• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 268348 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6105 am: 04.11.2013, 14:51:25 »
Und wenn man dort nicht so auffällt wie ein bunter Hund wie unsere Hexe oder unser Ochnar, der Rekrut :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6106 am: 04.11.2013, 14:56:22 »
Achso was ich sowieso mal erwähenn wollte weil Arkil die Verkleidung von Ochnar als Ork moniert hat - er ist als Halbork aufgetreten, aber die meisten Leute die noch keinen Ork gesehen haben kennen den Unterschied nicht oder er ist ihnen vermutlich egal auf Talingard. Orks sind hier auch nicht sehr verbreitet - den Rang den Orks in anderen Gebieten als ständig präsente Bedrohung einnehmen übernehmen hier die Bugbears / Grottenschrate. Die auf Talingard auch eher zu Gruppenbildung neigen (anders als anderswo).
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6107 am: 04.11.2013, 15:59:43 »
Hab gerade nochmal überprüft: Nicolas ist wieder mal unter der Postingrate. Als einziger. Hoffentlich zeigt sich hier bald Besserung, ich bin es müde immer ermahnen zu müssen. Dann geht es nochmal eine Woche gut und dann hängt es wieder.

Sorry aber das finde ich etwas unfair. Vor ein paar Monaten habe ich viel seltener gepostet und war danach mehrere Monate lang in der Postingrate. (Habe dir dazu auch vor ein paar Tagen eine PM geschrieben, falls du dich erinnerst. Habe das ganze extra nachgelesen und überprüft.) In den letzten Wochen ist das jetzt zwei mal vorgekommen, das ich nicht in der Rate war.
Außerdem musst du mich nicht ermahnen wenn du darauf keine Lust hast. Ich habe meine Rate im Blick aber wenn ich plötzlich doch noch Sachen zu erledigen habe mit denen ich nicht gerechnet habe, dann hilft mir das auch nicht weiter. Woran ich auf jeden Fall arbeiten muss, ist mich abzumelden und zu kommunizieren. Bin sowieso am überlegen ob ich mich generell für das Wochenende abmelden soll weil ich da in letzter Zeit nicht zu komme was zu schreiben. (So auch an diesem Wochenende)

Vielleicht sollte Nicolas auch mehr in der Stadt bleiben. Als Alchemist ist er in meinen Augen eher ein urbaner SC und er fällt auch bei weitem nicht so sehr auf wie Iomine. Nur mal so am Rande. Dann gibt es auch keinen Grund untätig zu sein - in der Stadt gibt es einfach mehr Möglichkeiten aktiv zu werden (wenn man nicht gerade wie Arkil oder Ignad über besondere Mittel verfügt).

Werde ich wohl machen. Auch wenn Nicolas aufgrund seiner Forschung und Arbeiten schon sehr früh angefangen hat andere Menschen zu meiden und das jetzt sozusagen in Fleisch und Blut übergegangen ist. Generell war er ja ein Einzelgänger bevor er auf den Knoten getroffen ist. Finde aber trotzdem, das das eine gute Idee ist.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6108 am: 04.11.2013, 17:21:53 »
In der Tat sehe ich mich derzeit nicht in der Lage, zu posten, außer Nicolas sieht Iomine und spielt sie an (worüber ich mich freuen würde). Sie sollte eigentlich leicht identifizierbar sein, und dank Menschentraube auch auffällig.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6109 am: 04.11.2013, 17:33:35 »
Ich werde im Laufe des Abends posten und versuchen den Post von letzter Woche im laufe dieser Woche nachzuholen.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6110 am: 04.11.2013, 19:13:14 »
Achso was ich sowieso mal erwähenn wollte weil Arkil die Verkleidung von Ochnar als Ork moniert hat - er ist als Halbork aufgetreten, aber die meisten Leute die noch keinen Ork gesehen haben kennen den Unterschied nicht oder er ist ihnen vermutlich egal auf Talingard. Orks sind hier auch nicht sehr verbreitet - den Rang den Orks in anderen Gebieten als ständig präsente Bedrohung einnehmen übernehmen hier die Bugbears / Grottenschrate. Die auf Talingard auch eher zu Gruppenbildung neigen (anders als anderswo).
Vielleicht sollte man besser künftig sich als Mensch tarnen, auch wenn die Informationen, welche Ochnar nun sammelt, nicht gerade unwichtig sind :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6111 am: 04.11.2013, 21:04:34 »
Wenn er sie euch noch mitteilen kann. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6112 am: 05.11.2013, 00:34:19 »
Wie Luis normalerweise aussieht kann man in seinem Bogen sehen.
Ansonsten sehe ich dann halt völlig anders aus, wenn dies laut Dir als SL sein muss.

Das kommt halt nun sehr spät aufeinmal und macht das gegenseitige Wiederfinden unter diesen neuen Bedingungen sehr schwierig, was ich etwas affig und unnötig finde

Um nicht weiter den Würfelthread zuzuspammen hier weiter:
Nic hat Iomine ja schon erspäht. Wenn sie zurück kommt löst sich ja alles auf. Vielleicht wären kleine Erkennungszeichen ausmachen nicht schlecht.

Was heißt sehr spät. Bisher hast du dich ja meist als dieser andere Ritter verkleidet oder Sir Balin. Dies ist das erste Mal das du meinst du willst aussehen wie Luis nur mit Iomedae Kleidern. Kannst du gern. Doch dann erkennt man dich auch später wieder wenn du mal als Luis rumläufst. Beides ist im Prinzip Möglich - ich hielt es nur für schlauer die erste Variante zu nutzen. Wenn du natürlich anders willst:

Du hast also 2 Wahlmöglichkeiten:

 Eine komplett andere Identität annehmen. Anderes Gesicht, Kleidung verändern etc Wenn man diese Verkleidung nicht durchschaut hat man kaum Möglichkeit dich später mit dieser Verkleidung in Verbindung zu bringen.

Gestalt bleibt Luis, nur Kleidung uns Ausrüstung wird angepasst. Man hält dich für einen Iomedaeanhänger - außer man schafft den Wurf. Dann sieht man Unstimmigkeiten. Dein Gesicht sieht ja ganz normal aus und wenn du irgendwo nochmal mit dem Gesicht auftauchst kann man das in Verbindung miteinander bringen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6113 am: 05.11.2013, 07:15:14 »
@Würfelbecher: Ups-da hast Du Recht^^
@Spät: Weil ich schon nach dem Aufbruch zur Stadt und bei der Torwache es so beschrieben hatte, wenn ich mich richtig erinnere :wink:
@Varianten: Wie wäre die Variante, dass Luis von der Kleidung und Ausrüstung verändert aussieht und vom Gesicht her einen markanten Schnurrbart und ein Topfschnitt als Frisur hat plus eine auffällige Narbe hat?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6114 am: 05.11.2013, 10:00:07 »
Das wäre Variante 2. Da gebe ich dem guten Nic einen Situationsbonus von +2 und er kann dich damit erkennen. :D
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6115 am: 05.11.2013, 10:48:02 »
Du hast Post
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6116 am: 05.11.2013, 19:45:03 »
Ich werde meinen Post heute Abend noch anpassen und Luis ansprechen. Weiß nur noch nicht genau wie, sodass er mich nicht verdächtigt. :D
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6117 am: 05.11.2013, 20:09:10 »
Ähm, Luis wird schon schlau genug sein und Deine Stimme erkennen :wink:
« Letzte Änderung: 05.11.2013, 20:09:52 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6118 am: 05.11.2013, 21:25:55 »
Ich werde meinen Post heute Abend noch anpassen und Luis ansprechen. Weiß nur noch nicht genau wie, sodass er mich nicht verdächtigt. :D

Ist damit erledigt. Hast natürlich Recht, habe ja selbst gesagt, das die Stimme nicht verändert wird. :oopssign:
« Letzte Änderung: 05.11.2013, 21:27:00 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6119 am: 05.11.2013, 23:05:11 »
Das vergessen die Meisten bei diesem Zauber/hat of disguise: Man behält seine Stimme, weswegen man sich besser als Mann auch nicht in eine Frau verwandeln sollte :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken