• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268334 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2670 am: 27.04.2013, 16:14:51 »
Nen Hund wäre hier okay gewesen, beispielsweise. Oder mal das Eidolon.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2671 am: 27.04.2013, 16:31:08 »
Hey, Luis wollte umbedingt, daß ich ne Waffe in die Hand nehme. Also beschwert euch bei dem.
Und der Adler ist mit drei Attacken meiner Meinung nach effektiver als ein Hund. Und hat glaub ich auch nen höheren AC.
Wenn aber nur Viecher mit DR da sind...... ::)

Und warum ihr allle so besessen vom Eidolon seid, versteh ich sowieso nicht.
Wie geschrieben, daß gehört mir ganz allein. Da müßt ihr gar nichts von wissen.
Zumindest jetzt noch nicht.  :P
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2672 am: 28.04.2013, 14:55:43 »
Würde auf das Ergebnis von Iomines Untersuchung warten bevor ich poste.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2673 am: 28.04.2013, 17:15:25 »
Zitat
Kaum gesagt, schlendert Iomine schon zur besagten, westlichen Tür und betrachtet sie, ob auch an dieser wieder ein netter Sinnspruch steht.
DA steht nix.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2674 am: 28.04.2013, 17:59:02 »
Steht denn irgendwo anders im Raum irgendwas, wenn du das "da" schon so betonst? ^^

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2675 am: 28.04.2013, 18:07:47 »
War ein Tippfehler. Aber wäre der erste Raum in dem direkt eine Plakette ist.  :wink:

Soll ich euch schieben? Bis Theodric mit seiner Heil-Aktion fertig ist (4 Runden) wartet ihr doch sicher?
« Letzte Änderung: 28.04.2013, 19:47:54 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2676 am: 29.04.2013, 11:26:37 »
Hey, Luis wollte umbedingt, daß ich ne Waffe in die Hand nehme. Also beschwert euch bei dem.
Der Spieler hinter Luis wollte Dir damit nur eine Möglichkeit geben Dein Eidolon zu rufen und Luis damit zu zeigen, was Du wirklich kannst :wink:
Und warum ihr allle so besessen vom Eidolon seid, versteh ich sowieso nicht.
Wie geschrieben, daß gehört mir ganz allein. Da müßt ihr gar nichts von wissen.
Zumindest jetzt noch nicht.  :P

Na dann...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2677 am: 29.04.2013, 11:39:51 »
War ein Tippfehler. Aber wäre der erste Raum in dem direkt eine Plakette ist.  :wink:

Soll ich euch schieben? Bis Theodric mit seiner Heil-Aktion fertig ist (4 Runden) wartet ihr doch sicher?

Von meiner Seite aus kannst Du schieben :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2678 am: 29.04.2013, 12:37:33 »
Zitat
Der Spieler hinter Luis wollte Dir damit nur eine Möglichkeit geben Dein Eidolon zu rufen und Luis damit zu zeigen, was Du wirklich kannst wink
Ein Eidolon rufen, bezeichnest du als "zeigen was man kann"?
Nachdem Luis sich darüber beschwert hat, daß Arkil "nur" Greifvögel rufen kann, wäre das Herbeizaubern irgend eines anderen "Wesens" wohl kaum der Beweis dafür "etwas zu können".  :D

Von mir aus kann auch geschoben werden.

@Pesti: Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mein Eidolon wegschicke und das was dabei hat? Bleiben die Sachen da oder verschwinden die mit in die "Dimension" des Eidolons?
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2679 am: 29.04.2013, 12:43:38 »
Zitat
Der Spieler hinter Luis wollte Dir damit nur eine Möglichkeit geben Dein Eidolon zu rufen und Luis damit zu zeigen, was Du wirklich kannst wink
Ein Eidolon rufen, bezeichnest du als "zeigen was man kann"?
Nachdem Luis sich darüber beschwert hat, daß Arkil "nur" Greifvögel rufen kann, wäre das Herbeizaubern irgend eines anderen "Wesens" wohl kaum der Beweis dafür "etwas zu können".  :D

Du willst den 0815 Adler jetzt bitte nicht mit Deinem Eidolon gleichstellen, oder? :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2680 am: 29.04.2013, 19:44:18 »
Ich persönlich würde das Wegschicken und Wiederholen von Gegenständen mit dem Eidolon sehr sehr mächtig finden. Das wäre vergleichbar mit einem fünfgradzauber oder so. (Secret chest)

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2681 am: 29.04.2013, 20:15:57 »
Ich glaube ja, dass bei so viel Geheimniskrämerei Arkil sein Eidolon niemals einsetzen wird ;) . Denn die Situationen werden mMn nicht günstiger! Ist zumindest meine Einschätzung.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2682 am: 29.04.2013, 20:19:06 »
Dies hier ist schon mal wichtig:

Zitat
Link (Ex): A summoner and his eidolon share a mental
link allows for communication across any distance (as
long as they are on the same plane). This communication
is a free action, allowing the summoner to give orders to
his eidolon at any time. In addition, magic items interfere
with the summoner’s connection to his eidolon. As a result,
the summoner and his eidolon share magic item slots. For
example, if the summoner is wearing a ring, his eidolon
can wear no more than one ring. In case of a conflict, the
items worn by the summoner remain active, and those used
by the eidolon become dormant. The eidolon must possess
the appropriate appendages to utilize a magic item.

Genauso wie das hier:
Zitat
Armor Bonus: The number noted here is the eidolon's base total armor bonus. This bonus may be split between an armor bonus and a natural armor bonus, as decided by the summoner. This number is modified by the eidolon's base form and some options available through its evolution pool. An eidolon cannot wear armor of any kind, as the armor interferes with the summoner's connection to the eidolon.

Was das behalten von Gegenständen beim Wegschicken betrifft, so schau ich nun mal auf das Paizo Board :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2683 am: 29.04.2013, 20:29:34 »
Zitat
Jason Bulmahn
Lead Designer
Paizo Publishing

Eidolons and Equipment

Eidolons are limited in the amount of gear and equipment they can use. Their forms tend to shift over time, making certain types of gear impossible to use properly. Eidolons with the proper training and the limbs (arms) evolution can wield weapons. They suffer the normal penalties for wielding more than one weapon, regardless of the number of arms they possess. Eidolons cannot wear armor, due to their shifting form, but those that take the proper feat can use a shield. Eidolons can use some magic items. Each eidolon can wear up to two rings, if it has the limbs (arms) evolution. Each eidolon can wear a single magic item in the following slots: eyes, head, neck, and shoulders. An eidolon with the limbs (arms) evolution or the tentacle evolution can drink potions.
 Any magic items possessed by the eidolon fall to the ground when the eidolon is sent back to its home plane, regardless of the reason.
If this includes cursed items, the items immediately return to the eidolon when it is summoned again.
« Letzte Änderung: 29.04.2013, 20:33:20 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #2684 am: 30.04.2013, 10:39:49 »
@SL: Wenn Du schieben möchtest, kann Luis gerne die Tür aufsperren... :ninja: :skull:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken