• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268448 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2085 am: 10.03.2013, 17:01:53 »
Was sagst du zu Cackle, Pestbeule? Oder grübelst du noch?
In meiner Tischrunde würde ich ein solches Problem lösen indem der Spieler das dann auch wirklich permanent ausspielen muss. Ich bin selbst schon auf diese Kombi gekommen da ich wie gesagt eine Witch in meiner Gruppe habe. Vor allem dieser Satz ist aber unglücklich formuliert:
Zitat
Once a creature has benefited from the fortune hex, it cannot benefit from it again for 24 hours.
Würde aber im Widerspruch zu der später länger anhaltenden Wirkungsdauer stehen. Im Kampf hab ich nichts dagegen das du das solange machst wie du möchtest - solange du deine Move Action aufwendest. Außerhalb würde ich es aber auf max. Con-Wert in Runden beschränken.
« Letzte Änderung: 10.03.2013, 17:02:11 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2086 am: 10.03.2013, 19:13:24 »
Ich kann lange kichern, Pesti :P außerdem ist es ein Unterschied ob man 30 Sekunden kichert für 5 Kampfrunden oder eine Stunde (Solange können 5 Kampfrunden in Echtzeit dauern)

Ansonsten bin ich damit aber zufrieden.

Das ist übrigends so gemeint, dass ich den Hex nur einmal auf ihn wirken kann, aber solange er wirkt kann er einmal die Runde rerollen. In höheren Stufen verländert sich die Wirkdauer des Hexes ja auch von selber auf 2, später auf 3 Runden.
« Letzte Änderung: 10.03.2013, 19:29:04 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2087 am: 10.03.2013, 19:47:13 »
Zitat
Das ist übrigends so gemeint, dass ich den Hex nur einmal auf ihn wirken kann, aber solange er wirkt kann er einmal die Runde rerollen. In höheren Stufen verländert sich die Wirkdauer des Hexes ja auch von selber auf 2, später auf 3 Runden.
Eben. Aber gerade wegen meinem zitierten Satz gab es unter anderem auf den Paizo Boards genug die der Meinung waren das es nichts bringt den Fortune zu kichern (außer das man das Zeitfenster ausdehnt in dem man das Hex einmal nutzen kann).
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2089 am: 11.03.2013, 12:50:30 »
Wie lange hält mein Zauber denn noch? Nicht dass der nach der ersten Kampfrunde alle ist.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2090 am: 11.03.2013, 14:15:43 »
Enlarge? Na seit Kampfende sind etwa 5 KR vergangen. Geschätzt. Du hast keine Sekndenuhr.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2091 am: 11.03.2013, 14:25:58 »
Wenn Nicholas nichts findet, kannst du Ochnar die Tür aufmachen lassen Pestbeule.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2092 am: 11.03.2013, 15:00:34 »
Muss auch nicht exakt sein, aber dann haben wir noch mindestens 10 Runden. Das sollte für jeden Kampf genügen.

Tür auf bitte, will weiterspielen!

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2093 am: 11.03.2013, 17:05:58 »
Ich auch!*Iomine's Aussage und Ochnar's Vorschlag voll und ganz unterschreib*

Nicolas und Arkil sind wohl zur Seit hier schweigsam, deswegen schieb doch einfach weiter@Pestbeule :)

@Mitspieler: Ansonsten wäre es schön, wenn wir insgesamt wieder mehr Geschwindigkeit bekommen würden, denn wenn es so weiter geht ist es hier noch nicht mal durchschnittlich nur 1 Post pro Woche.
Und das ist echt mehr als zäh...

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2094 am: 11.03.2013, 18:15:24 »
An mir liegts nicht.  :D

Hab am 06., 09. und 10. gepostet und jetzt warte ich darauf, dass geschoben wird.  :wink:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2095 am: 11.03.2013, 18:50:15 »
Iomine und Dich meinte ich damit auch nicht :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2096 am: 11.03.2013, 18:59:16 »
Wieso 1 Post pro Woche? Das Kampfende wurde erst am 05.03 gepostet von Pestbeule. Ich habe am 08.03 was geschrieben und hab also bei zwei Posts pro Woche theoretisch noch bis morgen Zeit...
Ich werd allerdings schonmal für die nächste Tür würfeln, komme erst später zum posten.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2097 am: 11.03.2013, 19:05:56 »
Lasst uns einfach so oft posten, wie möglich.

Und genau wie das letzte Mal, als ich dies schrieb, ist dies kein persönlicher Angriff gegen irgendjemanden, sondern einfach ein Vorschlag.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2098 am: 11.03.2013, 20:31:49 »
Ja das nehme ich auch nicht persönlich. Ich wollte nur darauf hinweisen das ich noch Zeit habe und die auch im Moment wieder brauche, da diese Woche von der Arbeit her einfach wieder viel mehr zu tun ist. Komme auch erst morgen wieder zum posten, eventuell kann ja Pestbeule schieben, gewürfelt habe ich ja schon.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2099 am: 12.03.2013, 00:04:46 »
Wenn wir einen gemeinsamen Termin finden könnten, könnten wir den ein oder anderen Kampf gerne mal über Roll20.net machen!
Ich nehme gerade an einem Arena-Gewinnspiel (der Teilzeithelden) teil und dort nutzen wir das für die Kämpfe. Sehr intuitiv zu bedienen und würde Zeit sparen. Dann hätte man einen Kampf in 1h durch (geschätzt).
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken