• Drucken

Autor Thema: Stimmen im Wüstenwind  (Gelesen 46449 mal)

Beschreibung: OOC-Geplauder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #90 am: 03.05.2012, 01:50:43 »
Sorry, das ich noch nicht so weit bin, wie ich eigentlich sein wollte.
Aber die Arbeit läßt mich im Moment nicht ganz so, wie ich gern möchte.
Werde mich aber ranhalten.

@Söldner: Naja, in dem Sinne, daß ich mich halt für Einbrüche, Spionage und Informationsbeschaffung bezahlen lasse.

Ansonsten habe ich  nichts, was auf meinen Glauben in dem Sinne hinweist. Bin ja kein Kleriker und auch nicht "strenggläubig".

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #91 am: 04.05.2012, 16:42:20 »
Ich habe endlich eingekauft. Ich aktualisiere meine Angriffe im Charakterthread noch, ansonsten bin ich jedoch fast durch. Eine knackige Beschreibung meines Charakters muss noch rein. Ich denke, dass ich das bis Montag hinhabe.

Ansonsten entschuldigt, dass ich nicht direkt in das Vorstellen in voller Breite eingehe. Ich wollte Kaveh noch einen Anreiz holen, ehe er euch anspricht. :)

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #92 am: 04.05.2012, 17:28:56 »
Als rechtschaffen neutraler Druide dürfte ein Gift-Zauber ja nicht so schlimm sein, oder? Ich muss nur ein bisschen an den rechtschaffen guten Paladin denken, der kein Gift verwenden darf, aber das sind ja zwei unterschiedliche Paar Schuhe, oder? Also letztendlich nicht wirklich miteinander vergleichbar...

Denn ob ich einen Feind mit einem Feuerball grille oder ihn durch Gift schädige, dürfte ja keinen so großen Unterschied machen bei einem Druiden.

Hoffentlich wundert ihr euch nicht, dass ich mir überhaupt solche Gedanken mache, aber ich wollte bloß vermeiden, dass später irgendwelche Zauberanwendung kritisiert werden. War mir halt unsicher...
« Letzte Änderung: 04.05.2012, 17:30:27 von Badawi »

Kaveh Ahangar

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #93 am: 04.05.2012, 17:40:45 »
Ich glaube nicht, dass der Giftzauber ein Problem für dich als Druide darstellen dürfte in gesinnungstechnischer Hinsicht. Das Gift ist eher Mittel zum Zweck zum Erreichen von Hrâuns Ordnung und Reinigung, wenn man so will. Zudem ist Gift - von Geographie und Kultur ausgehend - etwas völlig gewöhnliches für den Raum, weil überall auch Skorpione, Schlangen, Spinnen und dergleichen rumkreuchen und kriechen. Warum sollte sich ein Mann dieser Mittel also nicht bedienen, wenn sie ihm im Überfluss gegeben sind? Anhand dessen, ob man Gift nutzt, würde ich noch nicht alleine eine Gesinnungsfrage losreißen.
Ich sehe also kein Problem darin, da es einen Wüstendruiden sehr gut ergänzt im Sinne des Nutzens der Natur. :)

EDIT: Mir fehlt nur noch die Beschreibung, die ich größtensteils ja auch schon im ersten Beitrag gemacht habe. Vielleicht kopiere ich sie einfach raus und pass sie auf den Charakterbogen an.
« Letzte Änderung: 04.05.2012, 17:42:47 von Kaveh Ahangar »

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #94 am: 04.05.2012, 17:54:00 »
@Badawi: Mach dir in der Hinsicht erstmal keine Sorgen, Gift ist da wirklich kein Problem.

@all: Danke schonmal für die erste Postreihe. Ich bin heute von Kopfschmerzen geplagt und muss sehen, ob ich das heut schaffe, ansonsten setze ich morgen zum nächsten Post an. Am Wochenende schau ich auch nochmal genauer über die Chars rüber, das heißt Werte solltet fertig sein und eine Deadline fürs Einkaufen setze ich Sonntag 18:00 Uhr.

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #95 am: 04.05.2012, 20:20:52 »
Der Paladin benutzt Gifte nicht (zumindest nach meiner Leseweise) weil es Böse oder Chaotisch ist, sondern weil es nicht ehrenhaft ist.

Mahlakar

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #96 am: 05.05.2012, 10:13:20 »
Zitat
das heißt Werte solltet fertig sein und eine Deadline fürs Einkaufen setze ich Sonntag 18:00 Uhr.
Aaargh, das schaffe ich wahrscheinlich nicht.  :oops: Wie gesagt: Arbeit.
Die Werte stehen ja soweit eigentlich schon; da ändern sich nur noch Kleinigkeiten wg. der Ausrüstung.
Vor Dienstag, 6 Uhr, werd ich es voraussichtlich nicht schaffen. Ich hoffe, das ist nicht zu schlimm und führt zum Ausschluß?!

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #97 am: 05.05.2012, 11:28:08 »
Zitat
das heißt Werte solltet fertig sein und eine Deadline fürs Einkaufen setze ich Sonntag 18:00 Uhr.
Aaargh, das schaffe ich wahrscheinlich nicht.  :oops: Wie gesagt: Arbeit.
Die Werte stehen ja soweit eigentlich schon; da ändern sich nur noch Kleinigkeiten wg. der Ausrüstung.
Vor Dienstag, 6 Uhr, werd ich es voraussichtlich nicht schaffen. Ich hoffe, das ist nicht zu schlimm und führt zum Ausschluß?!

Ziehen wir halt den Prolog etwas in die Länge. Solange der noch läuft, finde ich ein Einkaufen nicht so schlimm.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #98 am: 05.05.2012, 12:38:56 »
Zitat
das heißt Werte solltet fertig sein und eine Deadline fürs Einkaufen setze ich Sonntag 18:00 Uhr.
Aaargh, das schaffe ich wahrscheinlich nicht.  :oops: Wie gesagt: Arbeit.
Die Werte stehen ja soweit eigentlich schon; da ändern sich nur noch Kleinigkeiten wg. der Ausrüstung.
Vor Dienstag, 6 Uhr, werd ich es voraussichtlich nicht schaffen. Ich hoffe, das ist nicht zu schlimm und führt zum Ausschluß?!

Ich glaube, da kann ich dich beruhigen. Du schaffst es aus gutem Grund nicht, also wird das in Ordnung sein. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #99 am: 05.05.2012, 17:44:21 »
Hmm... also gut, ich will mal kein Vecor sein ;)
Arbeit ist ein gutes Argument, dagegen kann man halt nichts machen.

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #100 am: 05.05.2012, 20:38:25 »
Verdammt, Hraun, ich habe dich falsch verstanden. Ich dachte der Marktknoten wäre für die Stadt von Vecor und nicht für das Zelt von dem Typen, der uns eingeladen hat. -_-

Mein erster Post und direkt ein Riesenfehler. Na super.

Irgendwie überlese ich immer wichtige Details und schreibe dann totalen Schwachsinn.
« Letzte Änderung: 05.05.2012, 20:42:14 von Nuwairah »

Badawi

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #101 am: 05.05.2012, 20:42:48 »
Ich warte noch mit einem neuen Ingame-Post von mir, wie die Sacht mit Nuwairah nun geklärt wird. Denn Badawi hätte darauf schon irgendwie reagiert. Aber es lag da ja nur ein falsches Lesen eines Posts vor. Deswegen warte ich einfach, wie schon gesagt.

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #102 am: 05.05.2012, 20:50:49 »
Ich spiel jetzt einfach weiter, als wärs absicht gewesen und hoffe mal, mit meinem neuesten Post nicht schon wieder was kritisches überlesen zu haben.

Hraun

  • Moderator
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #103 am: 05.05.2012, 21:02:15 »
@Nuwairah: Das passiert mal, ich hatte mich schon gewundert.

Ist jetzt die Frage, was wir machen. Ich bin nicht der Fan von großem Editieren im Nachhinein, aber das ist jetzt nicht soo dramatisch. Khassindra wird auch ohne Klarstellung merken, dass da eine Verwechslung vorlag und keinen Strick draus drehen.

Nuwairah

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Stimmen im Wüstenwind
« Antwort #104 am: 05.05.2012, 21:06:00 »
Ich hab jetzt schon gepostet als obs Absicht gewesen wäre.

  • Drucken