• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268580 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2415 am: 03.04.2013, 11:49:57 »
Zur Not kannst Du ja beschreiben, was Du träumst :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2416 am: 03.04.2013, 19:18:28 »
@Sense: WElche Würfe meinst du??? Oo
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2417 am: 03.04.2013, 19:32:49 »
Hatte sie doch verlinkt, hier:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7334.msg835179.html#msg835179

Aber diese sind wohl ersteinmal nicht nötig - ich probiere es nun anders :twisted:


Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2419 am: 03.04.2013, 20:02:50 »
Ich hoffe, ich muss ihn nun nicht auch noch küssen^^

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2420 am: 03.04.2013, 20:30:24 »
 nein aber ein Wurf auf Diplomatie wäre angebracht
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2421 am: 03.04.2013, 20:34:17 »
Ist da :D

Ein Monsterwurf^^

So was passiert mir im Kampf nie :suspicious:

Ich sollte künftig alles friedlich klären^^

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2422 am: 03.04.2013, 22:07:24 »
Naja - aber um ihm zum neuen Knappen zu gewinnen ist das etwas mau. ;)

Um die Reaktion in Spielwerte zu fassen: Way to low. Hättest du einen Heldenpunkt eingesetzt und ihn wenigstens zu Neutral gemacht (ja das wäre damit passiert) hättest du einen Knappen gehabt. Aber so nicht.
« Letzte Änderung: 03.04.2013, 22:27:47 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2423 am: 03.04.2013, 22:40:06 »
Ich habe keinen Heldenpunkt mehr :closedeyes:

Der SG ist für einen Knappen jedenfalls echt heftig...

Damit gibt Luis auf...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2424 am: 03.04.2013, 22:42:12 »
Ich habe keinen Heldenpunkt mehr :closedeyes:

Der SG ist für einen Knappen jedenfalls echt heftig...

Damit gibt Luis auf...
Du kennst doch die Tabelle. Feindlich. Mit dem Wurf hast du es um 1 verbessert.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2425 am: 03.04.2013, 23:00:43 »
Ich kenne die Tabelle, jedoch hatte ich gehofft, dass dieser Kerl schon halb gebrochen/geläutert ist und ich deswegen ein Diplomacy Modifier auf meinem Wurf bekomme

Außerdem hätte ich sogesehen auch "Käsekuchen" ihm sagen können und einfach würfeln können, denn meine meiner Meinung nach gut gewählten Worte haben auch keine Boni gebracht...

Aber es ist okay...wirklich. Werde diesen Fehler nur nicht nochmal machen und nur noch einschüchtern und drohen - zur Not mit Gewalt und Folter, denn dies wird wohl mehr Erfolg haben...

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2426 am: 04.04.2013, 00:04:38 »
Ich finde es okay, wenn gut gewählte Worte keinen Diplomatiebonus geben. Ein gut beschriebener Zauber hat ja auch keinen höheren SG.

Ich poste morgen wieder.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2427 am: 04.04.2013, 06:17:34 »
Zitat
Ich kenne die Tabelle, jedoch hatte ich gehofft, dass dieser Kerl schon halb gebrochen/geläutert ist und ich deswegen ein Diplomacy Modifier auf meinem Wurf bekomme
Vielleicht hast du ja?

Zitat
Außerdem hätte ich sogesehen auch "Käsekuchen" ihm sagen können und einfach würfeln können, denn meine meiner Meinung nach gut gewählten Worte haben auch keine Boni gebracht...
Nein. Gut gewählte Worte sind die Voraussetzung um überhaupt einen Wurf machen zu dürfen in meiner Runde. Wenn du Käsekuchen gesagt hättest... dann hätte er dich dumm angeguckt. ^^
Zitat
Aber es ist okay...wirklich. Werde diesen Fehler nur nicht nochmal machen und nur noch einschüchtern und drohen - zur Not mit Gewalt und Folter, denn dies wird wohl mehr Erfolg haben...
Genau diese Diskussion hatte ich letztens auch mit einem Spieler meiner Realrunde (du weißt welchem) und ich lege auch hier gerne meine Meinung dazu dar. Gut beschriebene Aktionen halte ich für eine Grundvorausetzung beim RPG. Der SC kann was auf dem Blatt steht, nicht mehr weil sein Spieler besonders redegewandt ist oder im Falle eines Forenspieles längere (und bessere) Texte schreibt. Du erwartest doch auch keine Boni bei einem gut beschriebenen Schlag? Ich verstehe nicht warum Diplomatie hier eine Ausnahme sein sollte.  Ich finde auch dieser Fehlschlag hat rollenspielerisch einiges gebracht. Man kann nicht immer erfolgreich sein. Und schon garnicht innerhalb einer Minute mit einem Diplomacy Wurf 26 die Natur eines Menschen verändern bzw. seine Wertevorstellungen. Da wünsche ich mir schon höhere Ergebnisse. Oder aber Bearbeitung (Indoktrination) über mehrere Tage hinweg - was hier durchaus möglich ist (oder gewesen wäre - Luis Reaktion sieht ja nicht so aus als würde er es nochmal versuchen).
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2428 am: 04.04.2013, 07:23:24 »
Mal schauen was wir mit dem anstellen.

Wenn jetzt Ochnar und Arkil sich auch schlafen legen hat Iomine nicht wirklich möglichkeiten, den Jungen festzuhalten :D Was soll sie machen, ihn vergrößern damit er nicht durch die Tür passt?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2429 am: 04.04.2013, 10:56:50 »
Nein. Gut gewählte Worte sind die Voraussetzung um überhaupt einen Wurf machen zu dürfen in meiner Runde. Wenn du Käsekuchen gesagt hättest... dann hätte er dich dumm angeguckt. ^^
Ich habe die Regeln mit nochmal gründlich angeschaut, weswegen ich eine der wichtigsten Regeln nun mal etwas freihändig übersetzt zitiere:
Der SL entscheidet Regelauslegungen und wendet vllt Hausregeln an - akzeptiert dies, damit es nicht ständig zu Diskussionen kommt und das Spiel darunter leidet.
Deswegen gebe ich nun auch Ruhe - auch wenn ein SL laut Regeln kleinere Boni für gutes Rollenspiel geben darf, aber dies hätte wahrscheinlich dennoch nicht gereicht... :wink:

BTW: Da Du ja dies gerne einsetzen würdest (Deine Entscheidung als SL), wollte ich Dir dies nicht verheimlichen:

http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/critical-generator

Luis Reaktion sieht ja nicht so aus als würde er es nochmal versuchen.

Richtig, denn immer wenn Luis was gesagt hat, wurde er wieder stärker in seinem Glauben - das ist Luis zu blöd, denn dies ist in seinen Augen kein Zweifler, sondern ein Fanatiker wie er und damit nicht zu einem anderen Glauben zu überreden/zu bekehren
« Letzte Änderung: 04.04.2013, 10:58:24 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken