• Drucken

Autor Thema: Skirmish & Carnage  (Gelesen 24956 mal)

Beschreibung: Scharmützel & Gemetzel - Unser Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Skirmish & Carnage
« Antwort #120 am: 12.10.2012, 15:01:18 »
Synn grinst fröhlich unterhalb seines Helmes, auch wenn die Situation immer noch sehr ernst ist. Davon wie es seinen Gefährten ergeht bekommt er denkbar wenig mit, er konzentriert sich ganz auf seinen Gegner, dessen Schuss ihn zum Glück verfehlt. Sein Blick geht weiter starr durch das Zielfernrohr, ehe er einen weiteren Schuss quer über die Lagerhalle abgibt.
Standard: Blasterschuss auf 1 (22 / Schaden: 13)

(wie immer gitl: zur Not kommt ein FP drauf)

Swift: Aim (reine Fluffaktion)


Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #121 am: 12.10.2012, 19:10:42 »
Mit routinierter Bewegung legt Deell erneut an, bevor seinem Gewehr eine weitere Plasmaentladung entspringt.
Angriff auf A: 22
Schaden: 14

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #122 am: 12.10.2012, 20:09:22 »
Wootz atmet tief durch nach dem Schreck und macht sich daran eine weitere improvisierte Granate zu basteln, um sich weiter zu beruhigen. Dabei hofft der Jawa noch genug Schrott und Material in seine vielen Taschen zu haben. Nach nur wenigen Sekunden ist Wootz wieder ruhig und fast schon fröhlich am tüfteln, während er überlegt wie er wohl noch helfen kann.
1.Volle Aktion: Improvisierte Granate bauen

Myrre

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #123 am: 13.10.2012, 05:37:07 »
Scharf fauchend, steckt Myrre auch den zweiten Treffer ein und rollt sich in Deckung, um das Schicksal nicht weiter herauszufordern und weiterhin in Hulghars Sichtfeld zu bleiben. Das Scharfschützengewehr hängt sie dabei in einer schnellen, routinierten Bewegung über die Schulter und presst sich mit dem Rücken an die Wand, um durchzuatmen und sich zu sammeln.
Move: Bewegung 4 O 1 N
Move: Gewehr schultern
Swift: Second Wind
"The last thing you never see."

TFB-001

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #124 am: 13.10.2012, 13:17:51 »
TFB ist schwer beschädigt und es sieht nicht danach aus, als würde der Beschuss in den nächsten Sekunden weniger werden. Er zieht sich erstmal zurück, weiter weg von der Öffnung. Seinen Blaster hällt er immernoch hoch, bereit auf das erste zu schießen, dass den großen Raum verlässt.Move: 3 Felder nach Westen
Ready Action: Blasterschuss auf den ersten Gegner, der durch die Türöffnung kommt

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #125 am: 13.10.2012, 14:12:09 »
Iceman nimmt sich dies mal die Zeit und Zielt. Er konzentriert sich auf den Schuss und feuert wieder auf das gleiche Ziel.Swift: Aim
Swfit Aim
Standard Action Blaster Schuss auf Nr 6. Bei Treffer  Comannadning Presence nutzen  "Lead the Assault" +2/+2
sorry bin unterwegs schreibe mit Smartphone

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #126 am: 13.10.2012, 18:30:08 »
Kas macht einen neuen Angriff mit der Vibroklinge und versetzt seinem Widersacher einen weiteren Wunde über den Arm. Dieser versucht sich bei Kas mit einer Salve aus dem Blaster zu revangieren, verzieht aber aufgrund seiner Wunde.

LoneWolf und Iceman beseitigen ihre Gegner mit geziehlten Schüssen professionell.
Lynx versucht sich erneut an Hughlar. Funken sprühen von der Brust der Rüstung, doch der Schuss scheint ihn nicht zu verletzen.
"[b]Willst du ein Stück von mir?![/b]" er schwenkt lachend sein Gewehr in Richtung des Duros und feuert in schnellen Stößen.

Der Droide geht demoliert wie er ist in Anschlag auf den nächsten Gegner der durch das Kraftfeldtor kommen wird und es dauert nicht lang bis die Frau angelaufen kommt. Es ist nicht ganz klar ob Sie nur versucht zu fliehen oder auf Myrre zuläuft, aber der Droide versetzt ihr eine geziehlte Blasterentladung zwischen die Schulterblatter die Frau. Sie stürzt und rutscht in einer Blutigen Spur ein Stück über den Boden, bis sie sich vor Schmerz krümmend zu stehen kommt.

Im gleichen Moment schallt ein Bersten durch den Raum und Plastiksplitter fliegen durch die Luft. Aus den Überresten einer Kiste erhebt sich ein mechanisches Ungetum. Es verfügt über mehrere bedrohliche Waffensysteme und scheint kein Verbündeter der Fridge World Contractors zu sein. Etwas unbehelf auf dem engen Raum dreht sich die Maschine um die eigenen Achse bereit Tod und Verderben aus den Läufen zu spucken.

A - 43
B - 15
C - 49 - 24
1 - X
4 - 11 - 7
6 - X
7 - 18

Deell von A: Schaden 28, -1 DT
« Letzte Änderung: 13.10.2012, 19:54:54 von Walker »

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #127 am: 13.10.2012, 18:33:00 »
Showdown in Porttown

Runde 4,5

PC
Kas 6
Deell 8
Synn  26
TFB 24
Iceman 19
Wootz 17
Myrre 17


NPCs 10

Status-Link

Beschreibung: Große Kisten (2x2 Felder) sind zwei Meter hoch und verdeckt line of sight für jemanden der direkt dahinter steht. Kleinere Kisten sind nur nur etwas Hüfthoch und bieten 'nur' Cover. Ecken können natürlich auch Cover bieten. Die Regel ist die bekannte "Von einer Ecke des Schützen müssen alle Ecken des Ziels sichtbar sein". Die Umgebung darf ausdrücklich zum taktischen Vorteil genutzt werden. Gegner sind durchnummeriert. Bitte schon beim Würfeln notieren welcher Gegner angegangen wird.
« Letzte Änderung: 13.10.2012, 19:55:22 von Walker »

Myrre

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #128 am: 14.10.2012, 07:00:56 »
Die Trianii bestaunt einen Augenblick lang das neue Werk der 'Killermaschine', und ihr Respekt vor dem, der den Droiden programmiert hat, steigt noch mehr. Sie lässt die flüchtige Frau in der 'Obhut' des Droiden und sprintet hinein in den Raum, hinter einen Kistestapel, als unerwartet ein Läufer das Schlachtfeld betritt.
[i]"Die Ahnen stehen uns bei!,"[/i] weiß die Großkatze im ersten Augenblick nicht, wie sie dem Ding beikommen soll. Ihr Blick huscht durch den Raum auf der Suche nach Wootz - der ihr als erstes bei dem Gedanken ans Demolieren von Maschinen einfällt. [i]"Wo ist der Kleine denn?!"[/i]

2x Move: 3 NW, 2 N
Swift: Recover beginnen
"The last thing you never see."

TFB-001

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #129 am: 14.10.2012, 15:29:02 »
Die Systeme des Droiden bescheren ihn einen guten Treffer immer dann, wenn man ihn am wenigsten erwartet. Jetzt muss er nur diese Frau endgültig ausschalten, bevor sie ihn erwischt. Ein weiterer Schuss aus TFBs Blaster fliegt auf die Frau zu.
Angriff auf die Frau (C): 28, Schaden: 22

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #130 am: 14.10.2012, 15:29:29 »
Wootz kommt wieder aus seinem Versteck hervor und findet zu seiner Überraschungen einen Kampfläufer vor. Der kleine Jawa ist völlig geschockt und ruft laut.
[b]“Utini!“[/b]
Aber dann denkt er auch daran wie viel Schrott und Einzelteile man aus solch einem Monstrum bergen kann. Der Jawa nimmt all seinen Mut, all sein Wissen zusammen und legt mit der Ionenpistole an, um hoffentlich die richtigen Schaltkreise zu erwischen.

1.Move Action: Aus Versteck hervor schauen
1.Standard Action: Angriff mit der Ionenpistole auf den Läufer nördlich von meiner Position

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #131 am: 14.10.2012, 15:40:35 »
Kas kann nicht so recht erkennen, was dort gerade passiert, da eine große Kiste im Weg ist, aber auch er bemerkt, dass die ganze Situation sehr viel schwieriger geworden ist. [i]"Gelassenheit..."[/i] Der Kel Dor bemüht sich seine innere Ruhe zu bewahren und schlägt erneut nach seinem Gegner.
Standard Action: Angriff auf (29, 12 SP)

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #132 am: 14.10.2012, 22:44:03 »
Mit zunehmender Entnervtheit legt Deell erneut an und besinnt sich diesmal besonders auf das Zielen, er atmet aus und drückt erneut den Abzug und ein weiteres Geschoss macht sich auf den Weg zu Hughlar.
2 Swift: Zielen
Angriff auf A: 25 Schaden: 15
« Letzte Änderung: 14.10.2012, 22:44:37 von Deell Yomaros »

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Skirmish & Carnage
« Antwort #133 am: 15.10.2012, 06:28:29 »
Synn lässt einen Jubelschrei los, als sein Blasterschuss einen der Bloodum Blasters an der Schläfe erwischt und diesen mit verschmorrtem Gesicht zu Boden gehen lässt. Sofort sprintet er los um sich ein weiteres Ziel zu suchen, als er auch inmitten der Halle sofort eins findet. An eine Kiste gelehnt, gibt der Mandalorianer sofort einen Blasterschuss ab und landet auch einen gut platzierten Treffer. Zu spät wird ihm jedoch bewußt, dass es sich um das Ziel Hulghar handelt.

Da erblickt er plötzlich die gewaltige Kampfmaschine, welche sich aus den Trümmern einer großen Kiste erhebt. "SCHEISSE!!!" brüllt er und wirft sich gerade noch in Deckung als ihm automatische Blastersalven am Kopf vorbeifliegen. Nur noch Hulghar und einer seiner Gefolgsleute standen noch auf den Beinen, doch das Blatt schien sich jetzt doch noch einmal zu Ungunsten der Contractors zu wenden.

Bewegung: 6x West

Schuss auf A (Hulghar)

Trifft 29 / Schaden 21
« Letzte Änderung: 15.10.2012, 14:58:10 von Synn Shyza »

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #134 am: 15.10.2012, 07:15:21 »
Einkalt steckt der Droide die unbewaffnete Frau auf dem Boden nieder und registriert mit Zufriedenheit einen weiteren Gegner eliminiert zu haben. Währenddessen hört man von drinnen die mechanischen Stampfschritte des Kampfläufers der sich dreht und nach Zielen sucht, was er in dem Mandalorianer findet der angelaufen kommt. Aus beiden Doppelblasterkanonen kommen Salven angeflogen die Synn nur um Haaresbreite verfehlen. Wenn er getroffen worden wäre, hätte er das eventuell nicht überlebt, aber darüber macht sich der ehemalige Soldat keine Gedanken.

Hulgar nimmt den Gulli auf's Korn aus dem Wootz gekommen ist. Seinem schweren Blastergewehr trifft er den Jawa in die Schulter und er zieht sich zurück. Über das Funkgerät was er bei sich trägt kann Kas hören wie er Evakuierung anfordert.
"[b]Ist der Frachter immer noch nicht hier? Wir müssen uns hier dünn machen! Wir wurden von Kopfgeldjägern überfallen.[/b]"
"[b][i]Frachter ist bereits im Schacht im Anflug. Es wird nur noch Sekunden dauern.[/i][/b]"

A - 43 -15 -21
C - X
4 - X
7 - 18
Walker - 7 (im AT-ST sind B (-15) und 8)

Wootz von A: 20 Schaden, -1 DT
Myrre von 7: miss
Synn von Walker: miss, miss (mit Autofeuer habe ich nicht mal 10 getroffen)
« Letzte Änderung: 15.10.2012, 07:52:22 von Walker »

  • Drucken