• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 151632 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1950 am: 28.10.2014, 20:53:24 »
So habe mal einen kleinen Post gesetzt, damit es weitergehen kann :)

Danke für eure Unterstützung  :cool: Tatsächlich sieht es momentan ganz gut aus, ich bin nur mächtig durcheinander  ::)

Es ist übrigens die gleiche Dame bei der Sensei mir schonmal geraten hat einen d20 zum Date mitzunehmen  :D

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1951 am: 28.10.2014, 21:10:58 »
Was recht ist kommt wieder?!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1952 am: 28.10.2014, 22:21:24 »
@ Eclipse

Hm, ja, ich glaube, ich habe genug geneckt, dafür dass ich neu dabei bin. Viel Glück!  :)


Zu Deinem Post eine kurze Frage: Nimmt die Priesterin das Schreibbündel entgegen, das Miguel ihr hinhält, oder streckt er es ihr noch immer hin, mit erlahmendem Arm?

@ alle

Kann natürlich auch sein, ein anderer schnappt es sich. Es wäre nur ein wenig, ähm, lahm, wenn er es einfach wieder einstecken müsste, nach der theatralischen Geste.  :wink: (Aber wir liefern auch lahm, kein Problem...)

EDIT:

@ Eclipse
- Was ich schon länger mal hatte fragen wollen: kann man eigentlich längere Zeit mit geladener Pistole durch die Gegend laufen? Das Laden dauert nämlich zwei Runden, wäre also irgendwie nicht machbar während des Kampfes. Ich hätte mir das also eher so gedacht, dass Miguels Pistole entweder immer geladen ist oder er zumindest, wenn er mit Ärger rechnet, eine gewisse Zeit lang mit geladener Pistole rumlaufen kann (und nach zwei Schuss ist für den einen Kampf dann erst einmal Schluss damit.)

Wie siehst Du das?
« Letzte Änderung: 29.10.2014, 13:32:01 von Miguel García Montés »
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1953 am: 29.10.2014, 12:49:09 »
Xiuh beobachtet erst mal weiter. Leider zu wenig für einen Post, wie ich finde, da er sich gerade auch nicht mehr Gedanken als im letzten Post macht.
Aber spannend zu lesen ist es schon, was ihr da so treibt.  :)

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1954 am: 29.10.2014, 17:32:52 »
@Miguel: Verzeih, ich habe meinen letzten Post nochmal ergänzt, man kann nicht immer an alles denken :)

Bzgl. Pistole: Ich kenn mich da nicht so aus, Menthir hätte sicher eine Antwort gehabt ^^

Ich denke dass man so eine Pistole zumindest eine ganze Weile lang geladen lassen kann.
Nach mehreren Tagen wird das Pulver aber wrsl. durch Feuchtigkeit etc. untauglich werden.

@Xiuhcoatl: Danke für die Rückmeldung, ich werde es berücksichtigen :)

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1955 am: 29.10.2014, 17:41:30 »
"Ich verlange doch gar nicht", murmelt Miguel verzweifelt, "ich bitte. Dreimal habe ich bitte gesagt. Bittebittebitte."  :wink:


Zitat von: Eclipse
"... Aber ich werde nicht zulassen, dass diese Wildling euch die Kehle durchschneidet. Wir sind hier nicht in Nexal."

Das ist doch einmal ein Statement!

Ritttsch.

Oh, zu spät.

:lol:
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1956 am: 29.10.2014, 18:24:56 »
@Eclipse: Wie ist denn der IG Stand der Sonne (sprich Tageszeit)? Ich habe gerade kein Gefühl wie gefährlich es sein könnte in Tukan alleine herum zu spazieren. Sind überhaupt noch Einheimische in den Gassen unterwegs?

Bzgl. Zauber Vorbereitung: Ich habe keine neuen vorbereitet. Soll ich dann die alte Liste einfach "zurücksetzen" oder ist es noch nicht zu spät um eine neue Spellauswahl zu treffen?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1957 am: 29.10.2014, 18:33:41 »
Wir sind ja direkt am Tempel, gelt? Beschreibung, hier; Bild, hier
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1958 am: 29.10.2014, 18:56:58 »
Habs editiert.. statt "zum" steht nun "in den".

Danke fürs aufmerksame Lesen.

Ich komme aus dem Schwabenland und kenne: "gell". :wub: Wo sagt man "gelt"?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1959 am: 29.10.2014, 19:43:15 »
Danke fürs aufmerksame Lesen.

It's a gift. And a curse.   :wink:

Zitat
Ich komme aus dem Schwabenland und kenne: "gell". :wub: Wo sagt man "gelt"?

Ich komme aus dem Rheinland, da sagt man auch gell[1], geschrieben kenne ich es aber nur "gelt". Duden sagt das hier.

Dat isse wie mit de Spass, ne? Dat soll ma ja och mit ß schrivve, wo keen Mensch dat so saacht, gell?

Zitat von: Necahual
Necahual meint ihren Ohren nicht trauen zu können. "Was Ihr als Volk nicht einmal habt versucht? - Wurde nicht Gestern erst Yoatlchone für sein Aufbegehren durch die Teufelskugeln getötet?"

Oh je, da hat der arme Miguel sich aber missverständlich ausgedrückt...  :)
 1. wenn man nicht 'ne' sagt
« Letzte Änderung: 29.10.2014, 19:50:13 von Miguel García Montés »
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1960 am: 29.10.2014, 20:14:03 »
:lol: verrückt! Da will der Duden einem sagen wie man seinen Dialekt zu schreiben hat. Danke fürs Aufklären.

Bzgl. Missverständnis:
Muschd hald ufpassa wasda schwätzä duasch, gell Miguel!?  :cheesy:

Ich dachte mir, dass du es so nicht gemeint haben könntest aber im Rahmen der völkischen Missverständigung und zum SC passend, bot es sich an das Gesagte anders zu verstehen. ;)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1961 am: 29.10.2014, 20:34:57 »
Ich dachte mir, dass du es so nicht gemeint haben könntest aber im Rahmen der völkischen Missverständigung und zum SC passend, bot es sich an das Gesagte anders zu verstehen. ;)

Hm, ja, am Anfang hat ja irgendwer drüber gewitzelt, ob Necahual Miguels Pocahontas würde[1], aber ich fürchte fast, eher hat Gobernador Cordell seine Malinche gefunden und mit ihr zehn kleine Don Martíns gezeugt, ehe Miguel auch nur einen Satz auf Nexalan aus Necahuals Mund an sich gerichtet hört...

 :lol:
 1. Ich habe den Disney Film übrigens nie gesehen, nur so zur Beruhigung...
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1962 am: 29.10.2014, 21:00:54 »
Das kann gut möglich sein. Die klassische Pocahontas Geschichte wird wohl nicht eintreten. Alles andere kann ich aber nicht voraus sagen. Dazu kenne ich meinen SC noch nicht gut genug. :lol:
Ein Einblick in Necahuals Psyche wäre jetzt zuviel verraten glaube ich.. das hebe ich mir besser fürs IG auf. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1963 am: 29.10.2014, 21:25:45 »
@Sensei: Tageszeit ist vormittags würde ich sagen. Generell sind kaum Einheimische unterwegs, hatte ich ja in einem vorherigen Post bereits beschrieben. Wie Miguel aber schon sagte, ist die Pyramide des Quotal ja direkt in eurer Nähe, Necahual müsste also nicht erst noch lang durch die Stadt wandern.

Noch ein Hinweis: Du hast zuletzt immer 'Naxal' bzw. 'Naxalanisch' geschrieben. Es heißt Nexal :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1964 am: 29.10.2014, 21:56:18 »
 :oops: Tatsache! Das erinnert mich an Parkbank/Fushou. *snif* Ich habe nun die 3 betreffenden Postings korrigiert.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken