• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268483 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1920 am: 13.02.2013, 20:03:07 »
Aktion vorbereiten ist glaube ich eine Standartaktion, besonders wenns für einen Angriff ist. Das geht nicht zusammen mit einem Zauber.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1921 am: 13.02.2013, 20:25:46 »
So sieht es aus :) :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1922 am: 13.02.2013, 21:18:03 »
Jope ist richtig. Wird gestrichen...
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1923 am: 14.02.2013, 04:07:38 »
@sense: Da kannst du mal sehen, was bei rauskommt, wenn ich tagsüber was schreibe.  :D
Aber wegen der Zeiten bin ich sowieso immer verwirrt, da es da ja keine einheitliche Regelung im Gate gibt. :(
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1924 am: 14.02.2013, 11:14:13 »
Wegen der Zeit gebe ich Dir Recht, aber ansonsten gibt es ja hier die Funktion die Rechtschreibung zu prüfen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1925 am: 15.02.2013, 07:13:06 »
Sorry. Die neue Runde kommt erst heute Abend. Das Wesen lebt aber noch. Trotz Grollis Brachialtreffer.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1926 am: 15.02.2013, 13:58:22 »
Einfach weiter draufhauen. Ochnar sollte vielleicht die Obsidiankugel kaputthauen, damit die anderen in den Kampf angreifen können.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1927 am: 15.02.2013, 18:38:00 »
Werde dann wohl erst Sonntag wieder zum Posten kommen

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1928 am: 15.02.2013, 18:57:26 »
Werde dann wohl erst Sonntag wieder zum Posten kommen
Macht nichts. Kannst vielleicht noch deinen Status anpassen. Ich hab die AoO die ich habe gerade noch genutzt. Ihr Schlingel :)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1929 am: 15.02.2013, 19:38:03 »
So ich habe fertig.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1930 am: 15.02.2013, 22:39:29 »
Werde dann wohl erst Sonntag wieder zum Posten kommen
Macht nichts. Kannst vielleicht noch deinen Status anpassen. Ich hab die AoO die ich habe gerade noch genutzt. Ihr Schlingel :)

Ist eingetragen :wounded:

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1931 am: 16.02.2013, 04:44:10 »
@Arkil: Ich weiß ja nicht wie du deine SC spielen willst. Daher meine Frage (nicht als Kritik zu verstehen - einfach Neugier). Bist du einfach nur sparsam mit deinen Zaubern / Eidolon / Kräften? Oder was willst du mit dem spammen von deinem Grad 0 Zauber erreichen?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1932 am: 16.02.2013, 06:04:23 »
@Pesti: Hm, ich versteh die Frage jetzt nicht so richtig. :huh:

Wie sollte uns z.B. ne beschworene Ratte helfen können? Ehrlich gesagt, sehe ich die erste Liste zum Beschwören nur als sinnvoll an, wenn ich demnächst die W3 beschwören kann. Denn so ist das beschworene Wesen nach einem Schlag hin. MMn lohnt sich da im Moment ein AcidSplash, der direkt Schaden macht, mehr.
Die Kugel hätte ich ja auch vielleicht mit nem Adler holen wollen, wenn ich mit dem verdammten Vieh hätte reden können.
Was mir übrigens aufgezeigt hat, daß ich den beschworenen Wesen ja nur Anweisungen geben kann, wenn sie mich verstehen. D.h., sie sind im Moment nur zum Angreifen fähig. Oder haben sie bestimmte "Tricks" drauf? Dann sollte ich das aber wissen und bitte darum mir zu sagen welche.

An 1Lvl-Sprüchen hab ich offensiv nur nen Touch Attack. Und im Moment sehe ich Arkil noch nicht in der ersten Reihe, solange der Oger da ist.  :wink: Ist eben Selbstschutz.

Eidolon-Beschwörung dauert eine Minute, also mehrere Kampfrunden. Also mMn zu lange (s.AcidSplash). Und außerdem möchte ich das den anderen noch nicht auf die Nase binden. Sorry.

Ich hoffe, du kannst meine Aktionen jetzt besser verstehen. Mir erscheinen meine Kräfte im Moment nicht wirklich hilfreich. Das wird sich bestimmt mit einer größeren Auswahl an Kreaturen ändern.
Oder spielst du auf irgend ne Fähigkeit  an, die ich jetzt übersehen hab? Dann wäre vllt. ein kleiner Tipp hilfreich.  
Ach so, und dann noch zusätzlich Post für dich. :D
« Letzte Änderung: 16.02.2013, 06:37:54 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1933 am: 16.02.2013, 07:07:22 »
Ich persönlich fände eine kleine Ratte, welche Flanking Boni verteilt und einen der Angriffe des Blutviechs abfängt, statt dass jener bei einem Gruppenmitglied 1w6 Blutungsschaden und 1w3 Konstischaden macht, extrem sinnvoll.

Sieh es mal so, wenn es eine Runde lang nach einer beshworenen Ratte haut, dann hast du es im Grunde für eine Runde paralysiert mit deinem Zauber, während die anderen draufprügeln können.

Sollte dieses was auch immer tatsächlich einschlafen, würde ich darum bitten, dass am besten Grollhannes einen Coup de Grace ausführt. Mit Powerattack, falls er hat.

Am besten haut aber erst Ochnar die Kugel kaputt (hoffentlich) und Theodric heilt dann Ochnar, um Blutungsschaden zu vermeiden... Ich will hier niemandem vorschreiben, wie er spielen soll, scheint mir nur die effektivste Handlungsweise.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1934 am: 16.02.2013, 11:17:49 »
Danke, Iomine.
So hatte ich das noch nicht betrachtet.
Dann werd ich mal nächste Runde was herbeizaubern.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

  • Drucken