• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268397 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4395 am: 25.07.2013, 22:17:08 »
Zur Not machen wir einfach so lange das beste aus dieser Runde, bis nichts mehr läuft. Für mich ist zumindest noch kein Ende abzusehen.  :wink:
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4396 am: 25.07.2013, 22:23:31 »
Was man sich auch mal überlegen könnte wäre, ob man einen teil der Runde in das Medium Chatrollenspiel verlegt. Falls alle mal zeit hätten an gewissen Tagen.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4397 am: 25.07.2013, 23:05:57 »
Zur Not machen wir einfach so lange das beste aus dieser Runde, bis nichts mehr läuft. Für mich ist zumindest noch kein Ende abzusehen.  :wink:

Sehe ich genauso. Momentan bin ich bis auf wenige Ausnahmen ganz zufrieden wie es läuft. Die Geschwindigkeit ist auch ganz gut. Meine Tischrunde hat schon Angst ihr überholt sie wenn ich von den Geschehnissen berichte. Das wird aber so schnell nicht passieren (sie sind in Band 3 am Schluss - momentan machen wir aber Sommerpause bis September).

Also wenn es nach mir geht können wir im Anschluss auch Band 2 spielen. Create your own Dungeon.  :evil:

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave


Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4399 am: 26.07.2013, 06:58:16 »
Falls jemand Heroes of Battle aus 3.5 Zeiten kennt kurz etwas zu den Regeln wie die Schwächung und der Angriff auf Balentyne abgehandelt wird:

Eure Akionen beeinflussen direkt das Ergebnis der Schlacht. Jede erfolgreiche Aktion zur Schwächung der Festung gibt Siegespunkte. Anhand derer wird bestimmt ob der Angriff z.B. abgewehrt wird, wie groß die Verluste sind, etc.
Balentyne wird eine harte Nuss. Meine Tischrunde hatte da fast einen TPK (ok sie waren auch etwas unorganisiert um nicht zu sagen chaotisch vorgegangen).
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4400 am: 26.07.2013, 07:53:19 »
@ Iomine:
Bin gerade nochmal meine Bekannten Zauber durchgegegangen: Ich habe nur "Licht", aber nicht "Tanzende Lichter".
Sollten wir allerdings, bevor wir die Festung erobert haben, die vierte Stufe erreichen, kann ich einen Weiteren Zaubertrick (und einen Zauber zweiten Grades) erlernen. Und dieser Zaubertrick wird dann "Tanzende Lichter" sein.

@ Pestbeule
Wie wahrscheinlich wäre es, dass wir, bevor wir die Festung zu Ende gestürmt haben auf die vierte Stufe kommen?
Oder kann ich auch einen Heldenpunkt ausgeben, um diesen Zauber zu wirken?

Sollten wir es schaffen, die sechste Stufe zu erreichen wird mein Dort erlernter Zaubertrick "Kältestrahl" sein, damit ich einen "permanenten" Angriffszauber habe, der sogar Rüstungsboni ignoriert.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4401 am: 26.07.2013, 08:29:48 »
Hoffentlich kommt Luis nochmal vor seiner WE-Pause.^^

Bin da, auch wenn ich gleich ins Labor muss
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4402 am: 26.07.2013, 08:32:27 »
Was mich mal interessieren würde: Was war eigentlich die längste Runde hier in den Online-Games? Weiß das jemand?

Iomine hat zwar schon geantwortet, aber schau einfach hier:
http://games.dnd-gate.de/index.php?action=stats
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4403 am: 26.07.2013, 08:34:46 »
Falls jemand Heroes of Battle aus 3.5 Zeiten kennt kurz etwas zu den Regeln wie die Schwächung und der Angriff auf Balentyne abgehandelt wird:

Eure Akionen beeinflussen direkt das Ergebnis der Schlacht. Jede erfolgreiche Aktion zur Schwächung der Festung gibt Siegespunkte. Anhand derer wird bestimmt ob der Angriff z.B. abgewehrt wird, wie groß die Verluste sind, etc.
Balentyne wird eine harte Nuss. Meine Tischrunde hatte da fast einen TPK (ok sie waren auch etwas unorganisiert um nicht zu sagen chaotisch vorgegangen).

Siegespunkte?

Erinnert mich an Red Hand of Doom :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4404 am: 26.07.2013, 08:43:57 »
Das Zugpferd (danke für das Kompliment - ich bin auch froh, dass ich mit Miros so einen Spieler in meinen Runden (meine fertige Piratenrunde und meine aktiveSternenrunde habe) wird ansonsten demnächst posten :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4405 am: 26.07.2013, 17:45:47 »
Was man sich auch mal überlegen könnte wäre, ob man einen teil der Runde in das Medium Chatrollenspiel verlegt. Falls alle mal zeit hätten an gewissen Tagen.

Wäre ich persönlich gegen. Die Erfahrungen, die ich mit Chatrollenspiel gemacht habe, waren nicht besonders gut. Ich brauche einfach Zeit, um Inplay was zu schreiben und die habe ich nicht während des Chats. Bei Kämpfen, könnte ich mir das überlegen obwohl es schwer wird einen geeigneten Termin zu finden, an dem alle Zeit haben.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4406 am: 26.07.2013, 17:50:31 »
Was man sich auch mal überlegen könnte wäre, ob man einen teil der Runde in das Medium Chatrollenspiel verlegt. Falls alle mal zeit hätten an gewissen Tagen.

Wäre ich persönlich gegen. Die Erfahrungen, die ich mit Chatrollenspiel gemacht habe, waren nicht besonders gut. Ich brauche einfach Zeit, um Inplay was zu schreiben und die habe ich nicht während des Chats. Bei Kämpfen, könnte ich mir das überlegen obwohl es schwer wird einen geeigneten Termin zu finden, an dem alle Zeit haben.

Vollkommen deiner Meinung. Nur für Kämpfe habe ich es ja schon angeboten mal eine Sitzung im roll20.net zu machen. Wäre super einfach und wir hätten den Kampf an einem Abend durch. Aber kam ja nicht so gut an. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4407 am: 26.07.2013, 18:59:25 »
Ich bin schon gespannt, wie sich das weitere Spiel so entwickelt.
Ich wäre auch dafür, wenn wir das Spiel wie gehabt im Forum fortführen würden, Chat wäre mir für diese Art von Spiel zu hektisch.

Ich muss zudem schauen, wie ich ab dem 23.9. online sein kann, ich habe nämlich gerade meine Immatrikulationsbescheinigung erhalten :D
Spoiler (Anzeigen)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4408 am: 26.07.2013, 23:11:48 »
Das freut mich für Dich :)

@Pestbeule: Bekomme ich Inplay Antwort?
« Letzte Änderung: 26.07.2013, 23:12:01 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4409 am: 27.07.2013, 01:22:12 »
natürlich.  Hab mir nur Zeit gelassen weil du normalerweise übers Wochenende nicht online bist
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken