• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268324 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1950 am: 17.02.2013, 14:58:30 »
Wieso nicht? Theodric heilt halt so schnell er kann, bevor viel Blutverlust passiert.
Und Luis blutet dann weiter aus,bis er geheilt wird
« Letzte Änderung: 17.02.2013, 14:58:59 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Theodric

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1951 am: 17.02.2013, 18:58:17 »
@ Pestbeule/ all

Ich sehe doch Grollhannes in der Dunkelheit gerade nicht, oder? Eigentlich wäre es logischer dann Luis zu heilen. Ich lese mir vorsichtshalber noch mal das Ingame durch, aber ich will nicht metagamen. Außerdem ist nicht leicht jemanden "blind" zu heilen, selbst wenn ich sein Feld erfolgreich raten würde.

Übrigens halte ich dieses Wesen wegen seiner ganzen Specials auf diesem Stufenbereich für overpowered. Wahrscheinlich hat es noch Regeneration oder Fast Healing.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1952 am: 17.02.2013, 19:02:42 »
Frag Ochnar, der hat Dungeoneering.

Theodric

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1953 am: 17.02.2013, 19:09:12 »
Heilstabladung ist gestrichen.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1954 am: 17.02.2013, 19:52:14 »
@ Pestbeule/ all

Ich sehe doch Grollhannes in der Dunkelheit gerade nicht, oder? Eigentlich wäre es logischer dann Luis zu heilen. Ich lese mir vorsichtshalber noch mal das Ingame durch, aber ich will nicht metagamen. Außerdem ist nicht leicht jemanden "blind" zu heilen, selbst wenn ich sein Feld erfolgreich raten würde.

Übrigens halte ich dieses Wesen wegen seiner ganzen Specials auf diesem Stufenbereich für overpowered. Wahrscheinlich hat es noch Regeneration oder Fast Healing.
Punkt 1 geb ich dir Recht. Kannst auf gut Glück reingreifen (also metagamen).
Punkt 2 nicht. Ich kann euch ja nach dem Kampf die CR verraten.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Theodric

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1955 am: 17.02.2013, 19:55:36 »
Wahrscheinlich geht das Abenteuer davon aus, dass man einen Asmodeus-Kleriker mit der Fire-Domain hat, dann wäre der Kampf möglicherweise etwas leichter. Aber das halte ich persönlich für schlechtes Design. Law und wegen dem Hidden-Priest auch Trickery hat einfach besser zu meinem Charakter gepasst.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1956 am: 17.02.2013, 20:13:21 »
Wenn wir uns fackeln geholt hätten, hätte es auch nicht geschadet, statt da einfach reinzulatschen. Das ist unsere Schuld, nicht die des Abenteuers.

CR sind übrigends nicht wirklich wissenschaftlich, man muss sich nur mal das Monsterhandbuch 2 von d&d anschauen.


Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1958 am: 18.02.2013, 05:19:40 »
Wahrscheinlich geht das Abenteuer davon aus, dass man einen Asmodeus-Kleriker mit der Fire-Domain hat, dann wäre der Kampf möglicherweise etwas leichter. Aber das halte ich persönlich für schlechtes Design. Law und wegen dem Hidden-Priest auch Trickery hat einfach besser zu meinem Charakter gepasst.
Klar. Es ist schlechtes Design wenn ein Abenteurer durch gewisse Gruppenzusammenstellungen einfacher ist. Dann ist jedes D&D Abenteuer schlecht designed (hint Kämpfer, Magier, Schurke, Healbot äh Kleriker).

Gibt es auch Begegnungen bei denen ihr nicht gleich in Tränen ausbrecht? Eine Gruppe von 6 Stufe 2 Leuten + Henchman gegen ein CR 3 (ok dank des Raumes vielleicht CR 4) Monster. Gleich muss ich weinen. ;)
Das Erbe der 3.5 Regelwerke und Mentalität.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1959 am: 18.02.2013, 06:58:47 »
Ich für meinen Teil habe nicht geweint,sondern nur zu Beginn sachlich festgestellt,dass es Tote geben kann und wird. Aber wo wäre auch der Spaß,wenn alles einfach wäre?
Trotzdem verstehe ich nicht,warum Du Pestbeule Dich zu so einer Bemerkung nun hast hinreissen lassen?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1960 am: 18.02.2013, 08:18:15 »
Ich weiß grade auch nicht wo das Problem liegt, hatte schon schlimmere Kämpfe mit meiner Tischrunde in dem Stufenbereich und mit ungefähr 7 Spielern.
Warten wir doch erstmal das Ende des Kampfes ab, bis jetzt siehts ja noch nicht so übel aus. Wenn die Hälfte der Gruppe im Dreck liegt und das Viech immer noch steht, dann kann man sich Gedanken darüber machen, ob dieser Kampf nicht zu schwer ist.
Soweit wird es meiner Meinung nach aber nicht kommen, selbst wenn wir dabei bleiben das Viech im dunkeln zu bekämpfen und wir nicht in den anderen Raum gehen, wo ich es mit Feuerschaden bekämpfen kann.
« Letzte Änderung: 18.02.2013, 08:23:21 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1961 am: 18.02.2013, 14:55:10 »
Lässt du Grolli handeln und läutest eine neue Runde ein, Pestbeule? Wir scheinen ja erst einmal Ruhe zu haben während das Viech ein Verdauungsnickerchen hält.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1962 am: 18.02.2013, 17:24:40 »
Ich schlag vor jeder macht seine 2 Aktionen. Mit Standort Angabe nach der Zeit. Oder? Ich würde Grolli dann auch 2 mal handeln lassen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1963 am: 18.02.2013, 17:52:08 »
Möchte jemand vergrößert werden? Würde sich vor allem für Ochnar und Luis anbieten, habt ihr Reichweite und macht mehr Schaden.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #1964 am: 18.02.2013, 20:58:08 »
Ich für meinen Teil habe nicht geweint,sondern nur zu Beginn sachlich festgestellt,dass es Tote geben kann und wird. Aber wo wäre auch der Spaß,wenn alles einfach wäre?
Trotzdem verstehe ich nicht,warum Du Pestbeule Dich zu so einer Bemerkung nun hast hinreissen lassen?
Wenn man derlei Bemerkungen ständig hört klingt das irgendwann nicht mehr so. Das mit dem Weinen war auch etwas überspitzt dargestellt. Zumal der CR ja auch noch unbekannt war zu der Zeit.
Einfach mal dem SL vertrauen. Ich kann Monster einigermaßen abschätzen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken