• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268512 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2100 am: 12.03.2013, 00:47:09 »
Oh, Konstrukte.

Den Kampf kann ich im Grunde aussitzen, die sind Immun gegen Schlaf.

Ist es okay wenn ich garnichts poste? Braucht keiner auf mich warten, und ich kann ja wie gesagt eh nix tun. Selbst wenn ich eine Fernkampfwaffe hätte, durch die Menge Leute würde ich eh nix sehen.
« Letzte Änderung: 12.03.2013, 00:48:57 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2101 am: 12.03.2013, 05:30:38 »
Zitat
Den Kampf kann ich im Grunde aussitzen, die sind Immun gegen Schlaf.
Und wahrscheinlich haben sie DR. Damit sind meine Monster wieder nur zur Ablenkung gut.  :(
Aussitzen gilt also für mich in ähnlicher Weise.

Zitat
Nicolas und Arkil sind wohl zur Seit hier schweigsam,
So interessant finde ich es nicht, wenn ich nur schreiben kann, daß ich hinterher latsche. Ich melde mich eben nicht jedesmal an, wenn ich hier bin.  :wink: Und wirklich Gedanken macht sich Arkil im Moment auch nicht, die ich posten könnte.
Wenn was passiert, versuch ich aber möglichst gleich was zu machen.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2102 am: 12.03.2013, 07:28:00 »
Zitat
Nicolas und Arkil sind wohl zur Seit hier schweigsam,
So interessant finde ich es nicht, wenn ich nur schreiben kann, daß ich hinterher latsche. Ich melde mich eben nicht jedesmal an, wenn ich hier bin.  :wink: Und wirklich Gedanken macht sich Arkil im Moment auch nicht, die ich posten könnte.
Wenn was passiert, versuch ich aber möglichst gleich was zu machen.


Was sehr schade ist, denn so wirkst Du sehr passiv und man kann Dich auch rollenspieltechnisch schwer anspielen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2103 am: 12.03.2013, 12:27:27 »
Man kann zumindest seinen Charakter ausspielen, aber im Großen und Ganzen sind Hexen nicht wirklich für den Kampf gegen Konstrukte geeignet. Die haben nichtmal sowas wie Säurespritzer, um ein bischen Schaden zu verursachen.

Ich will auch garnicht meckern, das ist sicher okay so, alles. Aber es läuft hier halt auf nen Tank and Spank hinaus.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2104 am: 12.03.2013, 12:28:40 »
Wenn wir einen gemeinsamen Termin finden könnten, könnten wir den ein oder anderen Kampf gerne mal über Roll20.net machen!
Ich nehme gerade an einem Arena-Gewinnspiel (der Teilzeithelden) teil und dort nutzen wir das für die Kämpfe. Sehr intuitiv zu bedienen und würde Zeit sparen. Dann hätte man einen Kampf in 1h durch (geschätzt).

Nette Idee, aber dann können wir gleich auch einen Termin für hier festhalten und hier einen kampf beschleunigt durchführen, denn meine Spieler und ich haben in meiner Eyes of the Lich Queen Runde als Beispiel dies so gemacht, um einen kleineren Dungeon an einem Abend zu packen...

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2105 am: 12.03.2013, 12:29:20 »
Man kann zumindest seinen Charakter ausspielen, aber im Großen und Ganzen sind Hexen nicht wirklich für den Kampf gegen Konstrukte geeignet. Die haben nichtmal sowas wie Säurespritzer, um ein bischen Schaden zu verursachen.

Ich will auch garnicht meckern, das ist sicher okay so, alles. Aber es läuft hier halt auf nen Tank and Spank hinaus.

Heil und booste halt - den Rest machen Grolli und ich^^

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2106 am: 12.03.2013, 12:31:55 »
@Pestbeule, bevor ich handel: Sollten die Konstrukte näher rücken - können wir sie auch durch die Tür angreifen ohne Malus?

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2107 am: 12.03.2013, 12:33:07 »
@Ochnar: Falls wir nicht durch die Tür angreifen können, musst Du vor mir reingehen - ich komme dann nach, wobei ich den Kleriker mal etwas anschieben werde :wink:

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2108 am: 12.03.2013, 12:53:39 »
Mein Kampfpost kommt wahrscheinlich erst heute abend. Meine mag. Rüstung sollte noch 11 Runden andaueren wenn ich 5 Runden als Zeit zwischen den beiden Kämpfen annehme.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2109 am: 12.03.2013, 14:17:49 »
Okay, solange kann ich gerne warten :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2110 am: 12.03.2013, 14:27:02 »
Zitat
Was sehr schade ist, denn so wirkst Du sehr passiv und man kann Dich auch rollenspieltechnisch schwer anspielen
Ja, da gebe ich dir Recht.
Aber Arkil ist eben ein wenig anders als Gandon.  :P
Der hält sich erst mal dezent zurück und findet raus, wer ihr alle so seid und wie ihr tickt.
Deshalb beteiligt er sich auch nicht unbedingt an einem Gespräch darüber, wer jetzt warum als Erstes in den Raum soll. :D
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2111 am: 12.03.2013, 14:39:48 »
Ich hoffe nur, dass er weniger schweigsam ist und auftaut, wenn wir den Dungeon hinter uns haben und wieder Charakterspiel mehr betreiben, denn ein schweigsamer SC kann auf Dauer meiner Erfahrung als Spieler und SL online langweilig werden und wird irgendwann auch kaum bis gar nicht mehr angespielt bzw. registriert...

Über das fehlende Vertrauenserweckend sein gar nicht zu reden :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2112 am: 12.03.2013, 14:52:26 »
Ich würfel ansonsten schon mal (Aktion folgt dann nach Ochnar's Post)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2113 am: 12.03.2013, 14:54:08 »
Vllt wehrt sich der Kleriker ja nicht dagegen - meine letzte Hoffnung nach diesem Wurf ::)

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2114 am: 12.03.2013, 14:57:46 »
Die Vorstellung, dass ein riesiger Luis gegen den "schmächtigen" Kleriker prallt, der sich umdreht ihm eine Backpfeife verpasst und Luis auf die Bretter schickt ist schon nicht zu verachten.  :-X-> :-X-> :D :D :D :D :D :D
« Letzte Änderung: 12.03.2013, 14:57:58 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken