• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268454 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.


Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6091 am: 01.11.2013, 12:15:42 »
Post ist da
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6092 am: 02.11.2013, 13:36:28 »
Und nun? :suspicious:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6093 am: 02.11.2013, 14:42:47 »
Auf den SL warten. :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6094 am: 02.11.2013, 14:43:59 »
Der SL würfelt wohl nur  :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6095 am: 03.11.2013, 02:30:03 »
@Pesti: Ich hab mal zwei Fragen.
1. Woraus sind die Böden im Hauptturm der Feste? Stein oder Holz?
2. Ich bin über was bei der Beschreibung der Fetchlinge gestoßen, das mich verwirrt. Sie haben ja die Fähigkeit "Disguise Self". Die sagt laut Beschreibung des Zaubers aus, daß man zwar den Subtypus, nicht aber den Kreaturentyp ändern kann. Beim Fetchling selbst steht aber dabei, daß er die Gestalt jeder humanoiden Kreatur annehmen kann.
Was gilt bei dir?
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6096 am: 03.11.2013, 12:26:29 »
1. Der Turm in den du geschaut hast war der Turm rechts unten. Erschien mir logisch da dieser ja an der Mauer ist. Doch wenn ich deinen Text erneut lese scheint mir das du den quadratischen Turm erkunden wolltest? Naja da hat Shadal wohl  Mist gebaut (ok ich)
Hätte dir aber auffallen müssen - spätestens als die Beschreibungen von denen die ich Ochnar präsentierte abwichen.

2. Ich würde sagen Ausnahmeregelung (ist ja extra ewähnt) trumpft in diesem Fall. Ist ja auch nur einmal täglich.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6097 am: 03.11.2013, 14:40:10 »
Ochnar und Ignad mach ich heut abend.
Zumindest kann nun Nicolas zu Luis und Iomine stoßen. Aber bitte um Wahrnehmungswürfe. Bzw. Take 20 (erstmal woanders hinsetzen und alle Gäste genau mustern bzw. den auffälligen Asiamar)
« Letzte Änderung: 03.11.2013, 15:33:23 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6098 am: 04.11.2013, 02:20:06 »
Zitat
Ignad war sich bewusst, dass er kein mächtiger Zauberer war, der solche Gegenstände leicht verstand. Er war nur ein Gehilfe. Deswegen sah er sich magische Gegenstände wenn er welche hatte immer wieder aufs neue an

Zitat
Iron Circlet
Aura faint illusion; CL 3rd
Slot head; Price 1,800 gp; Weight –
DESCRIPTION
This circlet of wrought iron alters itself to comfortably fit any
wearer. It allows the wearer to alter their appearance as with
a disguise self spell. As part of the disguise, the circlet can be
changed to appear as any sort of hat, headgear, or hairstyle the
wearer desires.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6099 am: 04.11.2013, 05:16:58 »
Zitat
1. Der Turm in den du geschaut hast war der Turm rechts unten. Erschien mir logisch da dieser ja an der Mauer ist. Doch wenn ich deinen Text erneut lese scheint mir das du den quadratischen Turm erkunden wolltest? Naja da hat Shadal wohl  Mist gebaut (ok ich)
Hätte dir aber auffallen müssen - spätestens als die Beschreibungen von denen die ich Ochnar präsentierte abwichen.
Ehrlich gesagt, ist es mir aufgefallen. Wollte es aber noch mal in Ruhe nachlesen, bevor ich ne Anmerkung mache, weil ich mir eben selbst nicht sicher war. Dazu bin ich leider noch nicht gekommen.
Ist aber auch nicht weiter schlimm. Dann geht Shadal eben heute Nacht auf den Hauptturm und erst morgen auf die Feste auf der anderen Seite.
Dann kann Arkil ihr gleich noch mal sagen, daß sie auf Dachluke und Böden achten soll.
Obwohl....ich muß noch mal nachlesen, was der Nicolas Vogel über die Wachen gesagt hat. Wenn welche auf dem Hauptturm stehen, muß es da ja nen Zugang geben.

Edit sagt: Es könnte sein, daß ich die Postingrate die nächsten zwei Wochen oder so nicht einhalten kann. Erst mal ist für Arkil Schlafen angesagt und dann wartet er auf die Nacht.
Kommt also ein bisschen auf die anderen an, wann Arkil wieder aktiv werden kann.  :wink:
Es sei denn, Pesti ist so böse und läßt irgendwen auf Arkil los. Aber nur damit ich posten kann, muß das nicht sein.  :cheesy:
« Letzte Änderung: 04.11.2013, 05:22:11 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6100 am: 04.11.2013, 13:05:23 »
Der Postingrate zuliebe gepostet, aber leider nur kurz
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6101 am: 04.11.2013, 14:11:32 »
Ich hab auch mal gepostet. Nun sollte jeder wieder posten können (außer vllt Iomine)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6102 am: 04.11.2013, 14:15:11 »
Und außer Luis :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6103 am: 04.11.2013, 14:35:40 »
Und außer Luis :wink:

Nicht wenn Nicolas dich anspielt (wenn er endlich mal hineingeht - wie war das nochmal ZITAT "Keine Angst, ich kriege meine zwei Posts noch zusammen. Morgen schreibe ich was, jetzt muss ich weg.")

Klappte wohl nicht so ganz...jetzt ist er aber in Bringschuld. Diese Woche will ich mal ein wenig Iniative von ihm sehen. Und das ihr eure Infos zusammenwerft und Pläne schmiedet (umsetzt?).
« Letzte Änderung: 04.11.2013, 14:37:48 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6104 am: 04.11.2013, 14:44:35 »
Hab gerade nochmal überprüft: Nicolas ist wieder mal unter der Postingrate. Als einziger. Hoffentlich zeigt sich hier bald Besserung, ich bin es müde immer ermahnen zu müssen. Dann geht es nochmal eine Woche gut und dann hängt es wieder.

Vielleicht sollte Nicolas auch mehr in der Stadt bleiben. Als Alchemist ist er in meinen Augen eher ein urbaner SC und er fällt auch bei weitem nicht so sehr auf wie Iomine. Nur mal so am Rande. Dann gibt es auch keinen Grund untätig zu sein - in der Stadt gibt es einfach mehr Möglichkeiten aktiv zu werden (wenn man nicht gerade wie Arkil oder Ignad über besondere Mittel verfügt).
« Letzte Änderung: 04.11.2013, 14:45:10 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken