• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268498 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Jegor Lew Nornson

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5505 am: 18.09.2013, 11:16:33 »
Sollte es das OOC sein, ist dies nicht ernst zu nehmen. Ich glaube das sollte igentlich verständlich sein, vor allem wenn man weis das dies auf einer gewürfelten 1 beruht...

Ich verstehe nicht warum du dich immer gleich persönlich angegangen fühlst.
HP 34/34  RK18 Touch9 FF18 INI-1, Fort7 Ref0 Will7, Disguise take10 = 20
Ewig wird das Feuer in der Hölle brennen, und die Seelen quälen.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5506 am: 18.09.2013, 11:21:41 »
Schon gut, schreibt einfach nichts dazu bitte.

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5507 am: 18.09.2013, 11:26:56 »
Ich weis nun nicht auf was du dich bezieht IG oder OOC, aber werde deiner Bitte nachkommen.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5508 am: 18.09.2013, 12:33:10 »
Lass es echt einfach gut sein, Cayden, dies führt zu nichts...
« Letzte Änderung: 18.09.2013, 12:33:34 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5509 am: 18.09.2013, 12:50:22 »
Wann geht es IG weiter??? Bin gespannt wie die Wachen reagieren.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5510 am: 18.09.2013, 12:51:58 »
Schon gut, schreibt einfach nichts dazu bitte.

Iomine / Mystral:

1. Dem Würfel die Schuld geben das die Wachen deine Engelsflügel bemerkt haben brauchst du nicht. Dafür ist kein Wurf notwendig außer du tarnst sie. Eine 1 beim aiden hat keine weiteren negativen Auswirkungen (obwohl ich das cool fände).

2. Ist ja noch keiner tot.

3. Versuch mal weniger launisch und gereitzt zu reagieren. Witzige Anspielungen werden gleich persönlich genommen - während du selbst dir auch Scherze erlaubst. Als allgemeiner Rat: Mach dich mal locker. Ich glaube nicht das Cayden dir was böses will.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5511 am: 18.09.2013, 12:59:24 »
Bin ich froh, dass ich einen Menschen gewählt habe, aber nach dieser Aussage wollte ich, selbst wenn mich viele Externare gereizt haben, nichts Auffälliges spielen :cool:

Es gibt jedoch bestimmte Rassen die in dieser Kampagne etwas schwieriger zu spielen sein werden. Extrem außergewöhnliche oder monströse Völker werden sicherlich zu Problemen führen. SC dieser Rassen könnten in einzelnen Abschnitten dieser Kampagne ausgeschlossen sein.
Schließlich befinden sich die SC auf einer geheimen Mission mit dem Ziel Talingard zu infiltrieren und zu zerstören. Es wird beispielsweise schwieriger sein etwas zu infiltrieren, wenn du mit einem Minotaurus, Goblin oder einem Schlangenmenschen reist. Wähle also weise aus den gegebenen Möglichkeiten.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5512 am: 18.09.2013, 13:39:51 »
Schon gut, schreibt einfach nichts dazu bitte.

Iomine / Mystral:

1. Dem Würfel die Schuld geben das die Wachen deine Engelsflügel bemerkt haben brauchst du nicht. Dafür ist kein Wurf notwendig außer du tarnst sie. Eine 1 beim aiden hat keine weiteren negativen Auswirkungen (obwohl ich das cool fände).

2. Ist ja noch keiner tot.

3. Versuch mal weniger launisch und gereitzt zu reagieren. Witzige Anspielungen werden gleich persönlich genommen - während du selbst dir auch Scherze erlaubst. Als allgemeiner Rat: Mach dich mal locker. Ich glaube nicht das Cayden dir was böses will.

Ich meinte die 1 von Luis beim Bluffen. Und ich bezweifle, dass wir wegen einer verpatzten Probe gleich gekreuzigt werden. Ich hoffe einfach, dass meinem Char die Flügel jetzt nicht zwangsamputiert werden, eigentlich hatte ich mich darauf gefreut, die ab nächster Stufe als flugfähig auszuspielen. Aber das ist natürlich eine reine IG-Sache.

Außerdem habe ich garnichts gegen Cayden gesagt, ich habe ja selber gemerkt, dass mein inzwischen gelöschter Post (der übrigends überhaupt nichts aggressives oder schlimmes oder gegen irgendwas gerichtetes war) eine Überreaktion ist, weshalb ich ihn ja auch löschte und darum bat, die Sache einfach sein zu lassen. Was ich dich übrigends auch bitten würde.

Und ein Tiefling/Aasimar ist jetzt kein Minotaurus oder Schlangenmensch. Extrem außergewöhnlich oder monströs würde ich beides nicht nennen.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5513 am: 18.09.2013, 13:41:42 »
Bin ich froh, dass ich einen Menschen gewählt habe, aber nach dieser Aussage wollte ich, selbst wenn mich viele Externare gereizt haben, nichts Auffälliges spielen :cool:

Es gibt jedoch bestimmte Rassen die in dieser Kampagne etwas schwieriger zu spielen sein werden. Extrem außergewöhnliche oder monströse Völker werden sicherlich zu Problemen führen. SC dieser Rassen könnten in einzelnen Abschnitten dieser Kampagne ausgeschlossen sein.
Schließlich befinden sich die SC auf einer geheimen Mission mit dem Ziel Talingard zu infiltrieren und zu zerstören. Es wird beispielsweise schwieriger sein etwas zu infiltrieren, wenn du mit einem Minotaurus, Goblin oder einem Schlangenmenschen reist. Wähle also weise aus den gegebenen Möglichkeiten.
Problem ist wenn nur einer aus der Reihe tanzt kann das für alle zum Problem werden. Nachdem ein Spieler sich in meiner Tischgruppe einen Tiefling gemacht hatte waren die Dämme offen (war ja "egal" ob die Gruppe wegen einem auffliegt oder ob die ganze Gruppe dann aus Freaks besthet)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5514 am: 18.09.2013, 13:43:05 »
Zitat
Und ein Tiefling/Aasimar ist jetzt kein Minotaurus oder Schlangenmensch. Extrem außergewöhnlich oder monströs würde ich beides nicht nennen.
Das waren nur (übertriebene) Beispiele. Tiefling / Drow / Duergar / Goblin können auch darunter fallen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5515 am: 18.09.2013, 13:48:37 »
Dann tut es mir leid, dass ich diese Übertreibung für bare Münze genommen habe.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5516 am: 18.09.2013, 13:49:12 »
Ich könnte anbieten, dass mein Charakter für die Dauer der Infiltration in den Wald geht und ich dann wieder mitspiele wenn sie nicht mehr stört.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5517 am: 18.09.2013, 13:50:55 »
Das ist übrigends absolut ernst gemeint und in keinster Weise aggressiv, ich möchte niemandem den Spaß am Spiel verderben durch die Anwesenheit meines Charakters.

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5518 am: 18.09.2013, 14:05:54 »
Dann tut es mir leid, dass ich diese Übertreibung für bare Münze genommen habe.
Das es keine allumfassende Liste ist war dir aber SICHER klar. Du spielst gern solchen außergewöhnlichen Charaktere sagst du - also war es dir 100% klar. Nur scheinen dir die möglichen Folgen wie ich das Inplay handhabe nicht zu gefallen. Außenseiter sind bei mir wirklich Außenseiter. Zumindest versuche ich das mit rein zu bringen.

Die Rassenwahl beeinflusst nicht nur die Startwerte. ;)

HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5519 am: 18.09.2013, 14:09:42 »
Nein, du interpretierst meine Worte völlig falsch.

Natürlich war mir klar, dass das keine allumfassende Liste war, aber ich dachte eben, dass Tieflinge/Aasimare nicht standartmässig, aber auch nicht "extrem außergewöhnlich oder monströs" Zitat Ende sind. Ich hatte sie eher in der Ungewöhnlichkeit von Halborks, wie etwa Ochnar, angesiedelt in meinem Geist.

Und es tut mir, wie schon gesagt leid, dass ich deine Worte falsch aufgefasst habe, weshalb ich ja auch anbiete, die Gruppe zu verlassen solange ich störe.

  • Drucken