• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268555 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #75 am: 03.08.2012, 01:01:04 »
Der Geschichtsunterricht zu Talingard ist fürs erste beendet!
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Gandon

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #76 am: 03.08.2012, 05:38:43 »
Sorry wg der Geschichte.
Wollte ich die ganze Zeit machen, ist aber immer wieder was dazwischen gekommen.  :(
Versuch ich heute Abend fertig zu machen; obwohl ich den Rahmen ja schon mal gepostet hab.
Vllt. reicht das ja schon, damit wir heute auch nen Einstieg hinkriegen. *hoff, hoff*

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #77 am: 03.08.2012, 10:11:43 »
Hossa und danke fürs schauen.

Das Drakonisch ungewöhnlich ist weiß ich, da ich den Schurken aber als Einbrecher/Meuchelmörder spielen wollte, dachte ich das er Drakonisch gelernt hat um die Magier effektiver beklauen zu können. Schonmal die Einkaufsliste fürn nächsten Tag geklaut, die in Drakonisch verfasst war du es aber nicht lesen konntest ;) (ist in unserer Tischrunde so vorgekommen)

TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #78 am: 03.08.2012, 11:36:15 »
Hossa und danke fürs schauen.

Das Drakonisch ungewöhnlich ist weiß ich, da ich den Schurken aber als Einbrecher/Meuchelmörder spielen wollte, dachte ich das er Drakonisch gelernt hat um die Magier effektiver beklauen zu können. Schonmal die Einkaufsliste fürn nächsten Tag geklaut, die in Drakonisch verfasst war du es aber nicht lesen konntest ;) (ist in unserer Tischrunde so vorgekommen)

 :D Guter Punkt.

Lisana

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #79 am: 03.08.2012, 12:54:21 »
Hintergrund fertig - müsste nur noch abgesegnet werden.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #80 am: 03.08.2012, 15:37:17 »
Hatte gehofft, ich könnte jetzt noch schnell posten, da das aber nicht klappt, muss ich mich bis Sonntag nachmittag abmelden.


Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #81 am: 03.08.2012, 20:19:57 »
Hintergrund fertig - müsste nur noch abgesegnet werden.
Betrachte es als abgesegnet. Gefällt mir sogar sehr gut dein Konzept. Hätte kaum gedacht eine Druidin vernünftig integrieren zu können. Bin mal gespannt ob ihr mit dir (und evtl. dem Alchemisten) als Heiler hinkommt. In meiner Stammgruppe gibt es eine Witch mit dem Heilungs-Hex und als einen der ersten Gegenständen gab es von mir einen Wand of lesser Infernal Healing.

Trotzdem hatte ich in dem ersten Abenteuer allein einen TPK (ok die meisten waren nur ohnmächtig und ich habe eine Rettung inzeniert die eigentlich so nicht vom Abenteuer vorgesehen ist), sowie mehrere Einzeltode (insgesamt 3). Und das mit Heldenpunkten.

Info: Die meisten mögen es bemerkt haben - Tallingard ist nirgends auf der Golarion Karte verzeichnet. Aus einem guten Grund - die Abenteuer sind aus dem Hause Fire Mountain Games und somit ein Produkt das auf der Pathfinder OGL basiert. Talingard liegt westlich der Küste auf der ungefähren Höhe von Varisia (die südliche Hälfte von Talingard), während der NordenTalingards bis auf die Höhe von Irrisen reicht.
« Letzte Änderung: 03.08.2012, 20:26:24 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lisana

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #82 am: 04.08.2012, 00:02:37 »
Betrachte es als abgesegnet. Gefällt mir sogar sehr gut dein Konzept. Hätte kaum gedacht eine Druidin vernünftig integrieren zu können.
Das finde ich sehr erfreulich. :)

Zitat
Bin mal gespannt ob ihr mit dir (und evtl. dem Alchemisten) als Heiler hinkommt. In meiner Stammgruppe gibt es eine Witch mit dem Heilungs-Hex und als einen der ersten Gegenständen gab es von mir einen Wand of lesser Infernal Healing.

Erfahrungsgemäßg ist Heilung in Kämpfen meist recht ineffektiv. Und außerhalb des Kampfes lässt sich das ganze mit der (sehr sinnvollen) Investition in Cure Light Wounds Stäbe regeln.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #83 am: 04.08.2012, 00:51:29 »
Zitat
Erfahrungsgemäßg ist Heilung in Kämpfen meist recht ineffektiv.
Ansichtssache. Die Meinung ist weitverbreitet. Ebenso wie der Quatsch mit Direktschadenszaubern (das diese Hast z.B. unterlegen sind). Es ist wie so oft Situationsabhängig. Es gibt mehr als genug Gelegenheiten wo es sich nicht vermeiden lässt im Kampf zu heilen.
In meinen Gruppen stehen die Kleriker oft vor der Wahl - mach ich was aktiv oder lasse ich jemanden von den SC sterben. Und jeder gefallene SC bringt den Heiler auch mehr in Gefahr.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Gandon

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #84 am: 04.08.2012, 04:17:16 »
So, Hintergrund und Aussehen sind eingefügt.
Kanns dann losgehen. *hüpf, ungeduldig hüpf*

.....Obwohl...ich bin wahrscheinlich erst wieder Dienstagnacht online.

Lisana

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #85 am: 04.08.2012, 11:11:50 »
Zitat
Erfahrungsgemäßg ist Heilung in Kämpfen meist recht ineffektiv.
Ansichtssache. Die Meinung ist weitverbreitet. Ebenso wie der Quatsch mit Direktschadenszaubern (das diese Hast z.B. unterlegen sind). Es ist wie so oft Situationsabhängig. Es gibt mehr als genug Gelegenheiten wo es sich nicht vermeiden lässt im Kampf zu heilen.
Da wiederspreche ich dir nicht. Ist halt nur so, dass es für mich die Faustregel gibt, dass Buff, Debuff & Battlefield Control im generellen besser als Schadenszauber und Heilzauber sind (im generellen, nicht immer).

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #86 am: 04.08.2012, 12:11:25 »
Hi,

sry bei mir verzögert sich alles etwas. Hab ne Jobzusage bekommen die sich echt lohnt und da muss ich nen Berg Formulare ausfüllen (Fragebögen und so en Kram). Ich werd die Story aber bis spätestens morgen fertig bekommen.

Grüße
TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #87 am: 04.08.2012, 13:11:47 »
So im Prinzip erstmal fertig. Ich werde morgen den Hintergrund wahrscheinlich noch etwas ausformulieren.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #88 am: 05.08.2012, 12:26:00 »
@Ochnar: So leid es mir tut - deine Hintergrundgeschichte liest sich etwas 08/15.Sie könnte so genauso für einen guten SC passen. Woher kommt dein Hass auf Talingard. Die Kampagne dreht sich nicht um Helden die einfach böse sind. Es sind Antagonisten. Ihr wollt das Reich stürzen. Solltet ihr zumindest. Da fände ich es schon besser wenn du einen größeren Motivator hast als Neugier. Wenn du das ganze mit teuflischem Wissen verbünden würdest sähe es vielleicht etwas anders aus.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #89 am: 05.08.2012, 16:34:49 »
Kein Problem Hintergrund wird entsprechend überarbeitet.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken