatsächlich mal zu Kreuze kriechen, dass ich mich hier in den letzten Tagen so selten habe blicken lassen und gelobe gleich Besserung. Tatsächlich hab ich in den letzten Tagen viel mit Uni am Hut gehabt und dazu nur sporadisch Internet gehabt, aber das soll keine Ausrede sein, dass ich mich hier nicht hab blicken lassen.

Dazu auch gleich selbstkritisch die Aussage, dass das mein erstes Online-Abenteuer als Spielleiter ist und dass ich mich ein bisschen verschätzt habe, was den Anspruch daran angeht. Ich leite am Tisch schon etwas länger und dachte mir das locker zu packen bzw hab den Fehler gemacht, das vom Aufwand her vergleichen zu können. Tatsächlich hab ich aber vergessen, dass ein Online-Rollenspiel dauerhaft läuft und nicht nur zu Spielabenden und - im Gegensatz zu der Rolle als Spieler - man als Spielleiter eigentlich immer da sein sollte.

Ich habe das für mich nun realisiert und die letzten Tage und Wochen als Anfängerfehler abgebucht bzw die negative Erfahrung für mich gespeichert. Ich werde das nun die folgenden Wochen ändern und meine Anwesenheit hier auf mindestens 1x pro Tag erhöhen, sofern mir das möglich ist. Ich hasse es nämlich als unzuverlässig zu gelten ;)
Von daher gibs für mich ab morgen den Neuanfang (nur symbolisch, inhaltlich gehts normal weiter), wenn ihr mitziehen wollt freue ich mich, wenn nicht kann ich den Ärger nach den letzten Tagen verstehen.

So long,
Hráun

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #236 am: 07.08.2012, 23:28:31 »
Zitat
Die 22 hätte ich überboten. ...

Das hat bisher fast jeder, aber.....  


Mein Heimlichkeitswurf war aber auch verdammt niedrig.  :(

@Tempo:
Im Moment scheint es, bei einigen Runden etwas langsamer zu zugehen. Ich schiebs mal auf die Ferien bzw. Sommerloch.
« Letzte Änderung: 07.08.2012, 23:29:37 von Mahlakar »

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #237 am: 08.08.2012, 16:11:12 »
Wenn ihr noch reagieren wollt, könnt ihr noch reagieren. Wenn ihr euch nicht mehr besprechen wollt hinterher, kann ich euch auch in die Oase weiterschieben, sagt dann Bescheid

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #238 am: 09.08.2012, 12:33:49 »
Ich habe mal mit einem kleinem Gedankenspiel vorgelegt. Ich wäre also für die Oase startklar, wenn keine Reaktionen darauf kommen sollten. :)

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #239 am: 09.08.2012, 18:12:41 »
@ Nuwairah

Bei dir fehlt noch ein Status-Post.

Edit: Ich habe einen Endure Elements Stab mit 50 Ladungen. Soll ich den einfach mal einsetzen? Kann Badawi die ungefähre Temperatur einschätzen? Soll ich mal einen Survival-Check vielleicht machen?
« Letzte Änderung: 09.08.2012, 18:13:47 von Badawi »

  • Drucken