• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268503 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5760 am: 06.10.2013, 12:50:49 »
Sonntags postet er fast nie
:closedeyes:

Kannst trotzdem mal schon schreiben was ihr nun weiter vorhabt. Oder ob ihr einfach so den Tag ausklingen lasst. Außer dir scheint eh niemand ne Richtung vorzugeben im Stadt-Team.

Und Jegor soll dann mal seinen Status anpassen (Geld eintragen, Gegenstände austragen)

Da Ochnar es scheinbar nicht weiß - hat Luis und Arkil die Informationen über Altenkreuz nicht geteilt? Sowohl vom Barden als auch von Sambryl (dem talingard´chen Kapitän) habt ihr erfahren wer in Altenkreuz/Balentyne herrscht.
Ich mein das Schiff ist ja nun nicht so groß gewesen - da könntet ihr auch die Info so mitgehört haben evtl. Wenn ihr wollt. Ich überlass es euch.

Und da Iomine es intime wieder angepsrochen hat: Solche teuren Gegenstände gibt es in einer Kleinen Stadt nicht - außer ich hab sie ausgwürfelt bzw. sie stehen in der Stadtbeschreibung. Kleine Städe haben zusätzlich zu den normal ausgewürfelten ein Limit von 1.000 GP bzw. 2.000 (in diesem Fall weil es ein Handelsposten ist).
« Letzte Änderung: 06.10.2013, 13:03:38 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5761 am: 06.10.2013, 16:34:02 »
Zitat
Fargrim war überrascht das Arkil ihn nach Altenkreuz ausfragte. Trotzdem war er nicht um ein paar Antworten verlegen. "Ich dachte ihr als Talingarder kennt euch besser in eurem Land aus als unsereins. Altenkreuz ist eine kleine Handelsstadt, welche zum Herrschaftbereich der Havelyns gehört. Ihre Bewohner sehr auf die Versorgung der naheliegenden Festung Balentyne spezialisiert haben. Ist ne recht ordentliche Siedlung, würd schätzen gut über 1.500 Leute - fast nur Menschen, ein paar Zwergenfamilien und  auch Halblinge - wohnen da. Soweit ich weiß gibts nur ein einziges Gasthaus das sich um die Bedürfnisse der durchreisenden Händler und Wanderer kümmert: Das Gasthaus zum fürstlichen Techtelmechtel. Was habt ihr dort eigentlich vor?"

Mehr habe ich nicht gefunden, also das Geschlecht der Havelyns herrscht dort, das sagt mir aber noch nicht wer genau. Versuche heute abend noch zu posten.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5762 am: 06.10.2013, 16:55:00 »
Ich hab spontan mehr gefunden. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5763 am: 06.10.2013, 18:31:05 »
Zitat
"Ich dachte ihr als Talingarder kennt euch besser in eurem Land aus als unsereins. Altenkreuz ist eine kleine Handelsstadt, welche zum Herrschaftbereich der Havelyns gehört. Ihre Bewohner sehr auf die Versorgung der naheliegenden Festung Balentyne spezialisiert haben. Ist ne recht ordentliche Siedlung, würd schätzen gut über 1.500 Leute - fast nur Menschen, ein paar Zwergenfamilien und  auch Halblinge - wohnen da. Soweit ich weiß gibts nur ein einziges Gasthaus das sich um die Bedürfnisse der durchreisenden Händler und Wanderer kümmert: Das Gasthaus zum fürstlichen Techtelmechtel. Was habt ihr dort eigentlich vor?"

Auf Seite 54

Zitat
Entrichtet Sir Havelyn übrigens meine Grüße und Glückwünsche. Denn wie ich gehört habe, hat sein Sohn den Weg zum Paladin eingeschlagen. Wie der Vater so der Sohn. Meine Tochter schwärmt immerzu von ihm seit sie ihn bei einer Parade in Matharyn gesehen hat.

Seite 43

Mehr habe ich in deinen Posts nachdem wir aus dem Keller raus sind nicht gefunden.
Ich vergesse jedesmal mir Notizen zu machen und nachher muss ich die Threads durchsuchen.  :(
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5764 am: 06.10.2013, 20:49:34 »
Ich denke nun hast du alles gefunden. Ist doch immerhin etwas an Informationen.

Sir Havelyn. Vermutlich Paladin. Der Sohn auf jeden Fall.

Die Infos der Leute aus der Stadt habt ihr nicht (noch).
« Letzte Änderung: 06.10.2013, 20:50:00 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5765 am: 06.10.2013, 20:52:14 »
Wie man am Würfelforum sehen kann dürft ihr in Kürze (mal sehen wann genau) einen neuen Spieler begrüßen.
Ignad.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5766 am: 06.10.2013, 21:27:50 »
Dann sag ich auch mal Hallo.

Eigentlich hab ich mich ja in einem anderen Spielersuche Thread gemeldet. Dort ist aber nichts draus geworden und da Pestbeule ganz unvorsichtigerweise einen Kommentar hat fallen lassen, hab ich ihn gleich angeschrieben. Tja und jetzt hab ich wohl meinen Weg hier her gefunden.

Eigentlich bin ich eher 3.5 Spieler und von dort habe ich auch die Vorliebe einen Imp zu spielen mitgenommen. Noch steht der Charakter nicht vollkommen fest und da nutze ich auch gleich mal die Gelegenheit euch zu fragen. Hauptfokus ist auf jedenfall einen Spitzel und Dieb zu erstellen der für euch fast alles von fast überall her besorgen kann. Ein Imp mit ist einfach Spitze auf diesem Gebiet. Was die Feats angeht bin ich mir jedoch noch sehr sehr unschlüssig.

Momentan spiele ich mit dem Gedanken die Feats: Master Craftsman  [Craft (Clothing)] und Craft Wondrous Items. Das würde den Handlangercharakter den ein Imp ja darstellt weiter unterstreichen und ich könnte euch evtl. dann sogar noch ein paar nette Sachen basteln. Zaubersprüche die benötigt würden müssten halt von euch beigesteuert werden. Ich hoffe da müsst ihr nur bei wichtigen Momenten des Schaffungsprozesses anwesend sein und nicht die ganze Zeit.

Allerdings ist der Imp so praktisch nicht in der Lage im Kampf was beizusteuern. Das ist prinzipiell für mich kein Problem. Imps sind kleine Mistkerle und keine Frontschweine. Problematisch wäre es aber wenn manche Charaktere dann den Imp nicht ernst nehmen könnten, wenn er sich aus jedem Kampf raus hält.

Wenn ich mehr im Kampf beitragen soll, dann würde ich die folgenden Wege sehen:
1: Agile Maneuvers -> Improved Unarmed strike -> Improved Grapple -> Greater Grapple
2: Agile Maneuvers -> Combat Expertise-> Improved Dirty Trick -> Improved Disarm

Beides ist halt recht Featschwer und eigentlich erst ab Stufe 5 damit machbar, oder ab Stufe 7 wenn ich vorher noch wundersame Gegenstände basteln möchte. Und solange muss man erst mal überleben. Und natürlich gibts noch so viele andere nette Feats wie Deepsight, Skill Focus und mit Rogue Talent kann man sich auch so viel mehr holen als "nur" Combat Feats.

Von dem her wie seht ihr das?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5767 am: 06.10.2013, 23:03:35 »
@Ignad: Herzlich willkommen ersteinmal in unserer Runde :twisted:

@teure Gegenstände: Finde ich gut  :thumbup:

@Schreiben: Kommt sofort :) :cool:
« Letzte Änderung: 06.10.2013, 23:04:09 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5768 am: 06.10.2013, 23:42:59 »
Ha! Den Master Craftsman kann man ja eh erst auf Stufe 5 nehmen. In 3.5 war das noch einfacher 5 Fertigkeitsränge zusammen zu bekommen.  :oops:

@Sensemann
Danke für den Willkommensgruß.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5769 am: 06.10.2013, 23:48:53 »
Bitte :)

Post ist ansonsten da :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5770 am: 07.10.2013, 00:09:24 »
Bitte :)

Post ist ansonsten da :cool:
Mal sehen ob die anderen nun auch Informationen sammeln mal.
Damit ihr was habt um euch auszutauschen. Jegor wäre sicherlich der diplomatischere.

Was für eine Waffe mag Luis denn kaufen?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5771 am: 07.10.2013, 00:30:53 »
Schwierig...einen großen schweren Streitkolben als MW wird es wohl leider nicht geben, oder? :closedeyes:

Dann wird es, aufgrund von Varisia als Tarnung wohl auf einen Earth Breaker (MW) hinaus laufen, falls dies möglich ist...

Oder, falls beides nicht möglich, auf ein Schwert als Erinnerungen an den Orden des Folter, aber kein Langschwert sondern einen Zweihänder (MW)
« Letzte Änderung: 07.10.2013, 00:31:27 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5772 am: 07.10.2013, 01:42:31 »
Hallo Ignad,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob dein Charakter so geht, das musst du mit Pestbeule besprechen. Einen Imp als Charakter zu haben klingt für mich... schwierig, und für Craft Wondrous Item bräuchtest du die Zauber schon selber, ich wüsste nicht, dass andere Leute die beisteuern können.

Die Rasse Imp hätte auch sicherlich einen hohen LA, immerhin hat sie

Fast Healing 2 (!)
Eine Fluggeschwindigkeit
Damage Reduction
Unsichtbarkeit At-will
Commune als zauberähnliche Fähigkeit
Massive Attributsboni (+6 Dex, +2 Int, +2 Wis, +4 Cha)

Ich rechne mal die Racial Points zusammen..

Outsider: 3 RP
Slow Speed: -1 RP
Fly Speed 50 ft (Perfect): 12 RP (Flight *3)
Size Tiny: 4 RP
Attribute: Dex 15 Rp, Int 4 RP, Wis 4Rp, Cha 9 RP => 32 RP
See in Darkness: 4 RP
Natural Armor: 2 RP
Fast Healing 2: 13 RP
Damage Resistance: 3 RP
Fire Immunity: 4 RP
Poison Immunity: Nicht angegeben, würde ich mal auf 4 RP schätzen
2* Energy Resistance: 2 RP
Constant Detect Magic / Detect Good: 6 RP
Invisibility At-Will: 4 RP
SA Augury: 2 RP
SA Suggestion 3 RP (Wenn man davon ausgeht, dass Suggestion ein 3.-Grad Zauber ist und die Kosten nicht durch die SA Augury erhöht werden)
SA Commune: Nicht mehr vom Race Builder abgedeckt, da der Zaubergrad zu hoch ist und es nur einmal in der Woche möglich ist.
2 Static Bonus Feats: 4 RP
+12 Skillbonus Fly: Gibts wieder keine Entsprechung
Change Shape: Ist im Grunde wie ein At-Will Beast shape, also 4 RP. Allerdings auf eine Form festgelegt. Also vielleicht nur 2 RP?
Poison: Gibts auch nicht

Ergibt also insgesamt 96 RP, und da sind diverse Sachen noch nichtmal mit einberechnet.

Die meisten Rassen schwanken so um 10 RP.

Viel Spaß an unseren lieben SL, wie er das balanced.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5773 am: 07.10.2013, 04:07:24 »
Ich melde mich dann mal zurück.
Lese mir alles mal durch und poste dann voraussichtlich morgen Nacht.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5774 am: 07.10.2013, 04:44:46 »
Schwierig...einen großen schweren Streitkolben als MW wird es wohl leider nicht geben, oder? :closedeyes:

Dann wird es, aufgrund von Varisia als Tarnung wohl auf einen Earth Breaker (MW) hinaus laufen, falls dies möglich ist...

Oder, falls beides nicht möglich, auf ein Schwert als Erinnerungen an den Orden des Folter, aber kein Langschwert sondern einen Zweihänder (MW)

Pos. 1 müsste gefertigt werden. Große Waffen gibt es üblicherweise nicht einfach so zu kaufen.
Der Rest ist sofort erhältlich.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken