• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268570 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1785 am: 29.01.2013, 19:43:58 »
Naja, in der Uni bei mir haben sich es sich ganz einfach gemacht: Weder noch...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1786 am: 29.01.2013, 20:42:43 »
Ich hab ja auch innerhalb der Regeln geantwortet. ;)

Oozes sind genau festgelegte Kreaturentypen in D&D sowie Pathfinder. Pilze fallen da definitiv nicht drunter.
Aber da Pilze in Verliesen und Höhlen auch häufig vorkommen könnt ihr auch gern darauf einen Check würfeln.

Iomine findet aber bereits folgendes heraus (jeder der mit Knowledge Nature oder eben nun Dungeoneering DC 15 schafft) weiß das es sich um einen Violetten Schimmelpilz (eine naher Verwandter, der sich optisch nur leicht farblich von dem Braunen Schimmelpilz unterscheidet) handelt, der dafür bekannt ist der Umgebung die Wärme zu entziehen. Feuerquellen die man in die Nähe bringt beschleunigen den Wachstum rapide und lassen den Pilz sich explosionsartig ausbreiten. Er ist extrem Kälteempfindlich und gedeiht daher nur in gemäßigten und warmen Gebieten. Bei Gefriertemperaturen stirbt er sofort ab. Für Lebende Kreaturen stellt er insofern eine Gefahr dar, dass er auch ihnen die Körperwärme entzieht - dazu reicht es schon sich in der Nähe aufzuhalten.

« Letzte Änderung: 29.01.2013, 21:25:05 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1787 am: 29.01.2013, 21:48:14 »
Wenn er kältempfindlich ist, sollten wir ihn mit Kältemagie und am Besten mit der Phiole, welche wir gefunden haben, eindecken :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1788 am: 29.01.2013, 21:50:09 »
Kann man vielleicht irgendwie eine Probe davon nehmen? Sowas kann sicher verdammt nützlich sein, wenn man es als Waffe benutzt oder sowas. Wenn wir eine wärmeisolierte Flasche oder sowas haben...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1789 am: 29.01.2013, 21:51:05 »
Sehr gute Idee, aber gefährlich, denn er entzieht ja Körperwärme bereits wenn man ihm nur nahe kommt

Luis hat ansonsten so eine Flasche leider nicht mit
« Letzte Änderung: 29.01.2013, 21:51:36 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1790 am: 29.01.2013, 23:08:02 »
Gibt es etwas passendes im Alchemielabor, Pestbeule? Nicolas und ich waren da ja recht lange drin. Wir können auch einfach eine Phiole ordentlich in Wolldecken wickeln oder sowas.

Nebenbei, mein Charakter als Tiefling hat Kälteresistenz 5, ich kann also vermutlich zumindest ne kleine Probe in nem entsprechenden Behälter relativ sicher handhaben. Abschneiden und greifen können wir sie uns mit Mage Hand.

Irgendwie muss das möglich sein. Immerhin wurde der ja auch sicher hier absichtlich für die Prüfung angepflanzt.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1791 am: 30.01.2013, 05:15:59 »
:D
Ihr / du hast Ideen. Nein, da war nichts im Alchemielabor das dazu geeignet wäre. Nichts was die Fähigkeit unterdrücken würden.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1792 am: 30.01.2013, 06:14:34 »
Es geht ja nicht darum, dass die Fähigkeit unterdrückt wird, sondern dass der Pilz so isoliert wird, dass es nur an sehr wenig Wärme rankommt. Wenn er auf nichtmagischem Wege Wärme zieht, könnte man ihn so eindämmen. Ich dachte an sowas wie eine Thermoskanne. Oder vielleicht eine alchemistische Lösung, die Wärme nur sehr langsam aufnimmt und abgibt.

Wir könnten auch nach erfolgreicher Prüfung den Kardinal fragen, ob er was hat um uns das mitzugeben. An einem warmen Tag könnte man damit sicher massig Schaden anrichten, und um es loszuwerden muss man ja nur etwas mit einem Froststrahl draufhalten oder so.

Ich schlage vor, wir säbeln erstmal ein Stückchen von dem Pilz ab und legen ihn in eine Ecke, wir können uns ja später noch um die Problematik kümmern. Derzeit sind wir ja mit einem eher engen Zeitplan gesegnet. Wenn es wirklich ein Pilz ist, müsste ein kleiner Teil vom Myzel genauso lebensfähig sein wie der Rest und wieder zu einem großen Gesamtdings anwachsen können. Und gleichzeitig sollte er nur eine geringe Menge Wärme ziehen, also vergleichsweise einfach zu handhaben sein.

Ansonsten poste ich mal, ist ja schon Mittwoch.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1793 am: 30.01.2013, 15:45:19 »
ich hoffe, Luis ist ansonsten nicht auf dem Holzweg, denn ich spekuliere nur mit ihm

Am Ende hätten wir wahrscheinlich einfach den Pliz umgehen müssen und eine der drei Türen öffnen müssen^^

Aber dies wäre zu einfach

Theodric

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1794 am: 30.01.2013, 15:47:28 »
Ich habe mal Überlebenskunst gewürfelt und den Wurf versemmelt.

@ Luis

Ich hoffe, dass der Wurf deiner Meinung nach in Ordnung war. Denn du hast ja kurz zuvor Theodric ausgespielt. Aber wenn sich keiner meldet, hätte halt Theodric selbst sein Glück mit Spurensuchen versucht. Hoffentlich ergibt sich da kein Widerspruch irgendwie?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1795 am: 30.01.2013, 15:50:35 »
Nö, finde ich in Ordnung

Luis hat ja geantwortet, zumindest...denn er wäre zu blöd eine falle oder spuren zu entdecken...

Kannst ja Inplay schreiben: "Da niemand außer Luis auf seine Frage reagierte, schaute der Priester sich selbst nach Spuren um..."

@Pestbeule: Ich finde diesen Dungeon bisher übrigens echt klasse

Erinnert mich an die gute AD&D Zeit, wo jeder Raum ein Rätsel war^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1796 am: 30.01.2013, 15:53:47 »
@Ochnar: Falls hinter dem Pilz dann wirklich eine Tür ist und Nicolas nichts in sachen fallen entdeckt, geht Luis dieses Mal vor, um wahrscheinlich die nächste Falle auszulösen...^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1797 am: 30.01.2013, 16:24:16 »
Post kommt heute abend, ich denke nämlich, dass die Tür mit dem Pilzen die falsche ist.

Es heißt fürchte die Hitze deines Herrn. Da der Pilz Wärme entzieht ist das die heiße Tür, die evtl. zu fürchten wäre. Und da wächst sicher nicht nur ein Pilz also könnte man sagen, man folgt der Menge wenn man diese Tür nimmt.

Aber kommt heute abend noch IG verpackt.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1798 am: 30.01.2013, 17:20:54 »
Ich finde deine Logik schwer nachzuvollziehen, Lu Chien.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1799 am: 30.01.2013, 20:10:35 »
So ich hoffe was ich meine ist IG besser verständlich.  ::)
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken